Phantasialand 2012

Info 
stitch Frankenschabe
Ich kann dir auch empfehlen die HOtels zu besuchen, dort kann man wirklich toll afrikanisch oder chinesisch essen :)
Geht das auch, wenn ich nicht in den Hotels Gast bin sondern nur Parkbesucher? Oder sind die für die Hotelgäste reserviert?

Da ich nur eine Nacht dort bleibe habe ich mich dazu entschlossen in ein anderes Hotel zu gehen. Daher meine Frage.
 
Chrisili Coasterkarma
du kannst auch als Parkbesucher dort essen oder an der Bar was trinken.

ganz hinten neben Wuze Town ist noch ein Dark Coaster (Temple of the Nighthawk) und ein Darkride, die werden gern übersehen :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst dort als externer Gast problemlos essen. Ich empfehle nur eine vorherige Reservierung. Das Buffetrestaurant ist klasse, aber auch das a la carte Restaurant Bantu.

Definitiv fahren solltest du noch Maus au chocolat, Colorado Bahn und den Turm Mystery Castle. River QUest ist nett, aber man kann dort extrem nass werden. Nass bis auf die Unterhose. Am Wochenende erst wieder selbst gesehen.

Bei den Shows solltest du 7 nicht verpassen. Und auch die neue Show Jump ist etwas für dich,wenn du auf heisse Beats und Stunteinlagen stehst. Normalerweise solltest du den Park an einem Tag schaffen.

Leckere Frozen Jogurts gibts direkt hinterm Kaiserplatz und vergess nicht eine tolle leckere Waffel in Alt Berlin zu essen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Danke für die vielen Tips. :top: Wenn jetzt beim Hotel nicht wieder alles schief geht wie in Botrop werden das bestimmt zwei tolle Tage mit einer (hoffentlich) netten Begleitung:giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach klaro. Das wird super. wann genau gehts denn los und in welchem Hotel schläfst du?
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Zur neuen Attraktion: Haue mich jetzt auch mal in die Gerüchteküche....

Ein Bekannter der bei einer Bank arbeitet ( Mit Kreditgeber im PL) meint es wird eine Wasserachterbahn.....:)
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für das Foto vom Schlosshotel, das ist vielleicht toll!!! Ich wollte schon immer einmal in einem Schloss übernachten.
Vielleicht bietet sich ja bei meinem Geburtstag wieder ein Aufenthalt im Phantasialand an, muss mal schauen was die Übernachtung kostet...

Ich habe auch davon gehört das es eine neue Wasserbahn werden soll.
Liebe Grüsse
 
stitch Frankenschabe
Hab ich auch schon mitbekommen. Jedoch ist es bei mir im Winter immer schlecht Urlaub zu bekommen, da ja dann der buchhalterische Jahresabschluss vorbereitet werden muss usw.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Also auch wenn es schon eine zeitlang her ist das wir dort waren nur kurz ein Feedback von mir:

Es waren tolle 2 Tage mit netter Begleitung *schleim* aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich das PL nicht. Nochmal müsste ich jetzt nicht hinfahren.

Wir waren im Ling Bao das Hotel ist der Hammer und ich kann es nur empfehlen ;)

maus o chocolate war mein absolutes Highlight gewesen und Talocan, von der Black Mamba war ich eigentlich nur enttäuscht.

Der Michael Jackson Ride (Sry namen vergessen) war auch super.

Wie gesagt war nett aber ne wiederholung muss nicht sein und wenn dann reicht 1 Tag :)

:mw
 
stitch Frankenschabe
Also. Der Michael Jackson Ride hat den Namen Colorado Adventure.

Auch ich kann mich über die Begleitung nicht beschweren. Black Mamba fand ich jetzt nicht so schlecht. Besonders vorne fand ich die Bahn eigentlich ganz gut. Bei Maus o chocolate und Talocan gebe ich dir aber recht. (Wenigstens einwas, bei dem wir mal auf der gleichen Wellenlänge sind :giggle: )

Was mir nur negativ aufgefallen ist, dass bei älteren Fahrgeschäften und besonders bei Animatronics die Pflege zu fehlen scheint. Manche der mechanischen Puppen machten einen sehr schlechten Eindruck.
 
Roosevelt Suite blättert noch in der Broschüre
Im Juni gilt übrigens folgendes Angebot:

Einmal zahlen und eine Eintrittskarte für den Wintertraum gratis dazubekommen.

(Falls das schon geschrieben wurde, bitte löschen oder als Erinnerung stehen lassen. Danke!)
Über den Wintertraum gesprochen,

Es musste dann auch wieder den Magische Rose geben,

Haben wir uns letztes Jahr angesehen und kann ich nur weiter empfehlen.

Alles sehr klein gehalten aber Qualitativ sehr hochwertig > klein aber fein.

Hier ein paar Bilder vom letztes Jahr:

Fällt mit gerade ein das es noch ein bisschen früh ist vor Winterliche Bilder :kalt:
Aber was soll´s der Sommer ist vorbei. ;)









 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ja, die magische Rose wird es auf jeden Fall wieder geben.
Hat das PHL schon bestätigt.
Ich fand es auch eine gelungene stimmungsvolle Show.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Waren heute mal wieder im PL und es war wie immer schön. Die Baustelle wächst und gedeiht, und in Mexico hängt schon z.T. die Weihnachtsdeko.
Beim Verlassen des Parkplatzes ( Mysterie) konnte man schon Teile sehen die weihnachtlich beleuchtet waren. Wer gern mexikanisch essen geht sollte mal zu don Pedro gehen haben dort heute mittag richtig lecker gegessen zu einem guten Preis.
Im Moment kann man im Park Tickets für den Winterzauber für 19€ kaufen, dazu gibts noch ein Heißgetränk, eine Gulaschsuppe mit Röggelchen und einen Nachtisch.
 
Oben