Phantasialand 2012

Info 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
ja, ich habe diese Fotos auch schon gesehen und davon gehört.

Es ist echt ein graus. Ich hoffe, es kommt eine neue Wasserbahn. DIe war doch wirklich toll. Und mir würde was fehlen, wenn es keine neue geben würde.

Naja, am 25.12 bin ich vor Ort und werde mir das Trauerspiel mal ansehen.:(
 
Chrisili Coasterkarma
ich bin gespannt ob die Gerüchte stimmen - Casa Magnetica ist ja auch schon abgerissen und angeblich soll die Westerstadt auch noch folgen.

Keine neue Wasserattraktion wäre die Dummheit des Jahres - Mystery River ist immer überfüllt und Wasserattraktionen sind immer Publikumslieblinge aber im Phantaland weiß man leider nie :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
P
Peppina Guest
Oh. Das darf ich meinen Jungs überhaupt nicht sagen. War definitiv ihre Lieblingsattraktion im Phantasialand. :(
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Traurig, dass sie abgerissen wird.:(

Ich bin noch im September damit gefahren und es war super.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

über die Gründe des Abbaus kann ich nur vermuten das es vielleicht mit den Unterhaltskosten oder eventuellen neuen Sicherheitsauflagen zusammenhängt. U.U. ist es "billiger" was neues zu bauen, alls das alte auf den geforderten neusten Stand zu bringen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das wohl eine neue Wasserbahn dort hinkommen soll.(wie beim Lotto: ohne Pistole:icon_mrgreen:)
Auf dem alten Standort des "Drachenflug" soll ein Tagungsgebäude hinkommen, welches als Nebenwirkung als Schallschutz zu den Anwohnern dienen soll. Über das was an Stelle der Westenstadt kommen soll gab es noch nichts.
Ich finde um die Westernstadt braucht man nicht traurig sein, viel war ja dort nicht mehr los.( im Gegensatz zu anderen Westernstädten die ich kenne.)

Viele Grüße
Darkwing
 
Chrisili Coasterkarma
die westernstadt ist voll und ganz ok - das wurde uns 2010 schon auf ner presseführung mitgeteilt dass die bald gehen muss.

Was dorthin kommen soll - darüber gibt es wildeste spekulationen von einem freefallcoaster zu einem Aquatrax bis zu einer indoor Wildwasserbahn ala Valhalla ist da alles dabei ;)
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh nein, das ist aber schade. :Cry:

Gerade die Wasserbahnen haben mir so viel Spaß gemacht.
Das darf ich meiner Tochter erst gar nicht erzählen. :no:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da kommt halt wieder das altbekannte Platzproblem des Phantasialandes zum Tragen. Ich hoffe, dass die gewünschte Erweiterung bald genehmigt wird.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aaaaaaaaah *schrei* .... oh neeeein *heul*

Das wusste ich gar nicht, dass die Wildwasserbahnen abgerissen werden :Cry: Jetzt bin ich traurig... das war eine der wenigen Kindheitserinnerungen, die ich noch an das Phantasialand hatte :(! Das ist echt traurig... hoffentlich kommt zumindest ein angemessener "Ersatz".

Gut, dass ich im September nochmal damit gefahren bin. Da war ich übrigens schon in der 8. Woche schwanger, war gar kein Problem! :icon_mrgreen:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Oh man, das gibt es doch gar nicht. Ich kenne die Wasserbahn noch als es nur eine war und die gefiel mir viel besser als die beiden jetzt, aber die Bilder finde ich schon erschreckend. Weiß denn einer, wie weit da abgerissen wird? Bleibt der alte Phantasialand-Jet-Bahnhof denn stehen? Der liegt doch zwischen Casa Magnetica und Wassrbahnen. Was ist denn mit der Silbermine wenn die Westernstadt abgerissen wird?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich glaube an eine Erweiterung des Themenbereich Mystery, der ja bisher sehr klein ist.
Schade ist hier wirklich nur, dass man in der Sommersaison wieder mal durch eine Baustelle gehen wird.
Der Bereich der Westernstadt soll ja nach der Winterpause demnach auch dem Erdboden gleichgemacht werden.
 
P
Peppina Guest
Ich mag das Phantasialand ja sehr. Aber das nun wirklich alles weichen soll was in meinen Kindheitserinnerungen fest verankert ist, finde ich mehr als traurig.

Die Westernstadt ist so eine meiner ersten Erinnerungen die noch stehen.

Was passiert denn mit dem mexikanischen Restaurant?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mir geht es ähnlich wie Peppina. Meine Kindheitserinnerungen werden bald keine Möglichkeit mehr haben, im Park selbst noch einmal zurückzukommen. Der erste Teil wurde durch den Brand vernichtet (Gebirgsbahnen), der nächste umgebaut (Märchenwald und See) und der dritte abgerissen (Gondelbahn, Brandenburger Tor und was so angrenzt). Jetzt folgen Teil 4 (WiWas) und 5 (Westerntadt), die bald nur noch Erinnerungen auf Fotos sind. Schade. Die Neuerungen sind in meinen (furchtbar nostalgischen) Augen nicht immer Verbesserungen, aber insgesamt bleibt der Park natürlich immer noch einen Besuch wert. Ich mochte die Attraktionen mit den kurzen Wartezeiten :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich mag das Phantasialand ja sehr. Aber das nun wirklich alles weichen soll was in meinen Kindheitserinnerungen fest verankert ist, finde ich mehr als traurig.

Die Westernstadt ist so eine meiner ersten Erinnerungen die noch stehen.

Was passiert denn mit dem mexikanischen Restaurant?
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum.
Die Person hat dies schon vor langer Zeit gepostet. Damals wurde das aber von den Usern als Quatsch abgetan, weil keiner geglaubt hat, dass jemals die WIWAS abgerissen werden. Da es jetzt Wirklichkeit wird, denke ich, dass an dem Rest auch etwas wahres dran ist:

Ich zitiere:
"Abriss der kompletten Westernstadt, Hacienda Don Pedro, Casa Magnetica, der Wildwasserbahnen und der Silber Mine.
Das als ,Treppe des Todes' bekannte Provisorium, hinter Casa Magnetica, ist ja so nicht als Endlösung gedacht. Vielemehr sollen die Arkaden, im Endausbau, bis zu den Hotels führen. So das die Hotelgäste dann trocken bis zum neuen Fantissima Theater , in der L Halle gegenüber von Maus au Chocolat kommen. Im Durchgang von Berlin nach Fantasy / Tal der Wuze, kommt das neue Cafe, welches als Ersatz für Heinos Cafe dient.
Die Häuserfront gegenüber vom Wintergarten wird ebenfalls abgerissen. Die sich dahinter befindenden Verwaltungs - und Werkstattgebäude sind zum Teil schon geräumt.
Außerdem soll P1 bebaut werden. Es gibt Gespräche mit B&M, für einen Flying Coaster.
"
Zitat Ende
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, das ist das Problem, das die meisten Leuten Gerüchten nicht glauben, die sich realistisch anhören:-*

Ich habe damals einen Mitarbeiter des PL im Movie Park in der Warteschlagen kennengelernt und wir haben uns ein wenig unterhalten. Im Gespräch sagte er mir damals schon, dass die neue Attraktion des PL ein interaktiver 3D Ride wird. Diese Spekulationen kamen kurz danach auch in diversen Foren in Umlauf, keiner wollte das aber glauben. Da kamen ja noch Achterbahngerüchte etc auf. Aber: siehe da, es war wirklich der 3 D Ride.:wink:
 
P
Peppina Guest
Och ne. Nicht auch noch die Hacienda. :Cry: Gerade die Ecke fand ich immer so toll. Alleine der Geruch des Süssigkeitenstands hat mich immer wieder zur 6-Jährigen werden lassen.
Und in der Hacienda konnte man immer gut und nicht zu teuer essen gehen.

Der Schock meiner Jungs wird enorm sein wenn wir nächste Woche den Wintertraum besuchen. Da muß ich wohl vorsichtig vorwarnen. Trotzdem werden die sehr traurig sein.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Wochenende waren wir mal wieder in einem der Hotelrestaurant essen und ich hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, den wir sehr gut kennen und der echt super nett ist. Wir sprachen über dies und das und ich bedauerte auch den Abriss der Wasserbahn. Er meinte, da komme auf jeden Fall eine neue Wasserattraktion bzw Wasserbahn hin. Das ist schon mal ne Beruhigung. Er sagte, genaueres wisse er auch nicht, da sie als Mitarbeiter immer nur Memos bekommen. Jedenfalls gut zu wissen, das eine neue Wasserbahn hingebaut wird.:wink:
 
Oben