Neuer Versuch: WDW-First-Timer! Jetzt aber in 2022!

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kaufst du vor Ort im Quick Service Restaurant. Dann wird er an der Kasse aktiviert und schon kannst du zapfen. Funktioniert dann in jedem Hotel an den Stationen, nicht in den Parks.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das klingt doch schonmal wunnabaar :) fürs POFQ müsste dass dann ja ssassagoula sein, wenn ich das grad richtig aufm Schirm hab
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Argh, ich dreh durch... kann mir jemand sagen, welche Hotline die richtige ist, um telefonisch dining reservations zu machen (inkl. welche Vorwahlen ich zu wählen hab) Ich mach wohl irgendwas falsch

...jetzt habe ich auch schon die Werbe EARmail von Disney bekommen, dass ich dining reservations machen könne und "So, what are you waiting for?" lesen muss... und online klappt NIX und an der Hotline in UK ist erst jemand ab 12 PM
😭
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Öffnet dein window heute? Es ist ja noch zu früh? In Orlando ist es erst 5:15. Musst du wohl noch 30-45 min warten
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Öffnet dein window heute? Es ist ja noch zu früh? In Orlando ist es erst 5:15. Musst du wohl noch 30-45 min warten
Jau, heute ist der Big Day und ich war eigentlich ja auch von 12 Uhr ausgegangen. Aber erstmal hab ich panik geschoben, weil wohl ne Wartung gemacht wurde (siehe Screenshot oben) , die aber anscheinend erledigt ist und dann bekomme ich halt diese Email, dass ich ab jetzt reservierungen machen könne... Ich hoffe, dass sich das gleich um 12 Uhr alles in wohlgefallen auflöst.

Viel geduldiger ich wohl sein muss 🙈
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde es schon vor 12 probieren... manchmal macht Disney seine Pforten 10-15 Minuten früher auf ;-)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke, wie gesagt. Im moment geht goar nüx ^^

Ich bekomm nur:

"We're sorry, there is a problem searching for reservations at this time. "

und

"We were unable to check for available tables at this time. A problem may have occurred while looking for availability. Please ensure if you have a valid resort reservation, it is linked to your My Disney Experience account and try again."
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Muss ich eigentlich ne Handynummer hinterlegen? Macht das Sinn? weil wir uns in den USA eigentlich für die Zeit ne Prepaid-Sim vor Ort besorgen wollten und dann ja ne andere Nummer hinterlegt ist
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaub, ich hab immer die heimische eingetragen. Wenn du vor Ort eincheckst für das Restaurant, dann ist die Zeit für die richtige Nummer ;-)
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Muss ich eigentlich ne Handynummer hinterlegen? Macht das Sinn? weil wir uns in den USA eigentlich für die Zeit ne Prepaid-Sim vor Ort besorgen wollten und dann ja ne andere Nummer hinterlegt ist
Ich glaube tatsächlich das es verpflichtend war, ich habe auch immer meine deutsche Nummer eingegeben, du machst den check in ja sowieso später über die MDE, angerufen hat mich niemand.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Ich glaube tatsächlich das es verpflichtend war, ich habe auch immer meine deutsche Nummer eingegeben, du machst den check in ja sowieso später über die MDE, angerufen hat mich niemand.
Hat das Eingeben einer DE-Nummer funktioniert? Das Eingeben einer CH-Nummer ist nicht möglich. Hat aber den Vorteil beim Check-in in den Restaurants, dass man doof am Counter steht und meist direkt einen Tisch bekommt.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Soooo, der Affe ist im Käfig, der Adler ist gelandet, der Drops ist gelutscht!
Wir haben unsere Dining Reservations soweit durch und alle Restaurants fürs Dinner bekommen, die wir uns wünschten. Allerdings mit zwei kleinen Wermuthstropfen:
1. Wir haben die Restaurants nicht an unseren Wunschtagen bekommen und mussten deshalb nochmal unsere Parkreservierungen etwas umstellen um es nicht ganz so weit von Park zum Restaurant zu haben.
2. Space 220 war nur noch für die Mittagszeit zu kriegen und wir haben das jetzt so gebastelt, dass das unser Check-Out-Tag wird. D.h. wenn wir eh raus müssen, geben wir die Koffer nochmal in die Lobby, gehen im Weltall was futtern und holen dann unseren Mietwagen ab :D
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch!
Na dann habt ihr ja noch ein Highlight am Schluss, ist ja auch was gutes!
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Freut mich, dass es so gut geklappt hat bei euch!

Bei uns wird es auch abweichend des ursprünglichen Plans Space 220 zum letzten Dinner als krönender Abschluss. War bei uns die am schwersten zu bekommende Reservierung.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Glückwunsch!
Na dann habt ihr ja noch ein Highlight am Schluss, ist ja auch was gutes!
Danke, war aber ne schwere Geburt :D Und ich hab sogaar noch n Restaurant mit reingepackt, was gar nicht soooo weit vorne auf unserer Liste stand (Topolinos Terrace)

Freut mich, dass es so gut geklappt hat bei euch!

Bei uns wird es auch abweichend des ursprünglichen Plans Space 220 zum letzten Dinner als krönender Abschluss. War bei uns die am schwersten zu bekommende Reservierung.
Danke Danke :)
Bei uns waren so gut wie gar keine Reservierungen für unseren Wunschtag zu bekommen, daher die ganze Umwerferei. Aber es sind zumindest fast alle restaurants drin, die wir uns wünschten (Yak & Yeti, Artist Point, Space 220, Whispering Canyon (an meinem Geburtstag :D ) ...)
 

Oben