Rückblick auf 2006 und Aussicht auf WDW 2012

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir haben nette Gespräche mit CMs gehabt wegen unserer first visit Buttons und in einem Restaurant einen extra nachtisch und im cali Grill einen extra geschmückten Tisch...gerade die Gespräche mit den CMs waren echt nett und lustig! Holt euch die Buttons...es lohnt sich wirklich ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Juhuu, Heute sind unser Travel Documents Paket von Disney UK gekommen!! :jump

Alle Voucher da!! Jetzt kannn es bald losgehen!! Nur noch 14 Tage. Können es kaum noch erwarten.

Unser wetter hier ist zwar momentan echt nicht schlecht. Aber in orlando sidn jetzt schon zwischen 28 und 29 Grad!! Einfach himmlisch! :headbang:
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
So, die letzten sieben Tage sind angebrochen. Freitag geht es endlich los!

Habe auch den Online Check in für unser Disney Resort getätigt.
Ich konnte zwar verschiedene Zimmerwünsche angeben, allerdings konnte keiner davon Berücksichtigt werden. War ein wenig verstutzt darüber und halbe mal alle Möglichkeiten angeklickt. Auch dann konnte kein Wunsch entgegen genommen werden wurde mir immer bei der Bestätigung des Check In´s mitgeteilt. Komisch! Vielleicht liegts ja an der Oster Zeit, dass die keine konreten Wünsche annehmen????

So what, ich denke egal wo wir im Resort unser Zimmer bekommen wirds ein Hammer Urlaub werden.

Achso, Dollar wurden auch von uns bereits bei der Sparkasse bestellt und können am Mitwoch abgeholt werden!!!

:jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Erstmal: Gut zu hören, dass es im Coronado Springs auch die erweiterten Check-In-Optionen gibt. Die Rückmeldungen anderer User liessen schlimmes erahnen - nämlich, dass man die Location-Optionen wieder gestrichen hat. Vielleicht sind sie auch einfach noch nicht bei allen Resorts implementiert worden.

Kam denn eine Fehlermeldung oder einfach ein Text, dass sie Requests nicht garantieren?

Beides ist - man höre und staune - normal. Am besten einfach nochmals vor Ort am Front Desk deine speziellen Wünsche äussern und man wird das Möglichste versuchen, dem gerecht zu werden.
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Hatte schon bei vorheriger Korrespondenz mit Disney meinen Wunsch geäußert und sie haben wir geantwortet, dass sie meinen Wunsch der Reservierung beigefügt haben aber nix Garantieren können. Halt das normale Prozedere.

Beim Online Check In kam jeweils direkt bei meiner Bestätigung oben in Rot geschrieben die Information, dass mein Room Request nicht verarbeitet werden konnte. Wollte in die Cabanas!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hatte schon bei vorheriger Korrespondenz mit Disney meinen Wunsch geäußert und sie haben wir geantwortet, dass sie meinen Wunsch der Reservierung beigefügt haben aber nix Garantieren können. Halt das normale Prozedere.
Yep, Standard Autotext-Blabla.

Beim Online Check In kam jeweils direkt bei meiner Bestätigung oben in Rot geschrieben die Information, dass mein Room Request nicht verarbeitet werden konnte. Wollte in die Cabanas!
Oh my... Dieselbe Fehlermeldung hatte ich schon vor 2 Jahren, als ich in die AKL einchecken wollte (bekam dann allerdings das gewünschte Zimmer). Hier der Beweis auf Screenshots:

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baloo's 2. WDW-Besuch 11/2010

Was ist denn das für ein IT Department...:noidea: Sicher outgesourced nach Indien oder den Philippinen.
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Ganz genau! Diese Zeile war bei mir auch zu lesen.

Na dann bin ich einerseits beruhigt, andererseits gibt es schon zu denken, wenn dies ne Standart Antwort ist. :td:

Dann dürfen die sowas nicht anbieten!!

Dann besteht noch die Hoffnung in die Cabanas zu kommen!! :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann dürfen die sowas nicht anbieten!!
Gut, der Sinn des Online Check-Ins war bislang die Zeitersparnis - dass Du vor Ort weniger Papierkrieg hast und gleich deine Unterlagen bekommst.

Wenn man nun aber die Optionen extra ausgebaut hat und man spezielle Zimmerlocations wählen kann, dann täten sie gut daran, diese wenn immer möglich zu garantieren. Sonst bringt die Erweiterung rein gar nichts und ist eine Alibiübung.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Baloo

Ist es denn wirklich eine Zeitersparnis vor Ort? Lohnt es sich?
Gibt unterschiedliche Aussagen von unseren Usern, deshalb kann man keine generelle Antwort geben. Hängt von Tageszeit, ANdrang und Resort ab. Ich persönlich fand es jedenfalls nett, dass meine Kreditkarte bereits mit der KTTW Card verknüpft war, ich keine Formulare am Check-In ausfüllen musste und der riesige Umschlag mit all den Parkplänen, Broschüren usw. schon bereit war. Habe bislang immer Online Check-In gemacht, kann also selber nicht direkt vergleichen, wie es ohne wäre.

Mache es auch aus dem Grund, weil man sich dann wieder ein Stück näher am Urlaub fühlt und es so quasi der letzte Schritt vor der Ankunft ist.:)
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Stimmt, zu einer guten und ausführlichen Planung gehört der Online Check In dazu! :) :top:

Kann man eigentlich die Key to the World karte im Anschluss behalten? Hatte 2006 so schöne Eintrittskarten die ich als erinnerung natürlich noch in Ehren halte!! Wäre schade wenn man sie wie jeden Zimmerschlüssel abgeben muss. :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann man eigentlich die Key to the World karte im Anschluss behalten? Hatte 2006 so schöne Eintrittskarten die ich als erinnerung natürlich noch in Ehren halte!! Wäre schade wenn man sie wie jeden Zimmerschlüssel abgeben muss. :(
Yep, die darfst behalten. Finde es schön, dass die personalisiert ist - und die Daten lassen einem nie vergessen, wann man jeweils so bei Disney war.

Hier ist meine bisherige Sammlung:


My Disney Key to the World Card Collection by Reto Kurmann, on Flickr
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Das ist doch super :) Die sind ja richtig schön! Wäre auch wirklich zu schade. bin mal gespannt was die Karten dieses Jahr für ein Design haben!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist doch super :) Die sind ja richtig schön! Wäre auch wirklich zu schade. bin mal gespannt was die Karten dieses Jahr für ein Design haben!
Wie Du siehst, haben sie seit mindestens 2009 dasselbe Design - und ich meine, dass das noch immer so ist. Die Karte aus 2011 ist übrigens vom Vero Beach Resort - dort verwenden sie auch WDW KTTWs.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie im Art of Animation Resort andere Karten haben, wegen den RFID-Türschlössern.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe auch den Online Check in für unser Disney Resort getätigt.
Ich konnte zwar verschiedene Zimmerwünsche angeben, allerdings konnte keiner davon Berücksichtigt werden. War ein wenig verstutzt darüber und halbe mal alle Möglichkeiten angeklickt. Auch dann konnte kein Wunsch entgegen genommen werden wurde mir immer bei der Bestätigung des Check In´s mitgeteilt. Komisch! Vielleicht liegts ja an der Oster Zeit, dass die keine konreten Wünsche annehmen????
Bist Du sicher, dass da stand, dass sie nicht entgegengenommen wurden? Das hab ich noch nie gehört.

Wenn Du nachträglich nochmals einloggst, solltest Du eigentlich die von Dir gewählten Optionen sehen. Und dran denken, es sind maximal 2 möglich.

Notfalls kannst Du auch anrufen und die Requests vom CM erfassen lassen.

Klar sind die Requests nicht garantiert, aber es hilft natürlich bei der Zuweisung, wenn man seine Vorzüge angibt und bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert.

Bis zum Einchecken zu warten, vor allem in einer geschäftigen Zeit wie Ostern ist keine gute Idee, denn die Zimmerzuteilungen werden meistens in der Nacht vor der Anreise vorgenommen und wenn man keine Requests im System hat, geben sie einem einfach irgendwas.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann hatten sie wohl ein Problem mit der DB oder so. Würde es einfach am nächsten Tag oder sonst telefonisch probieren. An Ostern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ausgebucht sein werden und dann wird beim Einchecken die Auswahl nicht mehr so gross sein.
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Dann hatten sie wohl ein Problem mit der DB oder so. Würde es einfach am nächsten Tag oder sonst telefonisch probieren. An Ostern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ausgebucht sein werden und dann wird beim Einchecken die Auswahl nicht mehr so gross sein.
Habe es gerade eben nochmals online versucht. Wieder die gleiche Fehlermeldung :( :td:
 
Oben