Magical Express

Frage 
Diyara blättert noch in der Broschüre
So ich schreibe grade alles wichtige in ein kleine Büchlein und fragte mich dann,
bekomm ich irgendwelche Daten vom Magical Express? Ich hatte uns damals dort eingetragen.

Habe aber keine Bestätigungsmail oder sonstiges erhalten. Wie kann ich denn nun sicher sein, das wir eingetragen sind? Und das da wirklich wer kommt :giggle:

Ich bin einfach immer etwas sehr unsicher und habe gerne was in der Hand. Also wie schauts aus? Kommt da was? Hab ich was falsch gemacht?? Das fehlt mir nun irgendwie in meinem Büchlein und das lässt mir keine ruhe :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sie schicken glaub ich keine Sachen mehr nach Europa, wenn man sich das HIER durchliest. Man bekommt nun als Nicht-Amerikaner alles vor Ort am ME-Schalter.

Falls Du dein Gepäck dennoch von Disney ins Resort transportiert haben lassen möchtest: Gepäck nicht vom Band nehmen in Orlando und zum Magical Express-Schalter, Ground Transportation Level, Terminal B. Dort weist Du die kleine Klebeetikette mit deiner Gepäck-Nummer vor. Die bekommt man ja beim Einchecken vor Abflug meistens hinten auf den Boarding Pass geklebt. Anhand der Nummer kann dann der CM das Gepäck lokalisieren und für Dich vom Band nehmen. Du kannst es aber auch selbst vom Band nehmen (bei Landung nach 22 Uhr musst Du das sogar selbst machen). Hätte den Vorteil, dass Du im Resort nicht stundenlang aufs Gepäck warten musst.

Busse fahren 24 Stunden lang, es ist also immer jemand dort.
 
ellophant Medizinfrau
Also ich habe über Disney UK gebucht, dann online den Magical Express gebucht und nach wenigen Minuten eine Bestätigungsmail bekommen. Da standen alle Daten noch mal drin zum Abgleichen. Vielleicht ist die Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet. Wie hast Du denn die Reise gebucht - also über welchen Anbieter?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Wir hatten letztes Jahr über USA (Disney direkt) gebucht. Und wir haben auch keine Mail bekommen. Am ME-Schalter haben wir uns einfach gemeldet. War alles ganz problemlos.

Allerdings haben wir unsere Koffer vom Band geholt. Machen wir immer. Denn ich will nicht erst mitten in der Nacht mein Gepäck auf´s Zimmer bekommen (wie Baloo schon erwähnt)

Aber bei uns fuhren die ME Busse nicht 24 Std. lang. Ich meine so bis 12 Uhr nachts. Und dann war schluß? :noidea:
Oder irre ich mich da jetzt?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wir haben bisher immer eine bstätigungsmail bekommen :noidea:
allerdings kann es auch mal sein, das es nicht passiert...... wie ja hier schon beschrieben wurde :nick
mach dir keine sorgen, da der magical express nichts kostet wird das bestimmt schon alles glatt gehen :nick einfach die koffer selber nehmen, zum magical express schalter gehen und mit den resort sachen wedeln. dann müsste es gehen :nick

:mw mecky < die bei disney um sowas keine "angst" mehr hat ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber bei uns fuhren die ME Busse nicht 24 Std. lang. Ich meine so bis 12 Uhr nachts. Und dann war schluß? :noidea:
Oder irre ich mich da jetzt?
Auf den Disboards liest man von Gästen, die nachts um 1 Uhr gelandet sind und dann noch fahren konnten. Eine kurze Suche auf der Website des Orlando Airport fördert zu Tage, dass der letzte Flug heute Nacht um 0:30 Uhr planmässig ankommt - und auch die haben ein Recht, den ME zu benutzen. Der erste Flug heute morgen ging um 6:00 Uhr. Diese Zeiten bedingen also, dass praktisch 24 Stunden lang gefahren werden muss - denn Disney kommuniziert nirgends, dass Gäste mit einer späten Ankunft/frühem Abflug den ME nicht benutzen können. Es wird also jeder transportiert, egal, zu welcher Tages- und Nachtzeit.

Nachts fahren sie sicher weniger oft und da kann's schon mal sein, dass gerade kein Bus auf dem Platz steht. Tagsüber stehen praktisch immer mehrere ME-Busse gleichzeitig vor dem Terminal.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Antworten!

Wir haben über Disney UK gebucht. Landen um 22.35 - also müssen wir die Koffer so oder so selber nehmen (ist mir aber ohne hin lieber).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sagt mal, bei einem internationalen Flug wird man ca. 4 Stunden vorher im Hotel eingesammelt, bei einem nationalem 3 Stunden vorher...wie steht es denn bei Flügen die mit Umstieg sind? Also erst national (bei uns eben nach Atlanta), und von da dann international weiter? 3 oder 4 Stunden vorher?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sagt mal, bei einem internationalen Flug wird man ca. 4 Stunden vorher im Hotel eingesammelt, bei einem nationalem 3 Stunden vorher...wie steht es denn bei Flügen die mit Umstieg sind? Also erst national (bei uns eben nach Atlanta), und von da dann international weiter? 3 oder 4 Stunden vorher?
Hatte 10/2014 Orlando-Newark-Zürich (alles mit United) als Rückflug. Gleich kurz in meinem Livebericht nachgeschaut, der ME stand um 9 Uhr vor dem Kidani, Abflug war um 12 Uhr. Also wird's bei Dir wohl auch 3 Std. vorher sein.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sagt mal, bei einem internationalen Flug wird man ca. 4 Stunden vorher im Hotel eingesammelt, bei einem nationalem 3 Stunden vorher...wie steht es denn bei Flügen die mit Umstieg sind? Also erst national (bei uns eben nach Atlanta), und von da dann international weiter? 3 oder 4 Stunden vorher?
Vom Gefühl her würde ich sagen 3 Stunden ... aber schauen wir mal, was diejenigen sagen, die das auch schon gemacht oder irgendwo gelesen haben. Ich bin bis dato immer auf eigene Verantwortung mit dem Mietwagen an- und abgereist ;)

Cheers,
Flounder

Edit: Und da war Reto auch schon mit der Antwort da :top:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind 2014 um 12 im OKW abgeholt worden für Deltaflug nach JFK um 15.15 mit Weiterflug mit KLM(Delta Codeshare).
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin trotz umsteigen innerhalb der USA immer min. 4 Stunden vor Abflug abgeholt worden. Allerdings wurden danach auch immer noch andere Hotels angefahren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Allerdings wurden danach auch immer noch andere Hotels angefahren.
War bei mir auch so, wir sind - trotz nur 3 Std. vorher - noch zum AoA und Pop Century. Hatte am Schluss fast etwas Bedenken, ob es noch reichen würde - klappte dann aber da keine Wartezeiten am Airport.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
War bei mir auch so, wir sind - trotz nur 3 Std. vorher - noch zum AoA und Pop Century. Hatte am Schluss fast etwas Bedenken, ob es noch reichen würde - klappte dann aber da keine Wartezeiten am Airport.
Das ging uns ähnlich, wir hatten gefühlt vielleicht noch ne halbe Stunde Zeit fürs Gepäckabgeben, zum Gate kommen und Rollstuhl flugfertigmachen.
Ich denke, das nächste Mal werden wir um frühere Abholung bitten, nur um nicht Abreisestress zu geraten. ;)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns waren es bei den letzten Reisen 3-4 Stunden ... war auch meist ganz gut, obwohl es bei den Sicherheitskontrollen immer recht voll war ... aber irgendwie klappte es dann immer ;)
 

Oben