Planungsfragen

Frage 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Meine Eltern konnten 1996 kein Auto in Atlanta mieten. Musste alles über meine Kreditkarte laufen lassen. So meine Erfahrung.

LG
Disneymom
Dazu kann ich nur sagen dass die Anmietung eines Mietwagens 1996 sogar noch ohne vorherige Anmeldung einer Barcoution ging. Ich fliege seit 1992 in die USA und habe bis 2000 meine Kaution immer in Bar hinterlegt und ich habe immer egal ob Alamo, Dollar und Konsorten meinen Mietwagen anstandslos erhalten mit Barkaution :nick und ich bin garantiert kein Einzelfall gewesen, glaubt man diversen USA Foren :wink:

Tron hat ja nen Auszug dazu gepostet, was Alamo dazu sagt ;)

Heute hinterlege ich nur noch per KK weil es mir einfach Zeit nach der Abgabe erspart und ich auch nicht mehr Alleine sondern mit Mann und Kind reise. Aber wenn man Jung ist und ohne Kind fliegt und sich nicht extra ne KK Zulegen möchte .... Übrigens, die Prepaid Visa von Payback wird sowohl von Alamo als auch von Dollar Akzeptiert, fallls sich der Threadstarter doch ne Karte zulegen möchte ;)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Dazu kann ich nur sagen dass die Anmietung eines Mietwagens 1996 sogar noch ohne vorherige Anmeldung einer Barcoution ging. Ich fliege seit 1992 in die USA und habe bis 2000 meine Kaution immer in Bar hinterlegt und ich habe immer egal ob Alamo, Dollar und Konsorten meinen Mietwagen anstandslos erhalten mit Barkaution :nick und ich bin garantiert kein Einzelfall gewesen, glaubt man diversen USA Foren :wink:

Tron hat ja nen Auszug dazu gepostet, was Alamo dazu sagt ;)

Heute hinterlege ich nur noch per KK weil es mir einfach Zeit nach der Abgabe erspart und ich auch nicht mehr Alleine sondern mit Mann und Kind reise. Aber wenn man Jung ist und ohne Kind fliegt und sich nicht extra ne KK Zulegen möchte .... Übrigens, die Prepaid Visa von Payback wird sowohl von Alamo als auch von Dollar Akzeptiert, fallls sich der Threadstarter doch ne Karte zulegen möchte ;)
Dann liegt das wohl am Amipass. Uns wurde auf jeden Fall an den anmietstationen noch nie ein wagen ohne KK ausgehändigt.
Lg
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Iaah blättert noch in der Broschüre
Dann liegt das wohl am Amipass. Uns wurde auf jeden Fall an den anmietstationen noch nie ein wagen ohne KK ausgehändigt.
Lg
Disneymom
Das kann durchaus sein, dass man mit Amerikanischenpass keine Barcoution hinterlegen kann ..... Das weis ich nun wirklich nicht aber mit Pass aus D. Geht es definitiv:wink:
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine Frage:

Darf ich Medikamente mit ins Flugzeug bzw. Handgepäck nehmen? Ich bräuchte nämlich meine Tabletten.

Und noch eine: Nehmt ihr was gegen Thrombose bzw. kennt ihr jemanden der schonmal eine gehabt hat?

Dankeschön!!

Tom

Gesendet von meinem NEO V
 
mausi Amazon-Mausi
Nasenspray und ein Medikament zur Desensibilisierung und ibuprofen konnten wir bisher problemlos im Handgepäck mitnehmen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Medikamente nie ins aufgegebene Gepäck, vor allem nicht, wenn Ersatzbeschaffung mit Schwierigkeiten verbunden ist.

Nach Möglichkeit ein Schriftstück vom behandelnden Arzt mitnehmen, dass die Notwendigkeit bescheinigt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch eine Frage:

Darf ich Medikamente mit ins Flugzeug bzw. Handgepäck nehmen? Ich bräuchte nämlich meine Tabletten.

Und noch eine: Nehmt ihr was gegen Thrombose bzw. kennt ihr jemanden der schonmal eine gehabt hat?

Dankeschön!!

Tom

Gesendet von meinem NEO V
Ich bin so ein Typ Mensch, der immer die halbe Apotheke dabei hat (nur diesmal ohne MCP Tropfen... die haben sie gerade verboten :td:). Was ich brauche kommt ins Handgepäck, was ich brauchen könnte ins normale Gepäck. Ohne Auto können wir nicht mal eben in nen drug store fahren, also muss alles mit.

Gegen Thrombose quetsche ich mich bei Flügen in die entsprechenden Thrombosestrümpfe, hab noch die aus der Schwangerschaft :giggle:. Ansonsten das Übliche... auf und ab gehen, sich möglichst viel bewegen. Ich kenne keinen, der mal eine hatte.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich bin so ein Typ Mensch, der immer die halbe Apotheke dabei hat (nur diesmal ohne MCP Tropfen... die haben sie gerade verboten :td:). Was ich brauche kommt ins Handgepäck, was ich brauchen könnte ins normale Gepäck. Ohne Auto können wir nicht mal eben in nen drug store fahren, also muss alles mit.

Gegen Thrombose quetsche ich mich bei Flügen in die entsprechenden Thrombosestrümpfe, hab noch die aus der Schwangerschaft :giggle:. Ansonsten das Übliche... auf und ab gehen, sich möglichst viel bewegen. Ich kenne keinen, der mal eine hatte.
Bei den Tropfen haben sie doch nur die Dosierung "verboten". In den Resorts bekommt man auch das alles notwendige für Husten, Schnupfen, Heiserkeit.

Da ich sowieso nach spätestens einer Stunde anfange auf meinem Sitz rum zu zappeln hab ich mir noch nie Gedanken über Trombosestrümpfe gemacht.

BTW: wozu braucht man die in der Schwangerschaft???

Ich glaube aber auch das ich in der Beziehung eher der entspannte Typ bin.:-*
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
bezueglich Thrombose musst du deinen Arzt fragen. Es gibt da Tabletten oder Spritzen. Ich spritze mich vor jedem Flug über 4h. Bin aber auch dementsprechend vorbelastet.

Ausserdem viel Wasser trinken und oft auftsehen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
von wegen Thromboseprophylaxe empfehle ich ich auch die Rücksprache mit dem Arzt.

Ich bin ebenfalls vorbelastet und hab schon für einen simplen Flug HAM-VIE gespritzt. Sicher ist sicher.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, ich nehme jeden Tag ASS 100. Weiß nicht ob das reicht? Würde vielleicht auch noch eine Aspirin vorher nehmen.

Gesendet von meinem NEO V
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nehme auch ASS100 und div. mehr, mir wurde gesagt, das ich normale Apirin nicht nehmen soll.
Sprich mit deinem Arzt.
Evtl. reichen ja schon Kompressionsstrümpfe.
Falls nicht, ist das bisschen Piks von der Heparinspritze doch eigentlich ein Klacks, wenn man nicht grad Phobiker ist.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall. Deshalb das ASS. Und deshalb weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt was nehmen muss/soll.

Gesendet von meinem NEO V
 
Oben