Sie können es doch - zumindest teilweise

DLP 
thorroth Böser Zwerg
Am Dienstag ging es zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder ins DLP. Abfahrt um 06:00 Uhr. Die Straßen waren frei und wir sind gut durchgekommen.

Vor Ort haben wir uns erst einmal verfahren und landeten vor den Parkplatzkassen, welche wir an der letzten Ausfahrt gerade noch vermeiden konnten. Also zurück und den Weg zu den Hotels gesucht. Die Beschilderung könnte besser sein, aber auch im WDW verfahre ich mich nach Jahren aus Unachtsamkeit immer mal wieder. Dort gibt es aber auch mehr als einen Weg zum Ziel.

Kurz vor unserem Ziel wurde die seelische Grausamkeit für Junior noch gesteigert: Stau wegen Unfall! Zehn Minuten später hatten wir auch die letzten paar hundert Meter hinter uns und fuhren auf den Hotelparkplatz.

In der Lobby der nächste Schock. Eine lange Schlange und das um kurz nach elf Uhr. Da haben wir wohl doch die falsche Zeit erwischt :td:. Zuerst standen wir - ohne Jacken, man ist ja schließlich in einem Gebäude - im Zug der ständig offenstehenden Eingangstür in der Schlange. Vier Counter waren offen, was dann auf sechs erhöht wurde. Definitiv nicht ausreichend!



Nach einer dreiviertel Stunde waren wir endlich dran. Ich stelle mich an keiner Attraktion eine dreiviertel Stunde an, aber hier geht es leider nicht anders...:no:

Der Herr am Counter war sehr nett und der Eincheck-Vorgang schnell beendet. Eine zweite Zimmerkarte bekamen wir problemlos auf Verlangen, welche dann aber nicht funktioniert hat. Das Zimmer war sogar schon fertig, was uns sehr erfreute.:top:

Also mit dem Auto an unser Gebäude und ab ins Zimmer. Die Carsthematisierung hat Junior natürlich gut gefallen. Das Zimmer war okay, aber doch recht klein und von erst kürzlich renoviert, konnte man nichts erkennen. Reinlichkeit solala, eine Schublade kaputt, Birne im Bad kaputt, Tür zerfledderte im Bodenbereich und das Klopapier war leer (zum Glück lag die Ersatzrolle auf der Ablage). Seife suchte man vergebens. In den vier Tagen haben wir auch keine Seife bekommen. Scheint kein Standard zu sein :td:. In Deutschland bekommt man in der abgewracktesten Bude wenigstens ein Stück Seife. Zum Glück hatten wir Duschgel dabei.




Aber wir waren nicht zur Nutzung des Hotels angereist, sondern der Parks wegen. Also umziehen und los. Da wir am Fluss an der Brücke zum Santa Fe lagen entschieden wir uns fürs Laufen, um am New York festzustellen, dass wir unsere Voucher fürs Essen vergessen hatten...also nochmal zurück.

Da weiß man erst einmal zu schätzen, was das Magic Band in WDW mit all seinen Fehlern doch für eine Erleichterung ist. Mein Geldbeutel in Paris war jeden Tag voll mit drei Gutscheinen für die Halbpension, drei Gutscheinen mit Pause Gourmande, drei Eintrittskarten, einem Photopass, drei wechselnden Fastpasses, der Zimmerkarte, dem Papierausweis, dass man Hotelgast ist, und der Frühstückskarte mit der Zeit. So habe ich allein durch das Aufbrauchen der ganzen Karten im Laufe des Tages an Gewicht abgenommen:icon_mrgreen:

Im Park angekommen ging es durch den Tunnel in die Mainstreet und es war kaum etwas los, obwohl gerade Anna und Elsa in einer Miniparade vorbeifuhren.

Klar, dass viele den Park in der Zeit gemieden haben, denn das Schloss konnte man wegen Nebels eh nicht sehen und außer uns paar Irren geht wohl kein normal denkender Mensch bei der Kälte in einen Themenpark ;)



Also Selfie machen und rein ins "nicht-Getümmel". Was sahen meine müden Augen? CM, die wohl gelaunt mitmachten und die Leute gut dirigierten. Sollten sich meine Voruteile etwa nicht bestätigen und mein Weltbild der unfähigen und faulen Pariser CM hier nachthaltig zerstört werden? Kurz gesagt: JA. Wir haben nur nette, engagierte und begeisterte CM erlebt!!!




Nachdem die beiden Winterschlampen (alle Disneyprinzessinnen werden von mir so bezeichnet, da sie sich jedem an den Hals werfen;)) vorbeigezogen waren, ging es für uns die Mainstreet entlang, durch die Drachenhöhle und...nicht in eine Attraktion, sondern in einen Laden. Zwei zu eins war bei dieser Entscheidung das Stimmverhältnis, falls es jemanden interessiert :Cry:

Danach waren wir in Pinochio (schreibt sich der Holzklotz so?) und in Schneewitchen, wo die Wartezeit bei angenehmen zehn Minuten lag.

Danach war auch schon Paradenzeit. Die Weihnachtsparade stand noch auf dem Programm und da die im Laufe unseres Urlaubs in die normale wechseln würde, mussten wir sie mitnehmen. Insgesamt fand ich sie enttäuschend, aber Junior war happy und darauf kommt es an.







Jetzt stand Essen auf dem Programm. Mein Lieblingspunkt. Dank Halbpension und Vorausbuchung wussten wir, was uns erwartete: Plaza Gardens-Buffet. Merke: 16:00 Uhr ist eine doofe Zeit: Das Essen ist kalt und das Geld nicht wert. Zum Glück musste ich nichts bezahlen, sonst hätte ich mich geärgert. Es gab nichts auf dem Buffet, was heiß und frisch war. Das Meiste war sogar nicht einmal mehr lauwarm. Eine echte Sauerei.

Aber der Hunger treibt es rein. Geschmacklich wäre es warm wahrscheinlich gar nicht so schlecht gewesen. Die Nachtische waren jedenfalls hervorragend...aber die sollte man ja auch kalt essen.

Auf Fotos des Essens in den Buffetrestaurants habe ich bewusst verzichtet, da man eh nicht hätte definieren können, was es da gab.

Nach den Essen und vielen sättigenden Nachspeisen ging es noch einmal in den Park auf eine kleine Rundtour mit der ein oder anderen Fahrt. Länger als eine halbe Stunde war nirgendwo die Wartezeit und wir konnten Junior sogar zu einer Fahrt mit dem "schnellen Zug" überreden - besser, ich habe ihn mit einem Kuscheltierversprechen bestochen. Mit Yoda-Stitch ging es dann am schön beleuchteten und vernebelten Schloss vorbei zurück ins Hotel. Wir waren ziemlich müde. Dreams konnte noch warten.



Im Village ging es noch in die kleinen Läden und dann per Pedes ins Hotel. World of Disney ist ein süßer kleiner Laden, wenn man das Original kennt und das Village ist wirklich nur ein kleines Dörfchen :nick

Im Hotel ging es gleich ins Bett und wir sind alle früh und positiv gestimmt eingeschlafen, bis...

...und die Geschichte gibt es in der Fortsetzung.
 
Ina Trabinator
Ihr seid wieder zurück :wink: und schon gleich ein Bericht. Hut ab! :top:

Freut mich, dass der erste Tag Euch schonmal gefallen hat. Hoffe es geht so weiter.

Ja das Village ist ein kleines Dorf und der WoD ein kleiner Laden. Aber den Laden finde ich genauso unübersichtlich wie der "Große". :noidea:

Vielleicht gefällt mir das DLP auch deswegen so gut, weil alles so übersichtlich ist. Ich liebe es z. B. vom Hotel zum Park zu laufen. Soooo praktisch.....

Freu mich auf die Fortsetzung! :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Das Verhalten der CM kann ich nach dem letzten Wochenende nur bestätigen. Ich hab keine Ahnung, ob sie einen Teil des Personals ausgetauscht haben, ob es intensive Schulungen gab oder ob es einfach an der Freude lag, dass Monsieur Gas nicht mehr da ist - ich habe schon seit Jahren nicht mehr so gut gelaunte Mitarbeiter im gesamten Resort gesehen. Die Arbeitsgeschwindigkeit war zwar teilweise immer noch optimierungsbedürftig, aber zumindest stimmt aktuell die Freundlichkeit und ein gewisser Spaß an der Arbeit. :dd
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Hihihi... ihr ward nicht die einzigen Irren, die bei diesem Nebel im DLP umhergeschlichen sind - von uns gabs auch drei dieser Sorte :giggle:

Schön, dass es euch bisher gefallen hat.

Das mit der Seife kann ich leider bestätigen... wir waren im Oktober erst im Santa Fe und da gab es neben dem kleinen Duschgel noch eine Seife (ich glaube sogar für jede gebuchte Person). Und nach zwei Tagen wurde wieder aufgefüllt. Dieses Mal gabs nur ein einziges Duschgel... entweder lag es vielleicht am Putzteam oder es greifen vielleicht Sparmaßnahmen... wobei diese schon sehr extrem wären im Vergleich zu früher.

Aber auch die Freundlichkeit der CM hat sich zum Oktober gewandelt... alle waren nett und fragten sogar wo man her kommt. Als sie Deutschland hörten versuchten sie sogar Deutsch zu sprechen... und das war mir bisher total fremd!

Ich freu mich schon sehr auf eure Fortsetzung, vielen Dank bisher :)
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist in der Tat seltsam. Das sollte eigentlich immer drin sein. Als ich im November 2013 im NPBC war, wurde immer alles wieder ordentlich aufgefüllt.

Aber wahrscheinlich ist die Putzfrau tagsüber eine Disney Prinzessin, und sie hat mitbekommen, wie Du sie betitelst :muha:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Schön, dass erst mal trotzdem grundsätzlich positive Eindrücke da sind.
:)
Also wenn mir einer die Seife vorenthält, dann nerv ich die Kollegen an den Tresen an der Rezeption so lange, dass die mir die Seifenfabrik am liebsten schon direkt vors Zimmer (nicht so schön) stellen wollen oder wenigstens einen CM abkommandieren und zur persönlichen Seifenbetreuung zur Seite stellen... :giggle:

...wie schreibt man nochmal Schneew...eeewww...chen?

Schade, dass die Essenbilder fehlen... Hätte mich über die Wimmelbilder gefreut...also wegen Raten und so... was könnte es im früheren Leben mal gewesen sein ;)

Starre gebannt weiter auf den Bildschirm und warte auf die Fortsetzung... :top:
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Schon Wahnsinn was 2 Stunden ausmachen können.

Wir waren um 18.00 Uhr im Plaza Garden, da war alles frisch und warm. :hungry:

Ich habe auch nichts Undefinierbares (mit Ausnahme eines sehr seltsamen "Gemengs" das als "Schweinelende in Sauce" deklariert war) gefunden.

Ich schätze die haben vor dem Abendansturm den "Unrat" vom Buffet gefegt und frisch aufgefüllt.
 
thorroth Böser Zwerg
Jetzt mal wieder weg vom ärgerlichen Zustand der fehlenden Seife und Duschgels hin zu den weiteren Erfahrungen aus DLP. Die waren zwar durchaus positiv, aber der erste Tag endete doch negativ, wofür das DLP nichts kann.

Wie bereits geschrieben, waren wir platt und früh im Bett. Sofort waren wir drei eingeschlafen und haben von den anderen Heimkehrern im Hotel trotz hoteltypisch dünner Wände nichst mitbekommen bis...

Gegen halb zwölf hörten wir eine durchaus vertraute Sprache. Nein, nicht Deutsch. Es war Spanisch und das in einer Lautstärke wie im Fußballstadion. Sag mal Mecky, du wohnst doch da, kann man die Laute der Sprache nur ab einem bestimmten Dezibel-Bereich erzeugen oder waren das einfach die selben Nachbarn, die wir in den letzten Jahren in WDW hatten? :td:

Normalerweise geht das ja vorbei, wenn die Leute im Zimmer sind. Diese Familie veranstaltete aber erstmal ein Kinderrennen im Flur unter lauten Anfeuerungsrufen der Eltern. Da ich so im Tiefschlaf war und Angst hatte, beim endgültigen Aufwachen dann nicht mehr einschlafen zu können, hoffte ich, dass das vorbei geht und stand nicht auf, um denen die Meinung zu sagen. Es ging aber nicht so schnell vorbei. Mit lautem Geschrei ging es ins Zimmer und ständig wurde die Tür geschlagen und durch den Gang gerufen. Irgendwann war dann mal Ruhe und ich konnte die nächsten anderthalb Stunden nicht mehr schlafen :td: Aber die Rache ist mein... :tease:

Wir hatten die sieben Uhr Frühstückszeit gewählt, was Aufstehen um kurz nach sechs Uhr bedeutete. Wer so spät ins Bett geht wie unsere egoistischen Nachbarn, schläft um diese Zeit noch...

Also erstmal das Handy auf voller Lautstärke Musik spielen lassen und laut unter der Dusche gesungen. Im Fernseher gab es nur zwei deutsche Sender: Disneychannel und ZDF. Der Altherrenkanal spielt normalerweise doch rund um die Uhr "Atemlos" von Helene Fischer und das hätte ich gerne laut aufgedreht. Auch ein teutonisches "Blau blüht der Enzian" in der Hardrockversion von Heino wäre meinem Anliegen entgegengekommen. Leider lief nichts der gleichen - so ein Sch..., wenn man es einmal braucht :icon_mrgreen:

Also nach dem Fertigmachen raus aus dem Zimmer und dreckige Lieder auf dem Gang aus vollem Hals geträllert. Sorry für die Unbeteiligten, aber gibt es wirklich Unschuldige in diese Welt :icon_mrgreen: . Wer zuletzt lärmt, lärmt am lautesten ;)

Danach ging es ruhig zum Frühstück. Warme Sachen wie Pfannkuchen, Eier oder Waffeln sucht man vergeblich. An sich war die Auswahl okay aber sicher nichts Besonderes. Die Räumlichkeiten waren groß genug, aber einen Sommeransturm wollte ich hier nicht erleben. Die heiße Schokolade schmeckte sehr gut. Vom Obstsalat sollte man im ganzen Resort die Finger lassen. Machen die da Essig rein?

Die Hygiene beim Frühstück und bei den Büffets im Park ist auch grenzwertig. Man sollte sich seinen Teller und sein Besteck genau anschauen, bevor man es nimmt. Reste vom letzten Mal gehören hier zum guten Ton. Auch dass man in die Besteckfächer das Besteck in verschiedene Richtungen reinwirft, so dass Gäste gezwungen sind das Besteck im vorderen Bereich anzufassen, ist hygienisch ein Nogo. Was man nicht bemängeln konnte, war das Personal, das Tische abräumte und sauber machte. Die wienerten ständig herum. :top:

Eigentlich muss man den Urlaubsbericht einfach zweiteilen: Parks gut, Service beim Essen und Hotels schlecht. So könnte das Gesamtfazit lauten.

Nach dem Essen ging es zum Bus, der uns in den Park brachte. Bei Buchung im November waren im Internet und auch im Gespräch mit der Dame an der Reservierungshotline die Studios als Morgenöffnung für unsere gesamte Urlaubszeit angegeben. Als wir dann kurz vor acht am Tor standen, war aber das Disneyland dran, was dann auch die ganze Woche so war :crazy:





Also rein und da standen Character. Mickey, Minnie, Goofy und Pluto waren über die Mainstreet mit kurzen Wartezeiten verteilt. Bei Mickey und bei Minnie waren sogar Photographer (die einzigen die wir in den vier Tagen gesehen haben). Die netten CM haben aber auch mit unseren Kameras Fotos geschossen (wenn auch unscharfe ;)) und - das hatte ich nach den Berichten hier nicht erwartet - sie haben die Schlangen gestellt und überwacht, dass niemand drängelt :top:







Für Junior war der Tag schon gerettet. Dann kamen noch mehrere Fahrten Peter Pan und anderes im Fantasyland hinzu. Dass bei einer EMH aber nur ein paar Attraktionen geöffnet sind, fanden wir als WDW-verwöhnte Besserwisser doch etwas befremdlich und unprofessionell.





Danach ging es für uns in die geplanten Studios. Zehn Minuten nach der Öffnung waren wir drin und sind gleich zu Ratatouille. Eine irre lange Schlange stand schon in Mehrfachreihe bis zur Buzz-Figur. Nein, danke, wir kommen später wieder und holen einen Fastpass. Also Junior zu einer Fahrt im Tower of Terror genötigt. Eigentlich haben wir wieder mit Bestechung gearbeitet, da das bei Big Thunder Mountain so gut funktioniert hatte, dass Junior sogar von sich aus nochmal fahren wollte. Beim Tower war das anders. Mit schreiendem Kind kamen wir wieder raus. Die bösen Eltern :hau: . Der verprochene StarWars-Mickey machte die Sache wieder gut.

Im Laufe des Tages streiften wir durch den Park und suchten händeringend nach fahrbaren Attraktionen. Wenigstens war beim Rollercoaster nichts los und ich konnte auf meine Kosten kommen.




Disney Junior erfreute unseren Junior dann wieder sehr und Stitch in der französischen Version hat ihm trotz der fehlenden Sprachkenntnisse gefallen. Ich fand es auch besser als das vergleichbare Turtle talk with Crush in Epcot. Art of Animation war, nennen wir es, süß, wenn man das Original kennt. Im ganzen Park war nicht ein Character. Die Locations waren nur zu ganz bestimmten kurzen Zeiten bestückt.

Irgendwann war Essenszeit im Café des Stars. Gleiches Spiel wie am Tag zuvor: Essen kalt, Nachspeisen sehr gut, Geld nicht wert :td:

Danach waren unsere Fastpässe für Ratatouille fällig. Der Bereich und die Attraktion sind schön gemacht, aber Anstellzeiten von einer Dreiviertelstunde sind sie nicht wert. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier los ist, wenn der Park voller ist. Wir haben mit Fastpässen zwanzig Minuten gebraucht. Auch das ist ein NoGo.




Danach haben wir die Studios verlassen und auch nicht mehr besucht. Der Park ist es nicht wert, länger als einen Tag hier zu sein und das ist eigentlich schon zu viel Zeit.

Es ging ins Village und danach zurück ins Disneyland, wo wir Dreams schauen wollten. Wir sind am Weihnachtsbaum am Ende der Mainstreet stehen geblieben, was sicher nicht die beste Location zum Schauen ist, aber nur so konnte Junior überhaupt etwas sehen. In der Menge weiter vorne ist das Schauen für kleine Kinder unmöglich. Darin sehe ich auch das Problem dieser Projektionsshows, egal ob in Paris oder WDW. In den Menschenmassen bekommen kleine Kinder nichts mit und sie müssen auf die Schultern, was die Leute dahinter behindert.

Dreams war die Weihnachtsvariante und ganz okay. Sie hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Zu viel Weihnachtsmusik, zu viel Anna und Elsa und zu wenig Feuerwerk. Apropos Feuerwerk. Junior ist es in WDW immer zu laut. In Paris macht man Feuerwerk ohne Knall und das ist viel angenehmer.




Nach Dreams sind wir zurück ins Hotel gelaufen und müde eingeschlafen. Entweder waren unsere Nachbarn abgereist oder auch so müde, dass sie schon geschlafen haben, denn wir haben nichts mehr gehört ;)



PS Fast alle Bilder von zwei Kameras sind unscharf, was wohl dem Nebel geschuldet ist ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Um nochmal zu den fehlenden Seifen und Duschgels zurückzukommen :icon_mrgreen:: Wir hatten im Juni im Santa Fe täglich ein neues Duschgel und auch Seife. Allerdings habe ich die dann immer wieder sofort in den Taschen verstaut :-* Hätten wir keins bekommen, hätte ich mich sofort an der Rezeption beschwert, denn ich liebe und sammle die Dinger :icon_mrgreen:

Bin gespannt auf mehr! Und PhotoPass-Bilder bekommen wir auch nachgeliefert, oder? :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Cooler Bericht!!!

Thema spanisch sprechende Mitmenschen: nö,das hat nix mit der Art der Sprache zu tun. Sie sind einfach LAUT!!! :D
Scheint das Temperament zu sein :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die leere Main Street im Nebel hat was :top: Und dass die CMs fürs Schlangestehen sorgen auch.
Hotel geht ja gar nicht (daher wohnen wir immer offsite, es lohnt sich einfach nicht onsite, ist nicht schön da, wenn es bezahlbar bleiben soll). Die Spanier können nicht anders :muha: Ist einfach so. ich kenne keine leisen Spanier. Bei den Südamerikanern kommts ein wenig auf die Nation an. Ich höre unsere Verwandten aber auch schon, wenn sie ankommen, die brauchen nicht zu klingeln. Und wir wohnen im 6. Stock :giggle: Beim nächsten Mal Ohropax mitnehmen...

Schade, dass das Weihnachtsdreams nicht so dolle ist. Das normale Dreams gefällt mir wesentlich besser als die Floridaversion.
 
Oben