MCO: Schneller zum Mietwagen

Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich buche jeweils über Holidayautos.ch, ebenfalls ein weltweit aktiver Rental Broker, kann sogar angeben welche Mietwagenfirma ich schlussendlich bevorziehe und für meine aktuelle Buchung komme ich so fast 50% günstiger, als wenn ich bei Alamo direkt buchen würde, und wie früher schon von einem "Vorredner" erwähnt, inkl. USA Max Versicherungsabdeckung.

Habe nun die Insider Mitgliedschaft gemacht und nachträglich dem Broker mitgeteilt, und die leiten dies nun nachträglich noch an Alamo weiter damit ich von den Vorteilen profitieren kann.

Weiss nicht, wie es mit Euren Führerausweisen ist, aber in der Schweiz haben die kein Verfalldatum, habe da "geschummelt" und für 2033 ein fiktives Verfalldatum eingegeben.

Grüessli aus der Schweiz
Eure Pixie
In D gibt es auch kein Verfalldatum vom FS .... ich hab auch ein fiktives Verfalldatum angegeben :-*
Manche Fragen waren aber auch nur für US & Canadians die brauchte man gar nicht auszufüllen ....

Ich freu mich schon wenn ich Ende Juni direkt zum Auto kann :headbang:
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Heute kam meine Alamo Insider Karte :headbang:

Hat jemand den Link wo man Online eincheckt? Ich bin etwas verwirrt weil es den Quick Check In gibt und Direct Road, was muss ich nehmen ?????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab mal ein bisschen gegoogelt. Scheint so, als ob man kein Online Check-In mit deutschem Führerschein machen kann. Gemäss DIESEM Thread bei usa-reise.net ist in deinem Fall der Automat vor Ort eine Möglichkeit, den Schalter zu umgehen.

Vielleicht magst Du es dennoch versuchen mit dem Online Check-In HIER, aber wird wird wie gesagt wohl kaum funktionieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man die Member Karte hat, ist der Online Check-In gar nicht nötig, denn dann haben sie ja alle notwendigen Informationen zum Ausstellen des Vertrages schon.

Kommt hinzu, dass bei Buchung über Drittanbieter, was ja meist günstiger ist, die Buchung oft online gar nicht aufgerufen werden kann. Da kommt dann eine Meldung, dass man sich mit seiner Buchungsstelle in Verbindung setzen soll.

Den Check-In an der Maschine vor Ort kann man sich aber auch sparen, denn dort ginge es vor allem auch noch darum, die FS Nr. einzutragen. Somit kann man einfach direkt zur Infobox im Parkhaus gehen, welche allenfalls noch kurz kontrollieren, ob man eine Buchung hat und einem dann sagen, dass man sich einen Wagen aussuchen kann.

FS Kontrolle und Vertrag unterschreiben passiert dann erst bei der Ausfahrt.
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
Ja, das habe ich auch erst gedacht - ist aber nicht so .... Kreditkartendaten musst Du auf jeden Fall hinterlegen - sonst kannst Du ja nicht direkt zum Auto. Bei mir hats ohne Probleme geklappt und ich bekam danach ne Mail dass meine Karte zugeschickt wird :)
Hallo,
muss die angegebene KK dann auch die für den Anmietvorgang genutzte sein,
oder brauchen die nur irgendeine KK?

Frank
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Hallo,
muss die angegebene KK dann auch die für den Anmietvorgang genutzte sein,
oder brauchen die nur irgendeine KK?

Frank
Hinterlegte KK und Anmieter / Fahrer müssen soviel ich weis Identisch sein .... :wink:

Danke Balu & Bandis .... ich lass das dann mal und maschiere mit meiner Karte direkt zum Parkhaus in das Glasoffice.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei, wenn man mehrere Kreditkarten hat, ist es eigentlich egal, welche man zur Buchung / Bezahlung des Mietwagens benutzt hat und welche man im Account hinterlegt hat. Diese wird dann einfach für Kosten bei der Rückgabe, wie Nachtanken etc. belastet.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe die Karte jetzt auch bestellt.Irritiert bin ich aber auch durch die Angabe eines Autos mit Versicherungen. Warum sollte ich das machen, wenn ich es damit nicht bestellt habe?
 
thorroth Böser Zwerg
Bei der Alamo Inside Karte kommt nach der Eingabe der persönlichen Daten und der Kreditkartendaten eine Seite bei der man ein Auto und das Versicherungspaket auswählen soll. Ein Datum für einen Mietzeitraum ist nicht vorhanden. Dennoch, was soll dann diese Angabe?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mich grad mal mit meiner Karte eingeloggt.

Das sind nur die Präferenzen, wenn Du quasi ohne Vorreservierung bei Alamo auftauchst und Deine Karte vorzeigst, wird der Mietvertrag mit den entsprechenden Optionen gebucht.

Wenn Du schon eine Buchung mit entsprechenden Versicherungen hast, hat diese Einstellung keinen Einfluss darauf.
 
thorroth Böser Zwerg
Super, danke. Dann werde ich das beim nächsten Urlaub im August testen.

Wir wollen definitv wieder mit Alamo fahren. Habt ihr Tipps für Internetmietwagenanbieter, bei denen ich den Mietwagenanbieter sehe, bzw. aussuchen kann? Die sollen ja günstiger als Alamo selbst sein.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher war ich mit E-Mietwagen immer sehr zufrieden. Allerdings hat man dort keine Garantie, welche Firma man kriegt. Je nachdem, welche grad am günstigsten ist.

Auf www.emietwagen.de kann man sich eine Offerte bestellen. Nach vollständiger Bezahlung kriegt man dann die Buchungsbestätigung mit dem Mietwagenanbieter drauf.
 
Tron MOTL
Wir wollen definitv wieder mit Alamo fahren. Habt ihr Tipps für Internetmietwagenanbieter, bei denen ich den Mietwagenanbieter sehe, bzw. aussuchen kann? Die sollen ja günstiger als Alamo selbst sein.
Schau doch mal hier: http://www.usareisen.de/mietwagen/

Wir buchen dort seit 1991 unsere Florida Urlaube (auch Flug und FeWO). Konnten uns noch nie beschweren. Kannst dir die Autovermietung selbstverständlich aussuchen. :nick
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
E-mietwagen hatten wir das letzte mal auch. War supergünstig, rund € 200,00 für Van für 2 Wochen weniger als die meisten anderen. Auto haben wir von Alamo bekommen.

Gruß
Disneymom
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich kann Dir das German.who Goldangebot wärmstens empfehlen, ich glaub billiger gehts nimmer ( wenn Du nicht gerade nen Touristiker oder ISic Ausweis hast ) und Du hast alle Versicherungen die Du brauchst :wink: und vorallem Du hast 100% Alamo.
 

Oben