Saving Mr. Banks

Kino 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Der bekannte Klassiker "Mary Poppins" von Walt Disney, der 1964 erschien, soll nun neu verfilmt werden. Die Hauptrollen in der alten Version waren durch Julie Andrews (76) und Dick Van Dyke (86) besetzt.

In der neuen Version soll der Schwerpunkt ein anderer sein. In der Neuauflage geht es eher darum, wie es zu dem Film kam.

Für die Hauptrollen gibt es auch schon Wunschkandidaten, unter anderem Meryl Streep und Tom Hanks. Der Film soll unter dem Titel "Saving Mr. Banks" erscheinen.


Quelle
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Heute haben übrigens die Dreharbeiten zu "Saving Mr. Banks" in Los Angeles begonnen.
Das Thema, dass Tom Hanks die Rolle von Walt E. Disney übernimmt, hatten wir auch schon hier.

"Saving Mr. Banks" spielt im Jahre 1961, während der Vorproduktionsphase zu Mary Poppins. Walt Disney hatte sich 20 Jahre lang um die Filmrechte des Buches bemüht und musste sich mit der Autorin P.L. Travers (gespielt von Emma Thompson) "zusammenraufen", da sie die Kontrolle über das Drehbuch und die Entwicklung der Filmcharactere forderte.

Der Regisseur John Lee Hancock (The Blind Side) wird den Großteil des Films in den WDS in Burbank, aber auch im Disneyland Resort in Anaheim und diversen anderen LA Schauplätzen filmen.

Zu Tom Hanks und Emma Thompson gesellen sich mehr oder weniger bekannte Schauspieler, wie Colin Farrell, Ruth Wilson, Rachel Griffiths, Bradley Whitford, Jason Schwartzman, B.J. Novak, Paul Giamatti, Kathy Baker und Newcomerin Annie Buckley.

Quelle: Brewin' and Bout to Begin: 'Saving Mr. Banks' Starts Production Today in Los Angeles | The Walt Disney Company
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Heute wurde zum ersten Mal im Disneyland gedreht. Es waren einige Rides wegen der Dreharbeiten geschlossen und diverse Ecken für den normalen Besucherverkehr gesperrt. Darunter Teile der Main Street, die Main Street Vehicles, Carnation Cafe, das Plaza Inn, Sleeping Beauty Castle, Fantasyland und kurioser Weise der Astro Orbiter. Diesen Ride gab es nämlich zu Walt´s Lebzeiten noch gar nicht. Wahrscheinlich sollte damit nur der Besucherfluss der umliegenden Area reguliert werden.

Ein Bild von Tom Hanks als Walt Disney und eine Aufnahme von den Dreharbeiten vor dem Schloss findet ihr hier: Oh No They Didn't! - First look: Tom Hanks as Walt Disney in "Saving Mr. Banks"
 
C
Camthalio Guest
Na ja, ich weiß nicht! Ein Bärtchen macht noch lange keinen Walt Disney!
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde auch das Tom jetzt nicht wirklich wie Walt aussieht.... kann aber nicht wirklich sagen, welcher Schauspieler besser gepasst hätte.

Ich hätte mir ja David Tomlinson dafür gewünscht... würde er noch leben und wie 1964 aussehen.

Hach wenn doch nur nicht immer der Lauf der Zeit dazwischenkommen würde.:(
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde auch das Tom jetzt nicht wirklich wie Walt aussieht....
Keinerlei Ähnlichkeit würde ich sagen trifft es am besten. Naja vielleicht wird er einfach digital nachbearbeitet und man sieht nachher nicht mehr das Gesicht von Tom Hanks sondern eine perfekte digitale Kopie von Walt :-*
Hoffentlich wird der Film nicht zu teuer, sonst wird er das nächste finanzielle Desaster nach John Carter.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Tolle Bilder ... liegt weit über dem, was ich bislang erwartet habe. Ich freue mich auf den Film :top:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für einen Disney-Fan sicher interessant, aber für den Rest der Welt?
Na, Mary Poppins hat doch schon die halbe Welt begeistert und tut es immer noch ... Walt Disney als Name ist mehr als bekannt, Tom Hanks kennt man als brillianten Schauspieler - Frau Thompson ebenso ... da ist schon allein in dieser Kombi sehr viel Potential drin!

Cheers,
Founder
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Habe gestern den englischen Trailer dazu gesehen und war echt begeistert. Wobei ich auch finde, dass Tom Hanks als Walt Disney zu moppelig ist. :D Mr. Disney war ja ein wenig schlanker. Ansonsten finde ich Emma Thompson als Besetzung super!

Freue mich wahnsinnig auf diesen Film, der wird ganz bestimmt episch!

Aber mal eine Frage: Warum "Saving Mr. Banks"? Wer ist denn Mr. Banks? :noidea:

Ich habe Mary Poppins bis heute nicht gesehen, muss ich zu meiner Schande gestehen... :icon_hammer:
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin mal mächtig gespannt, wie der Film so sein wird!! Bei so einem Klassiker sind die Erwartungen natürlich allgemein sehr hoch. Aber an Tom Hanks als Walt Disney muss ich mich irgendwie noch gewöhnen... :giggle::giggle:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Obwohl ich total begeistert, muss ich auch gestehen, dass Tom Hanks nicht wirklich wie Walt rueber kommt. Er ist ein grosser Schauspieler, ja, aber eben zu sehr Tom Hanks...
 
Chris Es war einmal: Brederich
Der Trailer sieht echt ganz gut aus. Mit Tom Hanks, kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden. Hätte mir ein unbekannteres Gesicht gewünscht. Aber Emma Thompson spielt super. Auch wenn die Rolle anscheinend Meryl Streep ebenfalls sehr gut gestanden hätte. Sehe gewisse Ähnlichkeiten in der Art und Weise.

Freue mich schon drauf.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Trailer hat mir gut gefallen, die Szene mit den Sherman Brothers war gut.

Dass Hanks jetzt nicht so wie Walt aussieht, störte mich nicht mal gross, wenn die Geschichte stimmt, achtet man da nach ein paar Minuten vermutlich auch nicht mehr drauf. Hatte mir heute morgen mal noch überlegt, wer da sonst besser in Frage kommen würde, ist mir aber auf die Schnelle eigentlich niemand eingefallen.

Vor 20 Jahren oder so hätten sie ja Roy Disney verwenden können, immerhin hat er diese Rolle schon einmal gespielt, in einem Kurzfilm, welcher in der Animation Tour in den Disney MGM Studios gezeigt wurde.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war am Anfang auch skeptisch wegen Tom Hanks, weil er ihm so gar nicht ähnlich sieht.
Allerdings finde ich, dass er die fehlende Ähnlichkeit mit den Bewegungen und Gesten, sowie mit der, wie ich finde, extrem gut nachgemachten Stimme ganz gut wettmacht.

Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Der Kinostart dieses Films wäre doch auch eine gute Gelegenheit, Mary Poppins endlich auf BluRay rauszubringen.
 

Wenn Dich "Saving Mr. Banks" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben