Neuer Versuch: WDW-First-Timer! Jetzt aber in 2022!

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir hatten eigentlich ständig Verfügbarkeiten für das Storybook Dinner in den letzten Tagen, auch 3-4 Tage zurück im Buchungsfenster.

Sind auch noch am Überlegen, weil es ja schon richtig gut war beim letzten Mal.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
da es bei uns so schlecht war, machen wir es nicht nochmal ;-) Hatten Pech mit zu später Reservierung und langer Wartezeit. Dann einen unnotierten Kellner, ein schlechter Tisch, eine so miese Küche, dass ich das Essen zurückgeschickt hätte, wenn ich nicht schon so müde gewesen wäre. Character, die wir kurz von weitem sahen statt zum Tisch zu kommen. Nur die evil queen war super.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
da es bei uns so schlecht war, machen wir es nicht nochmal ;-) Hatten Pech mit zu später Reservierung und langer Wartezeit. Dann einen unnotierten Kellner, ein schlechter Tisch, eine so miese Küche, dass ich das Essen zurückgeschickt hätte, wenn ich nicht schon so müde gewesen wäre. Character, die wir kurz von weitem sahen statt zum Tisch zu kommen. Nur die evil queen war super.
Das ist echt sehr schade. Wir waren damals am zweiten Tag seiner Laufzeit drin und es war echt Hammer in jeder Hinsicht. Wir haben aber damals auch tagesaktuell eine Reservierung bekommen und es war max. 2/3 gefüllt. Vielleicht geben sie sich jetzt auch viel weniger Mühe, weil es eh komplett ausgelastet ist und sie es nicht mehr müssen. Echt schade.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man den Kritiken glauben kann, hatten wir einfach Pech an dem Abend. Darf meiner Meinung nach bei dem Preisniveau aber nicht passieren - egal, ob man zur Öffnung kommt oder spät am Abend. Wenn es nicht geht, darf man eben keine Reservierungen mehr annehmen…. Wir haben gelernt und nehmen keine späten Zeiten mehr. Am Beginn mussten wir auch noch nie warten. Bei späteren Zeiten eigentlich immer.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
also bei uns ging es erst um 6 Uhr. Also erst 12 Uhr bei uns.

Kommt auf den Tag an. Wenn du 60 plus 10 hast dann stehen die chancen bei 10
Bei dem 60+10 muss ich jetzt doch nochmal nachhaken... Wir haben 6 Nächte im Hotel, aber ein 14 Tage Ticket gebucht. Hab ich dann 60+6 oder 60+14? 🤔
Und wenn ich das richtig habe, bedeutet das ja grundsätzlich dann, dass ich 60 Tage vor Reiseantritt, aber dafür für die gesamte AufenthaltsZeit (also 6 bzw vllt sogar 14 Folgetage) buchen kann, richtig? 😇



und wie wichtig ist es eigentlich pünktlich um 12 Uhr mit den Buchungsversuchen zu starten? Mein Chef hat mir gestern für den Tag (nächste Woche Mittwoch) ein Meeting aufgebrummt und ich komm vor 15/16 Uhr nicht an den Rechner ☹
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Mit dem Handy und Kreditkarte auf Klopause ;-)
Für die wichtigsten Restaurants auf jeden Fall gleich um 12 starten.
Ich hab’s befürchtet… 😅 kann denn auch jemand anderes aus meiner Gruppe die Reservierungen machen? Oder mussich das als „Hauptverantwortlicher“ machen?
Ich überlege nämlich schon, zu versuchen das Meeting um nen Tag vorzuverlegen und dann den Mittwoch Urlaub zu nehmen 🙈
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jeder die App installiert und bei sich auch das Hotel verlinkt? Bei uns ist es so, dass wir beide das im Account haben, die miteinander verknüpft sind und wer die Reservierungen macht, ist ganz egal. Nur nicht vergessen, zur Sicherheit muss man KK-Daten eingeben, die also nicht vergessen. Ich glaub' ich hab die dann in meinem Account gespeichert, aber bei der ersten Reservierung war ich überrascht ;-)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und: Du kannst ja das Meeting verschieben weil du Mittwochs zu Mittag einen Arzttermin hast :) Doktor Mickey
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hat jeder die App installiert und bei sich auch das Hotel verlinkt? Bei uns ist es so, dass wir beide das im Account haben, die miteinander verknüpft sind und wer die Reservierungen macht, ist ganz egal. Nur nicht vergessen, zur Sicherheit muss man KK-Daten eingeben, die also nicht vergessen. Ich glaub' ich hab die dann in meinem Account gespeichert, aber bei der ersten Reservierung war ich überrascht ;-)
soweit ich das noch im Kopf hab, sind alle verlinkt. Die Kreditkarteist noch nicht hinterlegt, hole ich aber nach ;)
Da sich meine beiden Mitstreiter aber noch so gar nicht mit der Planung befasst haben (ich kümmere mich in der Regel um alles und liebe es 🙃), fürchte ich, dass die dann damit überfordert sein könnten 😅
Ich denke, dann läuft es wohl auf nen Urlaubstag hinaus 🙈
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die KK kann man schon vorab im System hinterlegen. Handy auf dem Klo reicht :icon_mrgreen:
Aber was, wenn du sie vorher noch nicht hinterlegt hast? Gehst aufs Klo und kommst nach 10 Minuten wieder raus um die KK zu holen? Wirft Fragen auf im Büro :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Andere Möglichkeit: Mach ein Skype Meeting draus und dann kannst du nebenbei deine Reservierungen machen ;-)
Aber du brauchst echt nicht einen ganzen Tag dafür, eine Kaffeepause o.ä. reicht völlig.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hab ich dann 60+6 oder 60+14?
60+6.
60+14 gibt es eh nicht, +10 ist die Obergrenze, auch wenn man drei Wochen bleibt.
Es gilt aber immer maximal so lange, wie man in einem Disney Hotel bleibt.
Das macht Split Stays auch teilweise so nachteilig, was die ADR angeht, denn das System erkennt nicht, dass man vor Ort bleibt, wenn man also in einem Hotel 5 Tage ist und im zweiten wieder 5 Tage, hat man 60 Tage vor Ankunft im ersten 60+5 und dann erst 5 Tage später wieder 60+5 und nicht 60+10, als wäre es ein Aufenthalt.

soweit ich das noch im Kopf hab, sind alle verlinkt. Die Kreditkarteist noch nicht hinterlegt, hole ich aber nach
Die KK kann man schon vorab im System hinterlegen. Handy auf dem Klo reicht
AAACCCHHHTUNG!!!! Das geht bei weitem nicht immer. Wir mussten in den letzten Tagen die KK jedes Mal wieder neu eingeben. Also nicht drauf verlassen, selbst wenn sie in der App hinterlegt ist und sie sicherheitshalber griffbereit haben (wenn man die Daten nicht eh auswendig kennt)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
AAACCCHHHTUNG!!!! Das geht bei weitem nicht immer. Wir mussten in den letzten Tagen die KK jedes Mal wieder neu eingeben. Also nicht drauf verlassen, selbst wenn sie in der App hinterlegt ist und sie sicherheitshalber griffbereit haben (wenn man die Daten nicht eh auswendig kennt)
danke für den Tipp,

…natürlich auch allen anderen :)

stand der Dinge ist jetzt, dass mein Meeting ein tag vorverlegt wurde und ich am Mittwoch früher Feierabend mache… aus Gründen 😉

muss ich für die ADR eigentlich auch ne VPN vorschalten? Oder ist das nur für Savi‘s Workshop?

und wenn alle Stricke reißen…welche Hotline ist denn die richtige, wenn ich das ganze doch noch telefonisch regeln muss? (Ich hab gern nen BackUp-Plan 🙈)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei dem 60+10 muss ich jetzt doch nochmal nachhaken... Wir haben 6 Nächte im Hotel, aber ein 14 Tage Ticket gebucht. Hab ich dann 60+6 oder 60+14? 🤔
Und wenn ich das richtig habe, bedeutet das ja grundsätzlich dann, dass ich 60 Tage vor Reiseantritt, aber dafür für die gesamte AufenthaltsZeit (also 6 bzw vllt sogar 14 Folgetage) buchen kann, richtig? 😇



und wie wichtig ist es eigentlich pünktlich um 12 Uhr mit den Buchungsversuchen zu starten? Mein Chef hat mir gestern für den Tag (nächste Woche Mittwoch) ein Meeting aufgebrummt und ich komm vor 15/16 Uhr nicht an den Rechner ☹
Ja du hast dann nur 60 plus 6 Tage. Es hat nichts mit dem Ticket zu tun

Bei den gefragten Resurants ist es wichtig auf die Sekunde online zu sein
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Bei den gefragten Resurants ist es wichtig auf die Sekunde online zu sein
na dann bin ich mal gespannt. Nach einer Nachfrage bei meinen Mitreisenden wollen die natürlich nur in den ganz gefragten Restaurants futtern 😅 (Artist Point, Yak & Yeti, Space 220…) mal schauen, ob ich bei allen nen Platz reservieren kann. Ansonsten muss ich halt improvisieren 🙃
 

Oben