Planungsfragen

Frage 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Es führt so gut wie kein Weg dran vorbei, ja. Ohne Kreditkarte läuft in Sachen Automiete fast gar nichts.

Wir hatten bei Alamo in Las Vegas mal ein riesen Drama, als Vaters Kreditkarte aus heiterem Himmel den Geist aufgab und wir einen Wagen hätten anmieten sollen. Hab denen dann meine Kreditkarte angeboten, aber die wollten sie grundsätzlich nicht, da ich nicht der Fahrer war. Der Alamo-Mitarbeiter hat dann fast eine halbe Stunde lang herumtelefoniert, schliesslich wurde uns dann gegen eine Kaution von $100 in Cash nach langem hin und her ein Auto gegeben. War wohl eine gute Portion Glück dabei.
Na dann muss ich wohl mal gucken ob ich noch eine bekomme! :-*

Tom
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Brauche ich, als Fahrer des Mietwagens in den USA, eine Kreditkarte? Bei manchen Anbietern ist es ja so, dass der Fahrer eine Kreditkarte besitzen muss. Und ich habe bisher noch nie eine gebraucht.
Bei manchen Vermietern kann man auch cash hinterlegen, dass muss aber vor der Anmietung vereinbart werden.

Der Betrag für die Kaution wird übrigens auf der KK geblockt. Hast Du ein Limit von z.B. 1000$ und die Kaution beträgt 500$, dann kannst Du nur noch über 500$ verfügen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Auto in den USA ohne Kreditkarte zu mieten ist fast aussichtslos. Falls man einen Vermieter findet, wird dieser auch entsprechend teuer sein, oder die Kaution besonders hoch. Es ist einfacher für dich eine Kreditkarte anzuschaffen evtl. eine Prepaidkarte.

LG
Disneymom
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine KK ist vorhanden. Jedoch nicht von mir, sondern von meiner Freundin. Ich hab bislang nie eine benötigt. Aber da ich ja fahren werde brauche ich eine Karte. Oder aber meine Freundin mietet an und ich werde als zusätzlicher Fahrer eingetragen. Das kostet ja aber dann auch extra.

Gesendet von meinem NEO V
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Eine KK ist vorhanden. Jedoch nicht von mir, sondern von meiner Freundin. Ich hab bislang nie eine benötigt. Aber da ich ja fahren werde brauche ich eine Karte. Oder aber meine Freundin mietet an und ich werde als zusätzlicher Fahrer eingetragen. Das kostet ja aber dann auch extra.

Gesendet von meinem NEO V
Oder deine Freundin mietet an und fährt. :car:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Man sollte allerdings vorher klären, ob PrePaid Karten akzeptiert werden.
Und davon ist eher abzuraten !
Mein Arbeitskollege hatte diesen Sommer Probleme in den UK, die Prepaid wurde einigen Vermieter nicht akzeptiert. Geld war ausreichend aufgeladen.
Letztendlich hat sich dann einer gefunden der für Bargeld Ihnen ein Auto gab.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ein Auto in den USA ohne Kreditkarte zu mieten ist fast aussichtslos. Falls man einen Vermieter findet, wird dieser auch entsprechend teuer sein, oder die Kaution besonders hoch. Es ist einfacher für dich eine Kreditkarte anzuschaffen evtl. eine Prepaidkarte.

LG
Disneymom
Sorry aber die Aussage ist schlichtweg Falsch! .... Die grossen Autovermietungen bieten alle eine Barkaution an, man muss es nur bei Buchung angeben dabei ist es egal ob man bei Alamo & Co. Direkt oder über einen Vermittler bucht. :nick
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry aber die Aussage ist schlichtweg Falsch! .... Die grossen Autovermietungen bieten alle eine Barkaution an, man muss es nur bei Buchung angeben dabei ist es egal ob man bei Alamo & Co. Direkt oder über einen Vermittler bucht. :nick
Also kann ich das direkt beim online anmieten auswählen? Wie bekomme ich das Geld denn wieder zurück? Wahrscheinlich überwiesen, oder? Bekomme ich die ganze Summe wieder oder fallen noch versteckte Kosten an?

Danke!!

Tom
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann mal weiter mit der Planung:

Das Hotel für die ersten 10 Tage ist gebucht. 15 min zu Fuß von den Universal Studios entfernt. :):)
Es existiert aber auch ein Shuttlebus (falls wir mal ganz faul sind). :lach:lach

Eine kleine Frage noch: Ich habe mir einen Zusatzakku gekauft. Damit kann sowohl die Kamera, das Handy oder Tablet aufgeladen werden (falls während des Fluges doch mal eins davon ausgehen sollte). Könnte ich damit im Handgepäck Ärger bekommen? Nicht das die denken ich habe damit was anderes vor!

Tom
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine kleine Frage noch: Ich habe mir einen Zusatzakku gekauft. Damit kann sowohl die Kamera, das Handy oder Tablet aufgeladen werden (falls während des Fluges doch mal eins davon ausgehen sollte). Könnte ich damit im Handgepäck Ärger bekommen? Nicht das die denken ich habe damit was anderes vor!
Ich habe auf jedem meiner Trips ein Plastiktütchen voller Kabel, Akkus und dergleichem Gedöns im Carry-On dabei. Weder wurde es jemals genauer kontrolliert, geschweige denn beanstandet. Elektroniksachen gehören generell ins Carry-On. Wir hatten einmal ein Diebstahl auf einem Zürich-Miami-Flug. Daraus lernt man.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry aber die Aussage ist schlichtweg Falsch! .... Die grossen Autovermietungen bieten alle eine Barkaution an, man muss es nur bei Buchung angeben dabei ist es egal ob man bei Alamo & Co. Direkt oder über einen Vermittler bucht. :nick
Meine Eltern konnten 1996 kein Auto in Atlanta mieten. Musste alles über meine Kreditkarte laufen lassen. So meine Erfahrung.

LG
Disneymom
 
Tron MOTL
Folgendes ist z. B. bei Alamo zu finden:

Allgemeine Mietbedingungen Nordamerika:

Bargelddeposit
Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, kann die Zahlung des Mietwagens, sowie optionaler Zusatzleistungen und die Hinterlegung der Kaution an vielen Stationen auch mit Bargeld erfolgen (auf Anfrage! - Mail an: reservierung@alamoeurope.com).
Alamo akzeptiert ein Bargelddeposit in Höhe von US $ 100 (Can $ 100) pro Woche oder US $ 25 (Can $ 25) pro Tag. Das Deposit wird Ihnen nach Rückgabe per USD bzw. CAD Verrechnungsscheck an Ihre Heimatanschrift erstattet. Eventuelle Wechselkurs-schwankungen, sowie Bankgebühren gehen zu Ihren Lasten.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auf jedem meiner Trips ein Plastiktütchen voller Kabel, Akkus und dergleichem Gedöns im Carry-On dabei. Weder wurde es jemals genauer kontrolliert, geschweige denn beanstandet. Elektroniksachen gehören generell ins Carry-On. Wir hatten einmal ein Diebstahl auf einem Zürich-Miami-Flug. Daraus lernt man.
Dann werde ich meine Elektroniksachen auch mit ins Carry-On nehmen. :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann mal weiter mit der Planung:

Das Hotel für die ersten 10 Tage ist gebucht. 15 min zu Fuß von den Universal Studios entfernt. :):)
Es existiert aber auch ein Shuttlebus (falls wir mal ganz faul sind). :lach:lach

Eine kleine Frage noch: Ich habe mir einen Zusatzakku gekauft. Damit kann sowohl die Kamera, das Handy oder Tablet aufgeladen werden (falls während des Fluges doch mal eins davon ausgehen sollte). Könnte ich damit im Handgepäck Ärger bekommen? Nicht das die denken ich habe damit was anderes vor!

Tom
Meines Wissens nach dürfen Akkus, die mit Lithiumionenzellen betrieben werden, nur im Handgepäck und nicht im aufgegebenen Gepäck transportiert werden bzw. es richtet sich wohl nach den Wattstunden und ob es Ersatzakkus sind oder nicht und ob sie gegen Kurzschluss gesichert sind oder nicht und ist etwas kompliziert. Am besten vorher informieren ;-)
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde das nicht nur auf Elektronik beschränken. Bei mir kommt alles was einen größeren Wert hat und/oder auf keinen Fall verloren gehen darf ins Handgepäck.

EDIT: Das war schon so bevor Reto's Vater etwas "verloren" hat. ;)
Das würden wir sowieso so machen. Es kam mir halt ein bißchen jetzt auch darauf an das die nicht denken, dass ich mit dem Akku den Flieger runter kommen lassen will.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Also kann ich das direkt beim online anmieten auswählen? Wie bekomme ich das Geld denn wieder zurück? Wahrscheinlich überwiesen, oder? Bekomme ich die ganze Summe wieder oder fallen noch versteckte Kosten an?

Danke!!

Tom
Ja, bei der Buchung gibt es ein Mitteilungsfeld, da schreibst Du rein dass Du die Kaution in Bar hinterlegen willst, Du bekommst dann sogar eine Bestätigung. So jedenfalls bei einer Buchung bei billiger mietwagen :wink: Nach Abgabe des Wagens gehst Du mit dem Zettel den Du in der Garage bekommst zum Counter und bekommst Dein Geld in Cash zurück!
Natürlich bekommst Du die ganze Summe ohne versteckten Kosten zurück!!! Deine Hinterlegte Barcaution ist auch auf Deinem Mietvertrag den Du bei Anmietung bekommst als Cashcoution vermerkt :nick
 
Oben