Pin Mitbringservice - Netzwerk

Vorschlag 
Andy72 macht ein Foto vom Schloß
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mit diesem Beitrag einen konstruktiven Vorschlag machen zu können, denn ich bin (höchstwahrscheinlich) Ende Februar für eine ganze Woche in DLRP *freu*.
Ich bin erst seit kurzem hier dabei und lese mich nach und nach durch die Postings. Wie ihr meiner Vorstellung im Forum „Das Main Street Emporium stellt sich vor“ entnehmen könnt bin ich seit geraumer Zeit leidenschaftlicher Pin-Trader und freue mich selbst auch immer wieder wenn ich auf anderen Wegen als vor Ort die Möglichkeit bekomme an Pins heranzukommen. Gerade die limitierten Pins sind z.B. bei Ebay um das drei- bis vierfache teurer als vor Ort.
Nun zu meinem Vorschlag an euch:
Ich würde gerne einen seriösen Mitbringservice für Pins ins Leben rufen, der nichts mit Geldmacherei zu tun hat! Das bedeutet, jeder der Mitmachen will oder einen Pin haben mag kann mitmachen wenn er die vorgeschlagenen Regeln, die auch durch euch gemacht oder ergänzt werden können akzeptiert.
Wenn nun jemand nach DLRP oder WDW kommt kann er dies ankündigen oder derjenige, der einen bestimmten Pin mitgebracht haben mag kann diesen Wunsch äußern.
Da dies natürlich für denjenigen der die Pins mitbringt ein gewisses Risiko mit sich bringt (Vorkasse), sollte jeder der mitmacht sich der Ernsthaftigkeit im klaren sein und mit seinem Pin-Wunsch automatisch eine Selbstverpflichtung zur Abnahme des Pins eingehen.
Wir sind doch hier eine Community die Spaß an der Sache haben mag und dies funktioniert nur, wenn man sich an gewisse Regeln hält!

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Der- oder diejenige, der (die) bereit ist Pins mitzubringen bekommt von den Interessenten per Mail die Kontaktdaten. Nach Rückkehr wird das Geld zuzügl. Versandkosten (echte Versandkosten und nicht die künstlich aufgeblähten die man bei Ebay bezahlt) plus einen Euro (!) bei den teureren Pins und 50 Cent bei den "einfachen" auf sein Konto überwiesen, daraufhin wird der Pin gleich versandt.
Der Aufschlag von einem Euro bzw. 50 Cent ermöglicht dem "Lieferanten" sich gleichen Pin sozusagen als "goodie" für die Bereitschaft der Geldvorlage zu kaufen. Das halte ich für fair und es gibt einen gewissen Anreiz für jeden der hinfährt einfach mitzumachen.

Wie gesagt, ich werde aller Voraussicht nach in etwa drei Wochen dort sein und würde diese Sache gerne ins Leben rufen. Hierzu würde ich einfach mal anbieten, den limitierten Valentinstag-Pin für diejenigen, die ihn haben wollen mitzubringen.

Voraussetzung ist natürlich eure Zustimmung zu meinem Vorschlag.
Ich würde mich sehr über Vorschläge, Anregungen oder Kritik zu meiner Idee freuen, vielleicht ist sie ja noch ausbaufähig.
Wenn die Idee gut bei euch ankommt, können wir vielleicht ein kleines Pin-Netzwerk innerhalb dieses Forum aufbauen, dies gibt den Pin-Tradern und Sammlern unter uns doch eine schöne Möglichkeit. Denn irgendwer von uns ist immer in Disneyland :)

Abschließend noch kurzgefasst ein Vorschlag für „mein“ Regelwerk:
- Pin wird ungeöffnet in Originalverpackung geliefert.
- Es ist sichergestellt, dass es sich um ein Original handelt, also vor Ort im Laden gekauft.
- Der Interessent verpflichtet sich den bestellten Pin abzunehmen.
- Eine Rückgabe ist ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Andy
 
schumidog Krümelmonster
An sich ne gute Idee, und das machen einige User ja auch schon, dass sie pins oder auch andere Sachen mitbringen, aber ohne Aufpreis, und das funktioniert auch ohne Probleme!!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also wenn ich da bin bringe ich gerne Sachen für Andere mit.
Ich muß dazu sagen das ich nach Jahren des doch ziemlich ausgedehnten Sammeln ich mich jetzt nicht mehr soo viel darum kümmer.
Ich habe allersdings noch einige LE Pins aus 2003-2006, die ihr hier sehen könnt, wobei dies nicht alle sind.
Komischerweise dachte ich ebay sei tot, denn selbst zum EK oder drunter bin ich viele nicht los geworden:noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Ich frage mich nun wirklich warum in letzter Zeit alle einen Mitbringservice anbieten, worüber sich im ersten Moment wohl jeder freut, dann aber im Text so ganz nebenbei erwähnen dass eine zusätzliche Aufwandsentschädigung für Leihwagen oder irgendwelche Goodies verlangt wird :td:

Wir sind hier doch alle Disney Fans und ich glaube JEDER freut sich wenn ihm ein anderes Forumsmitglied etwas mitbringt. Diesmal bringt User F etwas mit für User M und beim nächsten mal revanchiert sich User M und bringt für User W was mit. Eine schöne nette Geste, die meiner Meinung nach keine zusätzlichen Aufschläge braucht.

Lieb gemeint der Vorschlag, aber nix für mich, sorry.
Gibt genug andere User die Dinge ohne zusätzliche Kosten mitbringen :headbang:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Um es klar zu stellen, denke aber es ist sowieso nicht so aufgefaßt worden.
ICH nehme keinen Aufschlag sondern gebe eventuelle Rabatte (DreamAP) weiter.
Meine DLP Termine stehen im entsprechenden Tread und wenn in dieser Zeit ein Pin oder sonst irgendetwas raus kommt und jemand haben will einfach ne PM schicken.

Vielleicht sollte man einen neuen Thread machen in dem sich diejenigen eintragen, die grundsätzlich bereit sind kostenlos Sachen mit zu bringen und die angesprochen werden wollen/dürfen.

Termine sollten vielleicht auch noch angegeben werden, damit man nicht mit mehreren Threads abgegleich muß und es sich ja nur auf das DLP beschränkt.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Um es klar zu stellen, denke aber es ist sowieso nicht so aufgefaßt worden.
ICH nehme keinen Aufschlag sondern gebe eventuelle Rabatte (DreamAP) weiter.
Meine DLP Termine stehen im entsprechenden Tread und wenn in dieser Zeit ein Pin oder sonst irgendetwas raus kommt und jemand haben will einfach ne PM schicken.

Vielleicht sollte man einen neuen Thread machen in dem sich diejenigen eintragen, die grundsätzlich bereit sind kostenlos Sachen mit zu bringen und die angesprochen werden wollen/dürfen.

Termine sollten vielleicht auch noch angegeben werden, damit man nicht mit mehreren Threads abgegleich muß und es sich ja nur auf das DLP beschränkt.
Bin auch dafür! Ich habe schon ein paar Vorbestellugnen!:) Bin im März in DLRP. Und einige Forum-Mitglieder haben Sachen für mich mitgebracht! Es war KEIN Problem! Und ich musste Keine Goodies oder sonstwas bezahlen. Ich nehme auch NICHTS extra!
EIn neuer Thread soll her! :jump
 
Andy72 macht ein Foto vom Schloß
Liebe Leute,

ich sagte ja, dass es ein Vorschlag ist der gerne durch eure Kommentare optimiert werden kann :)
Die Sache mit dem Goodie sollte keineswegs in die Richtung zielen hier Geschäfte zu machen!
Durch eurer Feedback kann doch eine Idee nur besser werden. Also vergessen wir den kleinen "Aufschlag" und machen ohne diesen weiter...

Viele Grüße,
Andy
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Finde die Idee auch gut, so ist die Chance auf schöne Pins (LE) viel höher.....
Meine Sammlung wird sich freuen..
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich bin mir nicht sicher, aber früher waren die LE Pins auf 2/Person limitiert, aber ich denke der Hype ist vorbei wenn man an Silvester noch problemlos den New Years Pin kaufen kann.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich finde es eigentlich "blöd", dass bei so angebotenen "Mitbringservices" immer ein Bonus bzw. Goodie oder Zuschlag verlangt wird - 50% waren die Härte :muha: damals.

Wir sind hier alle im Forum angemeldet, weil wir Disney lieben und wir alle diese Leidenschaft teilen und bisher haben sich User untereinander schon oft Sachen, u.a. auch Pins usw. mitbringen lassen und es hat immer bestens funktioniert und das ohne Zuschläge oder sonst was. Niemand hat den anderen abgezockt oder dann nicht gezahlt oder sonst was. Ich bin bisher nur auf superliebe und ehrliche User hier im Forum getroffen und es gab nie Probleme mit der Abwicklung von Mitbringsel :)

Zudem haben viele Jahrespässe, wo man Rabatt auf die Einkäufe bekommt was dann den "Besteller" auch zu gute kommt.

Es hat bisher bestens untereinander funktioniert daher denke ich braucht man keinen Mitbringservice. Zudem kennen sich viele User untereinander und machen das privat oder via PN aus.

Die Idee war aber lieb gemeint.

Man könnte höchstens einen Threat eröffnen, wo die User reinschreiben - Hey ich bin da und da im Disneyland und ich kann was mitbringen - wer will was - aber es gibt ja schon viele Reiseplanungs Threats bzw. die Anwesenheitslisten in den Parks.

Ich habe bisher, wenn ich was gebraucht habe, einfach einen Threat eröffnet und ganz ganz lieb gefragt :icon_mrgreen: und nie Probleme gehabt.

:mw
 

Oben