Kyriad? Nein Danke, nie wieder

Info 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Was genau musstest du an Badewanne und Dusche einstellen, damit es funktioniert? Ich bin Tüftler und Handwerker und kann mir unter deiner Beschreibung nichts vorstellen.
Staub kann man entfernen lassen.
Schimmel sollte man immer per Fotos dokumentieren. Denn auch als Frühbucher muss man das nicht hinnehmen und kann eine Preisminderung fordern.
Mit 2 Personen und einem Kind sollte ein Umzug bei so einem Kurztrip innerhalb von 10 Minuten machbar sein. Hat Mummelchen ja auch schon angemerkt.
Der Stöpsel im Abfluss war verstellt und somit lief das Wasser nicht ab. Ich musste die Schraube entsprechend einstellen. Das war für mich kein großes Ding (weil man das auch mit den Fingern machen kann), aber ich hab sowas in noch keinem Hotel erlebt.
Weiter war die Halterung vom Duschkopf lose (das Stück in das man den Duschgriff einklemmt und der den Kopf dann oben hält). Hier durfte ich nackt und frierend 5min lang rumfummeln, bis ich mit dem Schlüssel einigermaßen diese Schraube fest hatte.

Nein ich ziehe mich da nicht erst noch an und renne zur Rezeption und lasse das richten.

Und wie zuvor schon erwähnt sind uns diese Sachen am Abend noch nicht aufgefallen. Da hab ich nicht in die Dusche geschaut (dort war der Schimmel hinterm Vorhang versteckt) und den Rest vom Zimmer hab ich auch nicht so begutachtet. Wir sind um 21:00 müde dort angekommen. Ich hab den Kleinen beschäftigt, bis Mama die Koffer so weit auseinander hatte, dass man ihn Bettfertig machen kann. Und ja, dann sind wir direkt ins Bett.

Einen Umzug wollten wir dann nicht mehr machen und das ist auch nicht in 10min erledigt. Wir brauchen alleine 10min, bis wir die ganzen Koffer wieder eingepackt haben. Dann zur Rezeption rennen, ein anderes Zimmer bekommen, die Koffer und den ganzen andern Scheiß dort hin schleppen und dort dann 10min lang den ganzen Kram wieder auspacken.
Nein unsere Laune war einfach nicht dementsprechend.

Nein Fotos habe ich keine gemacht, weil ich mir da jetzt auch nicht die Mühe machen wollte, um da nochmal rumzureklamieren (ich kann da sowieso nix fordern, weil ich das angebotene andere Zimmer abgelehnt habe - und das tat ich wegen dem zu erwartenden Regen und weil wir vom Hotel im Allgemeinen schon angenervt waren).
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also abgesehen vom Schimmel ist das doch alles pille palle du hättest ja auch mir der Brause in der Hand duschen können.
Ich denke wenn du durch das Wetter schon angenervt warst, kam auch alles andere schlimmer rüber.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Mit der Brause in der Hand dusche ich, wenn ich für ein Zimmer 20€ bezahle. Aber nicht bei 85€ für die Nacht. Da erwarte ich schon, dass das mit der Dusche funktioniert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Schafi blättert noch in der Broschüre
Sorry, aber die Dusche hat ja funktioniert. Nur weil du den Duschkopf in der Hand halten musstest, regst du dich jetzt so auf?
Da sieht man mal, wie verwöhnt man doch heutzutage schon ist.
Genauso wie mit dem WLan. Warum kann man nicht im Urlaub mal auf Mails und co verzichten?
Ich bin auch ein Mensch, der gerne die Freunde bei Facebook am Urlaub teilhaben lässt-aber wenn da kein Internet ist, dann eben nicht.
Nebenbei bemerkt: In der Lobby hat das Internet einwandfrei funktioniert, im Zimmer wars etwas langsam, also hatten wir Handy aus und uns unterhalten.

Wir waren also auch schon im Kyriad. Natürlich kein Luxushotel. Generell ist bei mir in jedem Hotelzimmer (und wir sind oft in welchen) der erste Blick bevor ich irgendwas tue, ob alles halbwegs sauber und in Ordnung ist.
Dann habe ich nämlich auch das Problem mit dem Koffer wieder einpacken nicht.
Und ja-ich bin auch schon oft mit Kleinkindern gereist, ich weiß also, dass es auch so geht.

Wenn was nicht in Ordnung ist, dann wird sich beschwert und zwar sofort im Hotel und nicht im Nachhinein in einem Forum, wo die nicht mal mitlesen-das finde ICH nämlich unter jeder Kritik.
Du sagst ja auch, sie hätten die ein anderes Zimmer angeboten, also kann man auch nicht sagen, du bist wegen dem Hotel abgereist.

Natürlich verstehe ich deinen Ärger. Aber mit dem hättest du auch anders umgehen können, finde ich.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ALso ich nehme nun telos mal in Schutz
nicht wegen der Brause an sich
aber wenn die Brause nicht hält und auch der Abfluss nicht abfliesst ist das ein Zeichen dass die Reinigungskraft nicht gescheit schaut, das müsste auffallen.
Wir hatten im Hotel anderswo ein ähnliches Erlebnis, Dinge die auffallen müssten fielen ihr nicht auf, Fernbedienung ohne Batterien ( was Gäste alles klauen) wo normal die TV angeschaut werden, da steht auch der Name dann ja irgendwie drauf etc
Das Grundproblem vieler Hotels, die viel zu wenig Zeit zum Reinigen geben und dann eben vieles durchgeht.
Die bewertungen bei Holidaycheck sagen auch vieles, da würde ich meine Kritik auch anbringen um andere zu warnen, mit oder ohne Bilder

Dennoch wäre auch im Am Abend noch runter und hätte reklamiert so dass ich trotz Regen dann ein anderes Zimmer genommen hätte.
Und ich bin der hinterher konstruktiv Kritik auch mit Bildern zum Hotel trägt, nicht weil ich 10 Euro wiederhaben möchte sondern damit die daraus lernen, es ist der Hammer wenn man dann wieder Gäste in solche Zimmer lässt die dann wieder drunter leiden.

Kritik hat mit Mäkeln ja nichts zu tun sondern it der Chance sich zu verbessern fürs Hotel, aber da muss es dann auch zum Hotel kommen, hinmailen, nett anmerken was schieflief und schauen was passiert.
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Ich sage ja nicht, dass seine Kritik nicht gerechtfertigt ist.
Wie schon geschrieben: ich hätte mich sofort beschwert und nicht mal eine Nacht da verbracht. Auch, wenn mein Kind und wir müde sind. Deshalb schlafe ich dann doch nicht in so einem Zimmer um mich hinterher furchtbar aufzuregen.

Und genau aus dem Grund mache ich eben diesen "Kontrollgang" in jedem Hotelzimmer, in das ich gehe. Das dauert keine 2-3 Minuten und kann viel Ärger ersparen.
Denn dann sind noch keine Koffer ausgepackt und das Kind schläft noch nicht.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach anders, mag ja sein.
Mich persönlich ärgert nicht die Kritik, sondern die Art und Weise.
 
Ina Trabinator
Hätte ja auch in einem Disney Hotel passieren können.

So lange nachgebessert wird oder ein anderes Zimmer angeboten wird ist es doch okay.

Wir waren im NY und als ich duschen wollte hatte ich den hebelmischer mit dem man Wasser anmacht und ich warm und kalt einstellt plötzlich in der Hand.

Also da es abends war und wir noch ins Village gehen wollten hatten wir an der Rezeption Bescheid gesagt und das Problem wurde behoben.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe so langsam das Gefühl, dass das Hotel für die schlechte Laune aufgrund des Wetters herhalten muss.
85€ pro Nacht für 2,5 Personen ist ja in Frankreich ein Spott-Preis. Da kriegt man an der Cote-D`Azur oder in Paris selber noch nicht mal ein ekliges Pensionszimmer für. Und schon gar nicht mit Frühstück.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich ein Hotelzimmer anmiete, dann schließe ich mit dem Hotel einen Vertrag über eine vereinbarte Leistung für die ich bezahle.

Wenn im Vertrag vereinbart ist, dass das WLAN im Zimmer funktioniert, dann hat das zu funktionieren. Scheiß egal ob ich das nutzen will oder nicht. Scheiß egal ob ich mich auch hätte anders beschäftigen können. Ich habe etwas bezahlt und nicht bekommen und das ist nicht ok.
Ebenso ist Bestandteil des Vertrags, dass das Zimmer in einem bewohnbaren Zustand ist. Schimmelflecken, defekte Abflüsse, kaputte Duschhalterungen. Sowas hab ich nicht bestellt und sowas muss ich auch nicht bezahlen.

Aber wie dem auch sei. Ich bin viel zu Anspruchsvoll und ja das Kyriad ist ein super geiles Hotel und ich will jetzt einfach nur meine schlechte Laune über das Regenwetter am Hotel auslassen.

Ich rate jedem hier dieses Hotel zu nehmen, denn es ist suuuper!!!!


Sorry Leute. Ich habe noch NIE in meinem Leben ein Hotelzimmer wechseln müssen, weil man mir von vorn herein ein scheiß Zimmer gegeben hat. Sowas sollte überhaupt nicht vorkommen.

Und ja es kann mal etwas defekt sein. Aber da war vieles defekt, schimmlig und dreckig.

Und ich erwähne es gerne nochmal: Nein wir haben uns nicht gleich am abend beschwert, weil es uns da noch nicht aufgefallen ist (bzw. die bis dahin bekannten Mängel noch vertretbar waren). Da ich noch nie sowas in einem Hotelzimmer erlebt habe, kontrolliere ich auch die Zimmer nicht vorm Einzug.

Und nein ich beschwere mich hier nicht im Forum, ich berichte. Und Ja ich habe mich im Hotel beschwert. Und Ja man wollte dem abhelfen, indem man mir ein anderes Zimmer gibt. Ergo: Das Hotel ist super, die haben ja alles richtig gemacht.

Ich wollte es mir aber nicht nochmal antun, das ganze Gepäck ins nächste Zimmer zu schleppen und dort dann das gleiche zu erleben.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne auch persönlich Leute die im Santa Fe ähnliches erlebt haben
auch wenn das nur zwei Sterne hat würde ich es nicht tolerieren, Schimmel ist gesundheitsgefährdend,
schlimm ist dass ein Hotel das nicht richtet wenn es davon erfährt !

Bei manchen Hotels hat sowas System, als wir in Ägypten waren atte das Hotel Besenkammern mit Oberlichtern, da wurden die neuen Gäste erstmal am Abend ankommen reingesteckt um denen dann ein oder zwei Tage später neue Zimmer zu geben. So hat man immer die miesen Zimmer ausgelastet
das unterstelle ich dem Kyriad nunmal nicht aber Fakt ist
das Zimmer war schimmlig und das wäre es auch bei gutem Wetter und guter Laune gewesen. Dusche funktionierte auch nicht wie sie sollte, auch das ist ein Fakt.
Wer dann welche Schlüsse zog ist ja egal

bewerte mal bei Holidaycheck, das halte ich in sachlichen Worten für wirklich wichtig für potenziell neue Gäste
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@ellert
Sehe ich auch so und weiß aus Erfahrung,das sowas keine Einzelfälle sind :(

Schade das es auch solche Berichte gibt,aber wenn es sie nicht gäbe.....

Daher von mir ein danke für den Erfahrungsbericht

Mecky < die,egal was sie Liest immer noch ne eigene Meinung hat ;)


Mecky's iPhone Talk :D
 
thorroth Böser Zwerg
Unabhängig davon, ob man mit der Situation auch anders hätte umgehen können, sind Schimmel, kaputte Armaturen und nicht funktionierende Serviceleistungen ein Manko, das nicht zu akzeptieren ist.

Auch ich erwarte, dass mein Vertragspartner seinen Teil des Vertrags erfüllt. Ich bezahle mit gutem Geld und halte das Hotel auch nicht mit geplatzten Buchungen hin, um erst dann zu bezahlen, wenn die sich beschweren.

Wie mir scheint, ist das mal wieder ein prinzipielles Problem unserer westlichen Nachbarn, die scheinbar einfach einen anderen Anspruch an Wohnraum und dessen Sauberkeit haben. Gibt es rund um DLP eigentlich ein bezahlbares Hotel, das nicht immer wieder mit den von Telosnox geschilderten Problemen unangenehm auffällt? Scheinbar werden hier -unabhängig vom Betreiber- die Zimmer weit über ihre Lebensdauer hinaus genutzt und wer ein solches Zimmer, das seinen Zenit weit überschritten hat, erwischt, der hat Pech gehabt. Das sollte und darf so nicht sein.

Es sollte auch kein Standard sein müssen, dass ich beim Beziehen des Zimmers einen Kontrollgang machen muss, um zu klären, ob ich ein solches Zimmer erwischt habe. Für mich wäre der Ärger über die schlechte Dientsleistung auch ein Grund, mir nachhaltig die Laune zu verderben!
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will mal meinen Senf dazugeben.
Habe früher öfters schon im Kyriad übernachtet und war mit den Zimmern zufrieden. Ein wenig klein, aber zum schlafen genügte es. Das Frühstück konnte mich jedoch nicht überzeugen. Da bin ich immer ins New York ( kostet mit SH gute 10€ )

Seit das Hi Park in Val d Europe geöffnet ist buche ich mich immer dort ein.
Das Hotel ist erst ein Jahr alt- von daher sind die Zimmer noch in gutem Zustand.
Wobei die Zimmer nur wöchentlich, bzw. bei Abreise gereinigt werden. Da kann man abwarten bis der Lack ab ist.
Preislich ist es echt OK. Z.B habe ich für eine Suite ( separates Schlafzimmer / Wohnzimmer mit Bettcouch also für max 4 Pers. )über Halloween rund 90€/ Nacht bezahlt. ( war eine Woche ) Und im Januar werde ich über Expedia an einem Samstag auf Sonntag 59€ für ein normales Zimmer ( also ohne das separate Schlafzimmer ) bezahlen. Das Frühstück kostet 12€ und ist soweit OK. Aber da man im Zimmer eine komplette Küche mit Spülmaschine hat kann man im Auchan das nötigste einkaufen und im Zimmer frühstücken.
Falls ich mal Fotos von den Zimmern einstellen soll einfach bescheid geben.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Da gebe ich Dir 100% recht, französische Ansprüche sind komplett anders als unsere, viel extremer als beim Zimmer unterscheidet sich das beim Frühstück !
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann hier beide Seiten verstehen.
Zum einen verstehe ich Telosnox, dass er sich über ein mangelhaftes Zimmer nebst Schimmel aufregt. Das würde mir nicht anders gehen und wir hatten auch im Hotel NY schon ein grottiges Zimmer nebst kaputtem Bett.
Auch wenn da die Ansprüche des Hoteliers in Frankreich und anderen südlichen Ländern etwas anders sind als bei uns in der Heimat: das Zimmer muss frei von Dreck und Schimmel sein und abfallen darf eigentlich nirgendwo was.

Allerdings: ich hätte mich anhand von Fotos dennoch beschwert und hätte eine Preisminderung verlangt bzw wäre umgezogen. Egal wie das Wetter ist und was ich für Gepäck habe: wenn mich etwas so sehr stört, bin ich auch bereit die halbe Stunde in Kauf zu nehmen um umzuziehen. Und ich hätte, trotz gutem Preis und VOrausszahlung, den Schaden reklamiert. Dafür sind Fotos einfach am besten. Selbst wenn ich nur 50 Euro für eine Nacht gezahlt hätte: Geld ist Geld und ich möchte dafür meine LEistung erhalten. Natürlich bestehe ich da noch mehr auf mein Recht, wenn ich sehr tief in die Tasche gegriffen habe und das Hotel mehr als 2 Sterne aufweist, wie oben geschrieben, im Hotel New YOrk. Reklamiere ich vor Ort nicht, ist es entweder nicht so schlimm und ich kann damit leben oder ich nehme es hin, weil der Übernachtungspreis nicht so hoch war.

Jetzt ist es aber zu spät! Ich kann dir nur empfehlen: mach das nächste Mal Bilder und nimm dir die halbe Stunde Zeit, trotz Kind (was in meinen Augen sowieso kein Grund ist, und das sage ich als 2fache Mutter) oder gerade deshalb, um einen Umzug in die Wege zu leiten. Ich kontrolliere mittlerweile auch immer die Zimmer wenn ich sie betrete, da ich auch schon unangenehme Überraschungen hatte. DIe 2 Minuten sind recht gut investierte Zeit.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wisst Ihr was ich an sich erschreckend finde ?

Viele von uns kontrollieren erstmal die Zimmer ehe sie auspacken und einziehen und das sicher nicht aus Verfolgungswahn sondern weil wir alle - wo auch immer - schon so viele negative Erfahrungen gemacht haben !
Also ist es heutzutage nichtmehr selbstverständig für sein Geld eine einwandfreie Leistung zu erhalten ?
Und was ich hier rauslese ist ja nicht Jammern auf hohem Niveau, das ggf das früher übliche Betthupferl fehlte oder ein Kissen sondern dass Dreck oder Schimmel in vielen Häusern an der Tagesordnung zu sein scheinen so dass es jeder kennt und das aus jeder Preisklasse der Hotels.
Mein Lieblinsgbeispiel ist Centerparks, die so massive Hygieneprobleme haben (siehe HC) dass ich mittlerweile schon dazu übergehe VORAB zu mailen dass wir ein schimmelfreies und auch grundgereinigtes Haus erwarten.

So OT das nun klingen mag, die Traumwelt Disney sollte unsere Ansprüche nicht verändern, weder nach obern noch nach unten, Deko finde ich nebensächlich aber sauber und schimmelfrei ist auch da ein Muss, egal welches der Hotels man wählt, ob nun 2 Sterne oder 5....
 
Oben