Noël Trip Report 2013 30.11.-3.12.

DLP 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir 2009 das letzte Mal zur Weihnachtszeit im Disneyland waren, und es dieses Jahr auch leider nicht über den großen Teich ging, und die Königin Celine Dion höchstpersönlich sich für ein Konzert im Dezember angekündigt hat, sind wir nur 3 Monate nach unserem letzten Besuch schon wieder im Disneyland gewesen.

Im September waren wir wegen dem Mylene Farmer Konzert für 4 Tage im Disneyland und jetzt 3,5 Tage wegen Celine Dion. 2 Aufenthalte in einem Jahr, und das, obwohl wir nach den nicht so tollen Erlebnissen 2012 dieses Jahr mal eine totale Disney Pause machen wollten…
Na ja, ihr wisst ja wie das mit solchen Vorhaben ist. Zum Glück sind wir gefahren, denn beide Trips dieses Jahr waren sehr schön.

Dieser Trip Report wird auch sehr Bilder-lastig sein; ich weiß, viele mögen es nicht, wenn in den Trip Reports Bilder sind, :muha: aber da ich mein Stativ dabei hatte, und wir uns viel Zeit gelassen haben, habe ich viele Bilder gemacht, die ich gerne zeigen möchte.

Wir sind am Freitag den 29.11. von Nürnberg nach Paris CDG geflogen. Dort sind wir pünktlich angekommen, und wir hatten für die erste Nacht das Holiday Inn am Flughafen gebucht. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Sehr schick und dank Shuttle sehr gut zu erreichen. Am Sonnabend früh ging es dann mit dem TGV ins Disneyland. Und der hatte 20 Minuten Verspätung. (Und da schimpfen immer alle über die Deutsche Bahn! Die DB verlangt wenigstens keine 45€ pro Person für ein Hin und Rückfahrt Ticket für eine Strecke von 15km!) Aber es ist nun mal der schnellste Weg von CDG ins DLP.

Auf dem Weg zum Eingang, hatten wir auf einmal auch blauen Himmel. Ach wie schön.







Und auch der Weihnachtsbaum konnte mit fast blauem Himmel von uns bewundert werden. Der ist aber auch schön. Leider gab es in den Geschäften nur noch Mickey und Minnie als Baumschmuck zu kaufen. Hätte es den Schlitten mit Goofy, Minnie und Mickey noch gegeben, hätte ich mir auch diesen Anhänger gekauft. Auf der einen Seite natürlich sehr clever von Disney, dass es den Baumschmuck auch gleich zu kaufen gibt, auf der anderen Seite kann ich es nicht verstehen, wenn es schon zum Anfang der Weihnachtssaison die schönsten Teile nicht mehr gibt.









Da es gerade erst 9Uhr war, haben wir gleich auf der Mainstreet gefrühstückt. Und als wir aus dem Market House Deli kamen, brauch auf einmal hinter uns der Himmel auf, und hat in diesem sehr schönen Licht das Schloss beleuchtet, dass noch komplett von dunklen Wolken umgeben war.







Überhaupt hatten wir von Sonnabend bis Dienstag sehr viel Glück mit dem Wetter. Ganz viel blauer Himmel, und nicht zu kalte Temperaturen. Ein Traum.

Den ganzen Tag haben wir dann nur im Disneyland Park verbracht, und das, obwohl es sehr voll war. Wir hatten aber nichts anderes erwartet. Vor ein paar Jahren hat Disney ja selbst noch gewarnt, dass man, wenn möglich, auf Tagesbesuche am Wochenende im Dezember verzichten soll.

Hier noch ein paar Bilder von diesem Traumtag.





















Ende Teil 1
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachmittags haben wir dann ins Dream Castle Hotel eingecheckt. Das haben wir wieder für 90€ die Nacht über den ADAC bekommen. Ein toller Preis für dieses schöne Hotel. Uns gefällt es besser als das Magic Circus. Aber das ist nur Geschmackssache.



Gegessen haben wir dann im Walt’s, meinem absoluten Lieblingsrestaurant. Ich glaube, da kommt auch kein WDW Restaurant ran…
Und vor allem zur Weihnachtszeit gibt es nicht schöneres, als in diesem gemütlichen Restaurant am Fenster zu sitzen, und dem Leben draußen auf der Mainstreet zuzuschauen. Und das Essen war auch wieder sehr lecker. Vor allem diese Pana Cota Creme, die es zur Vorspeise gab, hatte es mir angetan.





Als wir fertig waren, war es Zeit für die „Weihnachtsbaumanzündungsshow“.
Das war leider nichts Besonderes. Eine Mischung aus Wishes und etwas Gesang. Und wie ich im Nachhinein gelesen habe, haben auch die Lichteffekte schon seit Tagen nicht richtig funktioniert. :icon_rolleyes:

Genauso enttäuschend, war dann später die „Schlossanzündungsshow“.
Vor Jahren (und vor allem zurzeit vom 15. Geburtstag), war das immer ein Traum. Ich werde nie vergessen, wie es den Feenstaub von Tinkerbell am Schloss direkt auf die Mainstreet geweht hat, und wir somit mitten im Feenstaub standen. Und auch wenn das Schloss dann wie ein Kristallpalast gefunkelt hat, war das einfach nur ein Traum. Jetzt war auch das leider nichts. Eingebettet in eine kurze Show 15 Minuten vor Dreams. Na ja…
Und auch Christmas Dreams hat uns beide jetzt nicht sooo vom Hocker gerissen. Dreams ist toll, und kann es locker mit jeder WDW Show aufnehmen. Aber die Weihnachtsversion war zwar immer noch sehr schön, aber eben bei weitem nicht so schön, wie die Version vom Juni 2012 oder September 2013.

Aus den Piraten sind wir am Sonnabendabend auch noch evakuiert worden, das kann man hier im Forum an anderer Stelle nachlesen.








Am Sonntagvormittag war dann das Wetter nicht so toll, und vor allem hatte man auch über Nacht den Tower of Terror abgebaut. :muha:



Aber da wir nur bis mittags im Park waren, hat uns das leicht schlechte Wetter am Sonntag nicht gestört. Wir hatten eine schöne Zeit im weihnachtlichen Paris, und das Celine Dion Konzert war ein Traum. Die französischen Fans sind einfach die Besten. Die machen eine Stimmung; Wahnsinn.

Wer mag, kann ja mal kurz hier reinsehen. Sie kommt vor Fanbegeisterung gar nicht zum Singen.

Céline Dion - Bercy 2013 - Standing ovation + S'il suffisait d'aimer (25/11/2013) - YouTube

Um 23:50Uhr haben wir dann im Disneyland noch den letzten Shuttlebus zurück ins Hotel erwischt.

Ab Montag wurden dann die Menschenmassen in den Parks weniger. Es war fast gar nichts mehr los, und selbst Crush hatte nur 45 Minuten Wartezeit. Und das Wetter war bis zu unserer Abreise am Dienstag einfach nur ein Traum.

Hier ein paar Bilder von diesem schönen Tag.















Und ab 15Uhr, als dann die Sonne unterging, sind wir durch den Park gezogen, und haben das tolle Licht eingefangen, und die langen Schatten.



























Gegessen haben wir im Plaza Gardens. Das war OK, aber nicht mehr so gut, wie es noch vor einigen Jahren war.



Dann war es schon Zeit für Dreams, und danach sind wir noch im Park geblieben, und haben wie wild fotografiert. Mir sind zwar fast die Hände und Füße erfroren, aber das war es wert.

































Ende Teil 2
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Dieser Trip Report wird auch sehr Bilder-lastig sein; ich weiß, viele mögen es nicht, wenn in den Trip Reports Bilder sind, aber da ich mein Stativ dabei hatte, und wir uns viel Zeit gelassen haben, habe ich viele Bilder gemacht, die ich gerne zeigen möchte.

Zum Glück hattest Du Dein Stativ mit :) denn die Bilder sind sehr, sehr schön geworden!

Viele Grüße
fanny
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Das sind wirklich klasse Fotos!!!
Gerade die Nachtbilder sind wirklich soooo toll geworden :top: ich bin ja ein absoluter Foto-Laie und fotografiere immer im Automatik-Modus. Ich muss meine Kenntnisse unbedingt aufstocken, denn ich möchte auch mal sooo klasse Fotos haben!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und hier ist der letzte Teil:

Am Dienstag waren wir vormittags noch einmal in den Studios. Es hatte über Nacht gefroren, und war auf einmal doch sehr kalt. Dafür hatten wir aber wieder strahlend blauen Himmel.






Bis zum Nachmittag haben wir uns dann noch durch den Disneyland Park treiben lassen, und waren an diesem letzten Tag vor allem noch mal kräftig schoppen.













Es gab ja mal eine Zeit so von 2010-2012 wo mir fast gar nichts, was es zum Kaufen in den Parks gab, gefallen hat. Aber zurzeit ist es wieder ganz schlimm. Ich möchte am liebsten am Eingang vom Emporium sagen: „Bitte packen Sie mir alles einmal ein!“

Für eine gute Freundin (die ihren Kindern Disney vorenthält! :hau:) habe ich eine tolle Mickey Porzellan Dose für Weihnachten mitgenommen. Das Problem war nur (und das habe ich öfter) das mit die Sachen dann so gut gefallen (wenn ich sie mir erst mal in Ruhe zu Hause ansehen kann) das ich sie nicht mehr hergeben kann. Zum Glück gab es diese Dose dann doch noch im Disneystore.de Den Tinkerbell Weihnachtsbaumanhänger, den ich auch für sie gekauft hatte, gab es leider nicht im Disneystore online, und so hat sie ihn auch nicht bekommen. ;-)
Geht euch das eigentlich auch so, dass euch gewisse Sachen im Landen gar nicht gefallen, aber zu Hause in Ruhe verliebt ihr euch sofort darin? Das ging mir wie gesagt schon sehr oft so. Ich vermute, das liegt daran, dass man im Laden regelrecht von der Menge erschlagen wird, und wenn man es dann zu Hause in Ruhe sieht, wirkt es ganz anders.

Uns ist auch aufgefallen, dass im Disneyland immer mehr Möwen sind. Wir haben ganz viele Bilder, wo gleich mehrere drauf sind. Haben die inzwischen ein Möwenproblem oder waren da schon immer so viele?

Der absolute Renner ist auch dieses Mickey Mouse Kostüm für Kinder.



Dieser kleine Junge neben uns hatte das an, und er war der Hit.



Schon ehe die Parade kam, durfte er immer mal wieder auf die Paradenroute gehen, und die Menge hat getobt. Und als dann die Parade an uns vorbeiging, war ihm die Aufmerksamkeit von jedem Character der ihn gesehen hat sicher. Nur Mickey hat ihn leider nicht gesehen, da er ja sehr hoch auf seinem Wagen stand.

Lustig war auch, als wir am Sonntag gerade in die RER nach Paris einsteigen wollten, saß dort auf einmal eine sehr niedliche, farbige Omi. Sie hat gerade telefoniert, und mitten im Satz schrie sie auf einmal „Disniee, Disniee“; das war so süß und komisch, dass wir das seitdem zu unserem Insider gemacht haben. Aber die Frau hatte guten Geschmack!

Weihnachten hat uns ansonsten wie immer gut gefallen. Die Weihnachtsparade war toll, nur fand ich generell die Weihnachtsmusik nervig. Ab dem zweiten Tag konnten wir die Weihnachtsmusik nicht mehr hören. Und da die Weihnachtsparade 3 mal pro Tag fuhr, hat man die meiner Meinung nach viel zu kurze Musikschleife viel zu oft gehört, und konnte es irgendwann nicht mehr ertragen.
Auch fand ich generell die Musik im ganzen Park doch extrem laut. Ich habe das gefühl, das wird immer schlimmer. Sind denn alle Gäste fast taub?

Auch ist uns aufgefallen, dass ein CM bei Winnie Pooh einen Raucher ermahnt hat, dass er hier nicht rauchen darf. Der Gast hat den CM ganz komisch angesehen, und ist dann einfach 3m von der Winnie Pooh Schlange weiter gegangen, und hat dort mitten in den Besuchermengen weitergeraucht. Aber immerhin, ist das doch ein Anfang.

Als wir am Dienstag auch noch mal bei den Piraten waren, hat man immer ein leeres Boot mit durchgelassen, weil so wenig los war. Und als wir dann kurz vor Schluss bei dem Piratenskelett auf dem Goldschatz auf das leere Boot vor uns trafen, sind die zwei jungen Männer, die in der ersten Reihe unseres Bootes saßen einfach in das leere Boot vor uns geklettert. Wenn da was passiert wäre, dann ist Disney wieder schuld, und die Attraktion muss gleich mal wieder ein paar Tage geschlossen bleiben. Über so was könnte ich mich sehr ärgern, und ich finde auch, dass generell Gäste (nicht nur im DLP) immer rücksichtsloser und egoistischer werden.

Bei diesem Besuch waren wir auch zum ersten Mal im Mickey Theater, und ich habe ein sehr schönes Bild mit Mickey bekommen, was ich sogar gekauft habe.











Alles in Allem ein sehr schöner Weihnachtstrip mit perfektem Wetter!
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Wundervolle Bilder.

Herzlichen Dank für den Bericht.

Bei der Überschrift wurde ich etwas stutzig, ob nicht mein Sohn gemeint war, aber dann sah ich, dass nur ein knapper Monat Unterschied zwischen deinem Besuch und dem meiner Familie war.

Wobei ich glatt etwas neidisch bin, denn um Silvester war es proppen voll und bei weitem vom Wetter nicht so schön.
Selbst bei IASW war die Schlange weit über eine Stunde, die man sich dann mit einem Baby nicht unbedingt antut.
So haben wir dieses Jahr leider die Weihnachtsversion verpasst. Ebenso wie vieles andere auch, da Sohnemann immer zum falschen Augenblick gewickelt werden musste oder Hunger hatte.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Uns ist auch aufgefallen, dass im Disneyland immer mehr Möwen sind. Wir haben ganz viele Bilder, wo gleich mehrere drauf sind. Haben die inzwischen ein Möwenproblem oder waren da schon immer so viele?
Uns ist es auch schon aufgefallen, dass immer mehr Möwen unterwegs sind.

Als wir einmal mit der Molly Brown gefahren sind, umschwirrten auch wieder Horden das Schiff. Ich ermahnte meine Kinder, keine Brotkrümel ins Wasser zu werfen, um nicht noch mehr von ihnen anzulocken. Doch keine 5 Minuten später sahen wir, dass die CMs vom Schiff selbst den Tieren alles mögliche zuwarfen und einen Heidenspass dabei hatten.

Nun, so lässt sich der Möwenansturm natürlich nicht eindämmen...
 

Oben