Phantasialand 2012

Info 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh das habe ich überhaupt nicht mitbekommen!!!! :Cry::Cry::Cry:

die wollen doch hoffentllich nicht wirklich meine geliebte silbermine auch noch abreissen :Cry::Cry::Cry::Cry:

flounder, das was du geschrieben hast, genau so gehts mir auch :( ich war an dem tag wo es brante dort :(
und ich habe mich gerade gefreut diesen sommer mal wieder in den genuss "meines" kindheitsparkes zu kommen :Cry::Cry::Cry:

okok...immer ruhig bleiben....ohm.....na mal sehen was das alles wird, wir können nur hoffen das es gut wird und der charme unseres pl nicht völlig flöten geht :Cry:

mecky
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich war ja im Winter nochmal dort ... es war schon traurig zu sehen, dass nunmehr so viele der alten nostalgischen Ecken verschwunden sind. Aber in der Regel entsteht an Abbruchstellen auch etwas Neues und das Phantasialand ist ja in den letzten Jahren zumindest im Bereich der Attraktionen immer sehr zufriedenstellend für seine Gäste vorgegangen. Daher freue ich mich auf positive Neuerungen - und trauere still vor mich hin ;)

Cheers,
Flounder
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Daher freue ich mich auf positive Neuerungen - und trauere still vor mich hin ;)

Cheers,
Flounder
Genau, man hat ein weinendes und ein lachendes Auge.

Wäre aber schade wenn man bald nichts mehr "nostalgisches" im Park finden würde.

Ich kann mich noch gut an die Wikingerfahrt erinnern mit dem Piratenschiff auf dem See, oder Ikarus, ach ja und die 2 Bergbahnen.
Jetzt sind auch 1001 Nacht weg und die Seerosen + Wasserbahnen.
Hoffentlich bleibt die Silbermine und Hollywood Tour, das wäre echt schade wenn es das nicht mehr geben würde.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wobei beides gerne ein Update erfahren darf - aber einen Abriss oder Austausch sehe ich auch nur ungerne.

Cheers,
Flounder
 
P
Peppina Guest
Ich hoffe nur, dass die neue Wasserbahn auch so kinderfreundlich ist wie die Alten. Da konnten ja wirklich schon fast die Kleinsten mitfahren. Für die Grösseren gibt es ja schon Riverquest.

Ich werde übrigens nie den modrigen Geruch in der 1001-Nacht-Fahrt vergessen. :giggle:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde übrigens nie den modrigen Geruch in der 1001-Nacht-Fahrt vergessen. :giggle:
Ja stimmt, den hatte ich fast vergessen. :giggle:

Meine Tochter hatte mich gerade an den Jet erinnert mit den Dinosauriern.
Meine Güte da drin hätte man fast Platzangst bekommen können, mal ganz davon abgesehen das man da drin fast keine Luft mehr bekommen hat.
Aber schön wars trotzdem.
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Ich war gerade auf der Phantasialand website, weil wir zu Pfingsten in der Nähe von Köln sind und ich muss sagen, die 3D-fahrt schaut super aus!
In WDW ist TSM meine absolute Lieblingsfahrt, wie überrede ich jetzt meinen Mann dahinzu fahren...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So, wir kommen heute vom Eröffnungstag im Phantasialand. Fotos habe ich leider keine mitgebracht,weil ich Handy- und Fotoapparatlos dort war. Aber ich wollte euch ein paar Infos nicht vorenthalten.

Es hat sich wieder einiges getan.
Ein neuer Shop hat aufgemacht, direkt am Kaiserplatz gegenüber vom Eiscafe Himmelreich. Der Shop ist super. Groß und irgendwie disneylike gemacht. Sehr schön. Vor dem Ausgang vor Maus-au-Chocolat ist nun auch ein Stand an dem man die Fotos kaufen kann.
Ausserdem haben sie den Durchgang zum Wuze Town verschönert. Mit Lampen an den Decken und ner Menge Deko. RIchtig klasse geworden.

Im Frühjahr gibt es noch eine neue Attraktion neben dem Schauspielhaus. Ein Hotel irgendwas, eine walk-throug-Attraktion.

Auf dem Platz der ehemaligen Wildwasserbahnen ist der Boden nun einfach nur Plan gemacht. Noch ist nix zu erkennen und gebaut. Aaaaber auch kein Wunder, denn dafür wurden andere Maßnahmen getroffen. Es gibt jetzt einen Durchweg vom Kaiserplatz bis zur Coloradobahn geradeaus. Rechts davon ist eine provisorische Mauer, so dass man nicht mehr auf das Wildwasserbahngelände schauen kann. Und links gehen nun Treppen herunter. Aber sehr schön angelegt inmitten von Beeten, dien och bepflanzt werden. Sieht definitiv nach der Endlösung aus.
Die Treppenanlage beginnt nun direkt hinter dem Gästeservice und den Toiletten der Westernstadt. Sieht total anders aus und ungewohnt, aber gut. Praktisch ist es, dass man nun bis zur Coloradobahn durchgehen kann, oder einen Umweg über Afrika oder durch die Westernstadt gehen zu müssen. Toll.Bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.

Die neue Show Jump ist gut. Die Musik ist total flott, die Stunts klasse, aber alles nix neues. Gab es alles schon. Und mir fehlt die bisherige Komik in der Show. Das fand ich immer gut.

Oben am Kaiserplatz in den Arkaden ist jetzt ein toller Esstand, der super groß ist und der ein tolles Angebot hat. Churros, frisches Obst, Schokoobstspiesse, Frozen Joghurt zu dem man sich Toppings aussuchen kann, wie gehabt Pizza, Nachos etc. Klasse.

Und sonst? Alles beim Alten.;) Es gab heute ein paar Ausfälle, aber ansonsten lief alles gut.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
huhu, danke für deinen bericht :top:

ich würde gerne im mai wenn ich vom 10-14 in deutschland bin mal wieder ins phantasialand, oder im sommer wenn ich nochmal nach deutschland fliege.
muss aber ehrlich gestehen, das mich der eintrittspreis von nun 38,50€ echt ein wenig abschreckt :td:

ich weis, es gab letztens eine aktion für den mai. da ich aber noch nicht weis, ob ich den besuch in der kurzen aufenthaltszeit hin bekomme......naja :icon_rolleyes:
mal sehen evtl. gibt es so ein angebot oder ähnlich ja dann für den sommer nochmal. ich denke da werde ich hier bei uns bestimmt früh genug drauf aufmerksam gemacht :top:

:wink: mecky
 
Chrisili Coasterkarma
es wird wohl in Berlin da wo früher der Shop war ne Mischung aus Funhouse und Casa Magnetica rein kommen :) ich find das klingt sehr vielversprechend :)

Alex hast du unseren "rasenden" Reporter gesehen?
 
P
Peppina Guest
Mein Mann und die Rabauken-Bande waren gestern auch dort. "Jump" hat den Jungs ganz gut gefallen. Mein Mann fand sie jetzt nicht so toll.

Im Grossen und Ganzen meinte mein Mann, dass die Preiserhöhung absolut nicht gerechtfertigt ist, weil ja nun die zwei Wildwasserbahnen fehlen und noch nichts Neues dazu gekommen ist. Und sich neue Attraktionen quasi schon im Vorfeld von den Besuchern zahlen zu lassen geht einfach nicht.

Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr auch keine Jahreskarten für unsere Familie. Die Jungs und mein Mann können ja noch einmal im Sommer dorthin. Ich werde dieses Jahr wohl gar nicht hingehen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren ja bekanntlich mal wieder in unserem Lieblingsfreizeitpark und es gibt mal wieder was neues.

Seit Sonntag bekommen Kinder direkt an der Kasse einen Pass ausgehändigt, in dem alle Kinderattraktionen gelistet sind. An den wichtigsten bekommen die Kleinen jetzt Stempel in den Pass. Ebenso bei den 6 Drachen. Hat man 10 von 19 Stempeln gesammelt, erhält man am Family Service eine Urkunde dafür. Zur Wahl stehen 3 verschiedene Designs. Meinen Kindern hat das total Spaß gemacht und ich finde es zeigt, dass das Phantasialand auch weiterhin stark auf Familien als Besuchergruppe setzt.

Ausserdem bekommen Kindern beim Counter-Kindermenü jetzt einen tollen, großen Drachenlutscher dazu. Kleine Geste, schöne Wirkung.

Das Hotel Tartüff ist noch geschlossen und der Platz der ehemaligen WWB sieht leer und aufgeräumt aus. Das Kinderriesenrad ist abgebaut und bleibt es vorerst wegen Reparatur auch.:wink:
 
stitch Frankenschabe
Schade, dass für die WWB noch nichts da ist. Aber es wird in nicht mehr ganz drei Wochen mein erster Besuch dort sein. Da gibt es bestimmt genügend zu sehen.

Gibt es Sachen, die man empfehlen kann? (Außer Black Mamba. Die fahr ich auf jeden Fall :icon_mrgreen: )
 
Chrisili Coasterkarma
Also als Tipp geb ich euch direkt hinten in Wuze Town mit den Winjas zu starten, die haben eine GANZ schlechte Kapazität :) sonst einfach alles genießen, unbedingt Mystery River und Mystery Castle 2 tolle Attraktionen und natürlich Black Mamba und den Mienenzug :)

Ich kann dir auch empfehlen die HOtels zu besuchen, dort kann man wirklich toll afrikanisch oder chinesisch essen :)
 
Oben