Karibik wir kommen! WBTA 2014

DCL 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Port Adventures sind endlich alle draussen. :jump
Leider ist die Auswahl für eine Familie mit Kleinkindern teilweise echt mau. :(

Malaga werden wir auf eigene Faust erkunden. An unserem Hafentag ist dort Feiertag und die Läden und viele Museen, etc. haben geschlossen.

Auf Teneriffa würden wir eigentlich gerne den Loro Parque besuchen, doch DCL hat nur den Siam Wasserpark im Programm. Mal schauen, ob wir uns ein Auto mieten und selber von Santa Cruz die 30 Minuten zum Loro Parque fahren.
Santa Cruz selber hat jetzt nicht "die" Familien-Attraktion. Und wir würden eigentlich schon ganz gerne etwas auf Teneriffa unternehmen, bevor es an die Atlantiküberquerung geht.

Auf St.Maarten werden wir die Schmetterlingsfarm besuchen. Josh findet das Schmetterlingshaus in der Wilhelma ja schon ganz toll. Und nebenbei sieht man bei der Tour etwas von beiden Teilen (franz. & niederl.) der Insel. Die DCL Tour ist auch verhältnismäßig recht günstig.

Auf St.Kitts gönnen wir uns einen Trip "um die Insel". Der Süden der Insel wird auf einem Segelcat erkundet und mit der Scenic Railway geht es dann für 2h an der nördlichen Küste entlang, auf den Spuren der Zuckerrohrbauern.

Bei Antigua sind wir uns noch völlig unschlüssig. Wir haben die Auswahl zwischen historischen Stätten und Strandtag. Oder eben Sightseeing auf eigene Faust.

Jetzt muss es nur noch 8.Juni werden, damit wir als Silver Castaway Club Member buchen können.


Ansonsten hoffen wir, dass sich für uns noch die Möglichkeit für ein kostengünstiges Upgrade ergibt. Genaugenommen hoffen wir auf eine Cat. 6A oder 5C Kabine. 7A kommt für uns Vier leider nicht in Frage und 5B ist uns zu teuer bzw. ist es uns nicht wert.
Sollte das mit dem Upgrade nicht klappen, geht es uns mit unserer 9A ja auch nicht schlecht :-* Frag ich halt beim Check-In nach einem Upgrade :giggle:


Ach ja, ich wollte euch mein selbstentworfenes Stoffdesign noch vorführen :icon_mrgreen:






Jetzt muss ich mich nur für eine der drei Farbstellungen entscheiden...wobei Schwarz eigentlich mein derzeitiger Favorit ist :eis:
 

Anhänge

Sorcerina verpasst kein Special Event
Wow der Stoff ist ja mal genial. Ich glaube ich wäre auch für schwarz.

Wo lässt du den herstellen? und was kostet sowas wenn ich fragen darf?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wow der Stoff ist ja mal genial. Ich glaube ich wäre auch für schwarz.

Wo lässt du den herstellen? und was kostet sowas wenn ich fragen darf?
Ich bin mir noch unschlüssig in welcher Qualität ich den machen lasse. Je nachdem wird es stoff-schmie.de oder stoffn.de.

Der Spaß ist nicht gerade günstig, ab 24,95€ /m. Aber wenn ich bedenke, was man für diverse Kinder- bzw. Designerstoffe zahlen muss, ist das noch im Rahmen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Da wir unsere DCL Port Adventures erst ab 8.Juni buchen können, hab ich um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken, bereits eine Post-Cruise-Tour auf Puerto Rico bei einem privaten Anbieter gebucht.
Weil zwischen der Ankunft mit der Magic in San Juan um 7am und unserem Flug zurück nach Deutschland um 6:15pm so viel Zeit ist, wollten wir diese auch halbwegs vernünftig ausnutzen. Wer weiss, wann wir wieder mal nach Puerto Rico kommen.

Gebucht habe ich jetzt eine private Tour zum El Yunque Rainforest mit anschliessendem Transfer zum Flughafen. Das heisst, dass im Hafen unser Gepäck in den Van kommt, wir in den Regenwald zum "Wandern" chauffiert und im Anschluss mit unserem Gepäck am Flughafen abgesetzt werden.
Kosten tut der Spaß für uns drei "Große" $80.- pro Nase (der Kleine zahlt nix), aber das ist es uns wert.

Auf Sightseeing in San Juan hatten wir keine grosse Lust, außerdem konnte ich keinen Anbieter finden, der die Touren auch für Kinder unter 5 anbietet. Insofern...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab gerade überraschenderweise einen Anruf von DCL bekommen :phone:
Und jetzt ist bezüglich unserer Landausflüge alles geregelt. Haben alles mehr oder weniger so bekommen wie wir es wollten.
Auf St.Maarten geht es wie geplant zur Schmetterlingsfarm und auf St.Kitts machen wir die Segelcruise-Railway-Kombi. Leider konnte ich bei letzterem Port Adventure jetzt nur noch die Nachmittagstour buchen.
Eigentlich wollten wir vormittags die Tour machen, um mit den Kids der Mittagssonne auf dem Wasser zu entgehen, aber aus unerklärlichen Gründen konnte ich den Kleinen nicht mitbuchen.
Also Email geschrieben, warum die Buchung für uns vier nicht klappt, eine vorformulierte unbefriedigende Antwort bekommen, erneut geschrieben, Entschuldigung bekommen mit dem Hinweis, dass dem Problem nachgegangen wird. Und jetzt kam eben der Anruf von DCL. Offensichtlich gab es nur noch 3 Plätze bei der Vormittagstour. Der nette CM hat dann allerdings die Buchung der Nachmittagstour gleich manuell vorgenommen. Wir sollen jetzt dann eben direkt nach dem Boarding nachfragen, ob wir auf die Vormittagstour wechseln können.

Meine Materialien für die FE Geschenke sind auch schon alle da und meinen Cruise-Stoff muss ich jetzt auch mal endlich bestellen. So langsam wird die Zeit knapp :giggle:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab heute morgen die Bestätigung der Sitzplatzreservierung für unseren Rückflug mit Condor bekommen. Da wir mit Kleinkind unter 2 Jahren fliegen, ist die Sitzplatzreservierung für uns als Familie kostenlos. Allerdings konnten wir weder unsere Sitzplätze selbst aussuchen, noch konnte/wollte man uns bestätigen, dass für unseren Flug eine umgebaute Boeing 767 zum Einsatz kommt. Immerhin haben wir drei Plätze nebeneinander bekommen.

Außerdem hab ich heute morgen bei MyCruisePhotos unsere Foto CD vorbestellt. Ist mit $339.95 zwar alles andere als günstig, aber die Fotos der 14 Tage sind es uns wert. Mal schauen wie viele CDs es dieses Mal werden :giggle:

Wir haben uns jetzt auch gegen ein Stateroom Upgrade entschieden. Für eine 5C hätten wir knapp $600 mehr zahlen müssen und das war uns jetzt dann doch zu viel des Guten. Von den digitalen Fotos haben wir länger was. Und den Rest legen wir in Souvenirs an :-*

Warten müssen wir noch auf die Reisepässe der Kinder. Die hab ich vor zwei Wochen beantragt. Eigentlich ist Josh's Kinderreisepass noch gültig und ein Visum für die USA klebt auch drin, aber bei uns auf dem Bürgerbüro haben sie meinen GöGa so verunsichert, von wegen US-Einreise mit veraltetem Babybild, dass es jetzt eben neue Pässe für beide Jungs gibt.
Wenn die dann da sind, kann ich mich an unsere ESTA Anträge machen.

Die FE Materialien liegen noch unangerührt im Eck und mein Stoff ist immer noch nicht bestellt (kann mich bei der Farbe nicht entscheiden).

Dafür bin ich schon zu den ersten Nähereien für die Urlaubsgarderobe gekommen. Mal schauen, wann ich dazu komme ein paar Bilder davon im Handarbeitsthread zu posten.

Immernoch unschlüssig sind wir, was wir auf Teneriffa machen sollen. Sightseeing in Santa Cruz oder mit dem Mietwagen zum Loro Parque? :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Allerdings konnten wir weder unsere Sitzplätze selbst aussuchen, noch konnte/wollte man uns bestätigen, dass für unseren Flug eine umgebaute Boeing 767 zum Einsatz kommt. Immerhin haben wir drei Plätze nebeneinander bekommen.
Gemäss Vielfliegertreff kam gestern die letzte Condor-eigene Boeing 767-300 (D-ABUD) zurück nach FRA vom Umbau in Xiamen.

Allerdings sind noch 3 sogenannte Wetlease-Flugzeuge im Einsatz, das sind zugemietete Maschinen, welche momentan auf dem Condor-Strecken unterwegs sind (1x Boeing 767-300 von Omni Air und 2x Boeing 767-300 von Thomas Cook UK). Diese Maschinen sind nicht umgerüstet und es kann passieren, dass ihr eines dieser drei Flugzeuge erwischt. Daher wollte man euch wohl nichts versprechen.

Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class - Seite 9

Hier kann man mit 3 Tagen Vorlaufzeit einsehen, auf welchen Flügen die umgebauten Flugzeuge fliegen: Condor - Unternehmen | Unsere Flotte | Neue Langstreckenkabine
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Der Loro Parque soll wirklich gut sein :)
Deshalb wollen wir ja auch eigentlich hin :giggle: Wollen uns am Wochenende nochmal näher mit dem Thema Mietwagen und Fahrstrecken auf Teneriffa beschäftigen. Wären wir ohne Kids, würden wir den Trip sofort machen. Jetzt bedarf das alles jedoch ein wenig mehr Planung (inkl. Worst-Case-Szenario mit kotzendem Kind - Josh ist zur Zeit etwas empfindlich beim Autofahren) Das Letzte was wir wollen ist das Schiff zu verpassen. :-*


zeig mal den Stoff, vll können wir dich ja beraten :)
Die Farbstellungen des Stoffes hatte ich schon in Post #22 gezeigt. Favorit ist eigentlich immer noch die schwarze Version, aber ich bin mir unschlüssig, ob das Muster im Druck auch so kontrastreich raus kommt. Zum Probedruck anfordern ist es bereits zu spät :icon_rolleyes: Immer dieser Zeitddruck :tease:


Gemäss Vielfliegertreff kam gestern die letzte Condor-eigene Boeing 767-300 (D-ABUD) zurück nach FRA vom Umbau in Xiamen.

Allerdings sind noch 3 sogenannte Wetlease-Flugzeuge im Einsatz, das sind zugemietete Maschinen, welche momentan auf dem Condor-Strecken unterwegs sind (1x Boeing 767-300 von Omni Air und 2x Boeing 767-300 von Thomas Cook UK). Diese Maschinen sind nicht umgerüstet und es kann passieren, dass ihr eines dieser drei Flugzeuge erwischt. Daher wollte man euch wohl nichts versprechen.

Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class - Seite 9

Hier kann man mit 3 Tagen Vorlaufzeit einsehen, auf welchen Flügen die umgebauten Flugzeuge fliegen: Condor - Unternehmen | Unsere Flotte | Neue Langstreckenkabine
Danke Reto. Das mit dem 3 Tage Check kannte ich schon. Steht auch schon seit vorgestern drin, dass unsere Flugnummer Morgen mit der umgebauten Maschine fliegt.
Hofen wir mal, dass das auch am 20.9.2014 der Fall sein wird.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
So, haben endlich unseren Stateroom zugewiesen bekommen #6510 und sind voll und ganz zufrieden. Die Location kennen wir ja schon in etwa von unserer Mexican Riviera Cruise. Da waren wir zwar ein Deck tiefer und auf der anderen Seite, aber das schenkt sich ja nicht viel.
Hab dann auch gleich mal geschaut, ob wir noch woanders hin wechseln können, aber zur Auswahl gab es nichts, was noch interessanter gewesen wäre.
Hab dann auch gleich mal sämtliche DIS Listen von GTY auf #6510 updaten lassen.

Bei den FEs wurden meine Pläne ein wenig durcheinander geworfen, weil nachträglich noch 5 Erwachsene unserer Gruppe hinzugefügt wurden und nun meine Materialien nicht reichen. Aber ich hab das soweit im Griff. :-*
Unseren Wichtelpartner beim Secret Mickey haben wir auch ausgelost bekommen. Ideen hab ich hierfür jede Menge, u.a. ursprüngliche FE Ideen, die aufgrund der Anzahl an FE Teilnehmern verworfen werden mussten.

Wenn ich die Sachen alle fertig habe, werde ich die im Fish Extender Thread einstellen. Versprochen :nick
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
So, Online Check-In ist nun auch erledigt. Habe gestern endlich die Reisepässe der Kinder abholen können.
Leider waren die frühen Port Arrival Time Slots bereits ausgebucht (11:00 -11:30 und 11:30-12:00), wir haben jetzt also 12:00-12:30 Uhr als POT. Um 10 Uhr müssen wir im Hotel ausgecheckt sein, mal schauen, ob sie uns am Terminal auch schon früher "reinlassen".

Jetzt müssen nur noch die ESTA Anträge raus, aber das bekomme ich heute nicht mehr hin. Hab Fieber und einen steifen Nacken und sollte schleunigst ins Bett, schließlich muss ich morgen früh fit sein, wenn ich bei ALDI-Süd nach Küchenschürze, Geschirrtücher und Topflappenset gucken muss.
 
C
Camthalio Guest
Gute Besserung, ich schaue morgen auch mal nach Geschirrtüchern. Bei unserer Cruise waren wir früher dort und konnten trotzdem gleich einchecken.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sodele, mir geht's wieder besser, bei Aldi gestern erfolgreich eingekauft, unter anderem auch ein erster Teil für mein Wichtelgeschenk. :nick

ESTA wurde im Familien-Antrag gestern Abend gestellt, bezahlt und wurde auch schon genehmigt. Kann mich nicht entsinnen, dass das beim letzten Mal auch so schnell ging.

Mit unserem VIP Tour Guide für die Post-Cruise-Regenwald-Airport-Transfer-Tour hab ich auch gestern gemailt. Eine belgische Mitreisende von den DIS wird uns bei unserer Tour begleiten, sie hat den selben Rückflug. Muss mich bei Gelegenheit ein wenig mit dem El Yunque Regenwald auseinandersetzen, um eventuell ein paar Wünsche bezüglich der Tour äußern zu können. Leider hat die offizielle Seite des US Forest Service zur Zeit Server Probleme.

Das mit dem eigenen Cruise Stoff bestellen hat sich in der Zwischenzeit leider erledigt, weil a.) nicht mehr ausreichend Zeit besteht, den Stoff produzieren zu lassen und b.) ich hier noch so viele andere Nähprojekte für den Urlaub liegen habe, dass ich wahrscheinlich eh nicht dazu gekommen wäre was Anständiges draus zu machen. Zumal der Spaß ja auch nicht gerade billig ist.
Ich hab stattdessen angefangen das Design auf A4 Transferfolie zu drucken und werde damit die eine oder andere Kleinigkeit fertigen.

Auf der einen Seite kann ich den Urlaub kaum erwarten auf der anderen Seite wünschte ich, ich hätte noch etwas mehr Zeit für die Vorbereitungen :tease:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Mann und ich sind auch dabei, letzte Woche haben wir die Unterlagen mit den Luggage Tags per Post erhalten :)

Das wird unsere dritte Kreuzfahrt =) ... wir fliegen am 3.09. mit Germanwings von Düsseldorf nach Barcelona und zurück auch mit Condor nach Frankfurt.
 
Sarah87 blättert noch in der Broschüre
Also schon mal drei deutsche WBTAler Familien :)
Ich reise mit meinem Partner und freu mich schon sehr!:mw
Ist unsere erste Cruise. Den Rückflug haben wir mit euch zusammen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Mein Mann und ich sind auch dabei, letzte Woche haben wir die Unterlagen mit den Luggage Tags per Post erhalten :)
Hallo und willkommen an Bord! :mw


Also schon mal drei deutsche WBTAler Familien :)
Genaugenommen sind wir sogar 4 deutsche "Familien". Sieghexe ist mit Partner auch mit dabei.

Wir sollten uns mal Gedanken machen, wie wir uns an Bord erkennen können.
Wir können auch versuchen uns in Barcelona im Cruise Terminal zu treffen. Wir haben Port Arrival Time um 11:30 und unsre quirligen Jungs im Alter von 4 und 1 Jahr werden wohl kaum überhör übersehbar sein :-* :giggle:
Keine Angst, wir beissen nicht und dürfen gerne angesprochen werden :nick


Da sich inzwischen die Cruise in immer größeren Schritten nähert und der Single Digit Dance schon seit 4 Tagen andauert muss hier auch endlich mal wieder ein Planungsupdate her :icon_mrgreen:

Die Cruise Docs sind bereits am 9.August angekommen, einen Tag nachdem sämtliche niederländische Cruise Kollegen der DIS Fotos ihrer Docs auf FB posteten.




Unseren Fish Extender hab ich auch längst fertig genäht. In meinem ganz persönlichen WBTA Design :icon_mrgreen:




Ich hab Türmagnete entworfen und gedruckt






Ich hab fleissig für's DIS Secret Mickey (Wichteln mit den Usern der DIS) gewerkelt




Und zu guter Letzt hab ich die FE Geschenke fertig gemacht.



Jetzt muss nur noch die Garderobe sortiert und verpackt werden :-*
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sind das tolle Sachen!! Du bist echt wahnsinnig talentiert... magst du keinen Online-Shop aufmachen? :-* :icon_mrgreen:
 
Oben