Saving Mr. Banks

Kino 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann zu dem Film nur sagen: Meisterwerk.

Ich hatte mir nicht sehr viel erwartet, und bin jetzt umso mehr begeistert.
Ich bin überhaupt kein Tom Hanks Fan und auch Emma Thompson mag ich nicht so sehr, aber beide sind in dem Film einfach perfekt. Vor allem Tom Hanks ist brillant als Walt Disney. Ich kann mich da den anderen hier nicht anschließen.
Vielleicht würde euch das aber nicht nur mit Tom Hanks als Walt so gehen, sondern auch mit jedem anderen Schauspieler in dieser Rolle. :noidea:
Man kennt nun mal das Original, und da kommt halt keiner ran.
Ich fand ihn sehr gut, vor allem Mimik und Gestik. Und als Tom dann den berühmten Satz: "Mickey ist Familie" gesagt hat, hatte ich Tränen in den Augen. Er hat das so toll rüber gebracht, und auch die Haare und das Make-Up waren so perfekt, dass ich über lange Strecken vergessen habe, dass das nur ein Schauspieler und nicht Walt ist.

Ich kann den Film nur empfehlen. Aber wie schon andere sagten, macht es bestimmt wesentlich weniger Spaß, wenn man mit dem Disney Universum und auch Mary Poppins nicht so vertraut ist.

Und der Fairness halber muss ich auch sagen, dass während der Vorstellung 4 von den ca. 50 Besuchern gegangen sind. :crazy:
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich fand ihn sehr gut, vor allem Mimik und Gestik. Und als Tom dann den berühmten Satz: "Mickey ist Familie" gesagt hat, hatte ich Tränen in den Augen. Er hat das so toll rüber gebracht, und auch die Haare und das Make-Up waren so perfekt, dass ich über lange Strecken vergessen habe, dass das nur ein Schauspieler und nicht Walt ist.

Und der Fairness halber muss ich auch sagen, dass während der Vorstellung 4 von den ca. 50 Besuchern gegangen sind. :crazy:
Bei dem Satz kamen mir (und nicht nur bei der Szene!) die Tränen. Ich hab ihm das so abgekauft. :Cry:

Bei mir ist im Kino ein Opi bei den ersten zehn Minuten eingeschlafen. :giggle: Aber irgendwann war er dann doch wach. Sein Schnarchen war zunächst etwas nervig. :lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wobei ihr auch um die 50 km nach Münster fahren müsstet um den Film zu schauen... :)
Wir hatten ihn ja eh schon letztes Jahr gesehen ;) Wobei ich ohnehin mehr in Münster "lebe", als hier am Wohnort. Wäre jetzt also für mich weder Weg noch Zeit ... aber ich war mir dennoch sicher, ihn hier auf der Vorfführungsliste gesehen zu haben *grübel*


Alle, die ein Kino in ihrer Nähe suchen, gibt es den Disney-Kinofinder !
Der Kinofinder ist klasse :top: Demnach sollte ich also tatsächlich ins Cineplex dackeln :giggle:

Cheers,
Flounder

Cheers,
Flounder
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube , ich dackel dann mal Dienstag hier in Münster ins Cineplex ...... da ist ja auch noch der günstige Kino Tag . :D



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach ja, wenn der Film auf DVD rauskommt, muss ich mir den unbedingt mal in Englisch ansehen. Diese ganze "Walt, Pamela, Ralph, Mr. Disney, Ms. Travers" Sache kommt halt im Deutschen nicht ganz so gut rüber.

Außerdem hätte ich noch mal eine Frage zu Film:
Wie hat denn die Schwester nun die Familie und vor allem den Vater geretet? Das verstehe ich nicht. Der Vater hat die Schwester der Mutter nie leiden können, und kurz bevor er gestorben ist, ist die Tante dann gekommen und hat der Mutter etwas geholfen. Aber so richtig verstehe ich es nicht. Vor allem hat man die Tante ja auch als Zuschauer fast nicht kennenlernen können, da sie nur insgesamt 3 Minuten zu sehen war... :noidea:
 
C
Camthalio Guest
Die Tante hat den Vater in dem Sinne nicht gerettet, aber sie ist in die Familie gekommen und hat Ordnung in das Chaos rein gebracht. Somit hat sie das Ansehen des Vaters, der Eltern, verbessert. Man braucht die Tante nicht näher kennenzulernen, denn sie ist Mary Poppins und hat die gleichen Eigenschaften wie sie, die von P. L. Travers nur etwas geschönt, blidlich, im Buch niedergeschrieben wurden.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir hatten ihn ja eh schon letztes Jahr gesehen ;) Wobei ich ohnehin mehr in Münster "lebe", als hier am Wohnort. Wäre jetzt also für mich weder Weg noch Zeit ... aber ich war mir dennoch sicher, ihn hier auf der Vorfführungsliste gesehen zu haben *grübel*
Ist ja auch nicht weiter schlimm, hatte mich nur gewundert, warum der weder in Wilhelmshaven, noch in Oldenburg läuft, auf der anderen Seite aber in Gronau. Hätte dann von mir erstmal eine Mail an UCI nach sich gezogen... :)
 
Ludovicanus steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann mich den positiven Kritiken hier nur anschließen - aber auch ein Wort zu Kinobesuchern. Ich habe ständig das Glück, irgendwelche Knalltüten mit im Saal sitzen zu haben. Ein Paar hat bei „Saving Mr. Banks“ ständig geredet - selbst nach Ermahnung noch, bloß minimal leiser. Außerdem mit dem Handy rumgespielt, die ausgestreckten Füße auf der Sessellehne mit Blitzlicht fotografiert und einen Selfie gemacht. Da sehe ich mir Filme langsam lieber zuhause an. Bei Disney-Kinderfilmen kann ich es ja noch verstehen, wenn ein Kind unruhig ist und es vllt. nicht mehr sitzen mag und sich langweilt - aber bei Erwachsenen!?
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich kann mich den positiven Kritiken hier nur anschließen - aber auch ein Wort zu Kinobesuchern. Ich habe ständig das Glück, irgendwelche Knalltüten mit im Saal sitzen zu haben. Ein Paar hat bei „Saving Mr. Banks“ ständig geredet - selbst nach Ermahnung noch, bloß minimal leiser. Außerdem mit dem Handy rumgespielt, die ausgestreckten Füße auf der Sessellehne mit Blitzlicht fotografiert und einen Selfie gemacht. Da sehe ich mir Filme langsam lieber zuhause an. Bei Disney-Kinderfilmen kann ich es ja noch verstehen, wenn ein Kind unruhig ist und es vllt. nicht mehr sitzen mag und sich langweilt - aber bei Erwachsenen!?
:lach Weißt du, es gibt Menschen - auch Erwachsene - die socialmedia-geil sind. Sich gerne auf diesen Plattformen präsentieren, weil sie sonst nichts zu erzählen haben. Dann ist so ein Kinobesuch meeeega aufregend. :giggle:
 
Ludovicanus steigt in manche Attraktion mit ein
Ach sooooo, vielen Dank für die Erklärung, jetzt verstehe ich das Verhalten natürlich! :giggle:Das ich da nicht früher drauf gekommen bin:muha:
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab grad in unserem Kino angerufen und gefragt, wann sie denn den Film bringen, weil neues Programm online und noch immer kein "Saving Mr. Banks" ........sie zeigen ihn vielleicht gar nicht oder in der Auslese mal so im Mai oder Juni.........:umpf:umpf:umpf:umpf:td::td::td:
Also gut, dann hab ich mir gedacht, fahr ich halt doch die knapp 40 km bis nach Würzburg, da ist er ja letzte Woche angelaufen...... Pfff....sie haben ihn schon wieder abgesetzt!!!!:Cry::Cry::Cry:
Toll!!! Tja, dann muss ich halt warten, bis es ihn auf DVD gibt.
"
 
disneyland Die schöne Uschi
Hab grad in unserem Kino angerufen und gefragt, wann sie denn den Film bringen, weil neues Programm online und noch immer kein "Saving Mr. Banks" ........sie zeigen ihn vielleicht gar nicht oder in der Auslese mal so im Mai oder Juni.........:umpf:umpf:umpf:umpf:td::td::td:
Also gut, dann hab ich mir gedacht, fahr ich halt doch die knapp 40 km bis nach Würzburg, da ist er ja letzte Woche angelaufen...... Pfff....sie haben ihn schon wieder abgesetzt!!!!:Cry::Cry::Cry:
Toll!!! Tja, dann muss ich halt warten, bis es ihn auf DVD gibt.
"

Oh Mensch dass ist aber sehr ärgerlich!!! :(


Dann hab ich wohl "Glück" gehabt! Ich hab heute für Samstag Nachmittag Karten (im Kino Starnberg) reservieren können. Habe nämlich heute von einer gaaaanz lieben Patientin 2 Freikarten für den Film geschenkt bekommen :jump
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch im Nürnberger Cinecitta (angeblich Deutschlands größtes Multiplex Kino) läuft er ab morgen nur noch in einem der ganz kleinen Kinosäle, und dann auch nur noch einmal pro Tag.

Schade, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein Megaerfolg wird, aber das der Film ein paar Wochen in vielen deutschen Kinos läuft hätte ich schon gedacht.

Aber auf der anderen Seite; wer mit Disney allgemein und Mary Poppings nicht anfangen kann, der interssiert sich eben nicht für so einen Film. Da spart man sich das Geld lieber für einen der großen Blockbuster.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Auch im Nürnberger Cinecitta (angeblich Deutschlands größtes Multiplex Kino) läuft er ab morgen nur noch in einem der ganz kleinen Kinosäle, und dann auch nur noch einmal pro Tag.
Das ist es eben. Die großen Multiplex-Kinos (ist das die Mehrzahl?) sind eher auf die breite Masse ausgerichtet, mit Filmen die viel in die Kasse bringen. Besondere Juwelen werden dann in den kleinen Programmkinos gezeigt. Glücklicherweise hat das Ruhrgebiet einige davon, die wirklich von der Aufmachung her wunderschön alt sind und tolle Filme zeigen.

Schade, dass man nach solchen Kinos vergeblich suchen muss. :td:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann mich den positiven Kritiken hier nur anschließen - aber auch ein Wort zu Kinobesuchern. Ich habe ständig das Glück, irgendwelche Knalltüten mit im Saal sitzen zu haben. Ein Paar hat bei „Saving Mr. Banks“ ständig geredet - selbst nach Ermahnung noch, bloß minimal leiser. Außerdem mit dem Handy rumgespielt, die ausgestreckten Füße auf der Sessellehne mit Blitzlicht fotografiert und einen Selfie gemacht. Da sehe ich mir Filme langsam lieber zuhause an. Bei Disney-Kinderfilmen kann ich es ja noch verstehen, wenn ein Kind unruhig ist und es vllt. nicht mehr sitzen mag und sich langweilt - aber bei Erwachsenen!?
Was Du da skizzierst, geht mir schon seit Jahren im Kino auf den Zeiger. Fing m.E. in den Neunziger Jahren, daß Leute sich während des Films laut unterhalten haben. Und dann wurde es immer schlimmer. Habe schon Situationen erlebt, bei denen die Leute ihr Smartphone während des gesamten Films eingeschaltet hatten und pausenlos was eingetippt haben. Viele haben sogar im Saal telefoniert. :crazy:

Ich habe solchen rücksichtslosen Proleten früher immer 'ne kräftige Ansage gemacht. Doch irgendwann konnte man die Flut nicht mehr aufhalten. Was soll man auch tun, wenn da gleich ganze Cliquen von Idioten ein Kino bevölkern?

Letztlich hat mir dies den Spaß am Kinobesuch völlig verhagelt. Als Teenager und Student bin ich noch jede Woche ins Kino gegangen. Dann wurde einmal im Monat draus, dann einmal im halben Jahr und schließlich bin ich ganz fern geblieben. Ich hab' statt dessen mein Geld in mein Heimkino gesteckt.

Ich würde mir wünschen, daß es bei uns so Kinos gäbe wie die Alamo Drafthouse Kette in den USA. Wer da während des Films ausgiebig quasselt oder ein Handy benutzt wird vom Personal handfest vor die Tür gesetzt. Die Alamo Kinos haben großen Erfolg, weil die echten Filmliebhaber so den Weg zurück ins Kino gefunden haben.

Mittlerweile habe ich bei uns glücklicherweise eine (kleine) Alternative entdeckt: Ich schau' mir ausschließlich die Originalfassungen an. Die Sprachbarriere hält tatsächlich den gröbsten Pöbel fern. Vor kurzem in American Hustle saß allerdings ein Pärchen hinter mir, wo er seiner Freundin nach rund einer Stunde minutenlang laut den Plot erklären mußte. Bin dann aufgestanden und hab' mich in der Reihe hinter denen gestellt (Kino war zum Glück halb leer.). Dann bin ich nahe an die Beiden ran und hab' nur gesagt: "Entschuldigung, aber der Film HAT BEREITS Ton. Euer Gequassel stört."

Für den Rest des Films haben die Beiden den Mund gehalten. :)

Cheers!

Dan
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
So, wir waren heute dann auch im kino in elmshorn. Mussten also mit der Fähre über die Elbe, wischhafen - Glückstadt . (Was macht man nicht alles für Disney :) ) uns hat der film sehr gut gefallen. Und über alles andere wurde ja schon geschrieben. Nur wir haben ein neues Kino für uns gefunden und werden jetzt vermeiden das versiffte Kino in Stade zu besuchen. Denn es geht auch anders, wie wir gesehen haben. Bei snacks und Getränkepreisen hätte ich nicht gedacht das es auch billig geht. Also vergleich cineplex elmshorn gegen cinestar stade. Freuen uns schon wenn der film auf br kommt.

Mfg chucky
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich war bereits letzten Sonntag gemeinsam mit Sohnemann im Kino den Film schauen. Und zwar, weil er unbedingt den Film gleich sehen wollte! :)
Also Freitag nachts vom enttäuschenden DLRP-Trip nach Hause gekommen und Sonntag gleich ins Kino. Und jaaaaaaa, da war sie endlich wieder, die Disney Magie :high5:
Ich hatte meine Zweifel, ob der Film wirklich etwas für Junior wäre, aber er war genauso begeistert wie ich!
Da kann ich mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nur anschließen :nick
Im Nachhinein hätte ich mir zwar schon bei einigen Stellen mehr "Tiefgang" erwünscht (z.B. wie hier auch schon erwähnt wurde: wie kam es genau zur Zustimmung von PL Travers. Diese Szene nur mit dem Lied war mir auch zu wenig aussagekräftig), aber das fiel mir erst im Nachhinein auf. Direkt im Kino zog mich der Film ab der ersten Minute sofort in seinen Bann. Und ich hatte auch keine Probleme mit Tom Hanks, fand ihn großartig! Und Emma Thompson- einfach genial!

Der Film wurde übrigens im Mathäser in München auch nur in einem der kleineren Kinosäle gezeigt. Und mit uns waren genau noch 19 Personen im Raum, somit war auch der kleine Saal fast leer....
 

Wenn Dich "Saving Mr. Banks" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben