Magical Express E-Mail

Frage 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Nach vielen Jahren Disneyland Paris gehts im September 2014 nun endlich einmal nach Disney World ;-)

Nachdem ich einiges hier im Forum nachgelesen habe, habe ich über Disney UK online gebucht - dazu noch einen Flug mit Lufthansa. Die Anzahlung von 100 GBP habe ich sofort per Kreditkarte vorgenommen, der Rest ist bis Anfang Juli 2014 zu zahlen.

Danach habe ich das UK-Online-Formular zum Magical Express ausgefüllt, da wir mit diesem abgeholt werden möchten.

Dort wurde nach einer "Hotel Reservation Number" gefragt. Ich habe die von Disney UK erhaltene 6stellige "Booking Reference Number" angegeben, dies war die einzige Nummer, die sowohl auf der Buchungsbestätigung als auch auf der Rechnung zu finden war - War das richtig?

Danach erhielt ich von DME eine E-Mail "Thank you for submitting your request for Disney's Magical Express!", in der alle meine angegebenen Daten noch einmal aufgeführt waren. Da mir bewusst ist, dass man als Europäer nichts per Briefpost von denen mehr zugeschickt bekommt dachte ich, dass damit meine Reservierung abgeschlossen wäre (habe ja die E-Mail als Beweis).

Nun bin ich etwas verwirrt, denn einen Tag später erhielt ich eine erneute E-Mail von DME, die am Ende als Kopie erstgenannte E-Mail mit allen Daten nochmals enthielt. Ich kopiere sie mal hier rein (die Sternchen sind private Daten, die ich im Original natürlich richtig angegeben habe ;-)):

"Greetings!

Thank you for choosing The Walt Disney World Resort for your upcoming
vacation plans.

To secure your complimentary transportation through Disney?s Magical
Express, we ask that you reply to this email (30) days prior to your
arrival or when your Walt Disney Travel Company package has been paid in
full.

Please provide the following information:

? Resort Confirmation Number
? Name(s)
? Arrival Date
? Departure Date
? Arrival Flight Information
? Departure Flight Information

We look forward to your visit to the ?Most Magical Place on Earth?.

Thank you,
Your Disney?s Magical Express Team



Original Message Follows:
------------------------
Thank you for submitting your request for Disney's Magical Express!


Contact Information
Your Name: ********
Your E-mail Address: **********

Reservation Information
Hotel Reservation Number: ******
ResortCaribbean Beach Resort
Guest Name: ******
Number of Guests: 2 Adult(s), 0 Child(ren)

Address Information<br>The Disney's Magical Express Airport
Transportation booklet is mailed to the United States (including Puerto
Rico) and Canada only.
Shipping Address:
Country:
,
Phone:
Have you previously provided Disney's Magical Express with flight
information for this trip?
no


Flight Information #1
Guest Names:
*******
********

Arrival Information
Arrival Date: Sep 01, 2014
Flight: Lufthansa - 464

Departure Information
Departure Date: Sep 12, 2014
Flight: United Airlines - 1144

Special Requests: "

Habt Ihr diese E-Mail auch bekommen? Habe ich das richtig verstanden, dass ich, sobald die Reise vollständig bezahlt ist oder 30 Tage vor Abreise erreicht sind die Mail als Antwort an gleiche E-Mail-Adresse zurückschicken muss und noch einmal alle Daten da reinschreiben? Das finde ich komisch, da ja, wie man am Ende der E-Mail sehen kann, DME ja bereits alle relevanten Daten von mir erhalten hat?! Wie beurteilt ihr diese Mail, ist das nur eine zweite Bestätigung vor der Reise? Und bekommt man danach noch eine endgültige Zusage per E-Mail zugeschickt, dass alles geklappt hat?

Ich möchte ungern mit England telefonieren, da mein Englisch am Telefon immer versagt ;-) Wäre total nett von Euch, wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet - damit ich wieder ruhig schlafen kann!

Vielen Dank, liebe Grüße!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe den Bus bis dato noch nicht genommen. Würde aber stumpf den Anweisungen folgen und die Mail beantworten ;) Mitnehmen wird man Euch schon ... in den kommenden 10-11 Monaten bleibt noch genug Zeit das ausführlich zu klären :)


Cheers,
Flounder
 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe den Bus bis dato noch nicht genommen. Würde aber stumpf den Anweisungen folgen und die Mail beantworten ;) Mitnehmen wird man Euch schon ... in den kommenden 10-11 Monaten bleibt noch genug Zeit das ausführlich zu klären :)


Cheers,
Flounder
Klar, werde die Anweisungen befolgen - das auf jeden Fall ;-) Hätte halt nur mal gern von jemand gehört, der auch den ME genommen hat, wie das bei ihm war mit der Mail. Bin ein sehr ängstlicher Mensch, so bin ich halt...

Danke Dir trotzdem für Deine Antwort, ein bisschen beruhigter bin ich schon *lach*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Klar, werde die Anweisungen befolgen - das auf jeden Fall ;-) Hätte halt nur mal gern von jemand gehört, der auch den ME genommen hat, wie das bei ihm war mit der Mail. Bin ein sehr ängstlicher Mensch, so bin ich halt...

Danke Dir trotzdem für Deine Antwort, ein bisschen beruhigter bin ich schon *lach*
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals so eine eMail für den ME bekommen habe. Allerdings habe ich den auch noch nie fast ein Jahr im voraus reserviert und das ist wahrscheinlich das "Problem". Die Flugzeiten können sich bis dahin noch 10x ändern und bezahlt hast Du das Hotel auch noch nicht. Man will wohl einfach nur sicher gehen, dass Du den ME wirklich benötigst.

Und Flounder hat Recht: Mitnehmen wird man Euch auf der Hinfahrt auf jeden Fall, denn Du buchst keine festen Sitzplätze im Bus "XY". Die Busse stehen vor der Tür und spätestens wenn der Bus voll ist fährt er los.

Auf der Rückfahrt sieht das schon anders aus. Da werdet Ihr ca. 4 Stunden vor Eurem Rückflug am Hotel abgeholt. Einen Tag vorher teilt man Euch die Abfahrtzeit mit.

Bisher ist es so, dass der Zettel, der Euch an die Tür gehängt wird, Euer Fahrschein ist. Das kann sich aber noch alles ändern. Stichwort "MagicBand".

Es ist also noch viel zu früh, um sich über solche Dinge Gedanken zu machen. ;)
 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Nachdem einige Monate vergangen sind - hier nun ein Update...

Ich habe die Reise nun vollständig bezahlt und auf die E-Mail geantwortet (alle nötigen Informationen hinsichtlich Flugdaten etc. habe ich angegeben).

Nach ein paar Tagen, heute, habe ich per E-Mail eine schriftliche Bestätigung der Magical Express-Reservierung bekommen! Alles gut also :)
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wäre auch ohne die Bestätigung kein Problem gewesen. Mein Göttergatte ist auch so ein Schisser in diesen Dingen, aber die nehmen das da drüben eigentlich ganz locker.

Die wollen ja schließlich, dass ihr euer Geld im Resort lasst ;)

Wenn ihr aber in irgendeinem sehr beliebten Restaurant essen gehen wollt, solltet ihr das schon reservieren. Wir haben das letztes Jahr nicht gemacht und kurzfristig war kaum irgendetwas zu machen.

Macht ihr auch Fahrten in Locations ausserhalb von Disney? Wir hatten uns bei unserer ersten Busfahrt total verfahren :giggle: Schnappen uns dieses Jahr aber mal eine einheimische Bekannte, die uns das System erklärt. :nick
 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Ja, bin da ein Schisser lach!

Nein, wir bleiben nur in WDW, da möchte ich seit zig Jahren schon hin und mich ganz darauf konzentrieren ;-)
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wenn du zwei (bis dahin hoffentlich nicht mehr ganz so dicke) Schwuppen mit Pin-Taschen rumlaufen siehst, die verdächtig nach uns aussehen, kannst ja mal Hallo sagen :lach
 

Oben