Konsolenfreund plant eine Kalifornien Reise

Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei DERTOUR und Meyers Weltreisen habe ich da eine "kleine" Rundreise gefunden, welche in L.A. startet, ein paar mir bis jetzt nicht sooo wichtige, weil unbekannte Orte
mitnimmt und dann über 2 oder 3 Nationalparks in Las Vegas sein Ende nimmt.

Soweit so gut... nun ist mein Problem aber das ich im Anschluß der Rundreise zurück nach L.A. möchte um dort dann 3 Tage im Disneyland zu verbringen.

Aber wie komme ich von Las Vegas nach Anaheim???
Ich habe bei meinem ersten USA-Aufenthalt die von Dir herausgesuchte Rundreise gemacht. Ich war erst einige Tage im Disneyland Anaheim bin dann mit dem Supershuttle zum Airport und mit dem hoteleigenen Shuttle zum ersten Hotel der Rundreise gefahren. In Las Vegas habe ich noch ein paar Tage verlängert. In dieser Reihenfolge würde ich es Dir empfehlen. Für mich gab es einige entscheidende Vorteile: Ich hatte Zeit um in Ruhe anzukommen und den Jetlag zu überwinden. Den die Rundreise begann damals am ersten Tag zwar mit einem fakulativen Ausflug durch L.A. mit Besuch der Universal Studios aber es ging schon recht zeitig los. Einige Mitreisende die erst am Tag davor angekommen sind, waren schon noch recht k.o. Wenn Du den Ausflug nicht mitmachen wlllst, ist es natürlich was anderes. Oder Du reist einfach etwas eher an wobei das Starthotel in der Nähe des Flughafens war und jetzt nicht so die tolle Lage hatte. Außerdem konnte ich so noch einige Nächte in L.V. verbringen. Klar Las Vegas ist Geschmackssache, aber ich würde dort noch mindestens eine Nacht dran hängen, damit Du einen vollen Tag Zeit hast. Man kommt ja mit dem Bus erst gegen Mittag an.

Zu Deiner Frage: Man könnte auch von L.V. nach L.A. fliegen soweit ist das meiner Meinung nach nicht. Vom Flughafen könntest Du mit dem Disneyland Resort Express (Bus) fahren. Der fährt einige Hotels rund um die Disneyparks an (auch die offiziellen). Von dem wusste ich bei meiner ersten Reise noch nichts ;). Bei der zweiten habe ich ihn genutzt und es hat alles super funktioniert.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Planänderung

Habe eine Frage an einen erfahrenen Kalifornien- Urlauber.

Da ich ja nun eine Ahnung habe wie zumindest Disneyland Paris im Sommer mit Menschen gefüllt ist und ich als nächstes Anaheim auf meiner Wunschliste habe, stellt sich mir die Frage ob ich auch dort 5 Tage einplane.
Da ich dabei das erste mal überhaupt in den USA wäre, hätte ich, wie in meiner eigenen Planung vorgesehen das ganze mit einer Californien Busrundreise verbinden wollen.

Da aber 5 Tage Anaheim ( Es Muß ein Resorteigenes Hotel sein) und dann noch die Rundreise für 2 Erw. 2 Kinder, mein Budget sprengen würde. ( Ich will unbeding nächsten Herbst dorthin und auf keinen Fall erst in 2014) erwäge ich in Los Angeles zu bleiben und dort die hiesigen Sehenswürdigkeiten ( Hollywood, Universal Stdios, Strandbesuche usw. ) zu erkunden. Auch wir haben übrigens kleine Kinder dabei.

Ist vor Ort für einen 2 Wöchigen Trip genug zu erkunden, oder "macht man sowas nicht" wenn man ist USA urlaubt? Ist Disneyland Anaheim im Oktober gut besucht?

Eigentlich hat die Stadt ja alles was man für den Anfang braucht.... Strand, Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks, Disneyland....

Ich sehen nie irgendowo Urlaubsangebote mit festen Orten, sonder immer nur Rundreisen....Warum eigentlich?
 
C
Camthalio Guest
Habe eine Frage an einen erfahrenen Kalifornien- Urlauber.

Da ich ja nun eine Ahnung habe wie zumindest Disneyland Paris im Sommer mit Menschen gefüllt ist und ich als nächstes Anaheim auf meiner Wunschliste habe, stellt sich mir die Frage ob ich auch dort 5 Tage einplane.
Da ich dabei das erste mal überhaupt in den USA wäre, hätte ich, wie in meiner eigenen Planung vorgesehen das ganze mit einer Californien Busrundreise verbinden wollen.

Da aber 5 Tage Anaheim ( Es Muß ein Resorteigenes Hotel sein) und dann noch die Rundreise für 2 Erw. 2 Kinder, mein Budget sprengen würde. ( Ich will unbeding nächsten Herbst dorthin und auf keinen Fall erst in 2014) erwäge ich in Los Angeles zu bleiben und dort die hiesigen Sehenswürdigkeiten ( Hollywood, Universal Stdios, Strandbesuche usw. ) zu erkunden. Auch wir haben übrigens kleine Kinder dabei.

Ist vor Ort für einen 2 Wöchigen Trip genug zu erkunden, oder "macht man sowas nicht" wenn man ist USA urlaubt? Ist Disneyland Anaheim im Oktober gut besucht?

Eigentlich hat die Stadt ja alles was man für den Anfang braucht.... Strand, Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks, Disneyland....

Ich sehen nie irgendowo Urlaubsangebote mit festen Orten, sonder immer nur Rundreisen....Warum eigentlich?
Das Disneyland Resort ist im Sommer noch voller als das Disneyland Paris. Ende September und der Oktober sind die ideale Reisezeit für Anaheim. Die Parks sind angenehm leer und das Wetter ist auch gut! Nur direkt an Halloween sollte man nicht dort sein, denn da ist es zu voll! Fünf Tage sind super, da hat man ausgiebig Zeit, um alles zu fahren und zu sehen.

Ich finde man sollte sich nicht zu viel vornehmen. Vor allem, wenn man das erste Mal in den USA ist. Die vielen neuen Eindrücke können einen wirklich erschlagen. Die Idee in Los Angeles zu bleiben ist gut, es gibt in Los Angeles und Anaheim genung zu tun, um einen zweiwöchigen Urlaub zu füllen. Außerdem gibt es keine feste Regeln, jeder kann so lange bleiben und seinen Aufenthalt gestalten, wie er gern möchte!

Wir sind jetzt im Oktober das vierte Mal dort und haben noch nie eine Rundreise gemacht. Allerdings haben wir auch nie in einem Reisebüro gebucht. Was auch total sinnlos ist, wenn man keine Busrundreise machen will. Alles andere kann man viel günstiger selbst über das Internet buchen!
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also unser erster Besuch in Anaheim war 2007 genau 2 Tage am Ende einer Bustour (LV-LA), letztes Jahr waren wir dann 3 Tage da und bei beiden Besuchen war es möglich alles zu machen was es so gibt dort. Mittlerweile ist ja Cars-Land etwas stressiger so wie es aussieht. Der zweite Besuch in Anaheim war übrigens in den Sommerferien und es ist brechend voll gewesen aber trotzdem war alles in angemessener Zeit zu besuchen.
Wir haben übrigens jedes mal offsite gewohnt und es war niemals ein Nachteil weil man bei den umliegenden Hotels günstig schlafen kann und man ist für gewöhnlich genauso schnell oder teilweise sogar schneller in einem der offsite Hotels als in einem Disneyresort Hotel. Diese haben wir letztes Jahr auch mal besucht und uns dort umgeschaut. Letztes Jahr sind wir im Anabella Hotel gewesen.
Ich persönlich finde LA nicht besonders sehenswert im Vergleich mit anderen amerikanischen Städten. Natürlich gibt es die ein oder andere Sehenswürdigkeit, aber die meisten davon besucht man auf so einer Busrundreise, deswegen haben wir dann letztes Jahr einen Ausflug auf eigene Faust gemacht, weil wir letztes Jahr so ganz ohne Busrundreise unterwegs gewesen sind. Busrundreisen bieten sich halt an weil man in kurzer Zeit sehr viele verschiedene Orte sieht, man braucht aber nicht denken das man sich extrem erholen kann weil man zeitig aufstehen muss und dann manchmal, je nach Strecke (z.B. Las Vegas-Fresno), lange im Bus sitzt.
Um sich einen Überblick zu verschaffen und viel zu sehen würde ich jederzeit wieder eine Bustour machen.

Gruß,

Latot
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da stimme ich als ebenfalls regelmässiger Kalifornien-Urlauber Georgios zu. Konzentriere Dich für den Beginn auf Los Angeles, miete dafür unbedingt ein Auto und Du wirst sehen, dass man in einer der weltgrössten Urbanregionen mehr als genug entdecken kann. Auch ein Tagesausflug runter nach San Diego (ca. 200 km) liegt locker drin (Sea World, schöne Innenstadt, Hafenpromenade mit Besichtigung eines ausgedienten Flugzeugträgers, usw.)

Der Grund, warum man in Reiseprospekten für Kalifornien keine All-Inclusive-Hotel-Angebote findet, wie z.B. für den Mittelmeerraum ist schon, dass man sich vor allem in Los Angeles bewegen muss, um was zu sehen. Die Gegend bietet so viel mehr als Strand, und ist so extrem weiträumig. Man muss auch sagen, dass überhaupt der Ozean an der Westküste eher kühl ist, verglichen mit z.B. Florida oder Texas - auch im Sommer.

Auch ich sage: Reisebüro und -prospekt brauchst nicht. Suche neben dem bereits fixen Disney Resort mithilfe von Tripadvisor, Expedia, hotels.com und wie sie alle heissen ein nettes Hotel in Strandnähe (Beispiel: Santa Monica, Manhattan Beach, Redondo Beach...) und dann hast einen wirklich schönen Urlaub beisammen.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen dank! Deine Ausführung läßt meine Zweifel etwas verrauchen!

Seit ich aus dem DLP zurück bin ist genau das eingetroffen was ich immer nicht glauben wollte:

Ich bin so begeistert gewesen, das ich weitere Urlaube um Disneyland herum plane und alles ander wie zum Beispiel in diesem Fall Gran Canyon o. ä. in den Hintergrund rückt.

Wir haben es tatsächlich in den ganzen 5 Tagen in Paris nicht geschafft auch wirklich in die Stadt zu fahren.

Wir fanden es im Resort so schön das von Tag zu Tag das interesse an einem Stadtausflug mehr verloren ging, bis wir uns sagten: "Was wollen wir den da...."

Amerika / USA ist natürlich ne gaaaanz andere Hausnummer und natürlich würde ich auch gern die Golden Gate sehen oder Las Vegas..... doch darf ich auch nicht vergessen, das ja immerhin Grundschuler mit uns mitfliegen die halt für solche Aktivitäten noch keinenen Sinn haben und das ganze nicht in einem entnerfenden Familienkrach enden soll!

Ich habe außerdem großen Respekt vor der "Fremde" und möchte mir das ganze erst mal in Ruhe anschauen um zu wissen wie der hase dort läuft!

Wenn ich dann später vielleicht einmal dort Urlaube, habe ich dann vielleicht mehr Mut mich auch dort vielleicht selbst hinters Steuer zu setzten um die Gegend zu erkunden.

Das ist nämlich der Knackpunkt, weshalb es bei einer Rundreise eine Busreise sein muß....bis jetzt.

Jetzt muß ich nur noch herausfinden, was man in L.A. alles so machen kann....
 
ivi blättert noch in der Broschüre
Ich fliege diesen Sonntag nach L.A.

Ich bin dann dort bis Samstag und bin danach in Anaheim bis Donnerstag darauf. Wir wohnen auch offsite (HoJo) da es wirklich nicht weit ist und um einiges billiger.

Da ich mich jetzt ziemlich erkundigt habe, habe ich hier ein paar Tipps was du so in LA anschauen kannst (übrigens, wir haben kein Auto, werden also alles mit Metro und Bus machen, was etwas schwieriger ist aber durchaus machbar):

- Hollywood (klar, Walk of Fame, Madame Thussaud, Kodak Theatre, etc). Da gibts aber auch ein Disney Kino, das monatlich einen Disney Klassiker oder neuen Film spielt. Aktuell zbsp Cinderella. Nebenan gibts auch einen Disneyladen wo man Eis essen und Pins traden kann. Das Kino heisst "El Capitan"
- Downtown L.A., da gibt es auch mehrere Sehenswürdigkeiten, wie die Disney Concert Hall, China und Koreatown, einige Hochhäuser, ein kleiner Tipp ist diese Seite: Downtown LA Walks
- Griffith Observatory, da kannst du in die Sterne schauen und sowieso auf die ganze Stadt runter! Wochenends gibts auch einen Shuttlebus da rauf.
- Rodeo Drive (um mal zu schauen, was man sich nicht leisten kann :D)
- Universal Studios
- WB Tour (es gibt auch noch von anderen Sendern aber das sind die zwei beliebtesten)
- Santa Monica (kann man an den berühmten Pier und auch shoppen in der 3rd Street, ausserdem kann man mit Fahrrad oder ähnlichem an den Venice Beach fahren mit dem berühmtem Muskel- und Skaterpavillon)
- Long Beach (ist ganz im Süden. Da gibt es ein Aquarium und vorallem das Riesenschiff die Queen Mary. Ist jetzt ein Museum und kann auch übernachtet werden).
- Vielleicht wollt ihr auch mal bei einer Aufzeichnung im TV Studio sein? Da gibt es etliche Möglichkeiten. Am besten einfach mal Los Angeles Audience googlen.
- Six Flags Magig Mountain ist auch ein grosser Vergnügunspark in der Nähe von L.A., jedoch sind das halt nur Achterbahnen und ziemlich krasse.

So das sind mal ein paar Anregungen! Es gibt sicher noch viel viel mehr.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank Euch allen für die Tips.
Da ist auf alle mFälle etwas für uns dabei!

Welcher berühmte Strand eignet sich eigentlich am besten zum "rumliegen"?

Oder nimmt sich das nichts?

Kostet der Santa Monica Pier Eintritt?

Ich würde im Disneyland das Disneyland Hotel wählen, und habe diesbezüglich mal eine Frage:

Die Zimmer unterscheiden sich durch Standart, Deluxe View und Upper Level.

Wo ist da der unterschied zwichen Deluxe und Upper Level?

Was bekomme ich im schlimmsten Fall zu sehen wenn ich bei den Standart Zimmern des Disneyland Hotels aus dem Fenster schaue?
 
C
Camthalio Guest
Kostet der Santa Monica Pier Eintritt?

Was bekomme ich im schlimmsten Fall zu sehen wenn ich bei den Standart Zimmern des Disneyland Hotels aus dem Fenster schaue?
Nein, der Santa Monica Pier kostet keinen Eintritt, die einzelnen Attraktionen dort aber schon!

Im schlimmsten Fall bekommst du aus dem Disneyland Hotel einen riesigen Parkplatz zu sehen!

Witzig nach was du alles fragst?! :D Wir haben uns über solche Sachen nie Gedanken gemacht, selbst bei unserem ersten Kalifornien Urlaub nicht! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank Euch allen für die Tips.
Da ist auf alle mFälle etwas für uns dabei!

Welcher berühmte Strand eignet sich eigentlich am besten zum "rumliegen"?
Ist alles etwa das gleiche, wobei ich nirgend Liegestuhl an Liegestuhl gesehen hab (also zumindest nie im November). Die Leute richten sich selber ein.

Manhattan Beach in Piernähe mag ich ganz gut, da stand ich das erste Mal in meinem Leben an einem Strand. Da in der Nähe wohnt auch eine Bekannte von mir, so dass ich eine besondere Beziehung zu der Gegend habe und oft da bin.


Manhattan Beach, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Manhattan Beach, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Manhattan Beach, CA by Reto Kurmann, on Flickr


Manhattan Beach, CA by Reto Kurmann, on Flickr

33.884169,-118.412429 - Google Maps


Kostet der Santa Monica Pier Eintritt?
Nein. FAQ - Santa Monica Pier

Die Zimmer unterscheiden sich durch Standart, Deluxe View und Upper Level.

Wo ist da der unterschied zwichen Deluxe und Upper Level?

Was bekomme ich im schlimmsten Fall zu sehen wenn ich bei den Standart Zimmern des Disneyland Hotels aus dem Fenster schaue?
Upper Level sind einfach die Zimmer in den obersten Stockwerken (die Gebäude haben irgendwas um 15 Etagen). Standard View ist auf den Parkplatz, die anderen Views sind hauptsächlich nach innen, auf die Poollandschaft. Die drei Gebäude sind ja U-förmig angeordnet. Hier die Situation: Disneyland Hotel, Anaheim, CA, United States - Google Maps PS: Die Pool-Baustelle ist mittlerweile weg, der Bereich wurde 2 Tage vor meiner Ankunft letzten November fertig.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Witzig nach was du alles fragst?! :D Wir haben uns über solche Sachen nie Gedanken gemacht, selbst bei unserem ersten Kalifornien Urlaub nicht! :)
Ich mir auch nicht ... aber 1993 bei der Planung gab es auch noch kein Internet. Ich hatte drei Baedeker Reiseführer (Florida, Kalifornien und New York) und die haben alle Fragen beantwortet, selbst die über Disneyland und Disney World. Insgesamt bin ich heute froh, dass ich so unbedarft da rangehen konnte ... ;)

Cheers,
Flounder
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Wahrscheinlich sin einige meiner Fragen sicherlich ungewöhnlich oder teilweise auch selbst zu beantworten.

Aber ähnlich hat meine Fragerei auch im April über Disneyland Paris stattgefunden.

Das hatte dann den großen Vorteil, das ich mich in dem Park bewegt habe, als ob ich schon tausendmal dort gewesen bin.

Meine Fragerei gibt mir Sicherheit, die ich benötige um einen für mich so gewaltigen Schritt zu wagen.

Ich habe noch nie außerhalb Europas Urlaub gemacht und irgendwie wohl Angst, kleine grüne Männchen zu begegnen:muha:

Dennoch danke an Euch das Ihr mir trotdem mit Euren Antworten hilreich zur Seie steht.
 
C
Camthalio Guest
Ist auch okay so, war ja nicht böse gemeint! :) Ich bin auch ein großer Planer, aber ich lasse mich auch gerne mal überraschen! Sonst wird es ja zu langweilig, man muss auch was vor Ort entdecken können!
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe noch nie außerhalb Europas Urlaub gemacht und irgendwie wohl Angst, kleine grüne Männchen zu begegnen:muha:
Die begegnen dir eigentlich nur, wenn du Buzz besucht ;)

Warum möchtest du unbedingt in ein Disneyhotel Vorort wenn ich fragen darf, denn im Eingangspost hattest du was von finaziellen Mitteln geschrieben und in dem Zusammenhang kann man gerade in Kalifornien extrem viel sparen, wenn man auf ein "Offsite" Hotel ausweicht.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Guter Enwand von Latot. Wir sind in Anaheim bislang in externen Hotels geblieben - das hat uns locker 1.000 Dollar oder mehr gespart - dafür kann man sich (bei sehr änlicher Leistung) was anderes nettes gönnen. Gerade in Anaheim ist ein Disney Hotel meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Wobei (auch wenn das Disneyland in Anaheim mein liebstes ist) ich generell der Meinung bin, dass das Disneyland in Kalifornien nur Bestandteil eines tollen Reiseziels ist und bei solch einer Reise nicht das Hauptreiseziel sein sollte. Ich mag den Südwesten einfach zu gern ... ;)

Cheers,
Flounder
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Warum möchtest du unbedingt in ein Disneyhotel Vorort wenn ich fragen darf, denn im Eingangspost hattest du was von finaziellen Mitteln geschrieben und in dem Zusammenhang kann man gerade in Kalifornien extrem viel sparen, wenn man auf ein "Offsite" Hotel ausweicht.

Gruß,

Latot
Das stimmt natürlich vollkommen.

Aber ich verbinde für mich persönlich einen Disneyland Kalifornien Besuch nunmal mit dem "original" Disneyland Hotel.

So doof das auch klingen mag!

Ich weiß nicht ob du meine Beiträge alle verfolgt hast, aber mein Ziel in den nächsten 10 Jahren ist es, jeden Disneypark außer Hong Kong wenigstens einmal besucht zu haben.

Paris war der auftakt.

Ich habe eine bestimmte Reihenfolge im Kopf und damit auch bei jedem Resort ein bestimmtes Hotel, welche für mich zu einem perfekten Aufenthalt beiträgt.

Von dem möchte ich auf keinen Fall abweichen.

Ich wünschte mir z.B. seit 1992, im Newport Bay Club zu wohnen, wenn ich es mal nach Paris schaffen sollte... das hat sich nun erfüllt und ich habe in Paris somit mein Seelenheil befriedigt!

Anaheim muß unbedingt das Disneyland Hotel sein, weil ich damit nostalgische Gedanken verbinde.

Florida soll die Animal Kingdom Lodge sein.

Tokyo dann das Tokyo Disneyland Hotel oder das Ambassador wegen dem Donald Duck Zimmer:top:.

Die Wahl des Hotels ist stark mit meinem persönlichen empfinden meiner ganz eigenen Disney Erfahrung verbunden, von der ich keinesfalls abweichen werde?:mw das hat auch nichts mit Sternen oder Luxus zu tun. In Paris würde ich z.B. auch gern Santa Fee bewohnen, weil mir das Thema halt gefllt.

Natürlich habe ich keinen Geldesel im Keller, aber ich denke 10 Jahre sind für mein vorhaben ja ein geräumiger Zeitraum. Und wenn ich die Kohle 2013 nicht zusammenhabe, fahr ich halt 2014.

Ich hoffe wenigstens einige verstehen meine Denkweise!

Disneyland / World ja, aber nicht schnell schnell und auf Teufel komm raus, sondern so wie ich es wirklich wirklich wirklich will.:nick
 
mausi Amazon-Mausi
Ich kann dich ja verstehen. Aber wenn doch das Hotel seit der Renovation (gar?) nichts mehr von seinem früheren Charme hat, was zieht dich dann da noch hin? Das alte Gebäude?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann dich ja verstehen. Aber wenn doch das Hotel seit der Renovation (gar?) nichts mehr von seinem früheren Charme hat, was zieht dich dann da noch hin? Das alte Gebäude?
Es sieht vielleicht nicht mehr wie früher aus. Aber die Zimmer haben typisches Disney-Theming nicht verloren, wie mein Video vom letzten November zeigt:


Bin da ganz auf deiner Seite, Konsolenfreund. Trotz des höheren Preises ziehe ich sowohl in DLC als auch in WDW die Disney-Resorts vor.
 
Oben