Karibik wir kommen! WBTA 2014

DCL 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Es ist vollbracht: Wir haben die diesjährige Transatlantik-Cruise von Barcelona nach Puerto Rico auf der Magic gebucht. :jump

Wir werden am 5.September mit Germanwings von Stuttgart nach Barcelona fliegen und eine Nacht dort verbringen, bevor es an Bord der Magic geht.
Dort warten auf uns 14 Nächte in einem Kategorie 9A Deluxe Oceanview Stateroom.
Zurück geht es gleich am 20.September von San Juan, mit Ankunft in Frankfurt am Morgen des 21.Septembers.

Ausschlaggebend für die Buchung war letztendlich der günstige Oneway Flugtarif mit Condor von San Juan/Puerto Rico zurück nach FRA. Sonst wäre das für uns 4 nicht bezahlbar gewesen.

Die Cruise ist angezahlt, Flüge von Stuttgart nach Barcelona und von Puerto Rico zurück nach Frankfurt sind bezahlt. Sitzplatzreservierung von STR nach BCN ist auch erledigt.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche Economy Sitzplätze in der neu ausgestatteten Condor Maschine für uns geeignet sind, damit ich auch da Sitzplätze reservieren kann. Da wir als Familie mit Kind unter 2 Jahren fliegen, dürfen wir bereits jetzt kostenlos Plätze reservieren.
Dann brauchen wir noch ein Hotel für die eine Nacht in Barcelona, für Noah muss ein Reisepass beantragt werden, die Cruise muss bis 9. Mai abbezahlt werden. ESTA muss für Steffen, mich und Noah beantragt werden (Josh hat ein US-Visum).
Ab dem 8.Juni können wir dann Port Adventures und Kidsclub buchen.

Ich freu mich!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Freut mich für euch und gleichzeitig bin ich ganz Grün *flenn*
Viel Spaß beim weiteren Plänen :wink:

Mecky<die auch gerne wieder cruisen würde :cry:


Mecky's iPhone Talk :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glückwunsch! Da verfolge ich eure Planungen natürlich besonders aufmerksam mit, denn 2015 soll es dann bei mir auch eine WBTA geben. Vor den Flügen graut mir jetzt schon, daher freut's mich umso mehr, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt. Wie viel bezahlt ihr denn nun One-Way?

Momentan fliegen 3 von total 12 Boeing 767-300 mit der neuen Langstreckenkabine - deren Einsatzplan kann man hier aufrufen: Condor - Unternehmen | Unsere Flotte | Neue Langstreckenkabine Maschine Nr. 4 (D-ABUE) ist seit Anfang Dezember in Xiamen, China im Umbau.

Bis Mai 2014 sollen die Umbauten aller Maschinen abgeschlossen sein - was euch natürlich sehr entgegenkäme, sofern sie diesen Zeitplan einhalten können.

Es gibt dann offenbar zwei Versionen der neuen Kabine. Die eine hat 18 Business, 35 Premium Economy und 206 Economy-Sitze. Sitzplan hier: Condor - Technische Daten der Boeing 767-300ER - Version 3

Die andere Version besteht aus 30 Business, 35 Premium Economy und 180 Economy-Sitzen. Sitzplan hier: Condor - Technische Daten der Boeing 767-300ER - Version 4

Viel Vorfreude - ist ja gar nicht mehr so lange.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wie viel bezahlt ihr denn nun One-Way?
Wir haben jetzt € 339,99 pro Erwachsenen von SJU nach FRA gezahlt. Ist inklusive aller Servicegebühren, Steuern und Entgelte. Kann man nicht meckern!
7 Tage später (Condor fliegt nur einmal pro Woche) wäre es noch günstiger gewesen. Allerdings hätte Unterkunft in Puerto Rico mehr gekostet als die Differenz. Deshalb geht es für uns eben vom Schiff direkt an den Flughafen.

Danke für die Links. Auf der Condor Webseite machen sie auch schwer Werbung dafür ;)
 
C
Camthalio Guest
Schön, das wird bestimmt toll. Ich freue mich riesig für euch. Wir würden auch gerne wieder eine Disney Cruise machen, aber leider ist keine passende Route für uns dabei.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sodele, Hotel in Barcelona wurde soeben gebucht.
War schon seit Wochen immer wieder auf der Suche nach einem Hotel, das zentrumsnah liegt (Plaça de Catalunya), gut an den ÖPNV angebunden ist und über ausreichend große Zimmer verfügt.
Was hab ich Hotelreviews gelesen und verglichen :crazy:

Geworden ist es jetzt das Hotel Urquinaona. Hab für die eine Nacht vor der Cruise ein Vierbettzimmer, inkl. kostenlosem WLAN und Frühstück € 120,- gezahlt. Kann man glaube ich nicht meckern.

Sind uns noch unschlüssig, ob wir zum Cruise Terminal mit dem Taxi fahren oder ob wir die Metro nehmen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie die Kids drauf sein werden. Mit Gepäck für Vier, plus Buggy stelle ich mir momentan Taxi entspannter vor :-*

Nächster Schritt ist jetzt die Reiserücktrittsversicherung.

Außerdem gucke ich täglich auf die DCL Seite, um nachzuschauen, ob sie inzwischen Landausflüge für Teneriffa, Antigua und St.Kitts hinzugefügt haben.

Noch 200 Tage! :jump
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Camthalio Guest
Schön, dass es mit der Planung voran geht. Das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub!
 
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Oh - das würde mir auch gefallen !!
Die vielen Seetage - Zeit um das Schiff richtig zu genießen und zum Erholen.
Leider kommt diese Route für uns nicht in Frage, da wir auf die Schulferien NRW angewiesen sind und in die fällt die Fahrt ja leider nicht :td:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Leider kommt diese Route für uns nicht in Frage, da wir auf die Schulferien NRW angewiesen sind und in die fällt die Fahrt ja leider nicht :td:
Erstmal Herzlich Willkommen bei MSE! :giggle:

Wir sind Gott sei Dank noch nicht von Schulferien abhängig. Das muss man ausnützen solange man es kann :-*
Hab schon an einigen Stellen im Internet gelesen, dass bei dieser Route grundsätzlich nicht besonders viele Kinder mit an Bord sind, eben gerade weil die Schulferien in den meisten Ländern schon vorbei sind. Mal schauen was wir für einen Betreuungsschlüssel haben werden :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, ich freue mich so mit euch - und natürlich auf die anschließenden Fotos und Berichte über die Cruise ;)!

Von der Placa Catalunya bis zum Hafen ist man eigentlich strammen Schrittes mit rollbarem Gepäck in 10 Minuten langgelaufen. Mit Kleinkind an der Hand vielleicht in 30 :icon_mrgreen: Den Taxi-Aufwand würde ich mir da an eurer Stelle sparen, sofern es nicht aus Eimern regnet (so war es bei uns auf dem Rückweg nach 10 Tagen Sonnenschein :icon_mrgreen:).
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Von der Placa Catalunya bis zum Hafen ist man eigentlich strammen Schrittes mit rollbarem Gepäck in 10 Minuten langgelaufen. Mit Kleinkind an der Hand vielleicht in 30 :icon_mrgreen:
Ich bin ja eigentlich ein Spaziergänger durch und durch, fahre selbst nicht Auto, mach eigentlich alles zu Fuß bzw. mit ÖPNV.
ABER :-* Die Zeiten, dass wir (nur) zu Dritt reisen sind vorbei. Wir werden mindestens zwei Koffer haben, ein Kind im Buggy, ein Kind an der Hand, plus Handgepäck. Ich stelle mir das jetzt nicht soo lustig vor damit durch die Strassen Barcelonas zu laufen. Auch wenn es nur 10 Minuten sind :giggle:

Aber mal was Anderes: Nala, ihr seid ja letztes Jahr mit dem Airport Shuttle zum Placa Catalunya gefahren. Würdet ihr das auch mit zwei Kindern und Gepäck für 14 Tage machen? Bin mir etwas unschlüssig deswegen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hach, diese Post ist wunderbar. Allein dieses tolle, dunkelblaue Papier, die Disneyfiguren darauf - das steigert so sehr die Vorfreude :top:

Ja, das glaub ich gerne, dass da ein Kind mehr schon ne Menge ausmacht. Zumal man ja am logistisch einfachsten wohl über die Ramblas läuft und die je nach Tageszeit auch sehr voll sein kann. Wir hatten damals ja "nur" Kind im Buggy und eben das Gepäck (auch für immerhin 11 Tage insgesamt). Wenn euch der Gedanke nicht wohl ist, fahrt lieber mit Metro oder Taxi - wobei ich da wohl eher Letzteres wählen würde, bis man mit Kind & Kegel an der Metro ist, nur um 2 Stationen zu fahren, vergehen bestimmt ein paar Stunden :lach

Genau, wir sind mit dem Aérobus gependelt. War für uns total super; allerdings kann auch diese Fahrt mit mehr Gepäck und einem vielleicht aufgeregten Kleinkind anstrengender werden. Wenn du allerdings mit den beiden eh per ÖPNV unterwegs bist, sollte das kein Problem sein. Die Koffer kann man in einer offenen Ablage verstauen; sollte der Bus zu voll sein, würde ich einfach den nächsten nehmen, damit ihr euch auch hinsetzen könnt. Stehend ist es schon recht wackelig, da der Bus auch mal ein bisschen schneller fährt - für Kinder dann eher schwierig, sich irgendwie (fest-) zu halten.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
:jump PIF :jump
Für alle, die nicht wissen was das heist: die Cruise ist abbezahlt (paid in full) :-*

Ansonsten tut sich nicht viel bei unseren Planungen :( Die Port Adventures sind immer noch nicht bekannt gegeben worden. Angeblich soll ab dem 1.Mai was online sein...Mal abwarten.

Dafür hab ich schon die Termine für die beiden Formal-Nights und die Semi-Formal Night und für die Pirates Night. Von einer Villains Night gibt es noch keine Anzeichen.

So langsam hab ich auch sämtliche Ideen für die FEs in meinem Hirn geordnet. Außerdem hab ich ein Stoffmuster entworfen, welches ich mir höchstwahrscheinlich auf ein Stöffchen drucken lassen werde, damit ich mir und meinen Jungs ganz eigene Cruise Souvenirs schneidern kann :icon_mrgreen:

Für meine ganz persönliche Cruise Garderobe trudeln hier langsam die Stoffimporte aus Fernost ein. Hab ich mal erwähnt, dass ich Etsy liebe :giggle: Und dank dem Stoffmarkt Holland hab ich jetzt auch endlich meine Kurzwaren für mein langersehntes Disneyland-Retro-Kleid. Jetz brauch ich nur noch ein wenig Zeit für mich und meine Nähmaschine.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Zeit + Nähmaschine :dd
Du machst mich neugierig. :wink:
Mich auch...aber ich ertappe mich auch das ich nach Sachen für die EBTA 2015 schaue.
Ich hoffe mal, dass sich über das lange Mai-Wochenende die eine oder andere Gelegenheit für mich ergibt. Momentan geht noch jede freie Minute für die Gestaltung meiner lang überfälligen Fotobücher der letzten 2 Jahre(!) drauf :work:

Die Ergebnisse gibt es dann (hoffentlich) im Bastel- und Handarbeits- Thread :mw
 
Oben