Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Aber wenigstens könnt Ihr noch Lächeln [emoji4]


Ohana heißt Familie... [emoji8]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Abschlussfoto



Sind mittlerweile am Flughafen. So voll Tor heute haben wir es noch nie erlebt. Sind gegen eins in die Studios gewechselt, da gingen noch sämtliche Einlassschlangen bis zum Mickey Blumenbeet. Wahnsinn! Crush, BTM, Peter pan 110 min. Das hat keinen Spaß mehr gemacht.





Leider gabs einige Kritikpunkte die letzten Tage, Fazit wird folgen.


Gesendet von Kruemels iPhone mit Tapatalk Pro
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind nun endlich in Paris. Village Nature gefällt uns ganz gut. Die Anlage ist ganz schön, aber leider kann ich die meisten negativen Kritiken nachvollziehen.

Morgen wollen wir ins dlp fahren. Ich hoffe die Fotos vom village gehören hier in den Thread, war mir etwas unsicher [emoji28]

IMG_2757.JPG IMG_2749.JPG IMG_2719.JPG IMG_2721.JPG IMG_2648.JPG IMG_2645.JPG IMG_2655.JPG

Wetter spielt bisher leider nicht so mit... wir hoffen für morgen das beste [emoji5]
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So haben heute die Jahreskarte geholt... leider ohne 10% Rabatt (unsere Schuld sozusagen) aber dafür mit pixie dust - oder ist ein Geschenk für Kinder normal? IMG_2796.JPG

Hat uns aufjedenfall sehr gefreut. Jahrespass haben wir an Kasse 10 an den Studios gemacht. Danach haben wir einen kleinen Abstecher in den Park selber gemacht. Viel haben wir nicht gesehen aber dennoch gut was erlebt.

Während mein kleiner und ich Sully kennengelernt haben, sind mein Mann und der Rosse mit crush gefahren... im Anschluss ging es für meine Kids und mich zu Cars... oh weh der anschnall Gurt ist ja gar nichts für mich [emoji85]

Danach zurück ins Hotel. Nun heißt es Mittagsschlaf... schade finde ich, dass man Pluto nur mit dem Warteschlangen App besuchen kann... ich dachte es gäbe sozusagen zwei Schlangen... mein großer war ziemlich enttäuscht [emoji17] nun ja mal sehen wen wir nachher noch so treffen

IMG_2793.JPG IMG_2800.JPG IMG_2797.JPG IMG_2820.JPG IMG_2849.JPG IMG_2865.JPG
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr vergessen, die Shareholder Card beim Kauf vorzulegen, oder warum habt ihr die 10% nicht bekommen? Kann man das nicht nachträglich noch gutschreiben?

Und das mit der Warteapp hatte ich mir auch schon überlegt. Das führt doch bestimmt zu Chaos, und vielen enttäuschten Gesichert, wenn man z.B. Pluto in den Studios sieht, sich anstellen will, und dann weggeschickt wird.
Oder wie läuft das?

Ist dann für die, die Pluto über die App gebucht haben, die Wartezeit wenigstens sehr kurz, oder steht man trotzdem noch lange?

Was kann man über die App buchen? Einen Zeitraum ähnlich wie beim FP?

Gibt es zu dem Thema hier eigentlich ein eigenes Thema?
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ne wir wollten uns werben lassen haben aber dummerweise den Reisepass vom großen zuhause vergessen. Laut Hotline würde ne Jahreskarte ggf nicht gehen, lege im Ermessensspielraum des Bearbeiters. Nun wollten wir dem Fremden Werber keine Umstände machen und haben uns einfach so zur Kasse aufgemacht und es "riskiert".

Für die an der Kasse war das aber absolut kein Problem (wir hatten Fotos vom Schwager per WhatsApp bekommen) und die haben null Drama daraus gemacht.

Also es standen so ca 5-10 Leute bei Pluto. Lange muss man also nicht warten. Ohne online Registrierung kein Treffen mit Pluto. Zeiten und Tage kannst du dir nicht aussuchen. Du startest das App sagst was du reservieren willst und der sagt Dir wann du kommen sollst. Immer nur am selben Tag. Bei mir war der nächste freie Termin in 2.5 Stunden. Ich finde es so noch schwieriger zu planen als mit fast pass und definitv eine sehr schlechte Sache für uns. Buzz neben an war laut App geschlossen aber er gab fleißig Unterschriften. Keine Ahnung wie es da war. Mein großer war wegen Pluto so enttäuscht, dass er gar nicht zu buzz wollte.

Ach ja und es ist definitiv so: du siehst Pluto, denkst es ist wenig los und gehst hin. Beim Versuch dich anzustellen wirst du weg geschickt.

Heute und gestern Abend waren wir im Disneyland. Gestern Abend war es relativ leer und wir sind eine Runde mit dem Pferde Karussell gefahren. Da mein Mann immer noch fiebert war ich allein mit beiden Kids unterwegs. Interessanterweise unterscheiden sich die Regeln für das Karussell doch sehr stark zu Orlando. In Orlando hatte ich den kleinen alleine aufs Pferd gesetzt und festgeschnallt. Da hieß es ich müsse mit aufs Pferd oder in die Kutsche. Auf keine Fall darf er aber in der trage sein. In Paris gestern war es genau umgekehrt. Ich durfte nicht mit dem kleinen auf das Pferd sondern nur daneben stehen. Außerdem dürfte der große (5 Jahre) nicht alleine reiten und ich hätte daneben stehen müssen. Der kleine durfte in der trage dabei sein, aber nicht auf dem Arm. Es gab totales Durcheinander und am Ende hat ein fremder Mann auf den großen aufgepasst während ich mit dem kleinen in der Kutsche saß.

Heute haben wir versucht Unterschriften zu ergattern. Bei Pooh Bär war das dank Schlange machbar. Bei Donald und Pluto Eibe Katastrophe [emoji85] den cm hat das auch null interessiert.

IMG_2923.JPG IMG_2921.JPG IMG_2925.JPG IMG_2926.JPG IMG_2930.JPG IMG_2943.JPG IMG_2972.JPG IMG_2971.JPG IMG_2999.JPG IMG_3011.JPG IMG_3019.JPG
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die ausführliche Erklärung. Eine kurze Frage habe ich noch: Wenn du sagst, dass es z.B. in 2,5h noch was für Pluto gegeben hätte, heißt das dann, dass man genau zu dem Zeitpukt da sein muss, oder hat man wie beim FP ein Zeitfenster?
Und so wie ich bei Renate im Trip Report gelesen habe, lässt sich das auch wirklich erst buchen, wenn man in den Studios ist. Gibt es dann jetzt wenigstens WLAN in den Studios? :noidea:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Kurze Zwischenfrage wie klappt das mit dem Photo pass?! Irgendwie komme ich gerade aus buzz und bin planlos [emoji85]

Wir waren gegen 13 Uhr dort und hätte für in 2,5 Stunden bekommen. Wie viel Puffer man hat weiß ich nicht aber bestimmt kein stundenfenster. Ich gehe davon aus, dass man relativ pünktlich zu der Zeit da sein muss
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
So sieht das übrigens aus Anhang anzeigen 21484Anhang anzeigen 21485
Um die Uhrzeit nichts zu bekommen ... Charakter zu treffen ist echt schwer in Paris muss ich sagen...
Anhang anzeigen 21486Anhang anzeigen 21487Anhang anzeigen 21488Anhang anzeigen 21489Anhang anzeigen 21490Anhang anzeigen 21491
Die weihnachtsfiguren sehen ja wirklich klasse aus. Schade das wir in nächster Zeit nicht ins disneyland kommen. Da würde ich schwach werden glaube ich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Kann das sein, dass die Beleuchtung nicht 100% funktioniert? Da fehlt doch ein Turm, oder ?

IMG_3260.JPG

Photopass hab ich nun verstanden... finde das nicht sehr charmant gelöst mit den Nummern. Hatte mir meine nicht richtig gemerkt und hab dann 10 fremde Bilder angeschaut... schlussendlich waren wir keiner davon 🤣 beim nächsten mal weiß ich es besser...

Was mich wirklich am Park stört, überall wird geraucht. Ich bin da echt etwas empfindlich geb ich zu... aber ich finde das muss auch einfach nicht sein. Ich dachte auch eigentlich, dass der Park auch rauchfrei sein soll. Die cms interessiert es aufjedenfall nicht. Aber die interessiert ja auch kein selfie Stick...

Wir müssen leider feststellen, dass uns viel aus dem wdw fehlt - aber gut.

IMG_3273.JPG IMG_3258.JPG IMG_3244.JPG
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Zu der Lineberty App kann ich noch kurz berichten, dass es bei uns im Sommer sehr schwierig war überhaupt eine Zeit für ein Character-Treffen zu bekommen, allerdings wenn man dann endlich einen Termin hatte, war es egal wenn man dann zu spät dran war.
Ich bekam zb die Benachrichtigung, dass wir jetzt an der Reihe wären, da waren wir aber gerade im Disneyland Park irgendwo angestellt, bis wir letztendlich in den Studios waren, dauerte es ca 1 1/2 Stunden - war aber kein Problem:)
 

Oben