Rückblick auf 2006 und Aussicht auf WDW 2012

Planung 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Danke wirklich ein toller Bericht. Bin leider kein Harry Potter Fan. Ich fand den Hype damals echt zu viel. Hab kein Buch gelesen und nur den ersten Teil gesehen. Den fand ich dann eher durchschnitt. Jetzt wo ich bald selbst im Harry Potter Land bin, überlege ich mir vielleicht vorher doch mal ein paar Filme anzuschauen. :noidea:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich bin auch kein Harry Potter Fan, aber die Attraktion ist einfach nur Spitze :headbang:!!!
Da muss man nicht die Filme kennen, die richtigen Fans werden wahrscheinlich noch mehr Kleinigkeiten entdecken aber mir reicht der Spaß auch so! :nick
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Ich habe nun die letzte Oranisatorische Sache erledigt und werde nun mal eine allgemeine Kostenaufstellung niederschreiben. Vielleicht ganz interessant für diejenigen die noch keine Onside Resie gemacht haben und gerne wissen möchten was finanziell auf sie zukommt.

Gerechnet ist für 2 Personen:

Flug mit der Lufthansa von DUS über FRA nach ORL: 1660,00 €
15 Übernachtungen im Coronado Springs Resort: 2340,00 €
Disnes 14 Days Ultimate Tickets: 565,00 €
Anmeldung per ESTA: 22,00 €
Mietwagen bei Alamo für 13 Tage: 380,00 €
Universal 3 Park 14 Days Ultimate Tickets: 290,00 €

Kosten insgesamt: 5257,00 €

Kosten für Verpflegung: ca. 1000,00 €
Geld für Mitbringsel: ca. 1000,00 €


So ich hoffe, dass hat einigen Planern weitergeholfen!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte da letztes Jahr ein Video gemacht, war das erste mal drin. Ursprünglich hatte ich überlegt die Videokamera mitzunehmen und nicht nur die wasserdichte billige Digicam ohne Tonaufnahme.
Bluto's Bilge Barges
Bei Jurrassic Park wird man eigentlich nur nass wenn man sich in der Splashzone aufhält ;)

Gruß,

Latot

Also wir sind bei Jurassic Park richtig nass geworden...bei der Fahrt, nicht in der SplashZone...saßen allerdings auch erste Reihe und wir sind dank mir und meinem Gewicht wohl ziemlich tief eingetaucht beim Splash ^^

Allerdings war das kein Vergleich zu Bluto's Bilge Barges! Da sind wir SO nass geworden, so nass geworden sind wir 2 Tage später in der Thypoon Lagoon nicht geworden :giggle: aber es war cool und lustig! Und dank dem Florida Wetter waren wir 3 Stunden später auch wieder relativ trocken! Aber wirklich Warnung, trocken bleibt da NIEMAND (selbst die Feiglinge mit Regencape nicht) :regen:
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Haben jetzt auch unsere USA Reservation Number für unser Resort und es steht endlich dem Online Check IN nichts mehr im Weg! :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Haben jetzt auch unsere USA Reservation Number für unser Resort und es steht endlich dem Online Check IN nichts mehr im Weg! :jump
Perfekt. Das kannst dann frühestens 10 Tage vor Ankunft machen. Berichte uns doch dann kurz, welche Auswahlmöglichkeiten Du betr. Lage des Zimmers unter den Room Requests hattest. Das Online Check-In wurde ja vor kurzem um einige Optionen erweitert.
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Perfekt. Das kannst dann frühestens 10 Tage vor Ankunft machen. Berichte uns doch dann kurz, welche Auswahlmöglichkeiten Du betr. Lage des Zimmers unter den Room Requests hattest. Das Online Check-In wurde ja vor kurzem um einige Optionen erweitert.
Werde ich auf jeden Fall machen. Hatte vorher schon Disney UK geschrieben, dass ich gerne in bestimmten Gebäuden unterkommen möchte. Die Antwort war, dass sie den Wunsch zu meiner Reservierung hinzugefügt haben, mir aber nichts garantieren können. Naja mal abwarten!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Werde ich auf jeden Fall machen. Hatte vorher schon Disney UK geschrieben, dass ich gerne in bestimmten Gebäuden unterkommen möchte. Die Antwort war, dass sie den Wunsch zu meiner Reservierung hinzugefügt haben, mir aber nichts garantieren können. Naja mal abwarten!
Das ist eine ganz normale Standard-Antwort. Wenn Du Requests beim Online Check-In machst, garantieren sie diese auch nicht. Würde die Funktion aber dennoch nutzen und dann ggf. vor Ort beim Einchecken nachfragen, ob noch ein Zimmer in deinem von Dir gewünschten Teil/Gebäude verfügbar ist. Hab das mal so in der Animal Kingdom Lodge gemacht. Daraufhin hat mir die CM 2 Zimmer vorgeschlagen und ich durfte eines davon wählen.
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Das ist eine ganz normale Standard-Antwort. Wenn Du Requests beim Online Check-In machst, garantieren sie diese auch nicht. Würde die Funktion aber dennoch nutzen und dann ggf. vor Ort beim Einchecken nachfragen, ob noch ein Zimmer in deinem von Dir gewünschten Teil/Gebäude verfügbar ist. Hab das mal so in der Animal Kingdom Lodge gemacht. Daraufhin hat mir die CM 2 Zimmer vorgeschlagen und ich durfte eines davon wählen.
So wirds gemacht! :top:
Nur noch 32 Tage, dann geht der Flieger!! :jump:jump:jump:jump
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Also ich feier in unserem Urlaub meinen 33. Geburtstag und meine Eltern ihre Rubinhochzeit (40 Jahre). Wir haben jetzt bei Disney nachgefragt ob es zu solchen Anlässen von Seiten Disney´s etwas besonderes gibt.

Jetzt bekamen wir die Antwort, dass wir uns an einer Guest Relation einen Birthday und einen Anniversary Button abholen können. Den anheften und dann wüssten die Cast Member schon was zu tun ist.

Meine Frage nun: Was machen die Cast Member? Welche etwaigen Vorteile hat man? :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Frage nun: Was machen die Cast Member? Welche etwaigen Vorteile hat man? :noidea:
Verpflichtet sind sie zu gar nix. Vielfach wird man Dir Happy Birthday wünschen, aber mehr solltest nicht erwarten. Hatte mal einen First Visit-Button: Viele CMs haben mich gefragt, wie es mir gefalle auf meinem First Visit und von irgendwo bekam ich einen Sticker aufs Autogrammbuch, aber das war's auch schon. Gut für Smalltalk, nicht mehr, nicht weniger. Aber vielleicht gibt es andere Erfahrungen?!
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Hmm, wenns so ist dann lasse ich das lieber mit dem anstecken. Abholen für das Archiv werde ich den Button schon. So gern steh ich dann nicht unbedingt im Mittelpunkt! :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, wenns so ist dann lasse ich das lieber mit dem anstecken. Abholen für das Archiv werde ich den Button schon. So gern steh ich dann nicht unbedingt im Mittelpunkt! :giggle:
Also ich fand's noch ganz nett, mit ein paar CMs ins Gespräch zu kommen, aber muss jeder selbst wissen.
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Naja, bin ab dem 30.3.2012 dort udn hab am 10.04.2012 geb, Vielleicht sind die Hemmungen englisch zu sprechen bis dahin weg :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Dann bist Du in der WDW aber falsch :D
Da kommt man immer und überall, ob mit oder ohne Button, ins Gespräch und es werden mit Sicherheit CM's fragen wie es Euch geht, woher ihr seid usw.
Das gehört dort zum guten Ton, auch mit anderen Amis in Warteschlangen oder so!

Ich habe mit dem 1st-Visit-Button keinen Unterschied ausmachen können was die Aufmerksamkeit betrifft - die hat man dort nämlich immer!
LG :mw

Edit: Keine Sorge wegen der Sprache, das ist ganz locker und unkompliziert dort - egal wie mies Du sprichst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Bin das 2. mal in WDW und die einzigen Mitarbeiter die sich richtig mit mir unterhalten haben waren die Einpacker in einem Supermarkt! :-*

Kann es also nicht teilen das man dort angesprochen wird.

So schlecht ist mein Englisch übrigens nicht aber hemmungen hat am Anfang doch jeder, oder? :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann bist Du in der WDW aber falsch :D
Da kommt man immer und überall, ob mit oder ohne Button, ins Gespräch und es werden mit Sicherheit CM's fragen wie es Euch geht, woher ihr seit usw.
Das gehört dort zum guten Ton, auch mit anderen Amis in Warteschlangen oder so!

Ich habe mit dem 1st-Visit-Button keinen Unterschied ausmachen können was die Aufmerksamkeit betrifft - die hat man dort nämlich immer!
LG :mw

Edit: Keine Sorge wegen der Sprache, das ist ganz locker und unkompliziert dort - egal wie mies Du sprichst!
Kann man nur unterstreichen! Ja keine Scheu haben. Die Amerikaner sind Weltmeister im Smalltalk und Du wirst - ob Du das willst oder nicht - fast schon am Laufmeter angesprochen. Ja, mir passiert das auch ohne Button, da hat Bib schon auch recht. Sobald ein Ami merkt, dass man mit Akzent spricht, geht die Fragerei los und man will woher man kommt usw. Einige finden das oberflächlich, ich hingegen geniesse das. Wo sonst kommt man mit wildfremden Menschen so leicht in Kontakt. Und es sind beileibe nicht nur die CMs. In Warteschlangen hab ich mich schon oft mit den Familien vor oder hinter mir unterhalten und war mir auch mal nicht zu schade, mal ein Plüschi auszupacken um damit die Kids hinter mir etwas abzulenken. Man muss sich nur trauen. Auch wenn man nicht perfekt spricht - ist kein Problem!
 
Bibliothekarin Charmebolzen
@kinglui:

Echt? Das finde ich nun eher ungewöhnlich. Hab diese Erfahrung in ganz Florida gemacht.
Aber wahrscheinlich merken die CM's dass Du da keinen Bock drauf hast und lassen Dich in Ruhe :giggle:

Ich habe null Hemmungen drauflos zu quatschen, auch wenn mein Englisch nicht das beste ist.
Bis jetzt hat mich jeder verstanden :icon_mrgreen: Das wird schon - viel Spaß auf jeden Fall!


LG :mw
 
Oben