Meine kurzfristige Reiseplanung

M
Mattis Guest
Jepp - sehe ich auch so!

Und wenn es doch schneller geht, nimmt man einfach einen Zug früher!!! :icon_mrgreen:
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für eure Hilfe. Fahrkarten sind jetzt auch bestellt. :) Dann kann es ja los gehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Fahrtkarten für den TGV sind heute angekommen :).

Ich habe da noch ein paar kleine Fragen bzw. würde mich freuen wenn jemand etwas dazu schreiben kann der damit vlt. Erfahrungen gemacht hat.

Ich wollte mir schon in Amerika eine der größeren Schneekugeln kaufen. Da diese aber ja nicht ins Handgepäck dürfen habe ich davon abgesehen da die Koffer ja doch nicht gerade sanft behandelt werden. Das Problem gibt es ja jetzt wieder. Allerdings steige ich nicht um so das der Koffer nur einmal eingeladen und wieder ausgeladen wird. Kann man da das Risiko in Kauf nehmen? Hat jemand schon mal eine Schneekugel im Gepäck gehabt und ist diese heil angekommen? Oder kann die trotz der Flüssigkeit in Europa mit ins Handgepäck? Ich glaube es ja eher weniger aber man weiß ja nie...

Ich würde gerne in einem der Buffetrestaurants essen gehen. Welches ist empfehlenswert? Und was gibt es wo von der Speisenauswahl bzw. Richtung her? Auf exotische Sachen stehe ich nicht so wirklich. Das Buffet im Boma in der WDW hat mir z. B. nicht wirklich gefallen. Mich würde z. B. das Parkside Dinner im Hotel New York oder aber auch das Inventions im Disneylandhotel interessieren. Und weiß einer wie lange die offen haben? Auf der offiziellen Disneylandseite habe ich jetzt noch keine Öffnungszeiten gefunden. Reservieren kann man dann in der City Hall vor Ort oder? Oder sollte man doch vorher anrufen wobei ich kein französisch kann...?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich wollte mir schon in Amerika eine der größeren Schneekugeln kaufen. Da diese aber ja nicht ins Handgepäck dürfen habe ich davon abgesehen da die Koffer ja doch nicht gerade sanft behandelt werden. Das Problem gibt es ja jetzt wieder. Allerdings steige ich nicht um so das der Koffer nur einmal eingeladen und wieder ausgeladen wird. Kann man da das Risiko in Kauf nehmen? Hat jemand schon mal eine Schneekugel im Gepäck gehabt und ist diese heil angekommen? Oder kann die trotz der Flüssigkeit in Europa mit ins Handgepäck? Ich glaube es ja eher weniger aber man weiß ja nie...
Also, im Handgepäck wirst du keine Chance haben :no:.
Wir haben sogar damals eine Schneekugel aus Anaheim mitgebracht. Da diese nicht in den Koffer passte, haben wir diesen Karton damals als zusätzlichen Koffer aufgegeben, und die ist sogar heil hier am Flughafen angekommen.
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Kugel und den Koffer an, eine 100% Garantie wird dir keiner geben können (Die Koffer werden ja auch ganz schön rumgeschmissen).
Ist gibt aber noch die Alternative, das du sie dir nach Hause schickst. Am Bahnhof gibt es doch eine Post-Station :noidea:.
 
M
Mattis Guest
Schneekugel ins Gepäck - gut eingepackt zwischen Socken und Shirts!

Du beantwortest Dir die Frage des Restaurants selber ;)
Reservieren würde ich vor Ort - das reicht!!!
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich habe vor 2 Jahren eine Schneekugel im Handgepäck gehabt, war allerdings im Flugzeug und heile angekommen ist sie auch!Mit dem TGV bin ich noch nicht gefahren(nur Thalys), weiß daher auch nicht, wie großartig man da Platz hat!Im Thalys wäre es eigentlich kein Problem gewesen!

Liebe Grüße Monique- die auch gern Schneekugeln kauft:-*
 
M
Mattis Guest
Naja, heutzutage kann man ja keine Flüssigkeiten mehr mit ins Handgepäck mitnehmen. Janet fliegt doch...

Da ist die Variante mit dem Koffer besser oder das was André sagt - im Zweifel dort im Bahnof bei der Post aufgeben - wobei ich glaube, dass es im Gepäck besser wäre...
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Schneekugel ins Gepäck - gut eingepackt zwischen Socken und Shirts!

Du beantwortest Dir die Frage des Restaurants selber ;)
Reservieren würde ich vor Ort - das reicht!!!
Inwiefern beantworte ich die Fragen selbst? Meinst Du ich sollte die Beiden genannten nehmen oder wie? Das beantwortet dann aber noch nicht die Fragen nach den Öffnungszeiten usw.

Ok dann werde ich das Risiko mit der Schneekugel mal auf mich nehmen und die gut gepolstert im Koffer verpacken und hoffen das sie dann gut hier ankommt.

@Monique: Ich fahre mit dem TGV nur bis zum Flughafen und fliege dann nach Düsseldorf.
 
T
Trieli Guest
Ich habe ja leider auch nur ein MacBook und kann mit ner Tastatur nix anfangen. Aber da gibt es schon echt nette Sachen im Moment.

Ist eigentlich mal wieder eine Sammelbestellung geplant??? Ich bräuchte noch Mocken?? :icon_rolleyes:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe ja leider auch nur ein MacBook und kann mit ner Tastatur nix anfangen. Aber da gibt es schon echt nette Sachen im Moment.

Ist eigentlich mal wieder eine Sammelbestellung geplant??? Ich bräuchte noch Mocken?? :icon_rolleyes:
Auf jeden Fall , ich muss mich schon sehr bremsen , gerade nichts zu bestellen ! :lach

Marcel bestellt da bestimmt mit - der braucht auch neue Mocken ! :muha:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:hau: Na toll , wäre das direkt dieser Link gewesen , dann wäre ich nicht auf die ganzen anderen schönen Sachen gestossen ! :icon_rolleyes: :giggle:
 
T
Trieli Guest
Geht mir genauso.

Aber nun mal zurück zum Thema. Äh, welches Thema wars noch mal. :-*
Achja.

Buffetrestaurants.

Also das Agrabah scheidet dann aus. :)
 
T
Trieli Guest
Hat Janet nicht geschrieben, dass sie nicht auf orientalisches Essen steht.

Gibt es denn auch was nicht orientalisches im Agrabah????
 

Oben