Juniors 2. Trip - Merlin und Co. in WDW

Planung 
M
Merlin Guest
Huhu, wir sind gerade am Urlaub planen.....

Weiß jemand wie das bei der Buchung über UK ist - wann bekomme ich die Tickets? Und ab wann kann ich die nutzen?
Wir überlegen nur 14 Tage Hotel zu nehmen (und der DP ist dann sicher auch nur für 14 Tage machbar, vermute ich) - aber ein 21 Tage Eintrittsticket, da wir insg. 3 Wochen in Orlando sein werden. Und wir würden gerne zuerst eine Woche günstig offsite wohnen und erst dann für 2 Wochen in ein Disney Hotel umziehen.
Oder bekomme ich das Ticket erst im Hotel? Dann müssten wir das ja umgekehrt machen...


Und die 2. Frage - wenn ich über UK 21 Tage Hotel buche und 21 Tage Ticket, habe ich auch 21 Tage den Dining Plan, richtig?

und die 3. Frage: Die 14 Tage Tickets über UK - verfallen die nach 14 Tagen? oder könnte ich die 14 Eintritte auf 21 Tage verteilen?

Ach ja, Planen macht Spaß! Merlin

EDIT: Ich hab mein Thema mal umbenannt und mache einen Planungsthread draus - denn wir haben gebucht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisili Coasterkarma
du bekommst pro nacht im hotel jeweils die credits für den dining plan - 21 nächte = 21 mal dining plan :)

Die Tickets sind ja auf deiner Key to the world card deshalb kannst du die eig. nur wenn du im Hotel bist nutzen und nicht vorher.

Die Tickets sind aber ein seperater voucher - theoretisch könntest du auch den voucher tauschen und dann später wenn du im Hotel bist ne key to the world card ohne eintritt holen war das verständlich?
 
M
Merlin Guest
Also mit dem Voucher zur Guestrelations vor dem MK z.B. und in das 21 Tage Ticket tauschen - erst 7 Tages außerhalb wohnen und dann in ein Disney Hotel umziehen wäre machbar?

Kingt gut.....

Wobei uns auch gerade noch andere Ideen kamen wir: erst eine "Rundreise" durch den Süden - wir waren ja tatsächlich noch nie wirklich außerhalb von Orlando (ein Tag Busch-Gardens war alles).

da müssen wir mal noch in uns gehen - ein wenig läuft das UK angebot ja noch - und im bevorzugten Hotel sind die letzten zwei Nächte jetzt schon nicht mehr buchbar......

Gruß, Merlin
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
ich denke schon dass das so machbar ist sonst würds ja keinen sinn machen das man 2 voucher hat :)

der rest von Florida ist absolut sehenswert :)
 
M
Merlin Guest
Und warum sonst sollte man ein 21 Tage Ticket auch bei nur 14 tagen Hotel buchen können.....

Weiß du, wie das mit dem verfallen ist? 14 Tage Ticket verfällt auch nach 14 Tagen ab erster Nutzung?

Gruß, Mirjam
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir hatten ja auch das 21 Tagesticket im August letzten Jahres und man sagte uns, dass es 21 Tage nach der ersten Nutzung verfällt. Wir waren zwar eh nur 15 Tage insgesamt dort, allerdings war unser Ticket auf der KTWC da wir ja die ganze Zeit im All Stars Music gewesen sind. Wir hätten den Voucher aber vermutlich auch am Park eintauschen können gegen ein Ticket.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wobei uns auch gerade noch andere Ideen kamen wir: erst eine "Rundreise" durch den Süden - wir waren ja tatsächlich noch nie wirklich außerhalb von Orlando (ein Tag Busch-Gardens war alles).
Nicht, dass ich ein großer Fan von Florida bin - aber eine Rundreise würde ich jedem mal ans Herz gelegt haben. Ein USA-Urlaub ohne USA geht irgendwie gar nicht :-* Miami und Key West, einmal durch die Everglades, ab nach St. Augustine und damit hat man auch schon wirklich alles interessante durch. OK, es gibt noch mehr ... aber irgendwie wiederholt sich auch sehr vieles dort. Darum wird es ja bei uns auch dieses Mal NYC im Anschluß - ist zwar auch nicht wirklich USA, aber es ist einfach eine tolle Stadt.

Weiß du, wie das mit dem verfallen ist? 14 Tage Ticket verfällt auch nach 14 Tagen ab erster Nutzung?
Ja, das ist so. 14 Tage nach der ersten Nutzung verfällt dieses Ticket :wink:

Cheers,
Flounder
 
M
Merlin Guest
Unsere ersten Ideen sind:
Ankunft am 4. Abends - dann mit dem Mietwagen Richting Cape Canaveral, dort übernachten, am 5. Raketen gucken und abends Richtung Süden - wie weit kann man da noch kommen? Dann 2 Tage Miami, Key West lassen wir aus, dazu ist Locke zu klein mit der langen Fahrt die Keys entlang - aber vielleicht macht es uns ja Lust auf mehr in einem anderen Urlaub. 2 Tage Everglades, dann das Legoland und dann erst nach WDW.
Wunschhotel wäre Riverside,aber die letzten 3 Nächte unseres Urlaubs ist es nicht mehr buchbar. Also evtl. 11 oder 12 Nächte Riverside mit DP und dem 14 Tage Ticket und die letzten Tage nochmal outside oder ins Pop Century umziehen. Wie das dann mit dem Eintritt ist, wenn die Tickets mit auf die Key to the World Karte kommen - keine Ahnung, aber 14 Tage Eintritt sind 14 Tage, das muss WDW dann regeln.

St. Augustine hab ich noch gar nicht von gehört, was gibts da so? Muss nachher mal in den alten Reiseführern schauen, was aktuelles haben wir (noch) nicht, ist aber bestellt.

Und welches günstige offsite Hotel könnt ihr empfehlen für die letzten 3 Nächte?

Oder sollten wir das Coronado Springs buchen? das wäre für die ganze Zeit verfügbar - erinnert mich aber optisch leider so an das Santa Fee und das war nicht, also so gar nicht! toll beim letzten Versuch.....

Und wir wollen WDW auf alle Fälle am Ende machen, das steht schon mal fest!

Gebrt mal eure Gedanken dazu!

Gruß, Merlin
 
Chrisili Coasterkarma
Legoland haben wir besucht - ich weiß nicht wie alt Locke ist, aber das Legoland ist wirklich sehenswert, vor allem der alte botanische Garten aus Cypress Gardens ist wunderschön und es gibt viele Attracktionen für die ganz kleinen.

Was auch noch sehenswert ist, ist der Zoo in Tampa, da kann man zb Loris füttern und auch so ist er super schön :)

Wo soll denn das Offsite Hotel sein? So nah wie Möglich an WDW oder am I-Drive?
 
M
Merlin Guest
Locke ist dann 4 Jahre und 11 Monate alt - das Legoland müsste genau passen!
Hotel nahe WDW, Sea World und Co am I-Drive lassen wir diesmal aus.

Ja, vom Tampa Zoo habe ich gelesen - der in Miami soll aber auch toll sein.
Und statt SeaWorld lieber das Miami Sea-Aquarium....

Gruß, Merlin
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ankunft am 4. Abends - dann mit dem Mietwagen Richting Cape Canaveral, dort übernachten, am 5. Raketen gucken und abends Richtung Süden - wie weit kann man da noch kommen? Dann 2 Tage Miami, Key West lassen wir aus, dazu ist Locke zu klein mit der langen Fahrt die Keys entlang - aber vielleicht macht es uns ja Lust auf mehr in einem anderen Urlaub. 2 Tage Everglades, dann das Legoland und dann erst nach WDW.
In der Nähe des KSC empfehle ich das Best Western - tolles, günstiges Motel!

Wie weit ihr kommt, hängt wohl in erster Linie von Euch und dem Nachwuchs ab.
Probier mal, mit Google Maps rum. Nach Miami ist theoretisch machbar!

In Miami würde ich mit Kind nur einen Tag verbringen.

Lieber 2 Tage für die Keys einplanen. Dort mit Kind unbedingt bei Robbies vorbeischauen (Feeding Tarpons at Robbie's)! Soll super sein!
Key West finde ich, sollte man beim 1. Besuch schon angucken, aber wenn die Zeit knapp ist, wäre das das erste, worauf ich verzichten würde ;)

2 Tage für die Evergaldes halte ich auch für zu viel, ausser ihr macht einen privaten geführten Auslug in die Sümpfe! Mal gucken und Airboat fahren geht locker auf der Durchreise.

Vielmehr lege ich euch die Westküste ans Herz. Ein oder zwei Stopps dort und dann rüber nach Orlando. Dort gibt es tolle Strände, grade auch für Kinder!
Auf Sanibel dann den Sanibel Thriller (Sanibel Thriller) besuchen :icon_mrgreen:

Ich leg Euch wirklich eine kleine Rundreise ans Herz. Florida ist zwar landschaftlich nicht sehr .... äh.... reizvoll, aber es ist auch soviel mehr als nur Disney!!!
:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Falls es eine Airboat-Tour werden soll, kann ich Billie Swamp Safari empfehlen. In der Mitte der Interstate 75 zwischen Fort Lauderdale und Naples ist die Ausfahrt 49 mitten im unbesiedelten Nirgendwo, ab dort 35 km Richtung Norden. Hab im November 2007 dort mal ein Airboat Ride gemacht. War alleine auf dem Boot, lustiger Guide, haufenweise Alligatoren gesehen. Für's Kind vielleicht noch interessant: Beim Parkplatz hat's einige Tiergehege - unter anderem haben sie dort Ziegen, Gänse und auch zwei der seltenen Florida Panthers (Pumas).
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also ich bin ja eine der wenigen, die Pro-Florida ist :D! Habe zwar bislang leider keinen amerikanischen Vergleich, aber uns hat der Urlaub außerhalb WDW ebenfalls sehr gut gefallen damals!

Wie die Bib plädiere ich auch für die Westküste, da gibt's schöne Strände und Nationalparks! Wir waren damals in Homosassa Springs (Wildlife Park), da gab es echt richtig viele Tiere zu sehen (v.a. floridatypische wie Manatees, Alligatoren, Vögel), das wäre bestimmt auch was für euren Sohn!
Und Sanibel Island ist auch einen Besuch wert, vom Bowman's Beach waren wir enttäuscht, aber der Lighthouse Beach ist schööön :)! Da haben wir auch freilebende Delfine beobachten können!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Unsere ersten Ideen sind:
Ankunft am 4. Abends - dann mit dem Mietwagen Richting Cape Canaveral, dort übernachten, am 5. Raketen gucken und abends Richtung Süden - wie weit kann man da noch kommen?
Bis Miami :wink: Ist nur die Frage, ob Ihr wirklich in einem Stück runter wollt oder zwischendurch noch etwas ansehen mögt. Wie sieht es generell mit Shoppen aus?



Dann 2 Tage Miami, Key West lassen wir aus, dazu ist Locke zu klein mit der langen Fahrt die Keys entlang - aber vielleicht macht es uns ja Lust auf mehr in einem anderen Urlaub. 2 Tage Everglades, dann das Legoland und dann erst nach WDW.
Die Fahrt nach Key West ist mit 3 Stunden absolut ok. Wir würden es machen ... aber Ihr seid insgesamt ja schon sehr viel im Auto unterwegs - von daher kann man auch Eure Entscheidung vertreten. Und 2 Tage Everglades sind mind. 1 Tag zu viel! Das kann man ganz locker in einem halben Tag abfrühstücken.




Wunschhotel wäre Riverside,aber die letzten 3 Nächte unseres Urlaubs ist es nicht mehr buchbar. Also evtl. 11 oder 12 Nächte Riverside mit DP und dem 14 Tage Ticket und die letzten Tage nochmal outside oder ins Pop Century umziehen. Wie das dann mit dem Eintritt ist, wenn die Tickets mit auf die Key to the World Karte kommen - keine Ahnung, aber 14 Tage Eintritt sind 14 Tage, das muss WDW dann regeln.
Dein Wunschotel (French Quarter, nicht Riverside :giggle:) wäre aber vom 11. bis 24.10. buchbar! Schau nochmal nach ...



St. Augustine hab ich noch gar nicht von gehört, was gibts da so? Muss nachher mal in den alten Reiseführern schauen, was aktuelles haben wir (noch) nicht, ist aber bestellt.
Klick mal den Link in meiner Sig - zu dem Reisebericht. Da steht was darüber drin ;) Ist einfach eine tolle, hübsche Stadt. So ganz anders als der Rest von Florida.

http://www.oldcity.com/



Und welches günstige offsite Hotel könnt ihr empfehlen für die letzten 3 Nächte?
Keines mehr - müsste ja klappen mit dem French Quarter :mw



Oder sollten wir das Coronado Springs buchen? das wäre für die ganze Zeit verfügbar - erinnert mich aber optisch leider so an das Santa Fee und das war nicht, also so gar nicht! toll beim letzten Versuch.....
Die Frage müsste sich jetzt hoffentlich auch erledigt haben. Rein optisch sagt uns das Hotel auch nicht zu - wobei der Pepper Market legendär lecker ist - aber ja auch eine Änderung erfahren wird (Buffet oder so). Der Trial läuft -> Pepper Market Lunch Buffet



Und wir wollen WDW auf alle Fälle am Ende machen, das steht schon mal fest!
Sonst hat man schnell keine Lust mehr auf den Rest ... kommt mir bekannt vor :giggle:


Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Für mich wäre damals ein Florida Aufenthalt ohne Florida (hört sich lustig an:giggle:) nicht denkenswert gewesen, mir hätte einfach etwas gefehlt. Und ich würds immer wieder so machen.

Zwei Highlight waren für mich der Sanibelthriller und Bahia Honda State Park. Würde ich beides immer wieder machen!!!!!!!!!!! Unbedingt einplanen,es war soooo toll *seufz*:wink:

Key West hat mir persönlich zwar schon gut gefallen aber muss mit Kindern vielleicht nicht sein. Dann eher Homossa Springs oder so ne Glasbodenboottour im John Pennekamp State Park.

In Orlando waren wir im Radisson am International Drive. War nett,hat uns vollkommen gereicht und es gab nen Shuttle zu den Parks!

lg
 
thorroth Böser Zwerg
Sehr schön ist die Westküste (der Golf). In Sarasota gibt es geniale Strände. Everglades ein Tag, Miami ein Tag, Busch Gardens ein Tag. Das wären meine "Tipps".

Ach ja, die Keys fand ich öde.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn Ihr SeaWorld schon kennt, dann solltet Ihr lieber nicht das Miami Sea-Aquarium besuchen.
 

Oben