Mein neues Lieblingshotel

DLP 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo,

in den nächsten Tagen werde ich ein paar Zeilen über unseren Besuch vom 24.03.-27.03.2014 im Disneyland Paris schreiben.

Wir haben im Newport Bayclub gewohnt.

Es war einfach:

:jump:jump:jump

Anbei schon einmal ein paar Fotos.

Bis bald,

Eeyoreia

:wink:
 

Anhänge

scoti Zaunpfahlwinker
Welcher Zimmertyp war dann das?
Das Frühstück sieht (auf den ersten Blick) ja ganz nett aus, so untypisch. Ich kann mich damals nur an Pappteller und Plastikgeschirr erinnern...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Mit zwei Kinder bei uns im Schlepptau gibts kein Honeymoon :giggle:

Ich war vom NewPortBay wegen den ganzen negativen Bewertungen in diversen Portalen eigentlich immer abgeschreckt...
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Na ja, es ja auch noch kein Honeymoon, aber das Zimmer war trotzdem klasse. :giggle:

Ohne meinem Bericht vorweg zu greifen, der Newport Bayclub ist sehr in die Jahre gekommen. Aber er wird gerade komplett renoviert.
Unser Flügel war davon nicht betroffen.
Viel Lärm gab es nicht.
Das Hotel ist schon sehr baufällig, aber in zwei Jahren sollte es (hoffentlich) in altem Glanz erstrahlen.
Was mir so gefallen hat, war natürlich das Zimmer, aber auch die sehr netten Cast Member und das tolle Housekeeping.
Außerdem mochte ich den "Duft" des Hotels und das ganze Flair.
:nick

Es war aber auch Nebensaison und durch die Baustelle war das Hotel meiner Meinung nach nicht sehr ausgelastet.

Ich fand es sehr entspannend dort.

:wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hahaha,das iaah nachthemd hab ich auch :top:

Leider ist es nach haeufigem waschen so,das der aufdruck immer haerter ist :( zumindest bei meinem :noidea:
Deshalb trage ich es nurnoch selten....es kratzt so beim schlafen :(

Hoffentlich hast du mehr glueck....oh,und der schoko duft hielt auch nur bis zur ersten waesche....



Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das ist ja lustig. :giggle:

Den Druck finde ich auch ziemlich hart.
Werde es mal auf links und ganz vorsichtig waschen.

Zum Schlafen wollte ich es nicht nehmen, vielleicht mal so im Sommer für zuhause.

Wird dann aber wohl eher ein "Ausstellungsstück" werden. :giggle:

Mir ist gar nicht aufgefallen, das es duftet.
Wahrscheinlich hing es schon so lange im Store, das der Duft verfolgen ist. :muha:

:wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist ja lustig. :giggle:

Den Druck finde ich auch ziemlich hart.
Werde es mal auf links und ganz vorsichtig waschen.

Zum Schlafen wollte ich es nicht nehmen, vielleicht mal so im Sommer für zuhause.

Wird dann aber wohl eher ein "Ausstellungsstück" werden. :giggle:

Mir ist gar nicht aufgefallen, das es duftet.
Wahrscheinlich hing es schon so lange im Store, das der Duft verfolgen ist. :muha:

:wink:
Auch eine idee :giggle:

Es duftete wenn man am "cacao" rieb

Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
schumidog Krümelmonster
Ich war ja bis heute auch dort, und die Renovierung ist dringend nötig! Gefallen hat es mir dort aber trotzdem. Die MA waren Super va die beim Frühstück in der Bar, welches ich dazu gebucht hatte. Die wussten schon genau was wir trinken wollten.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

mir gefiel das Newport Bay Club im Oktober 2012 eigentlich auch recht gut. Klar hier und da gab es was zu bemängeln an der Bausubstanz!

Das Personal war aber durch die bank sehr freundlich und auch beim Frühstück- unten nach rechts- hatten wir Porzellan Teller und richtiges Besteck :)

Ich werde das Hotel bestimmt nochmal aufsuchen , sofern ich ein für uns erschwingliches Angebot sehe:icon_mrgreen:

Liebe Grüße

Dennis
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hej ,

mir gefiel das Newport Bay Club im Oktober 2012 eigentlich auch recht gut. Klar hier und da gab es was zu bemängeln an der Bausubstanz!

Das Personal war aber durch die bank sehr freundlich und auch beim Frühstück- unten nach rechts- hatten wir Porzellan Teller und richtiges Besteck :)

Ich werde das Hotel bestimmt nochmal aufsuchen , sofern ich ein für uns erschwingliches Angebot sehe:icon_mrgreen:

Liebe Grüße

Dennis

Genauso sehe ich das auch.
Im Herbst wird es wieder der NPBC! :jump
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich war dort 2003 zum ersten Mal und hatte da schon den Eindruck, dass die besten zeigen sowohl bei Zimmern, als auch den anderen Einrichtungen schon vorbei waren.
Insofern wurde es dann wohl doch langsam höchste Zeit für eine Renovierung, die über ein paar bahnen frische Tapete (das habe ich dort 2005 beobachten dürfen) hinausgeht.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Genau den Eindruck hatte ich auch, als wir vor einigen Jahren da waren.

Aber vielleicht hat Disney eine "Hau-Ruck-wir-machen-alles-auf-einmal" Mentalität.

Aber Hauptsache sich machen jetzt mal was. Und das kann sich sehen lassen. :nick
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Immer noch mein Lieblings-Hotel.
Die Honeymoon-Suite ist super. Und wenn ich nicht das Frühstück in der Captain's Quarter Bar inklusive habe, dann bezahle ich gerne den Aufpreis dafür. Tolles Ambiente und meist sehr ruhig. Zudem keine festen Zeiten.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
So, dann werde ich mal loslegen.
Fotos gibt es dann morgen.

Der Hinflug verlief ohne Probleme. Gott sei Dank war der Pilotenstreik ja erst später und am Düsseldorfer Flughafen hatten wir am Rückflugtag gar nichts vom Verdi-Streik mitbekommen.

Mit dem TGV ging es dann ins Resort.
Am Flughafen-Bahnhof haben wir Sunnyi Melles (eine deutsche Schauspielerin) gesehen.
Obwohl ich Autogrammsammlerin bin, habe ich mich nicht getraut um eines zu fragen.

So gegen 10 Uhr waren wir im Resort.
Unser Hotel war der Newport Bayclub.
Wir haben upgegraded und in einer Honeymoonsuite gewohnt. :jump
Diese hat ca. 50 qm und war wunderschön.
Das Housekeeping war perfekt und es gab jeden Tag eine neue Rose, Kekse, etc.
Die Suite war auf der 7. Etage und wir hatten einen tollen Blick auf den See.
Das Hauptzimmer war ein Octagon .
Vom See aus war sie rechts im „Turm“ gelegen.
Falls es jemanden interessiert, der Aufpreis war 100,00 Euro pro Nacht -20% Shareholder Rabatt, wir haben also für die Zeit 240,00 Euro ( 80,00 Euro / Nacht) zusätzlich bezahlt.
Dazu gab es VIP FP und das Frühstück war im tollen Captains Quarter.
Dies ist auch für Hotelgäste (13 Euro) und Nichthotelgäste (21,00 Euro) gegen Aufpreis erhältlich.

Um einmal etwas Neues zu erfahren, hatten wir sowohl die Tour durch die Studios, als auch die Tower of Terror Tour gebucht.
Leider fiel die ToT Tour aufgrund technischer Probleme aus, aber als Trost war die Tour durch die Studios dann umsonst. Ist doch auch mal was.
Die Kundenbetreuung durch Disney hat phantastisch funktioniert, ich habe eine Email bzgl. des Ausfalls der Tour erhalten und wir wurden auch noch mal vor Ort informiert (da ich meine Emails an dem Morgen noch nicht überprüft hatte).
Unser Tourguide bei der Studios Tour war Ina.
Sie ist schon seit über 10 Jahren Castmember und hat eine super Tour durch die Studios gemacht.
So z.B. haben wir ganz viel über die einzelnen Produktionsbereiche erfahren und woher die „Fussabdrücke“ im Toystory Playland stammen.

Wir waren zwei Mal im Salon Mickey und haben dort sogar Jenny aus dem Forum und ihre nette Familie getroffen.
Im Salon war es recht leer und gemütlich. :top:

Den Park fanden wir so mittelvoll.
Bei einigen Attraktionen hat sich der FP echt gelohnt.
Crush und Indy hatten geschlossen.
Bei Crush wird zur Zeit eine Single Rider Line gebaut.
Indy macht auch schon große Fortschritte.
Wir haben auch schon mal durch den Bauzaun geschaut.
Die Ratatouille Attraktion sieht (zumindet schon einmal von außen) echt toll aus.

Leider habe ich keinen Eeyore getroffen, ich wollte doch so gerne ein Bild mit ihm.
Wir hatten uns einmal für ihn und Tigger angestellt. Aber nach 15 Minuten Wartezeit, ging Eeyore und kam nicht wieder. So ein Mist.

Etwas entschädigt wurde ich mit einem kurzen Treffen mit Stitch (auch einer meiner Lieblinge).
Er hatte sich am Space Mountain aufgestellt und hatte nur wenige Fans um sich.
So habe ich einen netten Selfie mit ihm gemacht.
Das war ein kleiner magical Moment. :nick

Zwei neue Restaurants haben wir probiert.
Das Inventions und das Steakhouse.
Das Essen fand aber nicht im Inventions statt (war geschlossen), sondern im California Grill.
Das Essen war sehr lecker, es gab auch eine gute Auswahl vegetarisches und wir hatten einen super netten Kellner.
Die Characters haben sich auch sehr viel Zeit genommen.
Das war echt schön.

Das Essen im Steakhouse war super.
Ich hatte Fisch und mein Freund das Cajun Chicken.
Was etwas gestört hatte, war die 5-köpfige englische Familie neben uns.
Deren Kinder hatten die Sitzbänke mit einem Trampolin verwechselt und den Eltern war das total egal.
Fast hätte ich einen Schuh in meinem Essen gehabt. Na ja.

Annetts hat uns auch mal wieder gesehen.
Was ziemlich kurios war, war unser 1. Tisch.
Unsere Kellnerin dachte wohl wir sind sowas wie Topmodels und gab uns einen Tisch, da war es so schwer hinter Platz zu nehmen, das war echt kurios. Als wir uns dort reingequetscht hatten (atmen war nicht möglich), sahen wir, dass der ganze Tisch voller dicker Staubflusen war!
Kein Scherz!
Alles voller Staub und Dreck.
Nachdem wir uns mühsam dort wieder rausgequetscht hatten, haben wir einen Tisch verlangt.
Das lustige war, danach wurden 4 Leute daran platziert. U.a. auch ein Mann ca. 2 m groß und sehr stabil.
Kurze Zeit später saßen die Leute auch woanders.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Bei dem Dreck an dem Tisch hätte man wirklich das Gesundheitsamt rufen sollen.
Was liegt daran, diesen Tisch mal sauber zu machen?
Und ihn vielleicht nur an Kinder oder die erwähnten Models zu vergeben?

Was uns einmal sehr erschrocken hat, war ein Familienvater. Der stand mit seiner Familie vor den Studios.
Sein kleiner Sohn (ca. 2) der im Kinderwagen saß hatte gebrüllt. Dann hat er ihn zuerst auf die Beine gehauen und dann mitten ins Gesicht. Die Mutter stand daneben und hat nichts gemacht.
Dann fuhr er mit dem Kind zu Seite und wollte ihn wohl weiter „maßregeln“.
Mein Freund und ich haben uns dann mal zu ihm gestellt und ihn beobachtet. Das hat er gemerkt.
Das Wort „Police“ gibt es ja auch im Französischen. Er hat sich dann hinterher verzogen.
Mein Freund ist ja recht groß und hat ihn nicht sehr freundlich angesehen.
Diesen Vorfall fand ich ganz schrecklich. :(

Auch scheint es neuerdings in Südeuropa wohl so etwas wie eine Eiszeit zu geben.
Ganz viele Französinnen, Italienerinnen und Spanierinnen (und sogar die Kids) liefen mit Pelzen und Pelzkragen herum. Widerlich.
Als Tierfreund ist es da einem wirklich vergangen. Was war/bin ich wütend.
:umpf

Aber jetzt wieder zu den schönen Dingen.
Das Schönste an unserem Aufenthalt war der Ausblick aus unserem Zimmer und die Vielzahl an sehr netten CM.
So nett hatten wir sie schon lange nicht mehr erlebt.
Beim Frühstück, aber auch in den Boutiquen und Restaurants haben wir uns dieses mal wirklich als Gäste gefühlt. Das war echt schön.

Das Hotel hatte ich nicht in so guter Erinnerung, aber der Aufenthalt hat alles wieder „rausgerissen“.
Es war eine wunderbare Atmosphäre. :)
Der Flur unseres Stockwerkes war schon renoviert und sah echt klasse aus.
Die Restaurants befinden sich auch gerade in der Renovierung, sowie das Schwimmbad und viele Zimmer.

Ein paar schöne Souvenirs habe ich mir auch gegönnt.
Das erste Mal habe ich in dem Glasladen im Schloss etwas gekauft.
Dort war eine sehr nette CM, die mich auch sehr gut beraten hat.

Unsere Tage im Resort waren total klasse und wir freuen uns schon total auf den nächsten Aufenthalt.

Danke fürs Lesen und viele Grüße,

Eeyoreia :wink:
 

Oben