Kyriad? Nein Danke, nie wieder

Info 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren für 3 Nächte im New York und hatten hintendran noch 2 Nächte im Kyriad gebucht.
Nach der 1. Nacht sind wir im Kyriad abgereist und einen Tag früher nach Hause gefahren. Das alleine sollte denke ich schon alles sagen.

Wenn man ins Zimmer rein kam, hats gestunken. Wir hatten Staubweben im Zimmer an der Decke. An der Decke war überall die Farbe aufgeplatzt. An den Zimmerwänden waren Flecken. Im Bad waren kleinere Schimmelflecken. Fliesen am Boden waren lose. Ich musste den Ablauf in der Badewanne erstmal richtig einstellen, weil sonst das Wasser nicht ablief. Ich musste den Halter für den Duschkopf mit einem Haustürschlüssel irgendwie festziehen (nackt und nass in der Dusche stehend), damit wir irgendwie duschen konnten.
Nachts klapperten draussen die ganze Zeit die Läden. Unser Zimmer war direkt neben der Haustür und auch die hat man die ganze Zeit gehört.
Das versprochene WLAN war in unserm Zimmer nicht zu empfangen.
Das Frühstück war ebenfalls ziemlich lausig und auch hier so gut wie kein WLAN Empfang.

Leider wars ein Frühbuchertarif und somit war der bezahlte Preis fürs Zimmer verloren. Man bot uns zwar am nächsten morgen beim Auschecken ein anderes Zimmer an, da haben wir aber dankend abgelehnt (sorry aber mit dem ganzen Gepäck nochmal Zimmer wechseln.. keine Lust).

Ich hab den Eindruck, dass es im Kyriad zwei unterschiedliche Kategorien gibt, weil so auch die ganzen Rezensionen sind, die ich kenne. Manche fandens total toll und andere hatten so ne Scheiße, wie wir.


Vielleicht hilfts ja mal dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, hört sich nicht groß anders an, als auch manche der onsite Zimmer sind. :icon_rolleyes:

Wenns so schlimm war, wieso nicht direkt an die Rezeption und Stress machen? Spielt doch keine Rolle, ob Frühbuchertarif. Wenn das Zimmer Mängel hat, kann man immer was machen. Und warum nicht das neue Zimmer wenigstens mal anschauen, bevor man einen ganzen Tag verliert?

Fotos gemacht? Poste mal bitte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind ja vom NY rübergewechselt. Demnach hatten wir morgens alles im Auto verstaut und sind in die Parks. Abends dann sind wir erst zum Kyriad rüber.

Mit dem ganzen Gepäck an die Rezeption, eingechekt und rein ins Zimmer. Ein wenig das Zeug aus den Koffern geräumt und direkt ab ins Bett.

Bis dahin wussten wir nur, dass es beim reinkommen gemüffelt hat und hatten schon so manche Flecken an der Wand gesehen (was aber in andern Hotels auch vorkommt).

Als wir dann zum Schlafen lagen (der Kleine hat bereits gepennt) ging das los mit dem geklapper und der lauten Tür draussen. Zu dem Zeitpunkt fang ich nicht an und mache an der Rezeption Stunk, weil ich nicht wieder alles in die Koffer packen will und auch mein Kind gerne schlafen lassen möchte.

Entsprechend haben wir halt erstmal irgendwie die Nacht rumgebracht.

Morgens fiel uns dann auf, dass WLAN nicht geht und da wir dann duschen wollten fiel uns auch der ganze Kram im Bad auf. Ich konnte mich also erst morgens beschweren und das hab ich auch gemacht.

Da uns aber für den Folgetag sowieso nur Regen erwartet hat, wollten wir uns auch kein anderes Zimmer mehr anschaun und haben stattdessen ausgecheckt und sind abends dann nach Hause gefahrn.

@Mummelchen
Wir waren randvoll beladen und hatten noch nichtmal alles dabei, weil 1 Koffer mit Schmutzwäsche im Auto geblieben ist. Wir haben tendenziell immer viel Gepäck ;-)
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade für Euch! Wir waren schon ein paarmal im Kyriad und hatten nie Pech mit dem Zimmer! Wlan ging mal besser, mal schlechter, aber in der Lobby ging es immer. Und über das Frühstück konnten wir uns auch nie beschweren.... Liegt vielleicht auch immer im Auge des Betrachters....:noidea:
 
Ina Trabinator
Vielleicht sollten die auch mal anfangen so langsam die Zimmer zu renovieren.

Also wir waren schon ein paar mal im Kyriad. Eigentlich war es immer okay. Einmal hatten wir ziemlich viele Ameisen bei uns. Hatten aber auch keine Lust umzuziehen wegen einer Nacht.
Auch das Frühstück war in Ordnung. Also wie im Santa Fe auch. Also wirklich nichts besonderes, aber man mußte nicht mit leerem Magen gehen.

Allerdings finde ich das Kyriad ist ja um einiges teurer geworden im Gegensatz zu früher.
Dann sollte man das Geld auch mal für Renovierungen ausgeben.
Ich denke mal es ist ja auch immer ganz gut besucht.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dann seid ihr also wegen der schlechten Wettervorhersage, und nicht wegen dem Zimmer heimgefahren?
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej Telosnox ,

schade das euer Zimmer in solchem Zustand war!

Ich war an Halloween im Kyriad und wir hatten zwei Vierbettzimmer gebucht und zwei Doppelzimmer.

Doppelzimmer waren so lala , leider Schimmel an den Außenwänden.

Vierbettzimmer waren bis auf den zurecht geschnittenen Teppich im Flur und zwei kleine dunkle Flecken an der Decke ganz in Ordnung. Es war auf jeden fall verhältnismäßig sauber.

Billig wars auf jeden Fall und deutlich besser als das fast gleich teure etap /ibis budget in der nähe...

Vielleicht sollte man mal das Radisson ausprobieren , welches ja scheinbar das beste am Platz ist?:)

Gruss

Dennis

n.b. der Regen nervt:icon_rolleyes:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Dann seid ihr also wegen der schlechten Wettervorhersage, und nicht wegen dem Zimmer heimgefahren?
Jein.

Hätten wir für den nächsten Tag gutes Wetter gehabt, dann hätten wir uns ein anderes Zimmer geben lassen. Im gleichen Zimmer wären wir auf keinen Fall geblieben.

Da das Wetter aber eh schlecht gewesen wäre haben wir uns dazu entschieden nicht noch den Aufwand zu betreiben, das Zimmer zu wechseln und zu hoffen, dass es da besser wird.

Das Zimmer war so, wie wir es bekommen haben, für mich persönlich einfach nicht ok. Ich hab schon für deutlich weniger Geld in deutlich besseren Hotels gewohnt (es geht also). Ich hab auch schon in richtig schlechten Hotels gewohnt (mit absolut lausiger Ausstattung) aber auch dort war es zumindest sauber und nicht schimmlig.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also schimmelig und dreckig toleriere ich auch nicht,
ich denke ich wäre am Abend schon wutentbrannt zur Rezeption gegangen.
So wie Du vom Kyriad lese ich vom Dream Castle auch zwei Arten der Bewertung, schrecklich und schön, ich bin gespannt welche Art Zimmer wir im Sommer da bekommen,
abgewohnt mag ich tolerieren, frz Frühstück ist auch nicht der Bringer an sich, aber schmuddelig und defekt, nein danke !
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ok, das verstehe ich.
Aber Damit widersprichst Du Dir ein wenig in Deinem Ausgangsposting, in dem Du folgendes schreibst:

Wir waren für 3 Nächte im New York und hatten hintendran noch 2 Nächte im Kyriad gebucht.
Nach der 1. Nacht sind wir im Kyriad abgereist und einen Tag früher nach Hause gefahren. Das alleine sollte denke ich schon alles sagen.
Das hatte ich (und bestimmt einige anderen auch) wie folgt interpretiert:

Oh Gott, dass Zimmer muss ja die Hölle sein, wenn man deswegen seinen Urlaub abbricht.
Nach und nach kommt heraus, dass das Zimmer zwar nicht das Gelbe vom Ei war, aber Ihr letztenendes wegen dem schlechten Wetter abgereist seid.
Das hat mich jetzt ein wenig gestört, dass Du uns hier wieder auf eine falsche Fährte lockst.

Grundsätzlich ist es natürlich schade, dass das Zimmer nicht so war, wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich hatte beim Kyriad zwar noch nie was auszusetzen (doch, das WLAN war bei uns auch nicht vorhanden), werde aber beim nächsten Mal sicherlich genauer in dem Hotel hinschauen.
Von daher Danke für Deine Eindrücke, obwohl ein paar Fotos hier sicherlich geholfen hätten.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich mache schon deshalb immer Bilder, weil ich mir angewöhnt habe, einen Check-in mit Bildern des Zimmers und des Ausblicks bei Facebook zu posten, damit die Lieben zuhause und anderswo auch etwas davon haben, dass ich es mir gutgehen lasse. :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
wie gut dass ich nicht bei facebook bin, ich würde ja immer neidisch werden.
Aber Holidaycheck etc durchsuche ich immer nach Fotos der user, denn da sieht man viel merh als auf den offiziellen hübschen Bildern
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
@Telenox: Für mich ist das leider keine wirkliche ernst zu nehmende Kritik.
WLAN das nicht vorhanden ist, ist sicherlich ein Mangel am Service, aber kein Grund das Hotel zu verlassen.
Was genau musstest du an Badewanne und Dusche einstellen, damit es funktioniert? Ich bin Tüftler und Handwerker und kann mir unter deiner Beschreibung nichts vorstellen.
Staub kann man entfernen lassen.
Schimmel sollte man immer per Fotos dokumentieren. Denn auch als Frühbucher muss man das nicht hinnehmen und kann eine Preisminderung fordern.
Mit 2 Personen und einem Kind sollte ein Umzug bei so einem Kurztrip innerhalb von 10 Minuten machbar sein. Hat Mummelchen ja auch schon angemerkt.

Wir waren im März im Kyriad und fanden alle (4 Personen) das Frühstück viel umfangreicher als im Cheyenne und gleichwertig (bis auf das Rührei) zum New York wo wir im Januar waren.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass du aus irgendwelchen Gründen etwas zu mäkeln suchst und das jetzt am Hotel auslässt. Sorry, aber wenn ein Zimmer unter aller Kanone ist, dann fällt mir das sofort beim Einzug auf und nicht nach einer Nacht. Ihr seid ja nicht rein und tot ins Bett sondern habt ja noch die Sachen in den Schrank geräumt, wart sicherlich noch im Bad etc.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mache schon deshalb immer Bilder, weil ich mir angewöhnt habe, einen Check-in mit Bildern des Zimmers und des Ausblicks bei Facebook zu posten, damit die Lieben zuhause und anderswo auch etwas davon haben, dass ich es mir gutgehen lasse. :)
Kann man aber auch ohne Facebook posten :icon_mrgreen: Gibt's eigentlich irgendwo eine Bewegung "gegen Facebook"? :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Kann man aber auch ohne Facebook posten :icon_mrgreen: Gibt's eigentlich irgendwo eine Bewegung "gegen Facebook"? :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Kann man sicher irgendwo anders posten. Ich bin auch nicht ständig begeistert über Facebook, aber wenn man ein paar Jahre im Ausland lebt, ist es eine gute Sache darüber Kontakt in beide Richtungen zu halten.

Ich merke bei an den Klicks auf Gefällt mir oder den Kommentaren, dass ich da immer noch Bande in die Heimat habe. Wenn man seit 2005 über 6 Jahre "unterwegs" ist, ein schönes Gefühl. :)

Von daher brauche ich Facebook schon ein bisschen mehr, als das bei anderen Usern der fall sein mag. :)
 
Oben