Sperrtage - wie risikolos planen ?

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr

mein AP ist nun ausgelaufen aber da wir erst im Sommer wieder wollen habe ich ihn nicht verlängern lassen und will dann im Mai/Juni einen neuen per Post bestellen.
Ich habe hier noch die Sperrtageliste francilien die den Sommer 2014 einschliesst und würde gerne nun schon über die ADAC Aktion Zimmer ausserhalb buchen. Dann aber bin ich ja an Sperrtage gebunden.
(Wenn es wieder 20.- Partnerkarten gibt würde mir im Sommer ja sogar ein AP reichen - man weiss es ja nun aber noch nicht...)

Gibt es die Francilien-Pässe jedes Jahr und dann auch im Sommer gekauft noch nach der Sperrtagesliste die ich hier vom Juli 2013 habe ?
Es wäre schon doof eine Hotelbuchung zu haben in die dann mehrere Sperrtage fallen.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Wenn du den AP kaufst stehen die Sperrtage für das nächste Jahr (solange gilt ja der AP) bereits fest. Wenn du jetzt für einen Aufenthalt buchen willst, der noch länger als ein Jahr in der Zukunft liegt, wird es schwierig - da kannst du nur raten.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ist die Ersparnis im offsite Hotel so groß oder ist das Hotel einfach viel besser, als die Disneyhotels? (Santa Fee 4 Nächte bei 40% wären ca. 340€ und wenn man da ca. 140€ für das Ticket abzieht, dann ist man bei 50€ die Nacht).

Wenn du onsite wohnst fallen ja die Sperrtage weg (außer die beiden nach dem Kauf).

Ansonsten: Fantasy statt Francilien kaufen wäre noch ne Option. Wäre auch nicht teurer, als 2x ne Tageskarte für je 20€ zu bezahlen und du müsstest nicht per Post bestellen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also Sommerferien sind immer sehr teuer
auch im Santa Fe (was keine Klimaanlage hat) als die 80 Euro / 100.- vom DC oder MC.
Über England glaube ich konnte man schon buchen als Aktion, da hätte das Santa Fe für 4 Tage 600.- gekostet für eine Person, 80x4+AP macht gerade 420.- wenn ich richtig rechne und ich habe neben der Klimaanlage noch ein Schwimmbad.

JETZT habe ich keinen gültigen AP mehr, habe aber die Sperrtagesliste vom gerade ausgelaufenen und die ist bis Herbst 2014 befüllt mit Sperrtagen.

Im Prinzip wird es auf das Risiko rauslaufen oder doch den teureren AP zu kaufen, regulär Eintritt finde ich indiskutabel.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

...

JETZT habe ich keinen gültigen AP mehr, habe aber die Sperrtagesliste vom gerade ausgelaufenen und die ist bis Herbst 2014 befüllt mit Sperrtagen.
Dann weisst du doch bereits die Sperrtage, wenn ihr im Sommer fahren wollt. :noidea: - ist doch dann kein Risiko mehr.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Na wenn die bleiben, dann ist es ja gut,
auch unwahrscheinlich dass es keine francilien mehr gibt, oder ?

Ich habe heute übrigens meine neue Shareholdercard im Briefkosten ( nicht länger dauernd) aber mit neuer Optik, bei mir stimmte ja der Name nicht überein von der Schreibweise und witzigerweise haben sie wohl im PC mein Jahreskartenfoto genommen und dann draufgedruckt.
Fällt mit dem Magnetstreifen nun die Freischaltung eines zweiten CM beim Zahlen weg ???
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Na wenn die bleiben, dann ist es ja gut,
auch unwahrscheinlich dass es keine francilien mehr gibt, oder ?

Ich habe heute übrigens meine neue Shareholdercard im Briefkosten ( nicht länger dauernd) aber mit neuer Optik, bei mir stimmte ja der Name nicht überein von der Schreibweise und witzigerweise haben sie wohl im PC mein Jahreskartenfoto genommen und dann draufgedruckt.
Fällt mit dem Magnetstreifen nun die Freischaltung eines zweiten CM beim Zahlen weg ???
Ahhh, jetzt wirds klarer: Die Sperrtage werden sicherlich nicht mehr geändert. Es gibt ja schon Leute, die sich einen AP gekauft habe, die bis zum/nach dem Sommer gilt. Würden sie die Tage für die neuen Käufer anders gestalten als für die schon vorhandenen, gäbe es ja verschiedene Versionen - wie wollen sie das denn am Eingang kontrollieren.?

Dass der Franiclien abgeschafft wird? - unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Das gabs schon, dass die APs neu gestaltet werden.

Der Magnetstreifen war schon länger drauf - hat bisher nicht geholfen. :icon_rolleyes:
Aber vielleicht die blöde Zeigerei des Personalausweises weg. Das hatten wir die letzten Male nämlich häufiger - und begründet wurde es damit, dass auf meiner Karte noch kein Bild wäre.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe nun im Oktober die alte Karte viel genutzt und nie den Ausweis zeigen müssen.
Frage mich aber, die neue Karte ist ja auf meinen Mann und mich ausgeschrieben aber nur mein Bild rauf, was machen ie denn dann ?
Meine alte Karte hatte keinen Magnetstreifen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich wegen der Sperrtage zu bedenken geben, dass diese nur für den Francillen20e gelten.

Für im nächsten Jahr gekaufte kann alles anders sein.
So war es ja auch 2012 als die geänderten Bedingungen mehr Sperrtage vorsahen, als der Standard-Francillien bis dahin hatte.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE, genau solche bedenken hatte ich nämlich im Hinterkopf.
Hatte sich das damals drastisch geändert ?
Und ist es wahrscheinlich dass von Mo-Fr mehrere Sperrtage liegen ?
Die von mir ausgeschaute Woche hätte keinen einzigen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich meine mich zu erinnern, dass es von 30 auf 45 Tage geändert wurde.

In diesem Jahr waren es im Juli sieben Tage am Stück (6.-12.) danach sechs Wochen keine Sperrtage (vermutlich frz. Sommerferien?).

Meist sind die Wochenenden gesperrt.


Ein wenig Glücksspiel ist da wohl dabei für's nächste Jahr.:noidea:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
So wie ich das bisher kenne sind so gut wie alle Wochenenden gesperrt und dann halt noch ein wenig was unter der Woche zur Hochsaison.

Ein Restrisiko bleibt halt immer, da wir ja nicht wissen können, ob plötzlich wieder was geändert wird. Man hat aber IMMER noch als Notlösung den jeweils höheren Jahrespass als Option. Daher würde ich mir da jetzt nicht ins Hemd machen. Im Zweifel wird es halt pro Nase ein paar Euro teurer. Es ist ja nicht so, dass es dann automatisch unbezahlbar wird.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du über Karten für 4 Leute redest, ist das Mehr eine recht gewaltige Summe.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, hier auch
ich denke ich werde das Zimmer reservieren aber noch keine Reise konkret planen bis das mit den Karten feststeht. Denn das Hotel kann man notfalls stornieren
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn du über Karten für 4 Leute redest, ist das Mehr eine recht gewaltige Summe.
Aber jeder Leut wird doch seine Karte selber zahlen und für denjenigen ist es doch dann gar nicht mehr so viel.

Außerdem muss man sich mal anschaun, was die Alternative wäre:
1. Wie ich sagte einfach die teureren Jahrespässe kaufen, falls es mit den Sperrtagen nicht hinhaut. Dann wird es falls Fantasy reicht um 40€ teurer pro Nase. Also insgesamt 160€.
Wenn man Pech hat, dann muss man auf Dream hochgehen, dann sind es 80€ mehr oder insgesamt 320€.

2. Für die Sperrtage einfach Einzeltickets kaufen. Wird sich mit Sicherheit nicht lohnen, aber ein Option wäre es.

3. Doch in ein Disneyhotel ziehen, um die Sperrtage auszuhebeln (Buchung für 1 Person, die anderen nehmen Francilien). Hier müsste man einen Francilien gegenrechnen, denn den würde man sich sparen. Zusätzlich würde man sich 160€ bzw. 320€ sparen.


Das von Ellert bisher ins Auge gefasste Hotel muss also um mindestens 120€ günstiger oder eben entsprechend besser sein, damit es sich grundsätzlich mal lohnt, sofern im Reisezeitraum keine Sperrtage liegen.
Sollte der Reisezeitraum Sperrtage haben, dann müssen schon mindestens 280€ gegenüber dem Disney Hotel eingespart sein (was ich für unwahrscheinlich halte). Im schlimmsten Fall (Sperrtage auch bei Fantasy) müsste der Preisvorteil sogar bei mehr als 440€ liegen.

Sofern das Hotel kostenfrei stornierbar ist, kann man ja einfach die Taktik verfolgen, die Ellert schon angesprochen hat. Das lohnt aber nur, wenn man da ein superduper Angebot vom Hotel hat. Üblicherweise haben die superduper Angebote aber die Bedingung, dass es keine Stornierung gibt, da würde ich aufpassen. Lohnen tut es nämlich nur, wenn man kostenfrei stornieren kann.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich rede von Juli, das ADAC Angebot sind pro Nacht 80 bzw 100 Euro (Familienzimmer)
Als es über UK Preise gab kostete das Santa Fe 600.- als Supersonderrabattpreis für einen incl Eintritt, dazu ein AP 100 sind 700.- wenn ich nur 2 Leute rechne
wäre dann also gegenüber 320.- Hotel zzgl 2 AP 101.- (520.-) schon deutlich billiger und hätte eine Klimaanlage und Schwimmbad.

4 Leute kannst Du dann 900.- gegenüber 800.- stellen (400.- Zimmer, 404.- AP)

Wir werden das Zimmer risikolos reservieren als Familienzimmer und schauen wer mitgeht und was für Pässe man braucht. Ist eh eine sehr weit vorgreiffende Planung, wer weiss was da alles noch kommt.
Santa Fe im Hochzsommer ohne Klimaanlage würde ich nicht wollen, gerade falls wir Ellert mitnehmen mit der Krampferei
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Das Problem ist, dass man noch keine Sommerpreise kennt. Wenn ich jetzt aber mal ein 40% Angebot in der Sequoia Lodge (wegen Klima) für 1 Person 4 Nächte nehme, dann komme ich da auf 440€.

Klar wirds im Sommer nochmal teurer. Aber du musst beim ADAC Angebot mit 320€ fürs Zimmer + 120€ für den Francilien rechnen. In dem Moment bist du beim gleichen Preis wie in der Sequoia Lodge.

Natürlich wird die Lodge im Sommer ein Stück teurer. Dafür ist sie aber auch onsite.
Allerdings waren wir im Mai mit 4 Erwachsenen + Kleinkind in der Lodge und das war relativ eng.

Es kommt ja auch noch stark darauf an, worauf man Wert legt und wie man Geld zur Verfügung hat. Wir haben für uns z.B. beschlossen, dass wir dann doch lieber etwas mehr zahlen und gehen wieder ins New York. Dort hats uns gefallen und dort hat man auch mehr Platz. Wenn wir nochmal zu viert reisen sollten, dann nehmen wir aber 2 Zimmer. Klar kostet das dann auch fast das Doppelte aber ich bin im Urlaub und wenn ich dann wegen der Enge im Zimmer Stress hab, dann hab ich da auch nix von ;)

Da du ja das offsite Zimmer kostenfrei stornieren kannst (so hab ich das jetzt verstanden), ist es denke ich die beste Taktik das einfach mal zu buchen und dann zu schauen, was kommt.

Vielleicht kommt ja auch noch ein passendes 50% Angebot oder sowas und es wäre dann doch onsite wieder attraktiv. So bist du jedenfalls flexibel und kannst abwarten, was kommt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
über UK waren schonmal Preise buchbar, da hatte ich ja schon geschaut.
Santa Fe war das Billigste und da kosteten 4 Tage 700.- incl Ticket für eine Person. Das war eine 4 für 2 Aktion .
Sequoia Lodge war bisher immer deutlich teurer, New York nicht unser Budget.
Newport Bay haben wir uns mal im Herbst geleistet und das war schmuddelig, schimmelig und nicht zur Wiederholung angedacht.
Daher ( ich gehe davon aus dass die (UK) Preise eher steigen ) wird ein DisneyHotel nicht zahlbar sein.

Einer hatte die Ranch vorgeschlagen, aber ob die Rolligerechte Häuser haben die dazu dann nur von einem buchbar wären mit 5 Betten, wenn man da überhaupt noch vor Ort aufbuchen kann, weiss das einer ? (Room only ist bisher immer teurer gewesen, daher würde das dann einmal Pauschale geben und drei APs, einer kommt mit Ellert ja immer gratis rein)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
mein francilien hat 101 Euro gekostet mit dem SH-Rabatt
im Prinzip kann ich wirklich nur warten und dann mit einem Hotel vergleichen wo dann auch alle konkret reinpassen, aktuell verdichtet es sich zu 5 zu fahren
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn es 5 werden, dann ist onsite sowieso kaum was zu machen. Familienzimmer gibts kaum und wenns welche gibt, sind die extrem teuer. Also müsste man 2 Zimmer nehmen und das wird wieder teuer.

Ruf doch einfach mal die Hotline an und frag wie das mit der Ranch ist. Da hat man ja Platz für bis zu 6 Personen und Klima gibts auch wenn ich das richtig im Kopf hab (Premium Bude).
Die können dir bestimmt sagen, wie es dort mit Rollie aussieht und ob das Zubuchen dort auch möglich ist (müsste aber, weil man auch da den kompletten Bunker zahlt egal wie viele Personen drin sind).
So wie ich das hier
sehe, wirds eher problematisch mit dem Rollie. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es ein paar spezielle Hütten für Rollies gibt.
 
Oben