Obama am Donnerstag im Magic Kingdom

3
3 little Sailorkids Guest
Dann wollen wir mal hoffen, dass er -trotz der immensen Sicherheitserfordernisse- seinen Besuch geniessen kann!


Was ich mich aber gerade frage:
...ist das schon Teil seines Wahlkampfes??? :noidea:

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Wir haben einen Besuch Obamas in Las Vegas miterlebt. Da hat man kaum etwas von mitbekommen. Auf den Häuserdächern waren Schafschützen, wenn man genau hingeschaut hat. Dazu ein paar Demonstranten und ein paar "Welcome Mr. President" Leuchtreklamen. Das war es.

Er war im Caesars Palace im Theater. Wir waren ein paar Tage vorher dort und wunderten uns, dass man zu Cher durch einen Metalldetektor gehen musste. Danach wussten wir, dass das schon Sicherheitsvorbereitungen für Obama waren.

Als Obama in dem Saal seine Rede gehalten hat, konnten wir bis vor die Tür des Foyers gehen. Da standen zwei Securities. Das war alles. Wenn ich nicht gewußt hätte, dass Obama im Nachbarraum 30 m entfernt ist, hätte ich es nicht bemerkt.

Also alles ganz anders als bei uns Europäern, wo für Millionen Zäune gezogen werden, tausende Polizisten unterwegs sind und Gullideckel verschweißt werden, wenn er kommt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, wär ne Gelegenheit, mal ein bisschen die Backstage-Areas des Magic Kingdoms zu sehen, da die Gäste wegen der geschlossenen Main Street ja darüber in den Park gelangen.

Meine erste Vermutung war ja die Zufahrt zwischen der Busstation und dem World Drive, aber für die Monorail-Gäste ist das ein ziemlich weiter Weg und die Ticket-Kontrolle wäre wohl auch ein Problem. Also wird der Zugang erstmal vermutlich durch den regulären Eingang mit den Drehkreuzen erfolgen, da aber vom Platz vor dem Bahnhof kein direkter Zugang zu den Backstage-Bereichen möglich ist (allenfalls über die Utilidors, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie alle Gäste dort durch lotsen) muss zumindest ein kleiner Teil des Squares am Anfang der Main Street offen sein, danach könnten die Leute durch das Tor neben dem Feuerwehr-Haus oder neben Toni's Restaurant backstage gehen und dann entweder beim Tomorrowland Terrace oder Crystal Palace wieder raus.

Eine der Gründe für den Besuch von Obama ist ja eine Rede über seine Pläne, wie der Tourismus in Amerika angekurbelt werden soll. Orlando Attractions Magazine hat dazu einen lustigen (aber doch wahren) Kommentar geliefert: "Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn Touristen bei der Einreise nicht wie potentielle Terroristen behandelt würden, sondern mehr wie Gäste."

Hat schon was Wahres. :)
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann euch ja mal morgen berichten was da so los war. Da heute vorerst das letzte mal
Electric Light Parade ist, war der Plan heute noch mal ins MK zu gehen.
Jetzt ist also Mr. Obama auch dort. Schauen wir mal.......

so long
Sullivan
 
Oben