Neuer Nonstop-Flug Zürich-Tampa im Sommer 2012

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Edelweiss Air - die Ferienfluggesellschaft vom Swiss International Air Lines - bietet während dem Sommerflugplan 2012 Nonstop-Flüge zwischen Zürich und Tampa an der Golfküste Floridas an. Geflogen wird jeweils freitags, während den Schulferien von Juli bis September zusätzlich auch am Dienstag. Zum Einsatz kommt Edelweiss' fabrikneuer Airbus A330-300, mit Annehmlichkeiten wie z.B. Personal-TV's mit Audio-Video On Demand an allen Sitzen.

Der Flugplan:

25. Mai bis 27. Oktober 2012, jeden Freitag:

Flug WK 004:

Zürich ab: 12:45 Uhr
Tampa an: 17:05 Uhr

Flug WK 005:

Tampa ab: 18:45 Uhr
Zürich an: 10:00 Uhr

Zusätzlich vom 3. Juli bis 4. September 2012, jeden Dienstag:

Flug WK 004:

Zürich ab: 13:20 Uhr
Tampa an: 17:40 Uhr

Flug WK 005:

Tampa ab: 19:30 Uhr
Zürich an: 10:45 Uhr

Die Flüge werden im Codeshare mit Swiss betrieben. Sie sind dadurch kombinierbar mit sämtlichen Zu- und Abbringerflügen Deutschland-Zürich-Deutschland und Wien-Zürich-Wien, welche entweder von Swiss, Lufthansa oder Austrian Airlines durchgeführt werden.

Passagiere aus Deutschland oder Österreich können die Flüge auf der jeweiligen Landes-Website von Swiss International Air Lines buchen. Gäste mit Start und Ziel in der Schweiz auch auf der Website von Edelweiss Air.

Die 120 km lange Fahrt von Tampa via die Interstate 4 nach Walt Disney World dauert gut 1,5 Stunden. Der im Sommer 2011 angebotene Edelweiss-Flug nach Orlando wird wie erwartet nicht wieder aufgenommen.

Edelweiss Air to begin nonstop service between Tampa International Airport and Switzerland in May - St. Petersburg Times
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Info!!! Feine Sache. Meine Granny wohnt gleich "um die Ecke" von Tampa.... und von meinen eltern aus nach Zürich ists auch nur ein Katzensprung ( wiealles in der Schweiz) hmmmm vielleicht "zwing" ich meine Familie doch schon 2012 nach Florida:giggle:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die Info!!! Feine Sache. Meine Granny wohnt gleich "um die Ecke" von Tampa.... und von meinen eltern aus nach Zürich ists auch nur ein Katzensprung ( wiealles in der Schweiz) hmmmm vielleicht "zwing" ich meine Familie doch schon 2012 nach Florida:giggle:

Grüße
Wusste ich doch, dass diese Info jemandem helfen könnte, auch wenn wir hier im Forum praktisch keine Schweizer haben. Die Flüge sind ab sofort buchbar, wie ich in Erfahrung gebracht habe.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin ja auch eine in Deutschland lebende Schweizerin ;) aber irgendwie ist es Tradition bevor wir zur Maus fahren einen Abstecher zu meinen Eltern zu machen - und ich muß mal mit meiner Mom quatschen....wär Zeit das sie auch mal wieder in ihre alte Heimat reist:-* werde das Disney Feeling ausnutzen wenn wir im DLP sind:giggle:

Grüße
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Edelweiss Air hat soeben auf ihrer Facebook-Seite bekanntgegeben, dass die Verbindung Zürich-Tampa auch im Winterflugplan 2012/13 beibehalten wird. Geflogen wird 1x wöchentlich, jeweils am Freitag, weiterhin mit dem A330-300.

Der Flugplan von Anfang November 2012 bis Ende März 2013:

Zürich ab: 13:50 Uhr - WK 4
Tampa an: 18:05 Uhr

Tampa ab: 19:55 Uhr
Zürich an: 11:05 Uhr

Flug  Zürich - Tampa (Florida) | ZRH - TPA | Edelweiss Air

Tja, zumindest dieses Jahr geht's für mich aber dennoch mit Lufthansa via Frankfurt nach Orlando.:-*;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Edelweiss hat momentan eine Promotion auf ihrer Website für die Flüge nach Tampa im Juli und August diesen Jahres: Für jeden gebuchten Erwachsenen fliegt ein Kind bis 15 Jahre gratis. Dazu gibt's für die ganze Familie Gratis-Eintritt für Busch Gardens. Reisen mehr Kinder, als Erwachsene, so gibt es für jedes zusätzliche Kind einen Rabatt von 25%.

Buchbar bis 15. Mai 2012. Alle Infos dazu hier: Kinder gratis nach Florida | Edelweiss Air

Ob die Aktion auch gilt, wenn man Zubringerflüge aus Deutschland/Österreich bucht, konnte ich nicht herausfinden, daher am Besten einfach mal die Buchung durchspielen. Und falls nicht, so ist es vielleicht was für unsere (stillen) Schweizer Mitleser.:)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja lohnt sich nicht wirklich . 1200 Euro für einen Erwachsenen ist schon heftig , selbst wenn das Kind umsonst ist . Sind dann auch 600 pro Person
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja lohnt sich nicht wirklich . 1200 Euro für einen Erwachsenen ist schon heftig , selbst wenn das Kind umsonst ist . Sind dann auch 600 pro Person
Yup, hab ich mir auch gedacht, dass sie das irgendwie querfinanzieren. Selbst für Schweizer Verhältnisse sind die Preise teuer. Mit der Swiss flieg ich jeweils für ca. 800 Euro nach MIA retour.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ab dem 4. März 2014 fliegt Edelweiss Air wieder 2x pro Woche zwischen Zürich und Tampa. Der zusätzliche, neue Flug findet am Dienstag statt und ergänzt den bereits bestehenden Freitagsflug. Beide Flüge verfügen auch weiterhin über ein Codeshare Agreement mit Swiss und werden mit dem Airbus A330-300 geflogen. Der Flugplan präsentiert sich ab diesem Datum wie folgt:

ZRH 09:45-15:35 TPA - WK 004 (LX 8004) - jeweils am Dienstag
ZRH 12:55-18:55 TPA - WK 004 (LX 8004) - jeweils am Freitag

TPA 17:20-07:45 ZRH - WK 005 (LX 8005) - jeweils am Dienstag
TPA 20:40-10:55 ZRH - WK 005 (LX 8005) - jeweils in der Nacht Freitag auf Samstag

Edelweiss Air Adds Second Weekly Tampa Service from March 2014 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates

Per Newsletter bekam ich noch folgendes Angebot:

Die Flüge vom 4. März bis 29. April 2014 sind ab sofort für Buchungen offen. Für alle, die sich schnell entscheiden, haben wir ein besonderes Angebot parat: Wir verkaufen die ersten 100 Tickets auf den neuen Dienstagsflügen für nur CHF 599.-, hin- und zurück, inklusive Flughafentaxen.

Habe das gleich mal überprüft: In der genannten Zeitspanne kann man tatsächlich für 599 CHF (ca. €485) jeden Dienstag ZRH-TPA und zurück fliegen. Leider gilt dies aber nur bei Abflug und Ankunft in Zürich. Bucht man noch Zu- und Abbringer von und nach Deutschland, bewegen sich die Preise um 700+ Euro. Aber vielleicht hilft es ja unseren wenigen Schweizer Usern oder Mitlesern.

Buchbar ist dieses Angebot hier: Buchen Sie jetzt Ihren Edelweiss Flug bequem und sicher online | Edelweiss Air

Den Flug habe ich vor 2 Monaten persönlich in beiden Richtungen genutzt und war positiv überrascht. 2-jähriges Flugzeug, Beinfreiheit genauso gut, wie bei grossen Linien-Airlines, Personal TVs an allen Sitzen und ganz passabler, freundlicher Service. Hier meine Berichte von Hin- und Rückflug:

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013
 

Oben