Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Am besten einstampfen! :-*
Der Teil mit dem Wasser ist ja noch lustig, vor allem wenn man immer wieder neue Leute dabei hat, die das noch nicht kennen. Aber ansonsten nimmt die Tram Tour einfach nur super viel Platz weg und das Setting von "Herrschaft des Feuers" könnte man getrost abreißen.

Auf den Ratatouille Darkride bin ich mal echt gespannt. Die Fassade sieht auf dem Plan schon richtig klasse aus.

Weiß schon jemand, was genau in dem Ride ablaufen soll? Ich kann mir da jetzt vom Film her nicht viel vorstellen, was man sich da genau Spannendes anschauen sollte?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Aus der Tram Tour könnte man viel viel viel mehr machen, aber die haben die Requisieten einfach lieblos neben die Strecke gestellt - da hätte man viel viel mehr machen können.
Und die HDF Szene kennen viele nicht und wenn, dann hätte da schon ein Drache auftauchen müssen.

Das die Tour total verschwindet denke ich nicht, weil das Motto ist ja Filmstudios aber vielleicht ein Komplettumbau.....

Bin eh gespannt wie sie RDR integrieren, weil an der Fassade kommt man ja mit der TT vorbei
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Bin eh gespannt wie sie RDR integrieren, weil an der Fassade kommt man ja mit der TT vorbei
Ich werde ja meinen Traum nicht ganz aufgeben, dass sie einen Tunnel direkt durch den Darkride für die TramTour bauen (analog zu Pirates) und man dann den großen 3D-Dome einfach von hinten sieht (würde ja auch zur Backstage-Tour passen), während auf der anderen Seiten die Chaisen rumcruisen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mehr oder weniger umwerfende, wenn nicht gar sensationelle Neuigkeiten vom Shareholder Meeting ... der Ride wurde offiziell bestätigt :headbang:

Die Attraktion soll tatsächlich noch 2014 eröffnet werden. Damit nur noch maximal 22 Monate warten :-*

Aber diese Info überrascht letztlich niemanden und kann damit wohl doch eher in der Kategorie "Bekanntmachung bereits bekannter und zu berechnender Entwicklungen" abgelegt werden ;)

Quelle: Disneyland Paris officially announces “new Ratatouille-themed attraction” for 2014 • DLRP Today - Disneyland Paris news, rumours, updates

Cheers,
Flounder
 
ivi blättert noch in der Broschüre
Schade nur, dass sie nicht mal sagen konnten wann ungefährt 2014. Hoffe immer noch auf Frühling 2014 :)
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Gibt es schon mal wieder ein paar neue Fotos für die Vorfreude?
Vorfreude ist doch schließlich auch schön!.....
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Es tut sich immer mehr in den Studios: Mittlerweile wurden zwei spezielle, weiße Zelte zwischen Toy Story Playland und der Studio Tram Tour errichtet, in dem anscheinend u. a. die Technik im Wert von über 15 Millionen EUR gelagert wird.



Der Zelthersteller Marc Fabry hat in einem Interview zudem Juli 2014 als Eröffnungsdatum der Attraktion genannt.

Zudem gibt es neue Gerüchte, dass die Fahrzeuge der Attraktion dem im folgenden Video gezeigten Typ ziemlich ähneln sollen (Achtung, mögliche Spoiler!):


Der sogenannte "Multi Mover" von EFT Rides wurde erst letzten November auf der IAAPA 2012 in Orlando offiziell vorgestellt. Interessant ist, dass der Hersteller schon in der Vergangenheit äußerst eng mit Disney zusammengearbeitet hat, u. a. für "Toy Story Midway Mania" und das kommende "Mystic Manor" in Hong Kong Disneyland. Es ist daher nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein ähnlicher Fahrzeugtyp uns in Paris erwarten wird :)

Quellen:
Des tentes pour Ratatouille | Radio Disney Club
http://www.dlparisguide.com/2013/01/ratatouille-ride-construction.html
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Als ich das Video vom Fahrzeug gesehen habe, hab ich überlegt, ob die Wagen vom Pooh-Ride in Tokyo wohl auch von dem Hersteller sind. Auch Aquatopia scheint auf der gleichen Technik zu basieren, nur dass dort der Passagierteil nicht beweglich ist.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Als ich das Video vom Fahrzeug gesehen habe, hab ich überlegt, ob die Wagen vom Pooh-Ride in Tokyo wohl auch von dem Hersteller sind. Auch Aquatopia scheint auf der gleichen Technik zu basieren, nur dass dort der Passagierteil nicht beweglich ist.
Ich vermute ebenfalls schwer, dass sie hinter "Honey Hunt" stecken, alleine schon der Fahrzeugforum und -stils wegen. Allerdings habe ich im Internet dazu keine direkten Hinweise gefunden - Disney spricht ja generell sehr ungern über Zulieferer und weitere Hersteller.
 
Tron MOTL
So eine große Baustelle und nur 3 Arbeiter sind zu sehen. Kein Wunder das es so lange dauert. :giggle:
 
Oben