Phantasialand mit Kindern

Frage 
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :mw

wir überlegen, ob wir nächste Woche ins Phantasialand fahren und ich bräuchte hier mal Eure Erfahrungen:

Wir wollten das Hotel-Packet nehmen mit 2 ÜN und 2x Eintritt.
Einen Tag Eintritt hätten wir so noch frei (Jahreskarten Europa-Park)
Gibt es als Familie mit 2 Kindern (2x fünfeinhalb) dort "genug" zu erleben für die 2-3 Tage? Also "Familien-Attraktionen" oder Sachen nur für die Kids usw.
Wir haben ja auch eine Anreise von ca. 5-6 Stunden, da wollten wir nicht nur 1 Tag bleiben.

Danke für Eure Erfahrungen und schöne Grüße
von Momba mit Family
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hi,

auch wenn meine beiden Jungs schon wesentlich älter sind (13 und 11) haben sie, auch als sie noch kleiner waren, schon viel Spaß im Phantasialand gehabt. Gerade in Wuze Town können die Kids doch viel machen (auch alleine) und das ist alles Indoor. :) Auch vor Wuze Town gibt es einiges zu erleben (z. B. der Irrgarten, der lustige Papagei, etc.). Natürlich gibt es auch Sachen, die die "Kleinen" noch nicht machen können, z. B. die "Black Mamba", aber das Meiste können die Kids mitmachen. Ich finde das Phantasialand sehr kinderfreundlich.

Für die Kids gibt es ein kleines Büchlein, in dem sie Stempel von Kinderattraktionen sammeln können und wenn sie eine gewisse Anzahl voll haben, bekommen sie eine Urkunde :jump. Unseren Jungs hat das sehr viel Spaß gemacht und sie sind mit Attraktionen gefahren, die sie vorher nicht gemacht hätten. Kinderschminken ist auch kostenlos (dafür gibt es auch einen Stempel). :) Ich weiss nicht mehr genau, wo es dieses Abenteuerbuch gibt, entweder am Eingang oder aber im Family-Service in "Berlin".

Am besten schaust du dir noch die Homepage vom Phantasialand an. Da bekommt man einen guten Eindruck vom Park. Und ja, ich finde man kann dort durchaus 2 Tage mit den Kids verbringen. :jump

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dort.

Gruss aus dem Norden,
Verena
 
djradix blättert noch in der Broschüre
Wir haben auch vor nächste Woche das Phantasialand zu besuchen (das erste mal).
Ich bin mir leider noch nicht ganz einig über die Aufenthaltsdauer.
Langen 2 Tage im Park? Wir (2 Erwachsene und ein 7 jähriges Mädchen) genießen einen Park und rennen nicht von Attraktion zu Attraktion.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Klara Bella Krawalltüte
2 Tage reichen. Grundflächenmässig ist das PHL nicht mit dem Europapark oder gar den Disneyparks zu vergleichen. Schaut Euch auf dem Parkplan an, was für Euch interessant ist. Das Rafting z.B. ist erst ab 12 Jahren und 1,40m wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn Achterbahnen gewünscht sind, geht früh zu den Winjas, da steigen die Wartezeiten gerne mal an. Beim Temple of the Nighthawk ist meistens durchlaufen angesagt. Mouse au Chocolat hat auch gerne längere Wartezeiten, da würde ich auch eher früh gehen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Über den Feiertag ist sicher schon mehr los. Also früh die Haupt Attraktionen mitnehmen wie winjas, Chiapas und mouse au chocolat. Wenn es zu voll sein sollte gibt es auch noch Quick pässe zu kaufen.

2 volle Tage langen auf jeden Fall. Die Eis Show ist immer sehr nett sowie auch die stunt Show. Kann man sich mal geben bei genug Zeit.

Reserviert auf jeden Fall jetzt schon ein Restaurant wenn ihr Abends essen gehen wollt. Leider sind die an Feiertagen oft schon früh ausgebucht. Ich kann sowohl das Buffet im matamba als auch im ling bao enpfehlen.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
thorroth Böser Zwerg
So schön WuzeTown ist, die dortigen Achterbahnen sind für eure Kids noch nicht fahrbar. Winjas Fear und Force sind erst ab 1,30 :td:.

An sich bietet der Park kleineren Kindern schon einiges, kann aber mit der Attraktionsdichte des EP nicht mithalten. Richtige Kleinkindattraktionen sind begrenzt. Sie sollten schon alles fahren, was sie größenmäßig dürfen (z.B. auch Kettenkarussel und Kinderfreefall). Wenn es nicht voll ist, reicht ein Tag mit so kleinen Kids. Da viele Besucher zu erwarten sind, dürften zwei Tage durchaus angebracht sein.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo :mw

wir überlegen, ob wir nächste Woche ins Phantasialand fahren und ich bräuchte hier mal Eure Erfahrungen:

Wir wollten das Hotel-Packet nehmen mit 2 ÜN und 2x Eintritt.
Einen Tag Eintritt hätten wir so noch frei (Jahreskarten Europa-Park)
Gibt es als Familie mit 2 Kindern (2x fünfeinhalb) dort "genug" zu erleben für die 2-3 Tage? Also "Familien-Attraktionen" oder Sachen nur für die Kids usw.
Wir haben ja auch eine Anreise von ca. 5-6 Stunden, da wollten wir nicht nur 1 Tag bleiben.

Danke für Eure Erfahrungen und schöne Grüße
von Momba mit Family
Kommt sehr auf die Kinder an. Wenn sie generell eher ängstlich sind, wirds schwierig. Phantasialand hat nicht wirklich viele Familienattraktionen a la dark ride und die, die es gibt, sind schlecht gewartet und man möchte sie nicht unbedingt mehrmals fahren. Maus au chocolat ist nett und ein paar Karussels auch. Für die thrill rides, sind sie halt zu klein. 2 Tage kann man aber schon Spaß haben, dann reicht es aber auch. Wenn ihr in einem Hotel seid, bekommt ihr in der Regel am Anreisetag für die letzten paar Stunden abends Freitickets. Die Hotels an sich sind allerdings richtig toll. Da könnte ich mich länger aufhalten als im Park :muha: Besonders im Matamba. Da würde ich auch gänzlich ohne Phantasialand hin. Das Essen ist fantastisch und das Hotel hat tolle Spielbereiche für die Kinder.
 

Oben