Lufthansa Miami Reservierung A380 Upper Deck

Info 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Wichtige info für alle die ab Mai mit der LH nach Miami fliegen.

Reservierungen im Upper der des A380 für Eco Kunden ohne Status wurden geändert.
Es sitzen jetzt alle im Hauptdeck teils bunt verteilt. Ihr solltet euch bald darum kümmern wieder zusammenhängende Plätze zu reservieren. Dad Upper Deck bleibt aber Statuskunden vorbehalten.

Gruß Tobias
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

es gab wohl zuviel Gegenwind. Oder es war ein Fehler im Buchungssystem.

Jedenfalls ist das Oberdeck wieder für Otto Normal Kunde reservierbar.

Wer allerdings umgesetzt wurde muss die Sitze schnell wieder ändern bevor sich andere Kunden die Sitze oben schnappen.

Gruß Tobias
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Super, danke für die Info, jetzt sitzen wir doch oben!:)

Es ist doch richtig, dass man dann mit den Business Class Reisenden einstigen kann oder!?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Oben gibt es 2 er Reihen ist für Paare natürlich angenehmer als 3er.

Es gibt nur 4 oder 5 Reihen Eco ist erheblich ruhiger und der Service entspannter als der Massenbetrieb unten.

Ausstieg direkt nach Business kann Vorteil bei der immigration sein.

Da es normal eco Plätze sind reichen die Vorteile schon um die Plätze beliebt zu machen.

Gruß Tobias
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ausstieg direkt nach Business kann Vorteil bei der immigration sein.
Verständnisfrage: Dann läuft das Aussteigen der Oberdeck-Eco schneller, als das Einsteigen? Bein Einsteigen muss man ja gemäss deiner Angabe im Lower Deck boarden, ganz nach hinten gehen und dann über die hintere Treppe nach oben. Wie läuft es dann beim Aussteigen? Dürfen die oberen Eco-Passagiere auf dem Oberdeck bis nach vorne und das Flugzeug durch die Oberdeck-Fluggastbrücke verlassen (die in Miami meines Wissens zumindest an Gate J17 vorhanden ist)?
 
Klara Bella Krawalltüte
Frage: Lässt LH sich somit die Plätze jetzt doppelt bezahlen??? Also von denjenigen, die erst reservierten, dann einfach umgesetzt wurden und jetzt von den neuen Reservierungen? Oder haben die Ersten ihr Geld erstattet bekommen? Wäre ja ne dreiste Masche....
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Verständnisfrage: Dann läuft das Aussteigen der Oberdeck-Eco schneller, als das Einsteigen? Bein Einsteigen muss man ja gemäss deiner Angabe im Lower Deck boarden, ganz nach hinten gehen und dann über die hintere Treppe nach oben. Wie läuft es dann beim Aussteigen? Dürfen die oberen Eco-Passagiere auf dem Oberdeck bis nach vorne und das Flugzeug durch die Oberdeck-Fluggastbrücke verlassen (die in Miami meines Wissens zumindest an Gate J17 vorhanden ist)?
Hi,

ich habe damit auch noch keine Praktischen Erfahrungen nur aus Reiseberichten etc. angelesen.

Und scheinbar ist es so das man als Eco Gast oben aussteigen darf sobald die Business Kunden raus sind. Geht natürlich erheblich schneller als wenn man unten ziemlich weit hinten sitzt. Kann einem durchaus einige Minuten Wartezeit sparen,man trifft sich dann halt wieder am Kofferband :-*

Da man hinter den Business Kunden raus geht bleibt die Hackordnung erhalten. Beim Einsteigen geht das nicht daher unten rein und über die hintere Treppe hoch. :muha:

Bei den Business Class Reisenden gibt es wohl einige die auf eine strikte Trennung Wert legen schließlich haben die mehr bezahlt und sind deshalb was besseres :hau:

@Klara Bella

ja das ist im Prinzip so. Beim Reservieren von Sitzplätzen garantiert LH keine Reihe nur Sitzplatzkategorien also Fenster oder Gangplatz.
Rechtlich kann man also wenig dagegen machen wenn man von LH umgesetzt wird. Angeblich war das ganze jetzt auch nur eine Softwarepanne,glaube ich aber nicht so recht.
Dürfte in den nächsten Monaten einige male ziemlichen Ärger beim Check In geben.

Gruß Tobias
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Einstieg in Miami in die A380 zu den Eco-Plätzen im Oberdeck im oberen Bereich und durch die Business (vorn) zu den Eco-Reihen (hinten).
Nicht über die hintere Treppe hoch, sondern Zutritt ins Flugzeug schon im oberen Bereich.
Stand: Miami Januar 2017

Wie schon berichtet, war für die Oberdeck-Economy eine Flugbegleiterin zuständig.
Es war alles wunderbar ruhig, sehr angenehm. Vor allem auch die 2-er Bestuhlung an den Seiten.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

mit kleinen Kindern darf ich wahrscheinlich eh als erstes einsteigen :s015:
Ist mir eh Piepegal ob oben oder unten.

Und beim Rückflug ist eh alles doof, da könnte mir höchstens ein kostenloses Upgrade die miese Laune minimal aufmöbeln :muha:

Gruß Tobias
 

Wenn Dich "Lufthansa Miami Reservierung A380 Upper Deck" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben