Kyriad? Nein Danke, nie wieder

Info 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da hast du Recht. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich und gerade in den südlichen Ländern nicht. Aber auch im CP, wie du erwähnst. Die sind ja für ihren Preis sowieso total spartanisch eingerichtet und ausgestattet. Um da eine ordentliche UNterkunft zu haben, die nicht ganz so ranzig aussieht, muss man quasi schon VIP buchen. Was mit VIP aber dann nicht viel gemeinsam hat.

Aber ich sage immer: so lange die Leute es buchen und zahlen, wird sich auch nichts verändern. So schlimm können die meisten das scheinbar nicht finden, wenn die Buchungszahlen stimmen.

Ich informiere mich mittlerweile auch immer auf diversen Buchungsportalen im Netz bevor ich ein Hotel auswähle. GAnz schwer war das nun mit Malta nächstes Jahr. Wir bleiben nach unserer Kreuzfahrt nächstes Jahr noch ein paar Tage auf der Insel. War sehr schwer ein Hotel auszuwählen das wirklich gut bewertet war. Mängel gab es wohl bei fast jedem. Kenne ich von den Kanaren genauso. Richtig perfekt ist da wohl nix. DA scheint man im Süden für sein Geld wahrhaft weniger zu bekommen als hier oder weiter nördlich.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
aber siehe Centerparcs, dazu muss ich nichtmal in den Süden fahren.
Von CP habe ich auch schon einiges an Geld wiederbekommen, ich hatte letzten Herbst VIP mit Schimmel - ohne Worte !
Und die Hotels wissen alle dass sie diese Mängel haben denn die lesen die Buchungsportale auch mit, aber sie scheinen darauf keinen Wert zu lesen, sonst würde sich ja auch einiges ändern.
Ich habe für Sommer das Dream Castle gebucht, hier wird berichtet das Hotel sei wirklcih OK; in Holidaycheck sieht es ganz anders aus.
Sollte da Schimmel etc werde ich auch böse werden, leider versagt dann oft mein Französisch *ggg*, und da ist es mir dann egal ob ich nur 100.- die Nacht zahle oder den regulären Preis.
Meine Kinder konnte man früher schlafend überallhin tragen, aber ich denke die Diskussion hier sollte man beenden warum verfrüht heimgefahren,
Kritikpunkte wie Schimmel etc sind ja Fakt und jeder zieht daraus seine eigenen Schlüsse und das ist auch gut so.

Wir hatten ja im NewportBay auf dem Admiralsfloor auch massive Mängel, nicht massiv genug für ein neues Zimmer aber da flielen die Fliesen ab, es war auch sehr moderich und grenzwertig, Schimmelige Ecken im Bad deuteten sich an, schlimmer noch die Serviceprobleme unserer verschollenen Koffer etc
meine Konsequenz ist halt auch das Hotel nichtmehr zu buchen.
Ausser einer Entschuldigung passierte damals nämlich garnichts, auch nicht hinterher
 
Effel blättert noch in der Broschüre
Wie sind den die aktuellen Erfahrungen mit dem Kyriad?
Wir suchen noch ein preiswertes Hotel für den Anreisetag, also nur für eine Nacht.
Das Kyriad kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder inkl. Frühstück rund 80 Euro.
Allerdings werden die Bewertungen auf diversen Seiten immer schlimmer.
Ich buche kein 2 Sterne Hotel und erwarte den Luxus eines 5 Sterne Hotels, aber sauber sollte es schon sein.
Wie ist den das Frühstück dort, vergleichbar mit dem Cheyenne?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie sind den die aktuellen Erfahrungen mit dem Kyriad?
Wir suchen noch ein preiswertes Hotel für den Anreisetag, also nur für eine Nacht.
Das Kyriad kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder inkl. Frühstück rund 80 Euro.
Allerdings werden die Bewertungen auf diversen Seiten immer schlimmer.
Ich buche kein 2 Sterne Hotel und erwarte den Luxus eines 5 Sterne Hotels, aber sauber sollte es schon sein.
Wie ist den das Frühstück dort, vergleichbar mit dem Cheyenne?
Wir waren im April dieses Jahr zum allerersten Mal im Kyriad.
Unser Zimmer war absolut sauber und auch ordentlich in Schuß.
Ob das jetzt eine Ausnahme war und wir einfach nur Glück hatten, wie man auf Grund anderer Kritiken vermuten könnte, kann ich nicht sagen.
Aber für den Preis waren wir echt zufrieden.

Das Frühstück war besser, als das im Cheyenne (oder den meisten anderen Disney-Hotels). Wir haben allerdings nur an einem morgen gefrühstückt, an den anderen haben wir zu lange geschlafen, aber ich denke mal, es wird immer die selben Sachen geben.
Es gab mehrere Sorten Wurst und Käse (und den in Scheiben und nicht in Würfeln), diverse Marmeladen, verschiedene Sorten Brot (weiße Brötchen, Baguette, auch ein dunkleres Bauernbrot, Toast, Zwieback), verschiedene Müsli-Sachen (wobei ich da nicht genau geschaut habe, was, da ich kein Müsli mag) und auch ein paar warme Sachen (Rühreier, Würstchen & Speck) ohne Aufpreis, etwas Obst.
Außerdem Kaffee, diverse Tees, O-Saft, Multi-Saft, Milch.
Alles war immer vorhanden, allerdings war auch recht wenig los, so dass ich nicht sagen kann, ob auch bei großem Andrang ordentlich nachgefüllt wird.
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Mein letzter Trip ins Kyriad war im November. Da war es dann für mich das letzte mal.
Zimmer grottig, Loch in der Badezimmertür, Nur 3 Kanäle im TV, Schimmel und Dreck im Badezimmer. Für die den nächsten Trip habe ich jetzt das Hipark gebucht. Mittlerweile hab ich die meisten Hotels im DLP bereits besucht, das Kyriad ist davon meiner Meinung nach das mieseste.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir wohnen gerade im Novotel Collegien.
Waren mittlerweile 4 Mal da und sind nie enttäuscht worden.
War immer alles sauber und tipptopp.
Und das zu einem sehr gûnstigen Preis.
Haben für drei Nächte in der Hauptsaison (Ferien) für 3 Personen 214,- Eiro gezahlt.
Nur das Frühstück ist nicht inkludiert. Aber das lassen wir meist eh ausfallen.
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Wir waren im April dieses Jahr zum allerersten Mal im Kyriad.
Unser Zimmer war absolut sauber und auch ordentlich in Schuß.
Ob das jetzt eine Ausnahme war und wir einfach nur Glück hatten, wie man auf Grund anderer Kritiken vermuten könnte, kann ich nicht sagen.
Aber für den Preis waren wir echt zufrieden.

Das Frühstück war besser, als das im Cheyenne (oder den meisten anderen Disney-Hotels). Wir haben allerdings nur an einem morgen gefrühstückt, an den anderen haben wir zu lange geschlafen, aber ich denke mal, es wird immer die selben Sachen geben.
Es gab mehrere Sorten Wurst und Käse (und den in Scheiben und nicht in Würfeln), diverse Marmeladen, verschiedene Sorten Brot (weiße Brötchen, Baguette, auch ein dunkleres Bauernbrot, Toast, Zwieback), verschiedene Müsli-Sachen (wobei ich da nicht genau geschaut habe, was, da ich kein Müsli mag) und auch ein paar warme Sachen (Rühreier, Würstchen & Speck) ohne Aufpreis, etwas Obst.
Außerdem Kaffee, diverse Tees, O-Saft, Multi-Saft, Milch.
Alles war immer vorhanden, allerdings war auch recht wenig los, so dass ich nicht sagen kann, ob auch bei großem Andrang ordentlich nachgefüllt wird.
Ich kann Torsten hier nur zustimmen!
Auch wir waren im Mai 2 Nächte dort und hatten nichts zu beanstanden.
Zimmer sauber, Bad anständig und sogar gut geschlafen :)
Allerdings haben wir auch nicht in jeder Ecke und unter dem Bett nach Schmutz etc. gesucht.

Frühstück war richtig entspannt. Zu unserer Zeit (vielleicht auch immer?!?) gab es keine Frühstückszeiten, man ist also komplett ungebunden und dann frühstücken gehen wann man möchte. Allerdings merkt man auch hier die berühmten Stoßzeiten :) wobei richtig voll war es nicht - viiiel ruhiger als z. B. im Santa Fe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Raum längst nicht so groß ist wie das Santa Fe.
Auswahl hat Torsten ja schon beschrieben :)

Den einzigen Minuspunkt hatte bei unserem Aufenthalt der Aufzug... der wollte nämlich nach 3x Drücken immer noch nicht kommen. Und bevor wir mit unseren Koffern stecken bleiben, haben wir dann doch lieber die Treppen benutzt (was wir ohne Koffer eh immer machen).

Wir hatten das erste Mal offside übernachtet und haben den Shuttle benutzt. Hier muss ich sagen, fehlt mir doch etwas die Möglichkeit und auch einfach die Einstimmung, zu Fuß zum Park zu gehen... klar könnte man das sicher auch vom Kyriad, aber man ist doch ziemlich unterwegs. Und abends ist der Bus "gestopft" voll...
aber das ist jetzt nur meine Meinung, die bei meinen Planungen immer auch ein bisschen mit spielt :)
Was aber nicht heißt, dass ich nie wieder ins Kyriad gehen würde - uns hat es dort wirklich gut gefallen! Und das Personal ist auch sehr freundlich.
 
Ina Trabinator
Habe jetzt noch eine Nacht im kyriad gebucht. Nur zum ankommen und schlafen. Weil ich 67 Euro total günstig finde.
Bin gespannt.
Waren vor einigen Jahren schon 2 mal dort und es war immer in Ordnung.
Und da es nur zum schlafen ist wird es hoffentlich nicht so schlimm werden. Danach geht's dann ja ins NY.
 
Ina Trabinator
Ach ja. Die Fahrerei mit dem Bus hat mich schon damals so genervt dass wir immer mit dem Auto gefahren sind. War viel angenehmer. Also den Bus für die Selected Hotels kann ich bei keinem empfehlen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe gestern auch noch eine Übernachtung für das Kyriad gebucht, die wir an unserem Aufenthalt an die Ranch im September ranhängen, damit wir ausgeschlafen die Rückreise antreten können. Ich wollte ursprünglich das B&B in Bussy buchen, welches wir Offsite sonst immer genommen hatten, aber da das Kyriad gerade mal 10,- € mehr kostete, habe ich dies gebucht und probiere das mal aus...
 
Effel blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir werden jetzt für den Anreisetag und den Abreisetag das Kyriad buchen.
Gerade der Shuttleservice macht das Kyriad für uns interresant, da wir am Anreisetag gerne noch ins Village möchten.
 
Oben