Per Bus von WDW zu anderen Attraktionen

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was bedeutet denn die "fixed route"? Dürft ihr nur auf einer Route fahren?
Nein, sie darf damit sämtliche Busse benutzen, die nach einem fixen Fahrplan verkehren. Die Verkehrsbetriebe von Orlando unterhalten auch ein System mit Rufbus-Linien, welche nach telefonischer Anforderung eine bestimmte Strecke befahren. Diese Rufbusse gehören nicht zum "Fixed-Route"-Netz und sind mit diesen Pässen nicht nutzbar. Alle anderen, "normalen" Linien schon.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Reto,perfekt erklärt :top:
:hug:

Mit diesen tickets können wir 7tage lang 24h am tag mit jeder Linie (außer der speziell von reto erwähnten) durch die gegend fahren und so oft ein und aussteigen, hin und her fahren wie wir möchten. Zu einem spitzen preis von 16,-$ pro person :D und viele busse fahren von früh morgens bis spät abends im schnitt alle 30min :top:

Ich liiiebe lynx :giggle:

"unterwegs und doch dabei :D "
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich versuche mich durch lynx System zu lotsen. Ziel ist, mir zumindest Alternativverbindungen zum Taxi zu notieren und diese auch zu nutzen, wenn wir nicht zu k.o. sind. Ich war leicht geschockt von ca. 55 Dollar one way zur Florida Mall :crazy: Ist dann doch ein Unterschied zu den 4 Dollar Bus. Ich finde die Navigation durch die lynx Seite allerdings echt kompliziert und unübersichtlich. Google maps hilft da definitiv mehr als der lynx Übersichtsplan.

Also: Disney - Florida Mall:
mit der 50 ab MK oder DTD bis Sea World Harbour Drive, dann weiter mit der 111 bis Florida Mall Superstop, dann 11 Minuten zu Fuß.

Eventuell wollen wir die Florida Mall aber auch nach Universal machen, welche von den vielen Universal Haltestellen ist denn am einfachsten fußläufig erreichbar? Stimmt hier Universal Blvd./Hoollywood Way? Wo finde ich die genau, da wo auch die Taxis; Mears Busse und so abfahren? Und ab da direkt die 37 zur Florida Mall? Wäre ja einfach. Das Taxi würde um die 33 Dollar kosten....
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die 111 und 37 halten direkt an der Florida Mall ....das sind dann keine 11 Minuten Fußweg mehr , sondern nur einmal über den Parkplatz und nicht zu übersehen . ;)

Mit der 37 kann man dann auch direkt zu Universal und auch da ist der beste Stopp nicht zu übersehen - genau dort wo auch Taxen und andere Shuttle Busse halten .
Direkt an der Bushaltestelle geht dann eine Rolltreppe hoch und man kommt da raus , wo auch die Leute aus den Parkhäusern her kommen und sich dann Sicherheitskontrolle und Laufbänder zum City Walk befinden - total easy .

http://www.tripadvisor.com/Travel-g34515-c116996/Orlando:Florida:Bus.Services.On.International.Drive.html
 

Oben