Mission Überraschung

DLP 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Hallo Ihr Lieben:wink:
DANKE für den tollen,gemeinschaftlichen Reisebericht, ich saß jetzt über eine Stunde und habe mir ein tolles Bild von eurer Reise machen können :nick
Freut mich, dass die Überraschung gelungen ist ,so kann ein Geburtstag ja nur Spaß machen:icon_mrgreen:
Ich habe so an Euch gedacht, während ich in dem ollen Krankenhaus rumgelegen bin;) und vielen Dank auch an Andrè,Sophie,Florian,Mattis und Wini für die schöne Postkarte, hat einen Ehrenplatz in meiner Vitrine im Wohnzimmer:nick
Fazit, es können nie genug Fotos sein und es war mit Abstand einer der schönsten Berichte, die ich hier gelesen habe....
LG
Manuela:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
So, liebe Forumsgemeinde, nun werde ich noch ein paar Ergänzungen anfertigen, obwohl von der Reise ja bereits aus versch. Blickwinkeln berichtet wurde:


TEIL 1

Meine Ergänzungen beginnen -wie sollte es anders sein- mit einen tiiiiieeefen Seufzer, weil die Zeit mit den vielen netten Forumsmitgliedern viel zu schnell verging!

Ich hätte noch viel viel länger mit Euch allen dort bleiben können!

Eine ganz private Anmerkung sei mir gestattet:
Gerade nach meinem Erlebnis vom 11.06., war der Aufenthalt im DLP für mich wie ein ganz großes Geschenk!
Ich betrachte zwar jeden DLP – Aufenthalt als „Geschenk“, denn es gibt ja so viele Menschen, die sich das gar nicht leisten können!
Dieser war -auf eine Art- anders ...intensiver !!!

Wenn man dann auch noch so liebe Menschen trifft, ist das ein Erlebnis, das bei mir lange nachwirkt!


Bereits am 12.02. (!) hatten Alex, Andrea und ich für meine Familie parallel per Telefonkonferenz :phone: gebucht und uns in diversen Telefonaten und PN´s auf DIE Überraschung gefreut!
Wie man bereits sehen konnte – es hat sich gelohnt!

Da es zu diesem frühen Zeitpunkt keine „gescheiten“ Angebote (auf UK oder NL – Seiten) mit Pauschalen (also Hotel/Frühstück inkl. Eintritt) gab, entschied ich mich, für meine Familie und mich (auch - wie Alex und Andrea) für das Kyriad -mit Frühstück- und den Erwerb von Jahrespässen, denn das war
a) günstiger (siehe später!) und
b) ...so hat man wenigstens noch ein Argument möglichst oft wieder zu kommen! :-*


Endlich, es ist der 21.06. und der Tag der Anreise ist gekommen!

Unsere Anfahrt per PKW nach Hamburg-Fuhlsbüttel verläuft problemlos.
Da „meine“ Frauen vor jedem Flug etwas aufgeregt sind, leeren wir am Flughafen noch schnell ein kleines Fläschen Sekt.
Dann geht es durch die Sicherheitskontrolle, wo an einem Montagmorgen „die Luft brennt“!
Erst am Gate treffen wir dann auf Alex (HiddenMickey) und Andrea (WinnieWu). Wir „Sieben“ sind also komplett! :D

Der Flug ist dann -zur Freude aller- recht angenehm!

Am Flughafen (CDG) geht es auch recht zügig mit dem Gepäckempfang, dann kommt das erste Fragezeichen...

Wird uns der Fahrer vom gebuchten Taxi tatsächlich wie bestellt erwarten?
Meine Befürchtungen -nachdem sich der Fahrer nicht sofort zu erkennen gibt: „Es wird ein Reinfall!“- bewahrheiten sich nicht.
Ein kurzes Telefonat und schon steht der gute Mann neben mir!

Dann kommt für mich fast der schlimmste „Ride“ unseres Aufenthalts!
Da sich alle anderen Mitglieder unserer Reisegruppe spontan entscheiden, im hinteren Bereich des Taxis zu sitzen, bleibt für mich nur der Beifahrersitz....
Och nee...!
Seit meinem Crash am 11.06. bin ich etwas schreckhaft, aber das lässt meine Mitreisenden kalt!
Mir rinnt der Schweiß und ich bremse des öfteren mit (seltsamerweise in Situationen, wo unser Taxifahrer noch mal richtig Gas gibt...!)
Meine Frau fragt nach ca. 15 Minuten: „Alles klar...?“ :04: Ich nicke nur...! :D

O.K., sooo schlimm ist es nicht, ein Teil der Reisegruppe fühlt sich nämlich so wohl, dass man genüsslich auf der Rückbank „rüsselt“ (= schläft)!

Letztendlich: Ich würd´ immer wieder mit dem Taxi fahren und
... ich würde nie mit dem eigenen PKW ins DLP fahren...! Ich bewundere Trieli, André und jeden anderen, der sich das zutraut! :nick

Vor dem Hotel werden wir von André, Sophie und Florian ganz herzlich in Empfang genommen... (na das entschädigt doch! :grouphug: )


Nun schnell eingecheckt, Koffer in das verfügbare Zimmer und ab geht´s in den Park...!


Leider ist Donalds Desk nicht geöffnet, daher entscheiden wir uns für Kauf „normaler“ Tickets, die dann ja später im Jahrespassbüro angerechnet werden.

Nur eine kleine Anmerkung: Als ich Tages- Hoppertickets für vier Erwachsene und ein Kind kaufe, muss ich doch mehr als 300,- EUR auf die Back legen...!!!
Mir geht spontan durch den Kopf: Angenommen man wär´ in Frankreich wohnhaft, nicht so disneyverrückt und würde einfach mal mit der Familie einen Tagestrip ins DLP machen wollen....
Wer ist bereit, solche Preise zu zahlen...?

Nun aber sind wir drin!
Schön zu sehen, wie sich Jessi freut, denn schließlich war sie in 1998 das letzte Mal im DLP !
Uns grüßen die Stars der New Generation von der Railway-Station:




Und auf der Main-Street begegnet uns der New-Generation-Express!








Wir eilen dem Jahrespassbüro entgegen. Die Prozedur „Jahrespässe für 5“ dauert ca. eine halbe Stunde, dann sind wir stolze AP-Fanstasy-Inhaber!!! :jump Wer hätte das jemals gedacht...???

Zum Erwerb der Fantasy-AP´s:
Ich habe mich vorher per E-Mail an die deutsche Kundenhotline über die möglichen Rabatte erkundigt und mir die entsprechenden Mails (Preisinformationen) ausgedruckt!
Die am Eingang gekauften „normale“ Tickets wurden im Jahrespassbüro in die AP´s -unter Zuzahlung- umgetauscht.
Zum Preis: Da unsere Familie die Voraussetzungen für den Familienrabatt (20%) und den Shareholder-Rabatt (15% ) erfüllt (das ist die einzige Variante einer Kombination von unterschiedlichen Rabatt-Arten) habe ich nur wenig über 90,- EUR pro AP „Fantasy“ entrichten müssen.
ABER: Wenn ich die Mail nicht ausgedruckt „am Mann“ gehabt hätte, wäre es wohl nicht so problemlos möglich gewesen, denn die nette CM hatte diesen Fall auch noch nicht!



Was nun folgt ist ja bereits in stillen und bewegten Bildern (in Farbe :) ) berichtet worden ist:...die „Mattis-Überraschung“ ... :lol: :rotfl


Für mich ist der erste Tag im Park immer der schönste: Man hat noch so viel vor sich und man geniesst die Stimmung auf die man sich schon Wochen vorher gefreut hat, man hört die Musik (die zu Hause auch schon die Nachbarn gut kennen... :D ) und ist ganz „duselig“ (beachte: langes "u" !), weil man wieder vor dem Schloss steht



und und und...!


Das ist auch dieses Mal so und wird durch den AP-Kauf und die „mattis“ Überraschung noch gesteigert!

Nach dem ersten Kennenlernen :witz: wechseln wir in die Studios




...sehen „Studio 1“ ohne Gerüst



und fahren ToT



und RnRC !

Der eine oder andere Shop wird -erst in den Studios dann wieder im Park- zwar erstürmt, aber noch ohne „Beute“ zu machen...!


Wir fahren BTM ...





und alle „Mann“ entern wir ein Boot in...




Wir treffen noch Jack Sparrow:




... und auch gaaaaanz viele Puppen in IASW
Wie man sieht, hält sich Andrés Vorfreude in Grenzen :muha:




Ganz im Gegensatz zu Florian und Yannick...




Insgesamt scheinen sich mit Florian und Yannick "ZWEI" gefunden zu haben...!
Die beiden sind in der Folgezeit fast untrennbar:






Leider mag Maurice vom leckeren Buffet im Cheyenne abends nicht so viel essen...!
Ich komme aber noch zum Genuss meiner ach so geliebten weißen Mousse au Chocolat! :eating:

Nach dem Gruppenfoto (das mattis ja bereits gepostet hat) heisst es: Adieu :crying2:

Viel zu schnell ist der Tag vergangen und wir nehmen Abschied von André, Sophie und Florian, die ja morgen schon abreisen und auch von Sabine, mattis und Winnie, die wir aber ja zum Glück morgen schon wiedersehen.


Liebe „Ansoflos“: Wir sind froh Euch kennengelernt zu haben !!!
Ihr seid ganz liebe Menschen !!!



Im Hotel vergeht nicht viel Zeit und schon schlafen alle!


...Fortsetzung folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Eine wunderbare und rührende Fortsetzung - ganz herzlichen Dank dafür!! :nick Find ich total schön, dass dieses Treffen so besonders für euch war und alles so gut harmoniert hat!

Ganz tolle Fotos übrigens! Die machen richtig "Fernweh"!!!

Dein Yannick ist ja so ein Hübscher... wenn der 10 Jahre älter wär... :muha: :giggle:
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die letzte Ergänzung eures Überraschungsaufenthaltes :love6:

Richtig schade, dass es jetzt hier zu Ende ist :(
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ingmar - vielen Dank dafür , dass Du auch noch noch ein paar schöne Worte und Fotos ergänzt ......und es kommen ja scheinbar noch mehr ! :jump ;)

Ich werde mir diesen Bericht bestimmt noch des öfteren durchlesen , mir die Videos immer mal wieder angucken , denn das war einfach nur herrlich :muha: und freue mich jetzt schon darauf , Euch in ziemlich genau vier Wochen an gleicher Stelle wiederzusehen ! :D

Viele Grüsse

Alex
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Insgesamt scheinen sich mit Florian und Yannick "ZWEI" gefunden zu haben...!
Die beiden sind in der Folgezeit fast untrennbar:


Liebe „Ansoflos“: Wir sind froh Euch kennengelernt zu haben !!!
Ihr seid ganz liebe Menschen !!!
Erst einmal, vielen lieben Dank für die schöne Erweiterung des Reiseberichtes :nod:.
Schön, diesen Tag auch aus eurem Blickwinkel zu betrachten :nick.

Schöne Bilder! (Ich möchte mich gerne erinnern, was ich in Iasw gedacht habe :lach)

Es war auch sehr schön euch "real" kennen gelernt zu haben. Es war ein sehr schöner Tag!:nick

Viele Grüße noch an Florians "Freund" Yannick, er erinnert sich immer noch gerne an ihn :hug:!!!

Dein Yannick ist ja so ein Hübscher... wenn der 10 Jahre älter wär... :muha: :giggle:
Hast du nicht gerade geheiratet? :-*:icon_mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Trieli Guest
Letztendlich: Ich würd´ immer wieder mit dem Taxi fahren und
... ich würde nie mit dem eigenen PKW ins DLP fahren...! Ich bewundere Trieli, André und jeden anderen, der sich das zutraut! :nick
Jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Ich vermute, dass das noch am Einfluß des Unfalls liegt, dass du dir das im Moment nicht zutraust. Aber 480 km zu fahren sind ja nun, in meinem Fall, wirklich nicht wild! Bei euch wäre das ja auch eine ganz andere Entfernung.

Vielen lieben Dank für die tollen Ergänzungen und Fotos!!! :wink:
 
M
Mattis Guest
Vielen Dank für die Ergänzungen! So ist der Bericht - endlich - ein Gemeinschaftsbericht!
:-* :icon_mrgreen:

Gerne denke ich an die paar Tage zurück - es war schön! Eine Zeit voller Überraschungen :lol: und auch mit vielen "Wahrheiten" ;)
Diese Erinnerungen werden durch Deine Bilder durchaus nochmal wach! Was schön! :nick
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Ich vermute, dass das noch am Einfluß des Unfalls liegt, dass du dir das im Moment nicht zutraust. Aber 480 km zu fahren sind ja nun, in meinem Fall, wirklich nicht wild! Bei euch wäre das ja auch eine ganz andere Entfernung.

Vielen lieben Dank für die tollen Ergänzungen und Fotos!!! :wink:
Das simmt, in eurem Fall wäre mir das glaube ich auch zuviel :nod:.
Von uns aus sind es um die 720 Km und es geht schon (obwohl ich auch lieber fliege :icon_rolleyes:).
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Kennt ihr nicht den Spruch "Appetit holen kann man sich überall, aber gegessen wird zu Hause"? :giggle: Natürlich will ich keinen anderen Mann, aber auch so wäre Yannick definitiv zu jung für mich :lol:
 
T
Trieli Guest
Eine Zeit voller Überraschungen :lol: und auch mit vielen "Wahrheiten" ;)
Beides ist ja nie verkehrt und in Teilen auch lustig und aufschlussreich. :nick

@Nala: Ach. Es kam ja nur kurzfristig ein Verdacht auf. :giggle: Übrigens ist Yannick auch sehr charming und liebenswert.

Kannst du deine Ehe eigentlich noch annullieren lassen? :-* :muha:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, da hast Du dann Pech Nala, aber für einen jungen Mann kann man sich da ja mal was überlegen ..... :-*:muha:
 
Oben