Obama am Donnerstag im Magic Kingdom

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Kommen gerade von MK zurück.

Ich kann euch berichten, dass es aus unserer Sicht nix zu berichten gibt.
Wir sind gegen mittag auf dem Parkplatz vom MK eingetroffen.
Es waren zwar an jeder Abfahrt innerhalb des Geländes im WDW Motorrad-Sheriffs gestanden, aber sonst war nix los. Auch der Parkplatz war sehr leer.
So, jetzt war unser Plan mit der Monorail in´s EPCOT und dann später wieder zurück
zur ELP. Soweit der Plan - aber an der Monorail angekommen wurde uns mitgeteilt,
dass diese im Moment nicht fährt, bis der Obama-Aufstand wieder rum ist.
Das hat übrigens mehreren Leuten nicht gefallen, die dann auch ziehmlich Lautstark ihren
Unmut kund getan haben. Das Beste ist aber, auch die Fähren hatten Stillstand......:noidea:

Wir also zurück zum Auto und so ins EPCOT gefahren. Als wir später dann wieder im MK
waren, ist uns aufgefallen, dass sehr viele Castmembers nur rumstanden
und nichts zu tun hatten, weil der Park nicht stark besucht war.
Ich denke, Disney hatte hier wohl mit vieeeeel mehr Andrang gerechnet. Nicht umsonst
hatte jeder Park heute zusätzlich EMH und in den Studios gab es heute sogar ein extra Feuerwerk.
So wollte Disney die Meute vom MK wegziehen - Hmmm, hat gut geklappt.

Sorry, ich hätte Euch gerne mehr, oder aufregenderes berichtet.

So long
Sullivan
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich wirklich ins MK gewollt hätte, hätte ich als 3. Möglichkeit ja noch probiert, ins Polynesian rüberzugehen (ist ja nicht weit vom TTC) und geschaut, ob die kleinen Boote von dort fahren.
 
thorroth Böser Zwerg
Coole Mucke, aber man sieht, wie wichtig es ist, dass das Feuerwerk und die Musik normalerweise choreographiert sind. Hier war es ein schönes Feuerwerk (viele der Effekte kennt man von Wishes) und ein cooles Konzert nebeneinander, das mit jedem Freizeitpark der Welt mithalten kann - aber eben kein Gesamtkunstwerk wie Wishes.

Da merkt man wieder einmal, was Disney ausmacht, wenn alles normal läuft: Perfektion bis ins Detail.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Immer wieder schön zu sehen, welch Aufwand betrieben wird, um dem Besucher auch in der dunkelsten Ecke ein halbwegs verträgliches Bild zu bieten - wenn man den Bereich mal sonst gesehen hat, so ist es in der Tat erstaunlich!

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hatte ich mir auch gedacht. Einer der ältesten Tricks von Zauberern, Ablenkung. Viele Gäste realisierten vielleicht gar nicht, dass sie in einem Backstage-Bereich waren.
 
thorroth Böser Zwerg
Stimmt. Man sieht aber auch, dass mit etwas Phantasie und unter Nutzung vorhandener Mittel man unschöne Ecken durchaus ansehlich gestalten kann.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind im August am Ende der Keys-Tour genau dort rausgekommen ist ja eigentlich ein oller Parkplatz, zumindest als wir dort waren standen dort jede Menge Autos...

Gruß,

Latot
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Jam das sind Parkplätze für Manager. Dass es dort nach Abfall roch, ist mir noch nie aufefallen, eher auf der anderen Parkseite, hinter Frontierland, wo der Start der Parade ist, denn dort landet der ganze Müll aus dem ACAV-System.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe dort auch keinen Abfall gerochen, allerdings auch nicht hinter dem Pirates-Gebäude/ Splash Mountain.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir sind neben dem Splash Mountain reingegangen wo die Parade Wagen stehen und da roch es schon interessant sag ich mal ;)
Auf dem Parkplatz war es geruchstechnisch absolut OK.

Gruß,

Latot
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich weiss, ist der Endpunkt des AVAC-Systems hier:

Google Maps

An verschiedenen Orten in Backstage-Bereichen im ganzen MK hat es Einfüllstutzen, wo der gesammelte Müll hineingeleert wird. In regelmässigen Abständen wird der Abfall dann durch Rohre, welche an der Decke der Utilidors zu sehen sind, zu der zentralen Sammelstelle für Abfälle im MK transportiert. Früher wurde dort dann manuell die Trennung von Wertstoffen vom restlichen Abfall vorgenommen. Ob dies heute noch der Fall ist (gibt ja heute auch in den Parks überall Mülleimer in die der Abfall nach Sorten getrennt entsorgt werden kann), weiss ich aber nicht. An dieser Sammelstelle wird der Abfall dann gepresst, in Container gepackt und zur Entsorgung abgeholt. Zumindest zum Teil kommt der Abfall auf eine Müllhalde auf dem Gelände.
 
Oben