Ich LIEBE den Geruch im Disneyland Hotel. Den hätte ich gerne mal für mein Bad (nicht dass es da schlecht röche) ;-)
Aber der beste Geruch in DLP ist der rund um Annette's im Village, dieser unglaubliche Grillgeruch, den riecht man auch ab und an mal rund um die Restaurants im Park. Das ist für mich schon total Teil der Experience und auch Teil des "Heimwehs" das ich nach DLP immer habe.
Was POTC angeht, der Chlorgeruch ist da schon ganz deutlich, den mag ich auch total gerne. Liegt wohl daran dass die da Leitungswasser verwenden, das in Frankreuch (wie in vielen Teilen der Welt) ja mal ganz gerne etwas gechlort ist. Oder die machen das selbst, damit das Wasser da sauber bleibt und sich keine Algen etc. bilden können. Grade wegen des Wasserfalls der einem da entgegen stäubt, muss das Wasser ganz sicher bestens aufbereitet werden, sonst könnten sich da in Windeseile irgendwelche Erreger verbreiten, die die Leute dann sofort einatmen. Ist bei IASW wahrscheinlich viel weniger nötig.
Dass der Popcorngeruch künstlich ist ist relativ klar, denn ich glaube gar nicht mal dass das Popcorn direkt an den Ständen hergestellt wird, sondern irgendwo zentral und dann in großen Säcken verteilt. Genau wie beim "frischgepressten" Orangensaft, der auch in Kanistern im Resort verteilt wird ;-)