Probier´s mal mit Gemütlichkeit... WDW März 2016

Planung 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe gerade mal nach gesehen. Wir waren 2012 zum Dinner da und haben 38,99$/Person + Tax und Tipp bezahlt. Das waren dann rund 50$.

Frühstück ich deutlich günstiger, da passen die 29,99$ also rund 38$ incl. Tax und Tipp.

Das Buffet im CM ist soviel ich weiß auch das teuerste, die anderen sind günstiger.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für´s Nachschaun :)

Ich hab gestern Abend unterschiedliche Preise für den Brunch gefunden... aber der aktuellste scheint 41,99US (inkl. tax aber exkl. tip) pro Erwachsenen zu sein.
Aber die Buffett Auswahl liest sich echt lecker...:hungry:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich kann dir die Seite touringplan.com empfehlen. Da kannst du dir unter anderem die Preise und Menüs der Restaurant ansehen. Es gibt auch ein Reservation finder, aber da weiß ich nicht, ob der nur für "zahlende Mitglieder" ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für Eure Tips...

Nachdem wir uns zu viert aber nicht einigen können (der eine möchte am Anfang Frühstücken mit Mickey, der nächste möchte aber lieber am Ende der Reise mit Mickey dinieren... :tease: ...haben wir das jetzt erstmal alles auf Eis gelegt und lassen alles was Thema Essen betrifft auf uns zukommen.

Diese Woche steht erstmal Mietwagenbuchung an... ist eh wichtiger :icon_mrgreen: weil wir sonst in Tampa stehen und nicht weiter kommen...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
kurzes Update zu unserer Planung

noch 65 Tage :jump

Mietwagen ist gebucht. Wir werden unseren Mietwagen jetzt nur tageweise leihen. Also für die ersten zwei Tage um vom Flughafen zum WDW zu kommen und am nächsten Tag die Einkäufe (Supermarkt und Mall) zu erledigen.
Und dann nochmal die letzten zwei Tage... um wieder zum Flughafen zurückzukommen.
Das Disney Car Care Center macht es einem wirklich einfach... ansonsten stände der Mietwagen die ganzen restlichen Tage nur auf dem Parkplatz und würde unnötig Geld kosten.

Was jetzt noch gemacht werden MUSS:
ESTA
Fast Pässe

wobei Letzteres jetzt dann in 5 Tagen mein Sohnemann übernimmt... der hat sich sich schon rausgepickt was er auf jeden Fall sehen/fahren will... ich bin gespannt was dabei herauskommt :giggle:
 
Ina Trabinator
Das mit dem Mietwagen haben wir auch immer ähnlich gemacht wie ihr.
Wir haben immer einen für die ersten paar Tage und as reicht auch. Wir hatten auch schonmal einen für 2 Wochen. Der stand auch nur am Hotelparkplatz.

Aber für den Rückweg zum Flughafen ist der Magical Express echt super. Kann ich nur empfehlen. Dann kannst Du Dir den Mietwagen sparen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
hihi... macht ja nix ;)

Wir haben auch nach Alternativen geschaut... normaler Shuttle Transfer von Tampa ist aber teurer (für 4 Personen) als ein Mietwagen.
Und dabei ist die Fahrtzeit von Tampa ins WDW nicht merklich länger als von Orlando Airport ins WDW... zumindest was ich bisher als Erfahrungen gelesen habe :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und dabei ist die Fahrtzeit von Tampa ins WDW nicht merklich länger als von Orlando Airport ins WDW... zumindest was ich bisher als Erfahrungen gelesen habe :giggle:
"Merklich" ist eine Definitionsfrage. Wir sind 05/2013 ab Tampa zurück nach Zürich geflogen und hatten gut 75 Minuten vom Saratoga Springs Resort bis zum Tampa Airport bei durchgehend flüssigem Verkehr.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
danke für die Info... Ihr zwei :)

ja, knapp über ne Stunde (was dann laut meiner Definition von 75min recht nah kommt) hab ich mir via Googlemaps auch zusammen gereimt.
Und wenn ich das mit den gelesenen Erfahrungen zum Magical Express vergleiche (da hab ich Berichte von 45min bis zu 60min gefunden) ...dann ist das in meiner Welt "gehoppst, wie gesprungen" :icon_mrgreen:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
sooo... nachdem ich die letzten Wochen viel unterwegs war (beruflich) komme ich endlich mal wieder hier zum updaten...

Nur noch 36 Tage bis es endlich in den Flieger geht!!!! :jump:jump:jump

Man, ich freu mir ´n Loch innen Bauch *grins*


Alle wichtigen Dinge sind eh längst eingetütet... jetzt heißt es abwarten. Ich bin gespannt, ob vorab irgendwelche Unterlagen per Post kommen, oder es nur beim email-Erinnern bleibt (habe bei der 180 Tage-Grenze und bei der 60 Tage-Grenze je eine Erinnerungsmail von Disney bekommen...

Gestern habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gebastelt:

Unsere Mousekeeping Danke-Money-Clips:



Und da ich schon dabei war, hab ich für uns gleich mal Handtuch-Markierungs-Clips gemacht... immer sehr nützlich, wenn man sich mit mehreren ein Badezimmer teilt :nick




Also eigentlich kann´s dann losgehen :icon_mrgreen::giggle:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!

Schon irgendwie ein wenig :tease:, dass man sich so über (im Grunde "nur") Werbung freuen kann *lach* :muha: ...denn letztlich ist mit diesem Brief ja jetzt nichts Reise-relevantes nachgekommen (was vielleicht für Dich MinneMouse93 ein kleiner Trost ist ) aber es macht das Gefühl "wir fahren da WIRKLICH hin" real und greifbar :jump

ach, und ... @MinieMouse93 ...auch wenn es schade ist, das die Post bei Euch nicht angekommen ist... dafür braucht Ihr jetzt nicht mehr sooo lang warten bis es losgeht ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zu den Unterlagen auch von mir eine Frage.
Im letzten Jahr haben wir über UK gebucht, Unterlagen rechtzeitig erhalten.
Für 2017 werden wir über IE und später noch ein paar Tage über USA buchen.
Wie ist Eure Erfahrungen, kommen die Unterlagen (und somit die wichtige Giftcard - wenn es diesmal eine gibt) zeitnah?
Kommen eigentlich auch Unterlagen aus den USA?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

also wir hatte letztes Jahr über die USA gebucht und keine Unterlagen nach Hause bekommen, sondern die Sachen vor Ort erhalten.

LG
Katha
 
Oben