"MS Europa" ist das beste Kreuzfahrtschiff der Welt

Tron MOTL
Eigentlich gehört dieser Artikel ja in eine andere Rubrik. Aber die Diskussion (wenn sie dann kommt) wird sich wohl in Richtung DCL verlagern.

"Die Serie hält an: Zum 13. Mal in Folge ist die MS "Europa" das beste Kreuzfahrtschiff der Welt. Der Berlitz-Kreuzfahrtenführer stufte das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erneut als einziges in die "Fünf-Sterne-Plus"-Kategorie ein. Das Schiff biete "das beste Kreuzfahrterlebnis – außer man buche eine private Motoryacht", schreibt Branchenexperte Douglas Ward."

Den ganzen Artikel findet ihr hier:

Fünf-Sterne-Plus: "MS Europa" ist das beste Kreuzfahrtschiff der Welt - Aktuelle Nachrichten - Reise - Berliner Morgenpost - Berlin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal abwarten, was in dem "Complete Guide" stehen wird, bevor ich mir einen Kommentar darüber erlaube. Disney Cruise Line ist nicht für jeden geeignet sondern hat halt - wie alle anderen auch - eine mehr oder weniger definierte Zielgruppe. Solange sie einigermassen vorne dabei sind, soll's mir recht sein.:)
 
Chrisili Coasterkarma
naja mit 5 Sterne Superior hat Disney ja wirklich nix zu tun, dafür sind sie am Markt falsch positioniert und sprechen eindeutig das falsche Publikum an.

Die Disney Deluxe Hotels können auch niemals mit einen Ritz Carlton, Shangri-Lah oder Sofitel mithalten, was Service und Hospitality angeht.

Aber auch hier ist das gewünscht also ganz normal. Für mich nicht verwunderlich, alles andere wäre enttäuschend gewesen :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
Im Service Bereich macht das ganze ja auch Sinn - 5 Sterne plus Service wär bei Disney nicht herzlich genug, macht es dieses besuchernahe Verhältnis nicht gerade aus? Was Zimmer und Ausstattung angeht, sind wir teilweise gerade mal auf Motel Niveau, da schauts bei der Cruise natürlich ganz anders aus.

Ich denke, dass die DCL vor allem durch das abwechslungsreiche, familienfreundliche Programm punktet und sicher ein großes Stück luxuriöser als AIDA oder der Mitbewerb, der um die selbe Zielgruppe "wirbt" ist.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann das nicht beurteilen. Ich bin weder mit der "MS Europa" gefahren, noch habe ich im Ritz oder dem Grand Floridian übernachtet. Und ich möchte auch weder das eine noch das andere. :giggle:
 

Oben