Planungsfragen

Frage 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß, dass es hier schon Millionen WDW-Planungsthreads gibt, aber irgendwie bin ich momentan überfordert. :(


Auch wir haben nun endlich vor WDW, Universal etc. zu besuchen.

Einige Infos dazu sind:
Zeitraum: 23.09. – 13.10.
2 Erwachsene
Besuch bei Universal
Besuch bei Busch Gardens
Besuch WDW
Besuch Orlando, Strand etc.


Wir haben keine Ahnung, wieviel Zeit man für die einzelnen Disney-Parks einplanen sollte. Danach sollte sich auch unsere Dauer Onsite richten. Ich hab mal auf der offiziellen Seite vom 24.09.-04.10. im All Stars Movie Resort- Standard Zimmer inkl. 10-Tage-Park-Hopper-Ticket und Wasserpark-Besuchen und inkl. Quick-Dining-Plan $2753 zzgl. Gebühren. Es erscheint mir doch ziemlich viel. :icon_rolleyes:Oder sind 10 Tage schon viel zu viel?

Danach oder davor würden wir dann den Rest offsite übernachten, je nachdem, ob es sinnvoller ist, WDW am Anfang oder am Ende zu machen!?

Bei Universal haben wir gesehen, dass es Jahreskarten für $199 zzgl. Gebühren gibt. Diese wollten wir uns auch zulegen oder spricht da was gegen?

Wenn wir uns einen Mietwagen nehmen sollten, auf was muss ich da achten, welche Versicherungen brauche ich, gibt es irgendwo gute Angebote?

Über eure Hilfe würden wir uns wirklich sehr freuen.

Danke
Tom
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich komme bei diesen Daten auf $2001. Versuch es mal mit dem Link weiter unten auf der Seite: explore our special offers


Viel Spass noch bei der weiteren Planung!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielleicht halt auf den Dining Plan verzichten oder auf ein Moderate Resort hochgehen und via Disney UK die Free Dining Offer, welche auch eine $200 Disney Gift Card und 14-Day-Ultimate Tickets beinhaltet, buchen. Kann man noch bis 1. Juli hier buchen: Receive Free Dine, $200 Disney Gift Card and 14 for 7 ticket | Walt Disney World | Official Site Einfach mal durchrechnen.

Für WDW würde ich mindestens 7-10 Tage einrechnen. Mindestens 2 Tage Magic Kingdom, 2 Epcot, und je einen Hollywood Studios und Animal Kingdom. Und dazu hast Du ja noch Downtown Disney und die beiden Wasserparks, oder möchtest vielleicht auch mal einfach dein Resort geniessen. Mit dem UK-Angebot könntest ja sogar 14 Tage bleiben.

In deinen Zeitraum fallen auch noch die Halloween-Parties im Magic Kingdom, welche Extra-Eintritt kosten (ca $60/Person) aber wenn Du noch nie bei einer solchen Party warst, lohnt es sich: [Info] Mickey's Not So Scary Halloween Party 2013 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ob WDW am Anfang oder Ende spielt nicht so eine Rolle meiner Meinung nach.

Mietwagen braucht ihr unbedingt bei diesem Programm. Es wäre nur dann ansatzweise ohne gegangen, wenn ihr nur nach WDW gewollt hättet. Denn dort geht alles mit Bussen, Flughafentransfer auch. Rate euch aber, mit dem Auto zwischen Resort und Parks zu fahren. Die Busse brauchen viel mehr Zeit, gibt manchmal Wait Times bis 25 Minuten, plus nochmals je nach Destination und Resort 10-30 Fahrminuten.

Gute Erfahrungen mit Mietwagen hab ich bislang bei Alamo gemacht. Aber hab's nie selber gebucht, hat immer alles Reisebüro übernommen, daher kann ich Dir da nicht gross weiterhelfen. In der Regel sind aber, wenn Du von Deutschland aus ein Auto buchst, alle notwendigen Versicherungen drin.

Ein hier ab und zu empfohlenes Off-Site-Hotel ist das Fairfield Inn Sea World: SeaWorld Orlando Hotels on I-Drive | Hotels near SeaWorld Orlando Aber da Orlando die Urlaubshauptstadt der Welt ist, gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten. Schau Dir mal auf Portalen wie tripadvisor.com die Bewertungen an. Auch ein Ferienhaus/Villa könnte da sogar in Betracht kommen für den ganzen Urlaub. Dann musst aber einfach bedenken, dass Du in WDW jeden Tag $15 für den Parkplatz bezahlst. Disney-Resortgäste parken gratis.

Bezüglich Non-Disney-Parks gibt es grössere Experten als ich, die sich hier sicherlich noch einbringen werden. Ich konzentriere mich jeweils auf WDW.

Also: Such als erstes mal bei Disney UK via obigen Link und schau, was es dort so kosten würde. Dann schau mal auf der Website von Alamo, was ein Auto kosten würde. Und wenn Dir die Halloween Parties zusagen, kannst Du dafür gleich online Tickets bestellen und selber ausdrucken.

So kommen wir dann Stück für Stück dem Urlaub näher. Flüge hast schon?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da es sich bei der Summe um Dollar handelt, gehe ich davon aus, dass Ihr 2013 rüber wollt. Bei Euch greift noch das free Dining Plan Angebot. Mit einem Standard Room, 10 Day MYW Ticket und free QSDP komme ich auf $1832,74 im All-Star Movies.

Pass' bei der Buchung auf, das Du die Versicherung abwählst. Die können nur Amerikaner in Anspruch nehmen.

Wenn Ihr das free Dining Angebot nutzen wollt, dann könnt Ihr Disney nur am Anfang machen, da das Angebot nur bis zum 25. September buchen kann.

Ihr reist am 23. an, wollt aber erst ab dem 24. ins Resort. Warum?

Wenn Ihr das Movies ab dem 1. Tag bucht, könnt Ihr mit dem Magical Express ins Hotel fahren. Um zu sparen, könntet Ihr dann in der 1. Woche auf den Mietwagen verzichten.
Wenn Ihr nicht all zu sehr auf's Geld schauen müsst, würde ich Euch trotzdem zum Mietwagen raten, da man mit Disney's Transportsystem auch viel Zeit verschenken kann.

Den Mietwagen solltet Ihr unbedingt über Deutschland buchen, alles andere wird zu teuer. Entweder in einem der einschlägigen I-net Seiten oder über deutsche Reiseveranstalter.

Ich weiß nicht, was Ihr Euch in Orlando ansehen wollt, meiner Meinung nach gibt es dort nichts zu sehen.

Die Jahreskarten bei Universal lohnen sich nur, wenn Ihr innerhalb eines Jahres noch einmal nach Orlando wollt. Umgerechnet sind das auch schon €153 ohne Gebühren (meintest Du damit die tax)? Da gibt es bessere Angebote.

Vergleiche mal die Angebote von attraction Tickets Deutschland und Irland. Und dann gibt es noch Orlando Ticket Deals.

Da Ihr zu Halloween in Orlando seid, empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Besuch eines oder mehrerer Halloween Events.

Halloween Horror Nights bei Universal
Howl-o-Scream bei Busch Gardens
Mickey's Not So Scary Halloween Party bei Disney

EDIT: Das Angebot über UK ist für 2014.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das von Reto genannte und von mir gerne genutzte Fairfield Inn at SeaWorld ist im Oktober relativ teuer. Da kann man schon fast im WDW bleiben, wenn man ein Value (room only, 75€) über UK bucht.

Meistens ist das FI über deutsche Reiskataloge am günstigstes, aber ein Preisvergleich im Netz lohnt sich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
thorroth Böser Zwerg
Wir sind im gleichen Zeitraum da - 22.09. bis 11.10.. Zur Orientierung: Wir haben ein Zimmer im Sports und 3 Wochen Tickets für zwei Erwachsene und ein Kind. Alles über UK im Januar gebucht. Kosten 1987 Pfund, was etwa 2340 Euro entspricht. Günstiger ging es onsite in diesem Jahr noch nicht.

Kostenloser DP und dafür teurere Hotels rechnete sich bei drei Wochen nicht. Außerdem geht die Spontanität verloren und man kann jetzt schon nicht mehr jedes Restaurant vorab buchen, weil die zu sind.

Auto geht über Alamo. Einfach auf die Homepage und Top Angebote nach passenden US Angeboten suchen. Ein Auto ist bei eurem Plan eher ein muss. Vorteil bei Buchung ab Airport: Auswahl des Autos im Parkhaus. Bei Alamo in WDW müsst ihr nehmen, was ihr in eurer Klasse bekommt. Eventuell habt ihr eine Kreditkarte, die die erweiterte Haftpflicht mit drin hat. Dann reicht das Grundpaket.

3 Wochen werden wir die Parks auch besuchen, da wir uns nicht unter Stress setzen und den Urlaub genießen wollen. Wenn es voll wird, gehen wir und machen was anderes, was auch für einen Mietwagen spricht.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mietwagen haben wir schon öfters über Sunny Cars gebucht. Nachsehen kannst Du die Preise über www.mietwagen-billiger. de. Der Vorteil bei Sunny Cars ist der Versicherungsschutz, alle Versicherungen abgedeckt und 7.500.000€ Haftpflicht. Und das ist unschlagbar, weil die meisten Anbieter nur 1.000000$ haben. Bei den Schadenersatzanforderungen der Amis unbedingt empfehlenswert. Sunny Cars vermittelt nur, das Auto kommt meistens von Alamo oder Thrifty. Nach der Buchung erfährst Du den Anbieter. Wir hatten im Oktober 2012 Alamo. Hat super geklappt, vor allen Dingen das blöde Gequatsche bei Alamo bezgl. Versicherungen fiel weg. Wer schon mal bei Alamo gebucht hat, weiss was ich meine!0
 
thorroth Böser Zwerg
Ich würde die Drittanbieter auch nutzen, wenn ich definitiv wüsste, welche Mietwagenfirma es am Ende wird. Leider war bei den Anbietern, bei denen man es sieht, bisher kein Preisunterschied zu den Alamoseiten vorhanden.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich würde die Drittanbieter auch nutzen, wenn ich definitiv wüsste, welche Mietwagenfirma es am Ende wird. Leider war bei den Anbietern, bei denen man es sieht, bisher kein Preisunterschied zu den Alamoseiten vorhanden.
Das liegt dann aber sicherlich daran, dass Du die Versicherung über Deine Kreditkarte hast? Denn meine Erfahrung ist, dass Alamo direkt gebucht (mit den Versicherungen) immer teurer ist als andere Anbieter.

Ich würde das Auto auch nur bei Anbietern buchen, bei denen ich vorher weiß wer der Vermieter ist, denn nicht alle Vermieter sitzen im Flughafengebäude.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich weiß, dass es hier schon Millionen WDW-Planungsthreads gibt, aber irgendwie bin ich momentan überfordert. :(
Macht doch nix, jeder darf zu jeder noch so kleinen Reise seinen ganz eigenen Reisethread aufmachen :top:

Weiterhin viel Spaß bei der Planung! Hoffe, Du erhältst alle wichtigen Antworten von unseren Jungs und Mädels hier :wink:

Cheers,
Flounder
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht halt auf den Dining Plan verzichten oder auf ein Moderate Resort hochgehen und via Disney UK die Free Dining Offer, welche auch eine $200 Disney Gift Card und 14-Day-Ultimate Tickets beinhaltet, buchen. Kann man noch bis 1. Juli hier buchen: Receive Free Dine, $200 Disney Gift Card and 14 for 7 ticket | Walt Disney World | Official Site Einfach mal durchrechnen.
Okay, wir werden das mal durchrechnen. Wo besteht denn der Unterschied zwischen dem Dining Plan und dem Free Dining Offer (auch wenns jetzt doof klingt :( )

Für WDW würde ich mindestens 7-10 Tage einrechnen. Mindestens 2 Tage Magic Kingdom, 2 Epcot, und je einen Hollywood Studios und Animal Kingdom. Und dazu hast Du ja noch Downtown Disney und die beiden Wasserparks, oder möchtest vielleicht auch mal einfach dein Resort geniessen. Mit dem UK-Angebot könntest ja sogar 14 Tage bleiben.
Ich würde dann wohl die 14 Tage bleiben. Da wir ja das erste Mal dort sein werden, kann man alles in Ruhe angehen und kann alles richtig genießen. Und mal einen Tag am Pool verbringen, da habe ich auch nichts gegen. :)

In deinen Zeitraum fallen auch noch die Halloween-Parties im Magic Kingdom, welche Extra-Eintritt kosten (ca $60/Person) aber wenn Du noch nie bei einer solchen Party warst, lohnt es sich: [Info] Mickey's Not So Scary Halloween Party 2013 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Die Halloween Parties wären noch eine sehr gute Überlegung. Vielleicht treffen wir ja dann auch die Zahnfee. Er wollte doch, glaube ich, dieses Jahr auch dorthin, oder? :)

Ob WDW am Anfang oder Ende spielt nicht so eine Rolle meiner Meinung nach.

Mietwagen braucht ihr unbedingt bei diesem Programm. Es wäre nur dann ansatzweise ohne gegangen, wenn ihr nur nach WDW gewollt hättet. Denn dort geht alles mit Bussen, Flughafentransfer auch. Rate euch aber, mit dem Auto zwischen Resort und Parks zu fahren. Die Busse brauchen viel mehr Zeit, gibt manchmal Wait Times bis 25 Minuten, plus nochmals je nach Destination und Resort 10-30 Fahrminuten.
Müssen wir dann nochmal durchrechnen. Dann kann man ja auch mit dem Wagen nach Universal und mal in die Stadt. Wenn das alles so weitläufig ist, dann lohnt sich der Wagen ja schon.

Gute Erfahrungen mit Mietwagen hab ich bislang bei Alamo gemacht. Aber hab's nie selber gebucht, hat immer alles Reisebüro übernommen, daher kann ich Dir da nicht gross weiterhelfen. In der Regel sind aber, wenn Du von Deutschland aus ein Auto buchst, alle notwendigen Versicherungen drin.
Dann werde ich das von Deutschland aus buchen. Ist es besser das im Reisebüro zu buchen? Die werden mir ja wohl sicher sagen können, welche Versicherungen ich brauche und was überflüssig ist.


Ein hier ab und zu empfohlenes Off-Site-Hotel ist das Fairfield Inn Sea World: SeaWorld Orlando Hotels on I-Drive | Hotels near SeaWorld Orlando Aber da Orlando die Urlaubshauptstadt der Welt ist, gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten. Schau Dir mal auf Portalen wie tripadvisor.com die Bewertungen an. Auch ein Ferienhaus/Villa könnte da sogar in Betracht kommen für den ganzen Urlaub. Dann musst aber einfach bedenken, dass Du in WDW jeden Tag $15 für den Parkplatz bezahlst. Disney-Resortgäste parken gratis.
Also Hotels und auch Villen gibt es ja zur Genüge. Da werden wir schon was gutes finden. Und wenn es in der Nähe von WDW ist, dann brauche ich doch eigentlich nicht mit dem Auto dorthin zu fahren, oder?

Also: Such als erstes mal bei Disney UK via obigen Link und schau, was es dort so kosten würde. Dann schau mal auf der Website von Alamo, was ein Auto kosten würde. Und wenn Dir die Halloween Parties zusagen, kannst Du dafür gleich online Tickets bestellen und selber ausdrucken.
Wenn ich über den Link gehe und nur Hotel/Villa + Ticket nehme, dann steht da aber noch nichts von Gift Card bzw. free Dining (alles ein bißchen neu, aber wir werden uns da durch kämpfen :) ).


So kommen wir dann Stück für Stück dem Urlaub näher. Flüge hast schon?
Flüge sind noch nicht gebucht. Hatten gedacht, so 6-8 Wochen vorher zu buchen. Oder sollten wir jetzt schon buchen?

Danke für eure Hilfe bis hierher!!!!! :)

Tom

...freut sich schon. :jump
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da es sich bei der Summe um Dollar handelt, gehe ich davon aus, dass Ihr 2013 rüber wollt. Bei Euch greift noch das free Dining Plan Angebot. Mit einem Standard Room, 10 Day MYW Ticket und free QSDP komme ich auf $1832,74 im All-Star Movies.

Pass' bei der Buchung auf, das Du die Versicherung abwählst. Die können nur Amerikaner in Anspruch nehmen.

Wenn Ihr das free Dining Angebot nutzen wollt, dann könnt Ihr Disney nur am Anfang machen, da das Angebot nur bis zum 25. September buchen kann.

Ihr reist am 23. an, wollt aber erst ab dem 24. ins Resort. Warum?

Wenn Ihr das Movies ab dem 1. Tag bucht, könnt Ihr mit dem Magical Express ins Hotel fahren. Um zu sparen, könntet Ihr dann in der 1. Woche auf den Mietwagen verzichten.
Wenn Ihr nicht all zu sehr auf's Geld schauen müsst, würde ich Euch trotzdem zum Mietwagen raten, da man mit Disney's Transportsystem auch viel Zeit verschenken kann.

Den Mietwagen solltet Ihr unbedingt über Deutschland buchen, alles andere wird zu teuer. Entweder in einem der einschlägigen I-net Seiten oder über deutsche Reiseveranstalter.

Ich weiß nicht, was Ihr Euch in Orlando ansehen wollt, meiner Meinung nach gibt es dort nichts zu sehen.

Die Jahreskarten bei Universal lohnen sich nur, wenn Ihr innerhalb eines Jahres noch einmal nach Orlando wollt. Umgerechnet sind das auch schon €153 ohne Gebühren (meintest Du damit die tax)? Da gibt es bessere Angebote.

Vergleiche mal die Angebote von attraction Tickets Deutschland und Irland. Und dann gibt es noch Orlando Ticket Deals.

Da Ihr zu Halloween in Orlando seid, empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Besuch eines oder mehrerer Halloween Events.

Halloween Horror Nights bei Universal
Howl-o-Scream bei Busch Gardens
Mickey's Not So Scary Halloween Party bei Disney

EDIT: Das Angebot über UK ist für 2014.
So, ich schreibe jetzt einfach mal munter drauf los.

Also, die Halloween Events werden auf jeden Fall mitgenommen. Wir wissen zwar noch nicht welche, aber das ist jetzt die leichteste Sache. :)

Auto, wird wohl dann auch genommen werden. Gibt es in WDW auch die Möglichkeit ein Auto zu mieten? Dann können wir ja mit dem Magical Express vom Flughafen nach WDW und dort dann am nächsten Tag ein Auto mieten (was ich dann wohl schon über Deutschland gemietet habe).

Mit dem Universal Ticket müssen wir auch mal gucken. Wir würden dann wohl auch 2 oder 3 Tage in Universal verbringen. Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit in den nächsten 12 Monaten nach Kaufdatum nochmal nach WDW zu fliegen. :)

Welche Versicherung meintes du jetzt genau?

Danke, Danke, Danke...

Tom
 
Tron MOTL
Das Auto würde ich gleich am Flughafen nehmen, dort kann man sich das Fahrzeug selber aussuchen und bekommt keins zugeteilt.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind im gleichen Zeitraum da - 22.09. bis 11.10.. Zur Orientierung: Wir haben ein Zimmer im Sports und 3 Wochen Tickets für zwei Erwachsene und ein Kind. Alles über UK im Januar gebucht. Kosten 1987 Pfund, was etwa 2340 Euro entspricht. Günstiger ging es onsite in diesem Jahr noch nicht.

Kostenloser DP und dafür teurere Hotels rechnete sich bei drei Wochen nicht. Außerdem geht die Spontanität verloren und man kann jetzt schon nicht mehr jedes Restaurant vorab buchen, weil die zu sind.

Auto geht über Alamo. Einfach auf die Homepage und Top Angebote nach passenden US Angeboten suchen. Ein Auto ist bei eurem Plan eher ein muss. Vorteil bei Buchung ab Airport: Auswahl des Autos im Parkhaus. Bei Alamo in WDW müsst ihr nehmen, was ihr in eurer Klasse bekommt. Eventuell habt ihr eine Kreditkarte, die die erweiterte Haftpflicht mit drin hat. Dann reicht das Grundpaket.

3 Wochen werden wir die Parks auch besuchen, da wir uns nicht unter Stress setzen und den Urlaub genießen wollen. Wenn es voll wird, gehen wir und machen was anderes, was auch für einen Mietwagen spricht.
Das ist aber bei euch alles ohne Flug, oder?

Habt ihr denn auch was mit Dining dabei? Also free Dining oder was anderes?
Im Moment qualmt mir der Kopf. Aber das wird sich wohl in ein paar Tagen legen, wenn wir uns näher mit der Planung und zusätzlichen Dingen beschäftigt haben.

Hast du auch über den Link gebucht, den der Reto und Disneyrunner (weiß jetzt nicht wie er mit richtigem Namen heißt, SORRY) gepostet haben?

Tom
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Macht doch nix, jeder darf zu jeder noch so kleinen Reise seinen ganz eigenen Reisethread aufmachen :top:

Weiterhin viel Spaß bei der Planung! Hoffe, Du erhältst alle wichtigen Antworten von unseren Jungs und Mädels hier :wink:

Cheers,
Flounder
Bisher klappt es ganz gut. :):)

Danke euch allen, dass ihr so schnell geantwort habt und soviele Gute Tipps gegeben habt. Ein paar Probleme gibt es selbstverständlich immernoch, aber das ist ja verständlich.

DANKE!!!! :):)


Tom

...freut sich noch mehr!!:jump

Flounder, warste auch aufn Marienplatz?
 
Oben