Neue Gepäckregelung... Laptop & Co. aus dem Handgepäck verbannt.

Reiseplanung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gott sei Dank, wenn auch zumindest vorläufig. Es muss doch möglich sein, mithilfe von noch leistungsfähigeren Scannern, solche manipulierten Akkus zu detektieren!

Im Übrigen wünschte ich mir immer mehr das israelische, auf Profiling basierende Security-System. Ja, dann muss man halt mindestens 3 Std. vorher am Flughafen sein, Interviews über sich ergehen lassen usw. Aber man muss sich nicht mit Sachen wie Flüssigkeitsverbot, Laptopverbot und anderem Aktionismus, der eine Pseudosicherheit vorgaukelt, herumschlagen.


Edith hat noch einen BBC-Link parat:

US and EU officials have decided against a ban on laptops and tablets in cabin baggage on flights from Europe.

But after a four-hour meeting in Brussels to discuss the threats to aviation security, officials said other measures were still being considered.
http://www.bbc.com/news/world-europe-39956968
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Handgepäck Regeln Emirate

Wir waren gerade in Abu Dhabi und auf unserem Rückflug vor der Kontrolle. Wir deutschen alle brav unsere Reste rein gekippt und das was nicht rein passte in den Magen vor dem Scan weggeworfen. Und dann unvorstellbar, die hätte man mitnehmen können. Von den Einheimischen hat keiner was weg getan. Die Getränke wurden in die Kisten gestellt und fuhren brav durch den Scanner. Keiner sagte was. Soviel zu den Kontrollen in Abu Dhabi.:giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben