Konsolenfreund plant eine Kalifornien Reise

Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
ich wollte auch nochmal eine kleine Frage an USA Urlaub- Erfahrene an Dieser Stelle erfragen:

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder( 7 und 10).

Müssen also in den Ferien fahren.

Was muß ich finanzell einplanen für einen Urlaub in Kalifornien, mit Kleiner Busrundreise und anschließenden Aufenthalt in Disneyland Anaheim für 3 tage. ( Es muß das Original Disneyland Hotel sein.

Sind 10.000 Euro realistisch oder reicht das nicht/bzw. weniger?

Wie sind im Juli / August die Temperaturen und die Regenwahrscheinlichkeit dort?

Ich weiß das die Geldfrage im Auge des Betrachters liegt. Ich meine die Kosten für einen ganz normalen Trip mit taschengeld für Snacks und Souvenierzeugs. ( Kein Luxus, aber auch kein Rumpelbuden Aufenthalt....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.

Was muß ich finanzell einplanen für einen Urlaub in Kalifornien, mit Kleiner Busrundreise und anschließenden Aufenthalt in Disneyland Anaheim für 3 tage. ( Es muß das Original Disneyland Hotel sein.
Achtung: Die drei Disney-Hotels in DLC gelten auf WDW-Verhältnisse bezogen allesamt als Deluxe Hotels, was sich auch in den Kosten niederschlägt Und speziell in deiner Reisezeit wird es teuer und voll sein. Meide, wenn immer nur möglich, die Zeit um den 4. Juli (US-Nationalfeiertag). Dann kommen die Parks an die Kapazitätsgrenzen.

Anders als in WDW geben die DLC-Hotels keine öffentlichen Preislisten bekannt, man muss also selber recherchieren, was es kostet. Hab mal gesucht, was 2 Nächte für 2 Erwachsene und 2 Kids vom 23.-25. Juli diesen Jahres im Disneyland Hotel mit 3-Day-Hopper-Tickets für alle kosten: Kommt euch auf $1967 zu stehen. Hier kannst selber für deine Wunschdaten recherchieren: Purchase Tickets & Book Vacation | Tickets & Reservations | Disneyland Resort

Im November 2011 hab ich im Disneyland Hotel in einer 2 Bedroom Suite zu dritt gewohnt, was dann gut doppelt so teuer inkl. allem Drum und Dran war. Aber man gönnt sich ja sonst nichts;) Viele Bilder dazu siehst in meinem Tripreport: [DLC] 3 Tage auf den Spuren von Walt: Disneyland California & Disneyland Hotel 11/2011 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

.Wie sind im Juli / August die Temperaturen und die Regenwahrscheinlichkeit dort?
Haben wir ebenfalls eine Tabelle dazu: [Info] Die Wetter-Tabelle für Disneyland California - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Anzumerken ist, dass die Hitze in Kalifornien etwas angenehmer als in Florida ist, da trockener. Wenn Du also unbedingt im Sommer verreisen musst, dann lieber nach Kalifornien, als Florida.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Im November 2011 hab ich im Disneyland Hotel in einer 2 Bedroom Suite zu dritt gewohnt, was dann gut doppelt so teuer inkl. allem Drum und Dran war. Aber man gönnt sich ja sonst nichts;) Viele Bilder dazu siehst in meinem Tripreport..
@ Baloo:Deine Reports habe ich schon des öfteren mit Begeisterung und Freude gelesen! Vielen dank dafür!

Vielen Dank auch für Deine Mühe bezüglich der Preis- Recherche! Ich habe mir allerdings beim Thema Disneyland Anaheim schon selbst Infos eingeholt und mich damit abgefunden das es sehr Kostspielig ist.

Aber da mich seit der Buchung von Disneyland Paris preislich nichts mehr schocken kann ist das der einzige Luxus auf den ich dann auch nicht Verzichten will!

Es muß auch unbedingt das Disneyland Hotel sein! Ich bin da ein kleiner Nostalgiker und dieses Hotel lebt ja geradezu von seiner Nostalgie!

Ich will auch zuerst Anaheim und danach Orlando ( irgendwann) besuchen, weil ich "Angst" habe das in umgekehrter Reihenfolge Anaheim seinen Reitz verliert, bei dem Disney Overkill in Florida.

Aber das Original muß einfach unbedingt mit aucf meine Lebens- To Do Liste, koste es was es wolle.... auch wenn ich dafür Jahrelang sparen muß!

Wie ist denn Deine Erfahrung? Gibt es einen Park den Du mir besonders Empfehlen kannst? Abgesehen davon das dein Lieblingsschloß in Florida steht?

Schwebt in Anaheim wirklich der so viel zitierte Geist von walt durch den Park? Wie macht sich das bemerkbar?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es muß auch unbedingt das Disneyland Hotel sein! Ich bin da ein kleiner Nostalgiker und dieses Hotel lebt ja geradezu von seiner Nostalgie!
Gut, das Hotel hat eine lange Geschichte, war es doch das erste Disney-Hotel weltweit. Aber seit Mitte November 2011 die Totalrenovierung abgeschlossen wurde, erinnert nicht mehr viel an das ursprüngliche Disneyland Hotel. Wie Du aber in meinem Bericht gesehen hast, sind die Zimmer durchaus nett, bequem und geräumig, denn die Standardzimmer sehen gleich aus, wie die Suiten von der Einrichtung her.

Ich will auch zuerst Anaheim und danach Orlando ( irgendwann) besuchen, weil ich "Angst" habe das in umgekehrter Reihenfolge Anaheim seinen Reitz verliert, bei dem Disney Overkill in Florida.

Aber das Original muß einfach unbedingt mit aucf meine Lebens- To Do Liste, koste es was es wolle.... auch wenn ich dafür Jahrelang sparen muß!

Wie ist denn Deine Erfahrung? Gibt es einen Park den Du mir besonders Empfehlen kannst? Abgesehen davon das dein Lieblingsschloß in Florida steht?
Das Schloss sagt noch nichts über die Qualität der Attraktionen aus.;) WDW ist meine Lieblingsdestination, weil ich dort die Auswahl aus unglaublich vielen Resorts habe, man wochenlang nur auf dem Areal verbringen kann ohne jemals Kontakt mit der Aussenwelt zu haben. Man kann es sich "leisten", auch mal nur einen ganzen Tag das Hotel zu geniessen und zu entdecken.

Aber, Disneyland California schätze ich dennoch überaus. Empfehlen kann man nun endlich beide Parks, denn California Adventure Park hat mit dem Cars Land den ganz grossen Wurf geschafft und ist jetzt endlich ein ernstzunehmender Ganztagespark. Und jetzt kommen wir zum Disneyland Park an sich:

Schwebt in Anaheim wirklich der so viel zitierte Geist von walt durch den Park? Wie macht sich das bemerkbar?
Ich behaupte: Ja! Disneyland Park ist ja der einzige Park weltweit, den Walt in fertigem Zustand hat erleben dürfen. Anders, als z.B. im Magic Kingdom, ist das Fantasyland im DL noch weitgehend im Originalzustand geblieben, die klassischen Attraktionen unverfälscht. Und dann wären da noch die DL-eigenen Attraktionen wie z.B. das Matterhorn. Nett auch, dass das Licht in Walt's Appartment über der Main Street-Feuerwache immer brennt. Auch die Fahrzeuge auf der Main Street fahren in DLC häufiger und lassen so den klassischen Charme spüren - auch die Monorail sieht ja wieder fast so aus, wie zu den Anfangszeiten. Und Fantasmic ist in DL 100x besser als in WDW.

DLC muss sich auf keinen Fall vor WDW verstecken, vor allem wird dort sehr viel mehr in die Maintenance investiert, als in WDW, wo sie stellenweise doch arg Probleme haben (Tree of Life, Yeti in Expedition Everest, störanfällige, veraltete Monorail, Animatronics auf Splash Mtn defekt, usw.) DLC ist halt eher für Kurzurlauber ausgelegt, weil halt nicht so gross, wie WDW. Hat auch viel mehr einheimische Gäste. Der Wow-Effekt beim Betreten der Main Street ist auch nicht wirklich da, weil man das Schloss kaum sieht zu Beginn. Aber steht man mal vor Walt's Statue vor dem Schloss und entdeckt die Attraktionen im Detail, dann ist all das mehr als wettgemacht. Es ist ein sehr zauberhafter, spezieller Ort, der ORIGINAL-Disneyland Park.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Hast Du eigentlich auch Erfahrung mit dem Pariser Park?

Oder lehnst Du den kategorisch ab?

Ich finde er hat vom Desgin sehr "französische" Elemente was ihn ja auch wieder einzigartig macht.

Z.B. Das Discoveryland mit seinen Jules Verne Anleihen..... absolut einzigartig!

Na Ja... Ich möchte ihn mir so schön wie möglich Reden weil es mein erster Disney Trip wird...

Hoffe die Kritiken sind nicht all zu vernichtend hier.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hast Du eigentlich auch Erfahrung mit dem Pariser Park?

Oder lehnst Du den kategorisch ab?
War zwei, drei Mal als Kind dort, aber ist zu lange her, dass ich ihn beurteilen könnte. Die USA sagen mir persönlich deutlich mehr zu: Ich kann Englisch, ich kenne Leute dort, ich kann mich mit der Mentalität anfreunden, ich mag den Kontrast von Grossstädten, Strand und Wüsten, mag NHL-Eishockey und kann auf eine Top-Infrastruktur bezüglich Hotels, Shoppen, Flughäfen und Sportstadien zurückgreifen. Als Schweizer ist es zudem dank dem Franken-Dollarkurs sehr preiswert, in den USA Urlaub zu machen. DLP steht deswegen vorläufig nicht zuoberst auf meiner To-Do-Liste. Hab noch viele andere Ideen. Aber im DLP ist sicher auch nicht alles schlecht. Kann es nur nich selber beurteilen.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Planung siehr auch vorerst nur den einen Besuch in Pais vor.... Mein Ziel ist es, jeden Disneypark, wenigtstens einmal besucht zu haben, wobei ich Hong Kong ausschließe und bei Shanghai noch unschlüssig bin.

Meine Reihenfolge sieht folgendermaßen aus: Paris, Anaheim, Orlando, Tokyo.

Diese Parks möchte ich in den nächsten 10Jjahren Besucht haben.

Ich schließe damit nicht aus, Paris, wegen seiner Nähe, in der Zeit mehrmals zu besuchen, ist alles ne Geldfrage! Habe so nebenbei noch ein Häuschen, welches nach und nach Renoviert werden möchte.....

Ich sehe also Paris als den Auftakt einer Reihe von Plänen und hoffe das mir Disneyland auch wirklich so gefällt wie in meiner Vorstellung.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wobei ich Hong Kong ausschließe und bei Shanghai noch unschlüssig bin.
Shanghai ist ein vielversprechendes Projekt, welches ich langfristig auch auf meiner To-Do-Liste habe. Wird immerhin das grösste Disney-Schloss weltweit erhalten und der Park allgemein wird ein spezielles chinesisches Flair haben. Und wenn ich ja schon mal nach Shanghai fliege, kann ich ja Hong Kong auch gleich einbauen.:)

Japan ist eine teure, aber sicher auch faszinierende Destination.

Ich begnüge mich mal mit China als Fernziel. Die Städte am Pearl River Delta (Shenzhen, Guangzhou...) würde ich eh gerne mal erleben.

Meine Reihenfolge sieht folgendermaßen aus: Paris, Anaheim, Orlando, Tokyo.

Diese Parks möchte ich in den nächsten 10Jjahren Besucht haben.
Nicht schlecht. Ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt. Ich selber hätte noch vor wenigen Jahren auch nie gedacht, dass ich es schaffe, so regelmässig in die USA fliegen zu können. Es ist also immer alles möglich und man soll nie aufhören zu träumen.

Ich sehe also Paris als den Auftakt einer Reihe von Plänen und hoffe das mir Disneyland auch wirklich so gefällt wie in meiner Vorstellung.
Ich denke, das wird es. Aber beurteilen, welcher Park in welchen Bereichen nun besser oder schlechter ist, kannst Du erst, wenn Du mehrere Destinationen selber bereist hast. Jeder erlebt bekanntlich einen Aufenthalt auf eigene Weise und hat unterschiedliche Prioritäten, Interessen und Möglichkeiten. Aber das ist ja auch das schöne an den Disney-Destinationen: Es bietet für fast alle etwas.
 
C
Camthalio Guest
Es muß auch unbedingt das Disneyland Hotel sein! Ich bin da ein kleiner Nostalgiker und dieses Hotel lebt ja geradezu von seiner Nostalgie!
Ja, das Disneyland Hotel ist schön! Seit dem Umbau aber nicht mehr das was es mal war, von Nostalgie kann keine Rede mehr sein. Alles Dinge, die mal auf das alte Disneyland Hotel hinwiesen gibt es nicht mehr, wie z.B. die Wasserspiele und der alte Poolbereich.

Ich will auch zuerst Anaheim und danach Orlando ( irgendwann) besuchen, weil ich "Angst" habe das in umgekehrter Reihenfolge Anaheim seinen Reitz verliert, bei dem Disney Overkill in Florida.
Glaub mir, Anaheim verliert seinen Reiz ganz sicher nicht! Ich war jetzt schon drei mal in Kalifornien, bald vier mal, und nur ein einziges mal in Florida. Mein Herz gehört dem Disneyland und deshalb zieht es mich immer wieder dort hin. Walt Disney World würde ich, wenn überhaupt, nur wegen dem günstigeren Preis auswählen, aber nicht wegen der Magie und der familiären Atmosphäre. Das Wort Overkill trifft es genau, aber im eher negativen Sinne! :)

Schwebt in Anaheim wirklich der so viel zitierte Geist von walt durch den Park? Wie macht sich das bemerkbar?
Ja, der Geist von Walt Disney schwebt wirklich durch den Park und man merkt es an allen Ecken und Enden. An den Cast Membern, den Rides und dem ganzen Ort der voller Geschichte und Zauber steckt!
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ich danke Euch beiden für die ermunternden und netten Antworten.

Diese doch recht unterschiedlichen Meinungen zu den verschiedenen Parks, lassen mal wieder darauf schließen, das jeder "sein" Disneyland anders sieht und jeder park weltweit seine daseinsberechtigung hat.

Ich finde es sehr angenehm mit Reiseerfahrenen Menschen eine unterhaltung zu führen, ohne das man, bei aufkommenden Fragen gleich auf google verwiesen wird!

Und zum Thema Träume....

Vor noch ca. 5 Jahren habe ich wegen persönlicher Rückschläge noch nicht mal geglaubt jemals wenigstens nach Paris zu kommen...

...aber auch das dunkelste Kapitel ging vorbei und ich bin um so mehr in der Meinung bestärkt:

DREAMS COME TRUE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das Disneyland Hotel ist schön! Seit dem Umbau aber nicht mehr das was es mal war, von Nostalgie kann keine Rede mehr sein. Alles Dinge, die mal auf das alte Disneyland Hotel hinwiesen gibt es nicht mehr, wie z.B. die Wasserspiele und der alte Poolbereich.
Sicherlich ist Nostalgie der falsche Ausdruck, bezüglich der Neuerungen.
Ich weiß nur nicht wie ich es sonst beschreiben soll....

Aber Beispielsweise diese Monorailrutsche mit den blauen "Stahlstreben" welche auf den ersten Bahnhof am Hotel hinweisen.... oder die Namensbezeichnung E-Ticket Pool und so weiter...

...ich glaub Nostalgische geschichtliche Verweise sind der bessere Ausdruck... nur umständlich zu scheiben:-*
 
C
Camthalio Guest
Sicherlich ist Nostalgie der falsche Ausdruck, bezüglich der Neuerungen.
Ich weiß nur nicht wie ich es sonst beschreiben soll....

Aber Beispielsweise diese Monorailrutsche mit den blauen "Stahlstreben" welche auf den ersten Bahnhof am Hotel hinweisen.... oder die Namensbezeichnung E-Ticket Pool und so weiter...

...ich glaub Nostalgische geschichtliche Verweise sind der bessere Ausdruck... nur umständlich zu scheiben:-*
Für mich wäre das Hotel nostalgisch, wenn es noch so aussehen würde wie bei der Eröffnung damals! Ich verstehe aber was du meinst!
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
...aber so wirklich weiter bin ich nun auch nicht gekommen mit meiner "Planung"

Also um es mal so zu Beschreiben.

Ich war noch niemals in den USA, bin dem Land aber sehr Positiv gesinnt und könnte mir vorstellen, das es mir dort sehr gut gefallen würde. ( Beispiel: Ich liebe Baseball, lehne Fußbal zumeist aber ab!:muha:)

Oben beschrieben habe ich , das ich in den nächsten 10 Jahren jeden Disney Park besuchen möchte.

Dabei, denke ich ist nach Paris, weil er am nächsten ist, erstmal Anaheim an der Reihe!( Es sei denn ich habe, wie einige andere hier, nach meinen erstenm Paris Trip dort mein Herz verloren und möchte nichts mehr anderes sehen.... oder es ist alles nicht so wie es meinen Erwartungen entspricht und ich werd Warner Bros. Fan :muha:)

Also steht schon mal fest, das der erste Trip nach Kalifornien gehen soll.

Und das sind sie dann... meine Probleme.

Ich denke Ihr könnt es nachempfinden wie es ist, das erste mal in ein Land zu reisen welches so viel Sehenswürdigkeiten bietet, das man sie wohl im Leben nicht sehen kann.

Ich weiß absolut nicht wo ich angange und wo ich aufhöre...

Wobei Anfangen das kleinere Problem ist, nur eben beim Aufhören kommt immer noch etwas dazu bis es dann doch eine 2 jährige Kontinent- Rundreise wäre:giggle:

Ich habe mich als Anfänger erstmal entschlossen, die Kalifornien Rundreise NICHT mit einem Leihwagen zu bestreiten.

Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an der Angst mich im Notfall nicht richtig verständigen zu können mit meinem Schulenglisch... aber in den USA Auto zu fahren...davor habe ich zu viel Respekt!

Also soll es eine Busrundreise sein!

Bei DERTOUR und Meyers Weltreisen habe ich da eine "kleine" Rundreise gefunden, welche in L.A. startet, ein paar mir bis jetzt nicht sooo wichtige, weil unbekannte Orte
mitnimmt und dann über 2 oder 3 Nationalparks in Las Vegas sein Ende nimmt.

Soweit so gut... nun ist mein Problem aber das ich im Anschluß der Rundreise zurück nach L.A. möchte um dort dann 3 Tage im Disneyland zu verbringen.

Aber wie komme ich von Las Vegas nach Anaheim???

Okay... Google Maps zeigt das die Interstate 15 ( ist das der richtige weg?) direkt nach L.A. führt.....

Aber da ist sie wieder.... meine Panik mit dem Auto zu fahren... und dann noch stundenlang durch die Wüste.... kann man das tagsüber überhaupt machen???

Zusammenfsassend also:
Hinflug - 1 Tag
Rundreise - 8 Tage
Fahrt von Las Vegas nach L.A.-1 Tag
Disneyland- 3 Tage
Rückflug- 1 Tag

Also 14 Tage insgesamt.

Oder habe ich da etwas gravierendes vergessen?

Mein Budget würde ich bei 10.000 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kindern ( 7 und 10) benennnen, mit allem drum und drann... mehr ist leider nicht drinn!

Ist das realistisch?

Oder setzte ich da grad auf Luftschlösser?

Was haltet ihr von der Planung?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber wie komme ich von Las Vegas nach Anaheim???

Okay... Google Maps zeigt das die Interstate 15 ( ist das der richtige weg?) direkt nach L.A. führt.....
Genau, die I-15 ist der direkteste Weg. Geht ja grösstenteils durch die Wüste, bis Du den Grossraum L.A. erreichst.

Aber da ist sie wieder.... meine Panik mit dem Auto zu fahren... und dann noch stundenlang durch die Wüste.... kann man das tagsüber überhaupt machen???
Es gibt nichts entspannenderes! Bin die Strecke schon mehrmals gefahren. Die Abschnitte durch die Wüste sind meist 2 Spuren pro Richtung und es hat wenig Verkehr. Vor jeder Ausfahrt steht, ob es Tankstellen oder Verpflegungsmöglichkeiten gibt und bevor längere Zeit keine solcher Services zur Verfügung stehen, ist dies auch signalisiert, in wie vielen Meilen z.B. die nächste Tankstelle kommt. Aber Las Vegas-Anaheim schaffst eh mit einer Tankfüllung. Ist nicht so weit, wie es aussieht. Man kommt sehr zügig voran. Die Handyabdeckung ist entlang der grossen Interstates auch in unbesiedelten Gebieten ganz ordentlich und es gibt "Call Boxes" (Notrufsäulen) entlang der Strecke. Das ist alles halb so wild, wie es sich auf den ersten Blick anhören mag für jemanden, der noch nie in einer solchen Umgebung war. Die USA haben eine tolle Strasseninfrastruktur.

Der Fahrstil der Amerikaner ist in grossen Teilen auch toleranter und weniger aggressiv, als hier im deutschsprachigen Raum. Die Strassen sind viel breiter, die Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoller. Zudem bist DU nicht der einzige Tourist, der in der Gegend im Auto unterwegs ist.

Das Kompliziertere an der Strecke ist dann zweifellos der Moment, an dem Du das gewaltige Stadtgebiet von L.A. erreichst. Da gibt's dann einige Abzweigungen und die Autobahnen verbreitern sich auf stellenweise 7 Spuren je Richtung. Vielleicht magst ja mal die Strecke in Google Maps berechnen und als Tipp rate ich Dir, die neuraligischen Stellen im Osten L.A.'s in Street View anzusehen (die USA ist nahezu vollständig mit Street View abgedeckt). Das kann helfen bei der Vorbereitung, wenn man weiss, was einem erwartet. Die Mietwagenfirmen bieten für eine zusätzliche Gebühr auch Navigationsgeräte an.

Solltest Du Dich doch gegen das Auto entscheiden (was ich durchaus verstehen kann), dann schau mal bei Southwest Airlines rein (southwest.com). Die haben sicher Flüge von Las Vegas nach entweder Los Angeles (LAX) oder Santa Ana-Orange County (SNA). Von dort kannst mit dem Disneyland Express, einem fahrplanmässig verkehrenden Reisebus nach Disneyland und den angrenzenden Hotels gelangen und nach dem Aufenthalt auch wieder zurück an einen der beiden Airports.

Deine Plaunung ist für einen Erstbesuch nicht schlecht. Kalifornien und die USA allgemein sind so abwechslungsreich und gross, dass sich beim besten Willen nicht immer alles in einem Urlaub sehen lässt. Mit der Einstellung sollte man nicht rüber fliegen. Du hast Dich ja jetzt immerhin mal für etwas entscheiden können und das würde ich durchziehen. Und wenn es Dir dann gefallen hat, hast Du einen super Grund, später zurückzukehren und Sachen zu entdecken, die Du beim ersten Mal noch nicht sehen konntest. Ich finde auch immer wieder neue Sachen in Kalifornien und war jetzt schon 4x in dieser Region. Die Faszination vergeht offenbar nie.

Unsere Hidden Mickey hat ja vor nicht allzu langer Zeit eine Busrundreise gemacht durch diese Ecke - schau doch da mal rein und lasse Dich inspirieren: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich vermute ich kenne die Rundreise von LA nach LV denn ich bin die auch schon gefahren es gibt ja auch noch die Tour von LV nach LA, die führt dann sogar über SF und am Ende bist du ja dann wieder in LA. Wir haben beide Touren schon gemacht. Die Tour "oben" rum ist nicht weniger interessant, wenn nicht sogar die interessante und preislich waren die wenn ich mich recht erinnere nicht so groß auseinander.
Also denk mal drüber nach ob es nicht der andere Turn sein soll, allerdings empfehle ich dann eventuell schon ein oder zwei Tage früher nach LV zu fliegen dann kannst da schon mal was auf eigene Faust unternehmen und bei Bedarf den fakultativen Abendausflug am "ersten" Tag der Rundreise buchen., welcher bei der andern Tour am "letzten" Tag angeboten wird.
Wenn genug Geld da ist gibt es natürlich auch die komplette Tour LA-LV-SF-LA um nur die großen Städte zu nennen.
Die Rundreise in LA endet für gewöhnlich am LAX und von dort kommt man mit z.B. Super Shuttles nach Anaheim in das Hotel seiner Wahl.
Alternativ könnt ihr ja auch früher nach LA anreisen Disneyland besuchen und dann die Rundreise machen ;)

Gruß,

Latot
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Disneyland am Anfang zu besuchen, wäre sicherlich die einfachere Lösung, an die ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht habe... aber ich wollte mir eigentlich das Beste bis zu Schluß aufheben:muha:

Obwohl es natürlich schon eine Überlegung wert ist...

Zumal man ja dann die ersten zwei Tage der Rundreise, welche ja in L.A. stattfinden dann für Universal und Holywood/ Stadtrundfahrt verbraten könnte...

Dann Natur anschauen und zum Schluß nochmal Action in Vegas.... ( Dort möchte ich wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt Das Phantom sehen)

Jaa... ich glaub da reift grad was in meinem Kopf...

Danke Latot!
 
C
Camthalio Guest
Aber wie komme ich von Las Vegas nach Anaheim???

Okay... Google Maps zeigt das die Interstate 15 ( ist das der richtige weg?) direkt nach L.A. führt.....

Aber da ist sie wieder.... meine Panik mit dem Auto zu fahren... und dann noch stundenlang durch die Wüste.... kann man das tagsüber überhaupt machen???
Wenn du kein Auto mieten möchtest, dann kannst du den Bus nehmen, den hier z.B. LuxBus. Die Fahrt dauert vier Stunden, inklusive einer halben Stunde Pause in Barstow und kostet um die 60 Dollar. Wir haben das schon zwei mal gemacht, allerdings den umgekehrten Weg von Anaheim nach Las Vegas, und waren sehr zufrieden damit! Man wird am Hotal abgeholt und abgesetzt und man darf es sich in einem schönen Reisebus bequem machen.
 
Oben