Sanibel/Miami Thriller

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :wink:

Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit dem Sanibel oder Miami Thriller so sind..

Ich kann mich iwie nicht ganz dazu überwinden... Da ich eigentlich wackelnde Boote gaaar nicht mag :( Aber Delphine in freier Wildbahn wären schon toll..
 
Lara1982 Mod in spe
Der Sanibel Thriller ist genial, hab ihn schon 2 x gemacht und beide male viele Delphine gesehen :)

Ein Speedboat hat übrigens nichts mit einem wackelnden, normalen Boot zu tun. Durch die Geschwindigkeit merkt man eigentlich nichts.
Mir wird bei schaukelnden Booten auch leicht schlecht aber beim Thriller hatte ich absolut keine Probleme :top:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Okay schlecht wird mir schon mal nicht guut:)
Nur hab ich auf Booten auch gerne Angst:/
oder gewöhnt man sich an das Tempo?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genau, der ist wirklich genial, auch wenn wir nicht soviele Delphine haben springen sehen... :-*
Wir werden die Fahrt aber in den Weihnachtsferien noch einmal machen, weil sie auch sonst einfach toll ist! Man erfährt nebenbei einiges über Sanibel und Captiva, was teils sehr interessant ist.
Durch die Geschwindigkeit presst es dich so in den Sitz, da schaukelt nichts :icon_mrgreen:

Und ja, man gewöhnt sich schon etwas an das Tempo.

Falls du mit dem Sanibel Thriller fahren möchtest, plane unbedingt genügend Zeit für die Anfahrt auf die Insel ein wenn du aus Cape Coral kommst. Ist ja High Season wenn du da bist und meistens staut es sich bereits ab halb 10 ...

Kannst gern auch mal auf unserer HP unseren Ausflug anschauen: hier :mw
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hihi
Ich hab gerade euren Osterreisebericht gelesen:top:

Muss mich mal noch durch die anderen gucken:D
also ihr wuerdet sagen ich solls machen oder


ihr wart ja auch zu so einer Zeit da?!
Wir haben ebenfalls ein Haus in Cape Corsl allerdings nur kurz:no:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde dir auf alle Fälle dazu raten. Lohnt sich absolut in meinen Augen! :headbang:
Wir waren in den deutschen Osterferien, gleichzeitig war noch Spring Break, also hatten auch die amerikanischen Kids Ferien und Snow Birds waren auch noch genügend da. Wir hatten von mehreren Personen zu hören bekommen, dass sie die Gegend um Fort Myers noch nie so voll erlebt hätten wie dieses Jahr. Können wir natürlich nicht beurteilen :giggle:
Allerdings waren die Straßen wirklich überfüllt, weswegen wir auch nur an 2 Tagen am Strand waren. Auf die Staus auf den Straßen hatten wir einfach keine Lust.
Dennoch war es überhaupt kein Problem noch Tickets für den Sanibel Thriller zu bekommen. Wir bekamen sogar 3 oder 4 Termine zur Auswahl.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie lange dauert denn so eine Fahrt??

Ich glaube dann heißt es wohl, Augen zu und durch :lach oder doch mal auf, wegen den Delfinen :D:D
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaub, die Fahrt dauerte etwa 90 Minuten. Probleme mit Tempo oder "Wackeln" hatte bei uns keiner, obwohl zumindest mein Mann da recht empfindlich ist, das fiel wirklich kaum auf.

Im Oktober war vormittags kaum Verkehr, als wir aus Fort Myers kamen. Einplanen sollte man allerdings etwas Zeit vorher, wenn man weit hinten (=am nächsten dran an den Delphinen) sitzen möchte, die ersten sind schon so 2 h vorab da und das Einsteigen geht gesittet nach Reihenfolge des Ankommens. Hinten wird man allerdings auch am ehesten nass (gibt Regensachen auf Wunsch) und die Erklärungen sind recht schwer zu verstehen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal ne doofe Frage, wie macht ihr das denn dann mit den Kameras, wenn man hinten nass wird :noidea::tease:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Man wird hauptsächlich nass, wenn das Boot Fahrt aufnimmt, für die Delphine wird gedrosselt auf 15-20 mph, dann gefällt ihnen die Bugwelle am besten. Insofern war es beim Fotografieren kein Problem.

Nass wird man auch überwiegend am Rand, wenn Wellen hineinschwappen.
 
Lara1982 Mod in spe
Sanibel :top:
Ist einfach ne wunderschöne Gegend :)

Fotografieren war überhaupt kein Problem. Wenn Delphine kommen,fährt das Boot eh recht langsam und sonst hab ich die Kamera einfach immer weggepackt. Nass bin ich beide male geworden, recht ordentlich sogar :-* Bin aber immer recht weit hinten gesessen!

Auf jeden Fall machen!!!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So unterschiedlich kann's sein... wir haben nicht so viele Delphine zu Gesicht bekommen, dafür sind wir trotz letzter Reihe total trocken geblieben. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Google mal nach Sanibel Thriller, die Tourzeiten sind je nach Jahreszeit unterschiedlich und stehen auf deren Homepage. Die für die captiva cruises sicher auch!
 

Wenn Dich "Sanibel/Miami Thriller" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben