Spring Fever im Juni - Love is in the air!

DLP 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das über Tinkerbelle habe ich auch gedacht....

Einen supersüßen Pirat habt ihr da!!! Und schön, dass er die characters liebt und nicht wegläuft.

Josué meinte beim Anblick des Schwertes im Pirates Souvenirshop: Ich will auch so ein Schwert. :) Gut, weiß ich was auf mich zukommt ;-)

Freue mich auf die Fortsetzung.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Regen sei Dank habe ich gerade zumindest Teil 1 von Tag 3 geschafft, einzutippen - und damit einen gänzlich disneyfreien Teil :icon_mrgreen: Er ist aber zu kurz, um einen Extra-Thread über den Parisausflug aufzumachen, also packe ich ihn gleich hier mit rein ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Samstag, 21. Juni 2014

An diesem Morgen ließen wir uns nicht hetzen und duschten ganz gemächlich und in aller Ruhe. Wir planten, den Vormittag über in der Stadt der Liebe zu verbringen – 10 Jahre war es mittlerweile her, dass Marc und ich zusammen als frisch verliebtes Paar dort waren.



Zum Frühstück wollten wir eigentlich etwas beim Earl of Sandwich snacken; doch leider sollte dieser erst um 10 Uhr öffnen und wir standen um viertel nach neun vor verschlossenen Türen :icon_rolleyes:

Aber noch verdarb uns das nicht die Laune, denn das Wetter gab sein Bestes. Und so stellten wir uns eben nebenan bei Starbucks in die Warteschlange, um ein nicht so wirklich leckeres, aber zumindest ein etwas sättigendes Frühstück einzunehmen. Wenigstens der Kaffee war lecker ;)



Ich hatte mich ja bereits im Forum informiert, wo ich am besten unsere Fahrkarten für den RER nach Paris kaufen sollte und welche Route die beste wäre. Blöderweise habe ich dabei scheinbar überlesen, dass man die Tickets besser am Vortag kauft, und so kam, was kommen musste: ich musste mich in eine 45minütige Warteschlange einreihen, nur um an den Ticketautomaten zu gelangen. Meine Laune war bereits ganz weit unten, auf den unteren Kellertreppenstufen, aber gut, da musste ich nun durch. Marc schob Julian derweil im Buggy durch den Bahnhof, um ihn irgendwie bei Laune zu halten.

Das Ticketkaufen selbst war dann schnell erledigt und gegen 10.45 Uhr saßen wir dann endlich im Zug nach Paris…





Die Fahrt mit dem RER verging wirklich recht schnell, an der Haltestelle „Nation“ stiegen wir in die Metro um. Es war mittlerweile 11.30 Uhr, als wir endlich, endlich am großen Platz Trocadero vor dem Eiffelturm standen. Das war zumindest das primäre Ziel gewesen, ein paar Fotos und Videoaufnahmen vor dem Wahrzeichen von Frankreichs Hauptstadt zu machen – und das taten wir dann auch. Zuerst von hier oben aus, gegen die Sonne…







…und dann stiegen wir mit Julian an der Hand und Buggy unter’m Arm die Treppen hinab, spazierten über die Seine, unter dem Turm hindurch auf die mit Bäumen umsäumte Wiese, um weitere Fotos zu machen :giggle:
Zwischendurch kam ein asiatisches Pärchen und quietschte ganz entzückt: „Aaaww, baby, baby, look here!“, während sie eifrig und ungefragt unseren blonden, blauäugigen Wonneknubbel fotografierten. Wir hatten nichts dagegen, waren wir es ja von der Mittelmeerkreuzfahrt im letzten Jahr gewohnt, dass Julians Look bei Südeuropäern als auch bei Asiaten stark gefragt ist :icon_mrgreen: Im Gegenzug machte man auch ein Bild von uns dreien. Mit abgeschnittenem Eiffelturm. ;)



Weiter hinten auf der Wiese suchten wir uns einen kleinen Rastplatz und machten weitere Bilder, tranken Wasser und Julian knabberte mitgebrachte Kekse. Die Sonne knallte ganz schön auf uns herab, ich wirbelte Julian für ein Foto ein paar mal zu viel durch die Luft und plötzlich wurde mir ein wenig schwarz vor Augen – der Kreislauf schien sich kurzzeitig verabschiedet zu haben. Also schlurften wir in den Schatten und entschieden uns – auch aufgrund der Tatsachen, dass Junior mittlerweile die Schnauze von allem voll hatte und wir sonst wieder recht spät im DLP ankommen würden – dagegen, nun noch nach Notre Dame aufzubrechen. Auch, wenn es schade war – ich hatte keine Lust mehr und ich wollte wieder in meine heile Disney-Welt :D Beim nächsten Mal dann.





Auf der Suche nach der nächsten Bahnhaltestelle kam uns erneut eine kleine Reisetruppe aus China entgegen. Die waren noch lustiger, so zückten alle – vom zumindest etwas englisch sprechenden Teenie-Mädchen über deren Mutter bis hin zu entzückten Omis – alle ihre Tablets, iPhones oder Digicams, um Julian für die Ewigkeit festzuhalten. Er war davon ein wenig eingeschüchtert, zumal er hundemüde und mittagsschlafreif in seinem Buggy hing. Aber davon ließen sich seine Fans nicht beirren und waren ganz begeistert. Unser Sohn war bestimmt binnen kürzester Zeit von denen via Facebook zum Star im asiatischen Raum geworden :giggle:





Es war bereits 15 Uhr, als wir wieder unser Hotelzimmer erreichten und uns für ein Nickerchen auf’s Ohr hauten. Schließlich hatten wir um 18.30 Uhr eine Tischreservierung im Blue Lagoon Restaurant und um 21 Uhr sollte Deutschland gegen Ghana spielen...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie witzig mit den Asiaten :) Wir hatten das mit meiner Mutter, die mit Henna die Haare knallrot gefärbt hat, als wir eine China Rundreise gemacht haben. War echt witzig, man fühlt sich wie ein Star :)
Aber Julian ist ja auch Zucker :). Ich finde den Plüsch-Mickey auch superlieb. Und das mit dem Frühstück beim geschlossenen Earl und dem Ausweichen auf starbucks haben wir genau so auch mal gemacht :giggle:

Der Metroname Oberkampf kommt übrigens von einem Industriellen, der so hieß.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi witzig, dass es bei roten Haaren also auch so ist - klar, die meisten Asiaten sehen sich augen- und haarfarbentechnisch auch relativ ähnlich :giggle:

Bei Oberkampf mussten wir so lachen :icon_mrgreen: Gut zu wissen, wo der Name (wirklich) herkommt!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tag 3 - Teil 2

Sonderlich lange fiel Julians Tagesschläfchen heute nicht aus, aber besser als nichts was es allemal. Dennoch brauchte er ein Weilchen „Auftauzeit“, als wir schnurstracks ins Frontierland lenkten und ihn dann aus dem Buggy entließen :giggle: Dort lief er zuerst etwas unbeholfen mit seinem Woody durch die Gegend, bis wir ein paar Meter weiter zum Spielplatz „Pocahontas Indian Village“ liefen. Hier dauerte es noch ein paar Minütchen, und schon rannte er wieder gewohnt schnell über den Spielplatz.







Wir näherten uns in großen Schritten unserer Tischreservierung im wundervollen Blue Lagoon Restaurant, auf dessen besondere Atmosphäre und leckeres Essen wir uns schon den ganzen Tag freuten. :hungry:

Also ging es rüber ins Adventureland…



…und nach ganz kurzer Wartezeit wurden wir schon zu unserem Tisch – leider einmal mehr nicht am Wasser, was mit zappeligem Kleinkind vielleicht aber auch besser war – geführt. Dafür saßen wir ganz oben und hatten eine schöne Übersicht auf das Restaurant. Unsere Bedienung Christine war ein Sonnenschein, total lieb und freundlich.

Die „Vegetable Voyage“ durften wir ja schon vor fast 2 Jahren genießen, ein echt außergewöhnliches, köstliches Essen für Freizeitparkverhältnisse! Julian war wieder mit seinem Kindermenü glücklich und kaum hatte er meinen alkoholfreien Cocktail im Toy Story-Souvenirbecher mit Leucht-Buzz-Lightyear entdeckt, durfte ich nicht mehr allzu viel daraus trinken :giggle: Zum Abschluss gönnten wir uns noch eine flammende Crème Brulée, die Junior natürlich besonders spannend fand… und wir besonders lecker ;)










Gegen 20 Uhr verließen wir diesen schönen Ort und es zog uns noch einmal ins Fantasyland, bevor es Zeit wurde, ins Disney Village zurückzukehren für ein wenig Public Viewing; in unseren Fan-Dress hatten wir uns bereits geschwungen.
Das obligatorische Blaue-Raupen-Foto musste noch aufgenommen werden und Julian gefiel der Verdauungsspaziergang durch ein aufregendes, lustiges Labyrinth natürlich total :)


„Los Papa, aufstehen… weiter laufen!!!“







Strammen Schrittes ging es nun also zur Sports Bar, und wir ergatterten tatsächlich die drei letzten Stühle (Stühle an Tischen im Außenbereich waren bereits alle aus) :shock: Glück gehabt!
Da das WM-Spiel Deutschland:Ghana erst um 21 Uhr angepfiffen wurde, wollten wir eh höchstens die erste Halbzeit öffentlich mit anderen schauen, länger würde Julian nicht durchhalten.









Obwohl es am Ende der Halbzeit 0:0 stand, hatten wir unseren Spaß und nutzten die Halbzeit, um schnell zum Hotel zu laufen und die zweite Halbzeit dort am Fernseher zu schauen. Kaum waren wir im Zimmer, ging es weiter und Deutschland schoss ein Tor :D Julian nickte derweil schnell und friedlich ein, das Spiel endete bekanntlich mit 2:2 und damit war die Zeit zum Zähneputzen und Zubettgehen gekommen, denn morgen Abend stand schon wieder die Heimfahrt auf dem Programm :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...und schon geht's weiter - zumindest den ersten Teil des letzten Tages habe ich somit noch vor unserem Urlaub geschafft! :high5: Ich arbeite die vielen Fotos eben ein und dann geht's hier weiter...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sonntag, 22. Juni 2014

Sonntage mag ich nicht so gern, denn der nächste Tag ist unweigerlich ein Montag. Und an Montagen muss man wieder arbeiten und das schöne Wochenende oder der schöne Urlaub ist vorbei.
So auch an diesem Tag, allerdings stand uns noch ein ereignisreicher Disney-Tag bevor – dafür steht man doch gerne früh auf!
Wir packten also all unsere Sachen zusammen, machten uns frisch und checkten sogleich aus unserem Zimmer aus, bevor wir das Gepäck im Kofferraum verstauten und ein weiteres Mal den Pendelbus Richtung Disneyland Park nahmen.

Ich muss gestehen – an Marcs mieser Laune an diesem Morgen war definitiv ich allein schuld. Denn ich wollte unbedingt die Extra Magic Hours nutzen, und so schleifte ich meine beiden Männer um 8 Uhr ohne ein richtiges Frühstück in den Park; mein Göttergatte braucht ein solches aber unbedingt, um gute Laune zu haben. So war er zurecht ziemlich „grumpy“, als ich meinen straffen Zeitplan durchsetzte. Allerdings schafften wir dafür in Windeseile und ohne Anstehen direkt drei Attraktionen hintereinander: Peter Pan’s Flight, Dumbo the flying Elephant und Mad Hatter’s Tea Cups! :)
Ärgerlicherweise ließen sich genau unsere beiden Dumbos – Marc saß allein vor uns, ich mit Julian direkt dahinter – nicht hoch- und runtersteuern und wir waren gezwungen, die Runde über in gleichbleibender Höhe zu verbringen :umpf Blöd, da wir eigentlich Fotos von oben machen wollten. Und blöd, da heute nach einem längerem Rehab der Wiedereröffnungstag war und man annehmen sollte, dass die Technik dann auch einwandfrei funktioniert…
Aber ansonsten hatten wir wirklich großen Spaß (also, zumindest mein Sohn und ich :-* Marc hatte großen Hunger.)





Wir wollten mal nebenan im Discoveryland schauen, wie lange man für Autopia anstehen musste; wir haben es doch tatsächlich noch nie geschafft, mit diesen stylischen Autos zu fahren! Und auch diesmal war uns die Schlange bereits zu lang, daher drehten wir Julian zuliebe noch eine Runde mit Buzz durch die Galaxie…







Ein obligatorisches Onride-Foto musste wieder mit, also wurde kurzerhand das bei Buzz eingetütet. Und erwähnte ich schon wie fies es ist, wenn man unweigerlich am Ausgang an den nervtötenden Laserpistolen vorbeikommt? Die natürlich jedes (Klein-)Kind haben möchte? Die so toll „pihuhihuhihuhihuhihu“ in Dauerschleife machen? Wo die Kinder dann einen tollen Trotzanfall kriegen wenn es heißt „Nein, das kaufen wir jetzt nicht!“? Jedenfalls war das schon der zweite Wutanfall, und da ich ja schon einen wütenden Ehemann ertragen musste, kauften wir Junior die Nervtöterkanone eben. Wenn’s allzu bunt wird, kann man ja die Batterien rausmachen :-*

Auf meiner to-do-Liste stand noch ein „offizielles“ Character-Foto, möglichst von der ganzen Familie. Da Minnie und Duffy momentan am Town Square anzutreffen waren, nutzten wir die Gelegenheit des Aufteilens: ich reihte mich bereits mit Julian in die Schlange ein, während Marc sich beim Cable Car Bake Shop anstellte. Sohnemann machte das Warten mittlerweile erstaunlich gut mit, denn es dauerte schon gute 25-30 Minuten, bis wir an der Reihe waren. Was aber super gut passte, da Marc kurz bevor wir dran waren zu uns stieß und uns mit Kaffee, Brownie und Kuchen versorgte ;) Von da an war die Laune wieder besser, so ein Glück!

Es waren noch etwa 5 Familien vor uns, als Duffy den Schauplatz verließ und Minnie allein weiterposierte. War zwar etwas schade, aber auch Minnie allein im Frühlingsoutfit war uns sehr recht, und so konnte Julian sich auch ganz auf sie – und sie sich auf ihn – konzentrieren :giggle:

Der kleine Lauser grinste ganz verlegen, als er sich Minnie näherte. Als sie ihn dann in die Arme nahm und posierte, blickte er ganz verlegen, mit gesenktem Kopf und schelmischem Blick nach oben in die Kamera :0091: Dann gab er Minnie noch ein Küsschen und anschließend stellten Marc und ich uns auch mit dazu, um uns vom Photopass-Fotografen portraitieren zu lassen. So war dann auch dieser Punkt abgehakt ;)





Vergnügt wanderten wir über die Arcaden und Central Plaza…






*pihuhiihuuhiihuuhiihuuuu*

…zurück ins Fantasyland, da nun nach 10 Uhr auch das „Storybookland“ mit seinen Fahrten geöffnet hatte.
Zuerst ging es den kleinen Hügel hinauf zu Casey Junior. Julian liebt derzeit Eisenbahnen und ich hatte ihm die ganze Zeit versprochen, dass er im Disneyland mal Kinderachterbahn fahren darf – eine weitere Premiere! Wir hatten den kleinen Zirkuszug sogar ganz für uns allein, und so rauschten wir bei schönstem Sonnenschein hinauf und hinab, kreuz und quer. Choo-choo!





Dass wir direkt im Anschluss noch eine gemütliche Bootsfahrt mit Le Pays des Contes de Fées unternahmen, muss ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen? :giggle:





Vom romantischen Fantasyland ging’s rüber ins verwegene Adventureland. Schließlich benötigte der kleine Pirat noch ein wenig Platz und Zeit zum Austoben, bevor wir um 11.30 Uhr einen Tisch im Agrabah Café reserviert hatten. Und auch ein Foto von ihm vor Captain Hooks Piratenschiff musste her – sein Pendant zu meiner Blauen Raupe ;)







Leider konnte man auch heute Hooks Galleone nicht betreten – schade, da fielen weitere Piratenfotos aus. Aber ein Piratenspielplatz ist doch mindestens genauso toll!











Da Julian so viel Spaß hatte, blieben wir hier eine ganze Weile. Irgendwann rückte jedoch die Reservierung näher und wir begaben uns in den orientalischen Bereich des Adventurelands… doch davon mehr im nächsten und letzten Teil der Spring-Fever-Saga :lol:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Bilder sind toll!!! Und alles erinnert mich total an unseren letzten DLP Urlaub, der schon erschreckende 2 Jahre her ist. Josué war da vermutlich so alt wie Julian jetzt und wir hatten genau die gleiche tägliche EMH Reihenfolge :). und bei der Minnie standen wir auch an. Das Bild ist soooooo schön!!!!! Der Piratenspielplatz ist echt nett. Wir waren noch um phuihuihui rumgekommen, ich fürchte aber, dass das im Oktober nichts wird... (ich hoffe aber, dass er ein Schwert bevorzugt, das macht wenigstens keine Geräusche). Und Papa macht ja brav mit bei phuihuihui :giggle:
*lach* ins Autopia haben wirs auch nicht geschafft, aber es gab nen Wutanfall, als wir von diesem Auto weg wollten, wo Julian auch drin saß.
Ich liebe eure tripreports :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, jetzt war ich mal wieder fleißig und habe den Bericht zu Ende geschrieben. Gestern Abend haben Marc und ich in eifriger Partnerarbeit mit dem Videoschnitt begonnen - und sind direkt fertig geworden, Rekordzeit :icon_mrgreen: Allerdings sind uns noch 2, 3 Szenen eingefallen, die wir evtl. noch einbinden möchten - aber es sieht ganz gut aus, dass das Video heute oder morgen Abend online geht :top:

Nun aber erstmal der letzte Teil des Berichts... einen Moment bitte :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Unfassbare 6 Jahre war es mittlerweile her, dass Marc und ich im Agrabah Café gespeist haben :shock: Ist das zu fassen?! Ich fand es im Winter 2008 schon unheimlich gemütlich und lecker dort, 2010 und 2012 hatte das Restaurant während unserer Besuche dort immer geschlossen. Umso glücklicher war ich, dass wir zum Mittagessen einen Tisch hier reserviert hatten! :hungry:




„Hat der ganz viel A-a gemacht?“ – manchmal wundert man sich doch sehr über die kindliche Fantasie :shocked:

Schon als wir uns dem „Empfangsherren“ näherten, kam ein monotones „No tables before 3 p.m.“, da antwortete ich etwas irritiert, dass wir aber eine Reservierung hätten – also durften wir passieren. Geht doch.

Nach ganz kurzer Wartezeit bekamen wir unseren Tisch zugewiesen, der witzigerweise derselbe wie damals war. Nach der Getränkebestellung wurde sodann abwechselnd der Teller am reichhalten Buffet gefüllt, bis sich das leckere Essen darauf fast stapelte. Gerade für Vegetarier ist wohl in keinem DLP-Restaurant die Auswahl so vielfältig wie hier!















Auch die Desserts waren mal wieder göttlich! Während wir speisten und genossen, füllte sich das Restaurant übrigens auffällig mit Menschen, die ein blaues Ratatouille-Presseevent-Lanyard um den Hals trugen. Ganz viele VIPs also mit uns im Restaurant :giggle:

Gute anderthalb Stunden später verließen wir satt, rund und zufrieden das Agrabah Café und nahmen in einem Wisch noch die Aladdin Passage mit, wo es gerade für den Nachwuchs viel zu Gucken gab.







Als wir wieder ans Tageslicht kamen begann Julian, ein wenig maulig zu werden – klar, die typische Mittagsschlafzeit stand an. Wir überredeten ihn, sich in den Buggy zu setzen, und wollten uns gern die letzte Spring-Promenade ansehen, da wir dies bislang noch gar nicht wirklich getan hatten – und es sollte die letzte Show für diese Frühlingssaison sein. Also, nichts wie hin und der fröhlichen Kurz-Parade zusehen!















Eine wirklich schöne, quietschbunte, fröhliche kleine „Paradenshow“, die Musik lädt zum rhythmischen Mitbewegen und zum Lächeln ein. Kaum war die Promenade zu Ende, da wurden Julians Augen immer schwerer und er schlief selig ein.

Schade nur für ihn, dass jetzt ein Eis auf unserem Plan stand :-* Das holten wir uns auf der Main Street in Form eines Softeis, das ich mir mit Marc in einem schattigen Hinterhof teilte. :giggle: :eis:





Der Nachmittag schritt unweigerlich voran und so wurde es 15.30 Uhr, als wir dem frühlingshaft strahlenden Disneyland Park den Rücken kehrten. Wir wollten noch einmal in die Studios, bevor wir am Abend wieder zurückfuhren.

Tschüss, Disneyland Paris! Spätestens 2017 kommen wir wieder :mw



Am „Mittelpunkt“ zwischen Disneyland und WDS machten wir noch kurz beim Kiosk Halt, um Julians großen, tagelangen Wunsch, einen Mickey-Ballon zu bekommen, zu erfüllen. Teils schmerzlich, teils fröhlich – schließlich sollten uns strahlende Kinderaugen belohnen – reichte ich der freundlichen Verkäuferin die 7,50 Euro für einen Ballon, der nach einer Woche so langsam wieder hinabsinken würde. Immerhin war noch ein Plastik-Mickey-Beschwerer dran, was ich total prima gegen Wegfliegen finde. Den werden wir jetzt immer wieder bei fliegenden Ballons nutzen :)

In den Studios angekommen, wachte unser Wonneproppen wieder auf – und freute sich tatsächlich wie ein Keks über seinen Mickey-Ballon :0091: Während ich mich bei der Studio Catering Company in Studio 1 in eine unfassbar lange Fastfoodcounterschlange einreihte, um unsere Gutscheine für zwei kostenlose Softdrinks vom Vormittag einzulösen, stand Marc nur grinsend und filmend an der Wandseite des Restaurants, wo Julian freudenstrahlend hin und zurück mit seinem Ballon an der Hand herumrannte. Ein Bild für die Götter, das ist pures Kinderglück!

Könnt ihr euch das vorstellen? Geschlagene 35 Minuten stand ich in der Schlange, bis ich zwei 0,5er Softdrinks in den Händen hielt :shock: :crazy: Die CMs und Kassierer machten einen teilweise sehr unbeholfenen Eindruck und bekamen nichts so wirklich gebacken. Naja, was soll’s. Die Cola war gratis :icon_mrgreen:

Um Julian noch etwas Spaß zu gönnen, reihten wir uns in die Warteschlange von Cars Race Rally ein. Das Warten dauerte dann leider doch etwas länger als am Brett angeschlagen, aber Sohnemann machte das ganz tapfer mit!

Um Fotos und Videoaufnahmen machen zu können, splitteten wir dann: Marc fuhr mit Julian und ich wartete noch eine Runde. Die Fahrt war dann doch wilder, als wir es in Erinnerung hatten und Julian stemmte sich teilweise mit den Händen ab und sah zu Boden – oh, oh, wurde ihm schwindelig? Als er mit Marc ausstieg und ich gleich einsteigen sollte, rief er begeistert: „Nochmal mit Mama faaaahrn!“. Also durfte er neben mir direkt noch eine Runde drehen :lol:





Während Marc sich in die Toilettenschlange einreihte, spazierte ich mit Julian noch einmal durch das Toy Story Playland. Er wollte Woody alles zeigen, total niedlich. „Guck, Woody, hier ist der Buzz Lightyear!“





Nun machten wir Babyswitch beim Toilettenbesuch und Marc ließ Julian draußen durch die erfrischenden Sprinklers rennen, wo er sichtlich große Freude hatte. Tut aber auch echt gut an einem warmen Tag, so ein Wassersprühnebel :)



Nachdem Dumbos Klamotten nun feucht genug waren, spurteten wir erneut zu Disney Junior – Live on Stage, wo die letzte Show für heute stattfinden sollte, auf Französisch – als wir ankamen, ließ die Cast Memberin keinen mehr rein. Sie versuchte zu beschwichtigen, es wäre eh auf Französisch gewesen. Das sei unserem Sohn eh egal, antwortete ich etwas geknickt – und mit Blick auf sein Jake-Kostüm machte sie eine Ausnahme und ließ uns augenzwinkernd rein – merci beaucoup :D Die Pre-Show war zwar gerade zu Ende, aber wie erwartet hatte er auch mit Sprachbarriere wieder viel Spaß mit den kleinen Einsteins, Mickey und den tollen, glitzernden Blättern, die vom Himmel fielen.

Nebenan sollte gleich eine (französische) Show von Stitch Live! beginnen, auch diese nahmen wir noch mit. Julian fand’s irre witzig und lachte ganz laut, wenn Stitch „Aloha“ und andere, eher französische Dinge sagte :giggle: Wunderbar.

Voller Power schob Julian seinen Buggy mit uns Richtung Wartezeittafel...



Da kam Marc in den Sinn, dass 15 Minuten Wartezeit beim Tower of Terror durchaus noch drin wären. Waren sie, und so ließ er sich in die 4. (oder 5.?) – na, in eine andere Dimension befördern, während ich in der Zeit mit Julian das Baby Care Center der Studios zum Windelwechsel aufsuchte und anschließend unser morgendliches Foto mit Minnie im Studio Store kaufte. Schon kurz darauf kam Marc fröhlich und beschwingt vom Runterfallen wieder – so wie ich nichtsahnend, dass in genau der gleichen Zeit geheime Soft-Openings für alle Gäste bei Ratatouille stattfanden, wie sich später herausstellte :Cry:. Wir sagten den Studios good bye und shoppten noch die üblichen Resteinkäufe im World of Disney Store, die diesmal ordentlich zu Buche schlugen :-* Aber wenn es eben 2-3 Jahre dauert bis zum nächsten Besuch, muss man sich ja ordentlich eindecken, nicht wahr?

Der letzte Punkt dieser Reise stellte ein Abendsnack vor der langen Heimfahrt dar, und so wollten wir dem Earl of Sandwich noch einmal eine Chance geben. Da es aber nur ein vegetarisches Sandwich gab und uns dieses nicht so ansprach, probierten wir die als neu angepriesene, lustigerweise quadratische Käsepizza – die war klein, aber mächtig und auch lecker.



Wir schoben den mit Einkaufstüten vollgepackten Buggy an den Hotels vorbei, am Rio Grande entlang, bis wir alles im Auto verstauten und mit kurzem Tankstopp an der Esso-Tankstelle dann die Heimreise antraten.

Spriiiing Feveeer – es war sehr schön! Und abgesehen von der Restaurant-Situation, die wir dank guter Vorplanung „entschlimmern“ konnten, hatten wir in der Tat wenig zu meckern. Disney-Feeling ist hier also nach wie vor spürbar, und bei schönstem Wetter und mit Frühlingsgefühlen lässt es sich im Disneyland Paris nach wie vor traumhaft leben. :mw
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Schade, dass ihr nur so "kurz" wart... dein Bericht war sooooo toll! Vielen Dank dafür!
Und die Fotos noch viel, viel besser - da bin ich richtig neidisch :giggle:

Aber dein Sohnemann schlägt alles, der ist so goldig, so richtig zum anbeißen :mw

Ich freu mich jetzt schon auf deinen Kalifornien-Bericht... :)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Was ein wunderbarer Bericht mit sooooo schööööönen Bildern.
Euer Butzel ist sooo süüüss.
Echt zum knuddeln.
 

Wenn Dich "Spring Fever im Juni - Love is in the air!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben