Sie können es doch - zumindest teilweise

DLP 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Großes Geheule heute Abend. Remy, eine der Kuscheltiererrungenschaften aus Paris, ist an der Naht schon aufgeplatzt...:td:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Oh nein, wie ärgerlich! :(
Es wurde ja aus dem selben Grund schon Stitch Stofftiere zurück gerufen. Denke das DLP sollte den Hersteller mal ändern... :(

Wann geht es mit dem klasse Bericht weiter? :-*
 
thorroth Böser Zwerg
Danke für das Angebot, aber Julia hat ihn eben selbst genäht. Bis Februar wäre keine Füllung mehr drin gewesen, da die Naht großflächig auf war. Euer Vorschlag ist dennoch ganz lieb.
 
thorroth Böser Zwerg
Am Donnerstag ging es dann wieder nach dem Frühstück zur Morgenöffnung ins Disneyland.

Am Tag zuvor gab es das Attentat in Paris und man konnte, wenn man darauf achtete, mehr Sicherheitskräfte erkennen. Vor allem die im Village patroullierenden Bombenspürhunde waren auffällig. Die bis an die Zähne bewaffneten Soldaten kennt man ja schon seit Jahren.

Dennoch ging es an der Taschenkontrolle gewohnt locker zu. Ob die Security wirklich etwas mit den Röntgenbilder anfangen kann, weiß ich nicht. Die Kräfte am Frankfurter Flughafen können es offensichtlich nicht und ob sich das DLP besseres Personal leistet, wage ich zu bezweifeln.

Von einer gedrückten Stimmung, wie hier an anderer Stelle beschrieben, konnte ich persönlich nichts feststellen, aber ich bin auch nicht gerade als empathisch begabt bekannt.:nick

Das Wetter hatte sich über Nacht geändert. Aus kalt und trocken wurde nass und warm, wobei der richtige Regen erst am Mittag einsetzte. Nach fünf Mal Peter Pan konnten wir Junior überreden, doch auch die anderen offenen Attraktionen zu fahren. Viele sind es bei den Morgenöffnungen ja nicht ;). Man wartet richtig auf die Öffnung der anderen Bereiche.





Die Piraten, die am ersten Tag down waren, waren fällig und Junior, der die Attraktion eigentlich liebt, verweigerte danach die Gefolgschaft. Er wollte diese im Laufe des Urlaubs nicht mehr fahren. Der Grund? Zwei Wasserfälle!



Also gut, ab zu Big Thunder Mountain, die er "drei Mal" fahren wollte. FastPass gezogen und bei zehn Minuten angestellt. Diesmal lief alles anders und Junior wollte danach nicht mehr fahren. Was war geschehen? Wir saßen recht mittig und da scheint der Haken zu sein, der beim Hochfahren einrastet. Es war brutal laut. Viel lauter als gestern und für Junior zu laut. :td:

Dann halt ab zu den Geistern. Die liebt der Kleine und auch wir mögen sie sehr. Die Story mit der Braut ist m.E. ohne Vorkenntnisse nicht verständlich. Die Bahn ist dennoch toll gemacht, auch wenn ich die WDW-Variante bevorzuge.



Da das Wetter nach Regen aussah (das Bild darüber stammt vom Freitag ;)), versuchten wir unsere Essensreservierung im Walts vorzuziehen, was aber aufgrund eines für den ganzen Tag ausgebuchten Restaurants nicht möglich war. Keine Leute im Park und ausgebucht? Was machen die hier im Sommer?



Also Fastfood. Bei Pinocchio (so schreibt man ihn wohl ;)) haben wir für viel Geld wenig Leistung bekommen. Das scheint der Wahlspruch für die Pariser Restaurants zu sein "Zahle viel, erwarte wenig und bekomme nichts". Inzwischen goss es schon richtig draußen.

Aber schlechtes Wetter gibt es nicht, sondern nur schlechte Klamotten. Wir hatten gute Klamotten mit Regenhosen und Regenjacken. Rüber ins Frontierland, aber BTM war down, weiter zu Indiana Jones und eine Runde gedreht. Macht Spaß, aber wenn der Regen ins Gesicht peitscht ist es auch nicht so dolle...

Dann reservieren wir mal Essen in der Townhall. Nichts los und wir werden gleich bedient. Also Essen um 18:30 Uhr im Cheyenne. Tex Mex ist unser Ding, eine halbe Stunde nach Öffnung verheißt heißes Essen und das Walts hatte es sich bei uns für heute versaut.

Danach ging es wieder in den Park oder besser die Shops. Irgendwie ist das aber immer das Gleiche. Sehr viel Schrott von minderer Qualität und wenig Abwechslung. Nach einem Abstecher zu den Geistern sind wir dann zu Colonel Hahti. Schließlich haben wir noch drei Pause Gourmants - pro Person.



Danach hatte sich das Wetter gefangen und wir streiften ziellos durch den Park. Dann bekamen wir mit, dass hinten im Fantasyland gleich die Parade beginnt. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es die neue Nicht-Weihnachts-Parade war. Also warten und die schönen Wagen genossen. Viel besser als das Weihnachtsgedöns.








Apropos Weihnachtsgedöns. Ich dachte immer, es gibt nichts Schlimmeres als die Musik in "It´s a small world". Jetzt musste ich mich eines Besseren belehren lassen. In der besagten Attraktion lief ein Medley aus "It´s a small world" und "Jingle Bells".:tease: Das haben die doch sicher direkt aus den Folterkammern von Guantanamo Bay importiert...



Irgendwann war mal wieder Zeit fürs Essen. Hunger hatten wir keinen, aber bezahlt ist bezahlt. Also ab ins Cheyenne mit einem teuren Abstecher durch die Village Shops und vor allem den Legoladen, wo wir eine nette deutsche Tänzerin als Verkäuferin hatten, die sich bei Lego ihr Tanzstudium verdiente.

Das Cheyenne hat uns von der Machart gut gefallen, aber meine Koffer wollte ich nicht quer über das Gelände tragen und mit dem Auto kann man wohl nicht an die Gebäude heranfahren. Das Restaurant war toll thematisiert und das Essen war geschmacklich echt okay, allerdings auch nicht heiß. Lauwarm trifft es ganz gut. Wie heißt es so schön: Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt etwas geschenkt. Also haben wir uns durch das Buffet gearbeitet und das war wirklich harte Arbeit :nick;)

Irgendwann waren wir alle nah am Platzen und sind dann nur noch rüber in unser Hotel und unser Zimmer gerollt, wo wir, nachdem wir die Koffer soweit wie möglich gepackt hatten, wieder früh den Schlaf der Gerechten schliefen.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Gerade hatte ich ein deja vu. Im Pinocchio Essen (das mal wirklich teuer ist) und starker Regen. [emoji79] Das hatten wir 2013 auch.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für Deine Eindrücke. :top: Es is' ja, wie es is'... Das mit dem Wetter ist natürlich schade, drückt natürlich insgesamt schon immer die Stimmung...
Schade, dass ihr nicht im Walt's gewesen seid. Falls doch noch, dann hoffe ich, dass ihr da gute Erfahrungen gemacht habt. Zumindest da bin ich noch nie enttäuscht worden.

Bei der BTM muss selbst ich Weichkeks mir ab und an die Ohren zuhalten...kann den Zwergennachwuchs absolut verstehen...
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Ich finde den Reisebericht auch sehr cool. Vielen Dank :).
Aber was genau wolltest du denn mit dem Titel dieses Beitrages sagen. "Sie können es doch". Ich hätte jetzt erwartet, dass du etwas darüber berichtest, dass sich etwas zum Positiven geändert hat. Ich finde aber nur Sachen, die dir negativ aufgefallen sind.
Und zu den negativen Punkten von dir, kann ich dir auf jeden Fall voll zustimmen. Wir waren über Sylvester auch im Plaza und Restaurant des Stars Essen. Die Situation gleicht definitiv deiner Beschreibung. Es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld, mit lauwarmem Essen und eine sehr ungemütliche Atmosphäre. Wir hatten keine HP und mussten somit den vollen Preis (RDS 34,99€ und Plaza 30,99€ pro Person) bezahlen. Würde ich nie wieder machen. Dann kann man echt besser ins Bella Notte oder Annette´s Diner oder Earls gehen, wo man für viel weniger Geld deutlich besseres Essen bekommt!
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Gefällt mir auch seht gut.
Hoffentlich habt in dieser Nacht gut schlafen können und du musstest dich nicht wieder rächen:lach
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Musste bei den zwei Wasserfällen bei Pirates grinsen. Josué erzählt immer noch geschockt, dass er die Piratenbahn toll findet, aber den Berg nicht. Und warum denn da überhaupt ein Berg sein muss, ohne wäre doch viel besser. Und ich Rabenmutter will das Kind nächstes Mal definitiv auf Splash Mountain verschleppen... Was brauche ich dann als Bestechung? Einen koffergroßen Stitch oder so :giggle:
Ja... das leidige Thema Essen. Schade, dass ihr nicht im Walts war, das fand ich eigentlich immer gut, genauso wie das Agrabah Cafe und Cafe Mickey. Das Fast Food find ich im Cowboy Cookout Barbecue am besten, Pinocchio ist immer überlaufen und grottig.
Fährt Jamie Star Tours?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
20 Minuten Fastpass Wartezeit hatten wir leider sowohl einmal bei Kali River Rapids als auch einmal bei den Geistern in Orlando, da passt sich Paris also auch an :giggle:

Passiert oft, wenn der Ride down war und viele dann eigentlich nicht mehr gültige FP bzw als Ersatz ausgegebene einlösen, denke ich.

Macht Spaß, Eure Eindrücke aus Paris zu lesen, Danke!
 
Oben