Mission Überraschung

DLP 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zeit für unsere Fastpässe bei BTM .....und das Pech hier sollte uns weiterhin verfolgen , bei dieser Attraktrion !

Wieder hiess es " technische " Panne und so warteten wir in der brütenden Hitze und durften kurz vor Ablauf unseres Fastpasses dann doch noch fahren .
TIPP: Auch wenn eine "Bis"-Zeit aufgedruckt ist, laufen die Pässe nicht ab. Wenn man z.B. einen FP für 10:00-11:00 hat, kann man den problemlos auch erst um 15:00 einlösen.

Worauf man einzig achten muss, ist dass die FP-Queue manchmal nicht bis Parkschluss offen ist. Ist mir bei BTM schon passiert, der Park war bis 20 Uhr offen, aber aus mir unbekannten Gründen wurden nur FPs bis 18 Uhr ausgegeben und die FP Queue dann auch geschlossen. Pech, dass wir um 18:30 dort auftauchten :)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TIPP: Auch wenn eine "Bis"-Zeit aufgedruckt ist, laufen die Pässe nicht ab. Wenn man z.B. einen FP für 10:00-11:00 hat, kann man den problemlos auch erst um 15:00 einlösen.

Worauf man einzig achten muss, ist dass die FP-Queue manchmal nicht bis Parkschluss offen ist. Ist mir bei BTM schon passiert, der Park war bis 20 Uhr offen, aber aus mir unbekannten Gründen wurden nur FPs bis 18 Uhr ausgegeben und die FP Queue dann auch geschlossen. Pech, dass wir um 18:30 dort auftauchten :)
:wink: Resultieren Deine Erfahrungen jetzt aus WDW oder Paris ?

" 10:00 - 11:00 " wäre wenn ja höchstens in Orlando aufgedruckt - in Paris hat man ja nur eine halbe Stunde , um den Fastpass einzulösen , wobei ich das ganze System dann nicht mehr verstehen würde , wenn man wie Du sagst , zu jeder beliebigen Zeit damit wiederkommen könnte ??? :?:

Vielleicht bist Du auch nur an einen kulanten Castmember geraten ?

Bis jetzt haben wir uns immer beeilt , wenn wir nur noch ein paar Minuten hatten , um ihn noch pünktlich einlösen zu können , von daher kann ich persönlich nichts dazu sagen , ob man auch nach offiziellem Ablauf des Fastpasses noch damit reinkommt .

@Ingmar : Wann gehts denn weiter hier ??? :D :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hat bis jetzt in allen Disney-Parks funktioniert.

Das Zeitfenster war nur ein Beispiel.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht! Wini und ich hatten mal Fastpässe für Peter Pan und waren (nur) 15 Minuten später da und wurden nicht reingelassen :no:
Irgendwie würde es ja, wenn man nicht zur angegebenen Zeit wiederkommt, auch keinen Sinn machen und Fastpässe und das ganze System würde zusammenbrechen und wäre demnach überflüssig!!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Resultieren Deine Erfahrungen jetzt aus WDW oder Paris ?

" 10:00 - 11:00 " wäre wenn ja höchstens in Orlando aufgedruckt - in Paris hat man ja nur eine halbe Stunde , um den Fastpass einzulösen , wobei ich das ganze System dann nicht mehr verstehen würde , wenn man wie Du sagst , zu jeder beliebigen Zeit damit wiederkommen könnte ??? :?:
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht! Wini und ich hatten mal Fastpässe für Peter Pan und waren (nur) 15 Minuten später da und wurden nicht reingelassen :no:
Irgendwie würde es ja, wenn man nicht zur angegebenen Zeit wiederkommt, auch keinen Sinn machen und Fastpässe und das ganze System würde zusammenbrechen und wäre demnach überflüssig!!
Na , das deckt sich doch mit meiner Vermutung und ich gehe nach wie vor davon aus , dass Du an kulante Castmember geraten bist , Brandis !

Sonst könnten sie ja gleich Fastpässe ohne Uhrzeit rausschmeissen , den ich dann den ganzen Tag über einlösen kann , aber auch damit rechnen muss , dass alle anderen Leute dann auch zu dieser Uhrzeit wiederkommen und die Fastpassschlange dann so lang ist wie die normale ! :muha:

Aber eigentlich sind wir mit dieser Diskussion gerade auch irgendwie im falschen Thread .....:-*
 
3
3 little Sailorkids Guest
So, liebe Forumsgemeinde, irgendwie habe ich derzeit so viel neben dem Forum „um die Ohren“, dass ich gar nicht weiterschreiben konnte….
Ich hoff´ hier ist daher keiner Böse auf mich….!???
Hinzu gekommen ist außerdem ein PC-Crash, bei dem sogar meine Digicam ihren „Geist aufgegeben“ hat…. :( Frag´ mich mal jemand wie das geht….! :noidea:

Nun aber folgt der:


TEIL 2


Der Morgen „danach“ beginnt ziemlich früh.

Schon gegen 07:20 Uhr klingelt der Wecker, da wir uns gestern beim Einchecken für das Frühstück um ca. 08 Uhr entschieden hatten.
Hier im Forum, berichteten ja schon einige, dass es im Kyriad nach 08 Uhr recht voll sein könnte…

Diese Information können wir bestätigen!
Als wir ca. gegen 09:15 Uhr das Hotel Richtung Parks verlassen, reicht die Schlange mindestens 20m aus dem Gebäude!
Das Frühstück ist mit dem im Hotel "Santa Fe" vergleichbar –und aus meiner Sicht vollkommen ausreichend!
Nur beim „Zapfen“ des Orangensaftes muss man schon genau gucken, was da ins Glas „perlt“. Wir hatten es 2 mal, dass der Saft sehr „verwässert“ schmeckte…. Kurz darauf wurde der Automat dann auch frisch befüllt.


Wir treffen uns vor den Studios mit mattis und Winnie, Alex und Andrea denn wir wollen uns gleich nach Öffnung der Tore am „Crush Coaster“ anstellen.

Zunächst hab ich den Eindruck, dass mind. 1000 andere Personen auch diesen Plan haben, denn man muss sich bereits weit draußen vor der Attraktion anstellen. Als wir aber dort anstehen, erkenne ich, dass der eigentliche Wartebereich noch gar nicht geöffnet hat. Also: Bangemachen gilt nicht!



Und tatsächlich: Es dauert wirklich nicht sehr lange nachdem die Attraktion geöffnet wurde und schon sitzen wir im Schildkrötenpanzer…! Ich finde die Fahrt immer wieder herrlich, sie hat nur einen Nachteil: Sie ist zu kurz! :giggle:

In der Zwischenzeit haben Alex und Winnie die Gelegenheit genutzt, um FP für den ToT zu
holen, die dann danach genutzt werden sollen.

Auf dem Weg zum Tower of Terror treffen wir dann auf Buzz und nur 20 Mamitas später können wir dann auch ein paar Bildchen mit ihm machen…!








Nach 2 Fahrten in die „Twilight Zone“ steht uns der Sinn nach etwas bodenständigerem. Jessi, Winnie und mattis werden deshalb mit dem Auftrag FP für BTM holen entsandt, während der Rest (inzwischen hatte sich Trieli auch zu uns gesellt) erste Beute in der einen oder anderen Shoppingattraktion macht…

Maurice hatte über Monate sein Taschengeld gespart und war nun ganz Stolz, seinen Leroy „Experiment 628“ zu erwerben.




Und – was erblicken wir da: Stitch!
Schon fast einsam steht er im Schatten eines Baumes und wir nutzen die Gelegenheit für das eine oder andere Foto mit einem meiner Lieblinge….




Was er mir da aus der Nase holen möchte...??? Keine Ahnung! :D

Wir wechseln in den Park...
Da die Zeit für die Fahrten im BTM noch nicht gekommen ist und wir nicht
(wie manch andere Menschen südländischer Nation)
bereits Stunden vor der aufgedruckten Zeit den Fastpass-Eingang blockieren wollen, haben wir noch genügend Freiraum, um tiefgreifende Fachgespräche :lol: zu führen…
Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier!!!


Begeistert stellt mattis fest, dass Uschi_M alles wichtige am Mann (äh… Frau) hat, um den einen oder anderen Pflegetipp am lebenden Objekt in die Praxis umzusetzen:



Man kann schliesslich jede Zeit zur Pflege nutzen!




Pflege ist alles!!!





Pflege, Pflege, Pflege !!!




Da nun alle bereit und Zeit gekommen –das Makeup und der Lipgloss makellos – wird der BTM „geenternt“…
Auch hier wird dann der WM-Gegner der Spanier vom Vorabend wieder gebührend gefeiert:



Anschließend hieß es für uns „Abschied nehmen“ von mattis und Winnie… :Cry:

Lieber mattis und Winnie: Wir hoffen ja auf eine Fortsetzung und mindestens ein Wiedersehen im HansaPark noch in diesem Jahr!!!


Der Rest traf sich dann am Nachmittag wieder am Central Plaza, um die neue Show vor dem Schloss zu begutachten. Sie ist sehr gut gelungen! Weil auch Stitch und Angel mittanzen, war Maurice auch ganz begeistert! Leider habe ich keine Fotos davon, aber mir war der nicht nach „Kampf um die besten Fotoplätze“ …!


Was mir leider nicht so gut gefallen hat (das gilt übrigens für den gesamten Aufenthalt): Es wird vor keinem Zaun mehr halt gemacht!
Um die Show zu sehen werden Zäune ignoriert und die „Hügel“ erklommen – egal ob Rasen oder Blumenbeet!

Bereits vor der Show, wird jede Rasenfläche zur Liegewiese und selbst auf den Sanddünen vor dem Tor zum Adventureland wird ein regelrechtes „Gelage“ abgehalten!

Dieser Zustand ist -in meinen Augen- nur noch zu toppen, wenn jemand sein Planschbecken dort aufstellt oder im Schlossgraben ein Bad nehmen würde!
Mir fehlen - selbst heute - dazu noch die Worte!


Nach der Show bewundern wir noch die „Once upon a dream- Parade“....












...und eilen dann zum Village, denn wir haben den Besuch der BBWWS um 18:30 Uhr eingeplant. Meine Jungs kennen die Show von unserem Aufenthalt im letzten Jahr noch gut, aber Jessica soll das ganze ja auch erleben. Außerdem haben Alex und Andrea (trotz unzäliger DLP-Besuche) die Show noch nie gesehen. Trieli möchte lieber „shoppen“, aber wir werden sie nach der Show im Village wiedertreffen…

Und hier das obligatorische Erinnerungsfoto mit HUT!



Ich genieße die Show sehr, denn schon Wochen vorher hatte ich (…wie zufällig…! :giggle: ) die Musik erhalten und daher war die Vorfreude schon sehr groß!!
O.K. – ich gebe zu: Das Essen ist eine Diskussion wert und auch der Preis!
Aber irgendwie gehört diese Show für mich schon zum DLP ! Sollte sie mal „abgekoppelt“ auf eine Deutschland–Tournee gehen, ich würde sie wohl eher nicht besuchen!

Nach der Show verarbeiten wir die Eindrücke des Tages beim Bierchen (nicht wirklich günstig, aber….naja – wir sind ja im Urlaub).

Im Hotel ist später erneut schnell „Ruhe im Schiff“.

Die letzten beiden Tage fasse ich dann mal etwas schneller zusammen:
Nachdem sich die Frühstücks- und CrushCoaster-Taktik gestern bewährt hatte, gehen wir auch am dritten Tag so vor!


Allerdings schieben wir heute nach der Crush-Fahrt schnell noch eine Besichtigung hinter den Kulissen des Films (Studio Tram Tour) ein.





Na, Yannick, wohin fliesst das Wasser…?


Was uns besonders gefällt: Das Wetter steigert sich kontinuierlich und am letzten Tag ist gerade zu „heiß“ (O.K. – bei den aktuellen Temperaturen hierzulande wär das übertrieben).




Leider haben wir an beiden Tagen etwas Pech mit unseren geplanten Fahrten im BTM, denn technische Defekte (immer dann wenn wir ´nen FastPass-Slot haben) verhindern exzessive BTM-Fahrten…
Außerdem scheint es wirklich für manche Leute ein Sport zu sein, sich in Gruppen mit noch nicht gültigen FastPass-Tickets am entsprechenden Eingang aufzubauen und vollständig zu blockieren und damit zu verhindern, dass Besitzer von jetzt gültigen Tickets dort ihre Fahrt antreten können…. GRRRRR……….! :rant:

Dennoch lassen wir uns die Laune nicht verderben (wie man sieht):



Viel zu schnell vergehen die schönen Tage, aber nach vier Tagen auf den Beinen mit drei Halslosen, ist es doch auch irgendwie schön das Ende vor Augen zu haben und der Fantasy-Pass ermöglicht ja nun schnelle Rückkehraktionen… :D :-*

Der Taxitransfer vom Disneyland-Hotel (dort lassen wir uns abholen, wenn wir dort schon nicht wohnen...! :D ) funktioniert wieder einwandfrei !

Nochmal : DANKE, Sophie für Deine Hilfe!

Ach ja: Am Flughafen scheint die Stimmung dann doch etwas geteilt zu sein: :giggle:




War sonst noch ´was???
Ach ja:
Wir nehmen die Erkenntnis mit,
1) ...dass am Piratenschiff im Adventureland gearbeitet wurde (jedenfalls war dort abgesperrt!):



2) ...dass es in einer LH-Machine große und kleine Bierchen gibt:




3) ...dass man für ein Menü auch mal locker mehr als 50,- EUR ausgeben kann:





Und sonst? ...ich könnt schon wieder hin!!!! :mw
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Huhu Ingmar !

Vielen Dank für die gelungene Forsetzung und Deine Fotos ! :headbang:

Und .....Du könntest echt schon wieder hin ? :giggle:

Da schliesse ich mich an und freue mich auf ein Wiedersehen mit Feuerwerk in gut drei Wochen ! :D


Viele Grüsse

Alex
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Danke Ingmar für die Fortsetzung! :jump

Schöne Bilder :nick!

Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet :giggle:.
Ich glaube nicht das jemand böse auf dich ist, weil es so lange gedauert hat ;).

Das mit den wartenden FP-Besuchern kenne ich auch von Buzz oder Peter Pan, da muss man sich auch imanchmal durchquetschen damit man rein kommt.

... ich wil auch wieder hin :icon_rolleyes:!
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die letzte Ergänzung eures Überraschungstreffen :love6:

Und es dauert ja nicht mehr lange bis ihr wieder Disneyluft schnuppert könnt und ich euch dann auch kennen lernen darf :jump
 
3
3 little Sailorkids Guest
3
3 little Sailorkids Guest
Danke für die letzte Ergänzung eures Überraschungstreffen :love6:

Und es dauert ja nicht mehr lange bis ihr wieder Disneyluft schnuppert könnt und ich euch dann auch kennen lernen darf :jump
Jaaa!!! Mijoux!!!
Ich freu´ mich auch schon drauf!!! :jump

...hoffentlich sagst Du dann nicht danach: ...kennenlernen musste...! :-* :D
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Super Bericht, vielen Dank!

Na da bin ich ja mal gespannt, was uns in drei Wochen erwartet :-*
 
Oben