Neue Gepäckregelung... Laptop & Co. aus dem Handgepäck verbannt.

Reiseplanung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hey, nicht die Illusion zerstören, den US-Wirtschaftunternehmen werde schon kein Schaden zugefügt werden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Delta = US Wirtschaftunternehmen (siehe Post 21)

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Mich betrifft das schon aus dem Mittleren Osten.:umpf

Mein Laptop habe ich schon nichtmehr mitgenommen, da ich mir denke es könnte mehr aus den Koffern gestohlen werden.
Das alte iPad ist mir nicht so wichtig, nun muss das eben reichen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da gibt es noch keine Regelung.
Im Moment wäre dein Problem, weil die Gesellschaften keine Haftung übernehmen für Wertgegenstände im Frachtraum.

Interessant wirds auch für Gesellschaften dies Entertainment streamen, was scheinbar immer mehr in Mode kommt.
Haben die dann 400 Leihtablets an Bord? ich
Und wie groß ist überhaupt​ ein Smartphone? ''3.5, ''4,0, ''5,0, ''6,0 ändert sich ja ständig, je größer umso ...

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da gibt es noch keine Regelung.
Im Moment wäre dein Problem, weil die Gesellschaften keine Haftung übernehmen für Wertgegenstände im Frachtraum.
Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
Wenn sich das nicht ändert und ich tatsächlich nur noch ein Smartphone mit ins Handgepäck nehmen darf, dann werde ich wohl nicht mehr in die USA fliegen.

Ich habe das Thema nicht so ausführlich verfolgt.

Wie sieht das bei Flügen nach Kanada aus?



Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Kanada sieht zur Zeit nach nem Schlupfloch aus, bis denen einfällt das die Regelung ( wenn sie tatsächlich kommt) auch für Flüge aus Kanada gilt[emoji51]
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kanada sieht zur Zeit nach nem Schlupfloch aus, bis denen einfällt das die Regelung ( wenn sie tatsächlich kommt) auch für Flüge aus Kanada gilt[emoji51]
Aber was ist das dann für ein Aufwand? Dann würde ich vermutlich auf einen Laptop verzichten & auf das iPad Mini als digitalen Reisebegleiter umsteigen. Das könnte im Koffer überleben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und was machst du mit Kameras usw.
Nicht jeder fotografiert mit ner Ritsch-Ratsch-Klick.

Und sowie ich die Regelung verstehe ist auch das eigene Tablet aus dem Pasagierraum verbannt, weil größer als ein Smartphone. ;)
edit.: Oh, hatte überlesen, daß du es in den Koffer stecken willst.

edit2: Und was macht der Fluggast beim gestreamten Entertainment.
Oder wenn das Angebot nicht zusagt.
Riesen-Papierbücher mitschleppen oder auf der Mini-E-Book-APP aufm Telefon lesen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*ironiemodus-an*

Ich frage mich gerade, wie wir nur ohne dem ganzen elektrogedönse die Flüge usw überlebt haben.....

*ironiemodus-aus*

Mir ist das ganze eigentlich sch*** egal,es nervt nur.
Ist es bekloppt, gerade in der heutigen zeit?
NA KLAR!
Werden wir jedoch daran sterben?
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich darf mir zum Glück im September die kleine LX100 von meinem Freund ausleihen. Die macht superschöne Fotos, und sollte sich dieses komische Verbot durchsetzen, kann ich sie notfalls einfach in haufenweise Kleidung einwickeln :icon_mrgreen: (und hoffen, dass nicht gerade ausgerechnet MEIN Koffer ausgeraubt wird, aber selbst wenn, die Kamera gehört ja nicht mir :-*). Für den Flug besorg ich mir vielleicht irgendein Taschenbuch, vor Ort komme ich sowieso nicht zum Lesen. Und ansonsten werde ich an elektronischen Geräten wohl eh nur mein Smartphone dabei haben. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich finde das Ganze äußerst befremdlich...

Ich nehme gern mein Mini-Schleppi mit... schon allein Berufswegen... wenn ich alle emails auf dem Smartphone beantworten müsste (inkl. Dateien verschicken usw.) würde ich wahnsinnig werden :tease:
Und ich sichere immer alle Fotos meiner Kamera...

Aber ohne entsprechende Ausfall, Schadens bzw. Diebstahlabsicherung verstaue ich das sicherlich nicht im Koffer!! :umpf


Was machen denn die ganzen anderen Business Kunden? ...die sind doch drauf angewiesen mit ihren eigenen Geräten zu arbeiten... was nutzt da ein Leihtablet auf dem alle privaten/geschäftlichen Dateien und Programme fehlen?! :crazy:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Klar, es sind im prinzip Luxusprobleme.
Wir haben in den letzten Jahren schon vom Laptop auf IPad bzw. Surface down gegraded. Aber wie soll ich denn meine Reiseberichte schreiben oder nachhalten was wir ausgegeben oder gegessen haben :-*:muha:
Meine Spiegelreflex Kamera fliegt mit mir in den Urlaub seid ich denken kann bzw. seit ich mit 18 Jahren (also vor über 40 Jahren) die erste bekommen habe.
Okay ich könnte die Nikon1 nehmen, aber auch die würde ich nicht abgeben und mich wahrscheinlich täglich ärgern das ich die Große nicht dabei habe.

Nur gut das wir dieses Jahr kein Problem haben werden, da wir ja mit dem Schiff rüber fahren. Wie es weiter geht werden wir sehen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was machen denn die ganzen anderen Business Kunden? ...die sind doch drauf angewiesen mit ihren eigenen Geräten zu arbeiten... was nutzt da ein Leihtablet auf dem alle privaten/geschäftlichen Dateien und Programme fehlen?! :crazy:
Genau, was meinst du was es für einen Aufschrei gibt wenn die ersten US-Mitarbeiter auf dem Rückflug nicht mehr arbeiten können, sondern das onboard entertainment nutzen:-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage der Geschäiftskunden auf Geschäftsreise beschäftigt im Moment viele.
Die Fluggesellschaften, die bisher von dem Laptopverbot betroffen sind, spechen von erheblichen Verlusten, da Geschäftskunden vermehrt über Europa geflogen sind.

Eigentlich sollten der Sicherheit wegen, sämtliches Equipment mit LiIon Akkus generell vom Transport ausgeschlossen werden, wegen der Brandgefahr, die im Frachtraum erhebllich größer ist, als im Pasagierraum, wo wenigstens Löschmaßnahmen ergriffen werden können.
 
Oben