Jetzt aber wirklich! April 2016

WDW 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

seit Ende 2013 möchte ich zur großen Maus. In der Zwischenzeit ist viel passiert, und aus den damaligen Planungen leider nichts geworden. Jetzt soll es aber endlich Wirklichkeit werden. :jump

Ich habe mich in den letzten 2 Jahren sehr intensiv mit dem Thema WDW & Florida beschäftigt, und dachte eigentlich, dass die Planung nun relativ einfach funktioniert. Aber Pustekuchen! :noidea:

Wir sind 3 Erwachsene; meine Schwester, ein gemeinsamer guter Freund und ich. Der Urlaub ist nun bei uns allen genehmigt, und wir möchten in den nächsten Tagen buchen. Aber irgendwie kommen wir bei unseren Überlegungen zu keinem Ergebnis. Einig sind wir uns über folgendes: Reisedauer 2 Wochen, davon 1 Woche WDW und 2-3 Tage Universal. Die restlichen Tage möchten wir uns für andere Dinge offen halten. Das Thema, welches uns zum Verzweifeln bringt, ist die Frage des Hotels. Eigentlich sah unsere Planung bereits so aus:

-Flug nach MCO und dann mit dem Magical Express nach Disney, 7 Nächte in einem Value oder Moderate Resort
-Mietwagen ab der zweiten Woche und Umzug in Universal´s Cabana Bay Beach Resort

Nun, ehrlich gesagt gefallen uns die Disney Value Resorts aber nicht so gut. Und für den Preis eines Moderate Resorts bekommt man in Orlando schon eine ganze Villa mit mehreren Schlaf- und Badezimmern, oder ein Apartment in einem schönen offsite Resort sogar für weniger Geld. Dabei sind sämtliche Rabatte, die es bei Disney für unseren Reisezeitraum gibt, schon mitgerechnet. Und etwas mehr Platz wäre schon sehr vorteilhaft. Ich glaube 2 Wochen mit 3 Erwachsenen auf einem Zimmer können ganz schön nervig werden. Oder was meint ihr dazu? Sind die Vorteile eines Disney- und Universal Resorts dies wirklich wert?

Wie ist das mit den Parkgebühren bei Disney wenn man nicht dort wohnt? Zahlt man die pro Tag, oder sogar doppelt wenn man z.B. an einem Tag in 2 verschiedene Parks möchte? Und noch eine vermutlich blöde Frage: Wie läuft das bei Disney mit den Extra Magic Hours am Abend? Werden die Parks erst komplett geräumt, oder werden die Besucher aussortiert?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja, ob off- oder onsite Hotel... die Frage kann wohl letztlich nur Jeder für sich entscheiden. Da kommen bei jedem individuelle Vor- und Nachteile ins Spiel.
Wir fliegen im März zum 1. Mal ins WDW... und für mich ist es einfach eine "Herzenssache" dann auch in einem Disney Hotel zu wohnen.
Außerdem schätze ich die Vorteile des dann kostenlosen, internen Shuttle Bus Systems...
Auch wenn es vielleicht zu dritt mal eng auf dem Zimmer wird... letztlich ist man ja "nur" zum schlafen im Hotelzimmer... man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs. Und man kann ja auch mal was getrennt unternehmen, wenn man sich auf den Wecker geht... so ein paar Stunden alleine umherstreifen hilft da gut ;)

Zu Deinen Fragen... (es gibt keinen blöden Fragen... blöd ist nur, wenn man keine Fragen stellt :giggle: )

Thema Parken. Ja, wenn man extern wohnt muss man Parkgebühren zahlen. Ob beim Park Hopping dann doppelte Gebühren anfallen? :noidea: Aber da wissen die Experten hier bestimmt mehr Details...

Die Magic Hours.
Natürlich könne die die Besucher nicht grundsätzlich "aussortieren" ...aber soweit ich weiß, wird an den Attraktionen Deinen Magic Band (Eintrittsticket) gescannt, und da können dann nur die Disney-Hotel-Gäste durch... also kein Einlass in die Rides für Nicht-Resort-Gäste.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Doppelte Parkgebühren werden nicht fällig, einfach die Quittung zeigen.
Ich würde allerdings bei Parkwechsel zwischen MK, Epcot und Hollywood Studios das Auto stehen lassen und die Monorail bzw. Boote und Fähren benutzen.

Wegen der abendlichen EMH kann ich dir auch nur sagen, das der Zutritt zu den Attraktionen via Ticket/Magic Band kontrolliert wird.
Ich vermute, dass stichprobenartig auch in Restaurants und Geschäften kontrolliert wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du wirst nicht raus geschmissen,aber langsam und freundlich richtung ausgang dirigiert ;)
Jenachdem in welchem parkbereich du dich zu der zeit befindest kommst du nicht mehr in die Attraktionen, bezw bereiche.

Wenn ihr auf dem MK oder EPCOT Parkplatz parkt und zwischen den beiden wechseln möchtet,kann es unter anderem auch einfacher/schneller sein,die monorail zu nehmen.
Die meisten hotels/motels sind auf bis zu vier Erwachsene pro Zimmer ausgelegt (meist 2doppelbetten und dusche mit wc ist vom waschbecken separiert ). Da man sich eh meist nur zum schlafen dort aufhält. Daher denke ich werdet ihr ohne Probleme klar kommen ;)

Und,blöde fragen???
Neeeee,bei uns doch nicht!!! Immer her damit :giggle:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wir waren im Oktober 2014 auch 14 Tage in Orlando und hatten 5 Tage ein Disney Hotel (fast ein Jahr im vorhinein gebucht, mit free dining und Rabatt) und dann für 10 Tage eine Villa. Für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) war das Ideal und wir werden das im Sommer ähnlich machen.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank euch allen!

Also wir waren auch schon zu viert im DLP auf einem Zimmer. Für 3 Nächte war das auch noch ok, aber länger hätte es wirklich nicht sein müssen. Problematisch wird es halt, wenn z.B. eine Person früh schlafen möchte, während aber die zweite Person noch TV schauen, und die dritte Person in Ruhe ein Buch lesen möchte. Irgendwann ist man da einfach genervt. Auf der anderen Seite könnte man sich dank Shuttle-Bussen innerhalb des WDW-Resorts viel einfacher mal für ein paar Stunden trennen. Hhhmmm..... es ist wirklich schwierig eine Wahl zu treffen.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, ihr habt mich überzeugt :)

Wir haben heute die Flüge gebucht :jump:jump:jump

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir jetzt wirklich fliegen :lach Allerdings beginnt die Planung jetzt wieder von vorne, da wir jetzt nach Miami anstatt nach Orlando fliegen:muha: Aber bei dem Schnäppchenpreis mussten wir zuschlagen! Düsseldorf-Frankfurt-Miami mit Lufthansa für 400€ pro Person. :headbang:
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
So langsam geht es voran mit der Planung. Es wird wohl nun eine kleine Rundreise werden. Für die ersten beide Nächte habe ich jetzt für uns ein Hotel in Cocoa Beach gebucht. Anschließend geht es für 7 Nächte ins Pop Century Resort. Die Buchung über Disney USA war allerdings ein kleiner Kampf. Ständig hat sich die Seite aufgehangen. Und dann gab es immer wieder einzelne Tage, an denen es keine Verfügbarkeiten für die Standardzimmer der Moderate Resorts gab. Daher ist es nun das Pop geworden. Dummerweise habe ich jetzt erst gelesen, dass die Betten in den Values sehr schmal ein sollen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dummerweise habe ich jetzt erst gelesen, dass die Betten in den Values sehr schmal ein sollen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
In den USA sind die Bettgrösseneinheiten ganz anders, als hier in Europa. Die Pop Century-Standardzimmer haben entweder 2 so genannte Double Beds oder ein King Bed.

Die Double Beds messen 137 x 191 cm, ein King Bed ist 193 x 203 cm.

Hier ein Überblick über die Masse von amerikanischen Betten: Bed size - Wikipedia, the free encyclopedia
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Reto! Das müsste dann ja die gleiche Größe wie im DLP Newport Bay Club sein, oder?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und denke daran das man standardmäßig pro Bett nur eine Decke bekommt, es ist also kuscheln angesagt :icon_mrgreen: Nein, quatsch die sind in der Regel recht groß. Selbst meine Frau die sich normalerweise wie eine Rollade einwickelt konnte damit leben.
Ich denke aber das man bei Bedarf und Nachfrage auch eine zweite bekommt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So langsam geht es voran mit der Planung. Es wird wohl nun eine kleine Rundreise werden. Für die ersten beide Nächte habe ich jetzt für uns ein Hotel in Cocoa Beach gebucht. Anschließend geht es für 7 Nächte ins Pop Century Resort. Die Buchung über Disney USA war allerdings ein kleiner Kampf. Ständig hat sich die Seite aufgehangen. Und dann gab es immer wieder einzelne Tage, an denen es keine Verfügbarkeiten für die Standardzimmer der Moderate Resorts gab. Daher ist es nun das Pop geworden. Dummerweise habe ich jetzt erst gelesen, dass die Betten in den Values sehr schmal ein sollen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Die sind tatsächlich recht schmal, für Normalgewichtige sollte es kein Problem sein, Ruben und ich "trennen" uns allerdings und einer schläft mit Junior im Bett. Es ist jedenfalls keine deutsche Doppelbettgröße. Eine zweite Decke kann man sicherlich erfragen, die Betten haben jeweils nur eine.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach meiner/unsere Meinung kann man als Pärchen in einem Bett des Pop durchaus bequem zusammen schlafen. Auch mit "etwas" fülligerem Bettpartner:-* (ich bin ja nicht gerade schmal gebaut;))

Mensch Leute, wie groß sind denn euere Betten zuhause?
Ich kenne da ganz viele Paare deren Bett 1,40 oder 1,60 ist.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mein Tip : Die Klimaanlage auf eiskalt stellen und freuen das der Partner wieder mit einem kuschelt :icon_mrgreen:

Ich zitiere mich mal selbst (von meinem Reisebericht):

Da wir seit langem uns nun wieder mit einer gemeinsamen Decke arrangieren müssen, halte ich das irgendwann nicht mehr aus und stehe um 4.30 Uhr auf, sitzt auf dem Balkon und schreibe etwas in mein Reisetagebuch.
Entspannt liege ich in unserem Queensize Bett und stelle fest wieder den nächtlichen Kampf gegen das Bettdeckenvereinnahmende Mons… Mädel neben mir verloren zu haben.
Vielleicht wäre es besser die nächste Nacht auf die Löffelchen Taktik zu setzten um so in den Genuss von etwas mehr Baumwolle zu kommen.
Frau hatte den Anflug sich ranzukuscheln. Notieren : Im POP Hotel zweite Decke organisieren.
Thorroth hat es im Forum passend kommentiert „Ein Grund, aufzustehen und auf die FP zu bestehen, wenn man lange genug verheiratet ist“.
... dass sie es schafft sich aus dem Bett zu schälen. Alternativ hätte ich so lange gewippt bis sie rausgeplumpst wäre.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns ist aber kein Pärchen dabei ;) Aber mir egal, wir sind ja zu dritt - also ein Bett für mich alleine :giggle: :lach



Sooo.... der grobe Plan steht. Hotels sind nun alle gebucht, jetzt fehlt uns noch ein Mietwagen und die Tickets für die Parks müssen wir auch noch besorgen.

Dienstag, 19.04. bis Donnerstag, 21.04.
Flug nach Miami - Fahrt nach Cocoa Beach - 2 Nächte in einem Hotel am Strand - Fahrt über Daytona Beach nach Orlando

Donnerstag, 21.04. bis Donnerstag, 28.04.
WDW - Disney´s Pop Century Resort

Donnerstag, 28.04. bis Sonntag, 01.05.
Hotel in der Nähe des Universal Resort - 2 Tage Universal - Fahrt an die Golfküste

Sonntag, 01.05. bis Dienstag 03.05.
2 Nächte in einem Apartment in Madeira Beach - Fahrt nach Miami

Dienstag, 03.05. bis Mittwoch, 04.05.
Miami - zum Abschluss ein kleines Highlight: Habe über Hotwire ein 4,5 Sterne Hotel direkt am Strand gebucht. Abends wollen wir zum Ocean Drive. Mittwoch geht es dann am späten Nachmittag wieder nach Hause. Und danach brauche ich wahrscheinlich Urlaub vom Urlaub :)


Nun geht es an die Planung für WDW. Auf welchen Crowd Calendar kann man sich denn gut verlassen? Ich habe schon völlig verschiedene Empfehlungen in den Kalendern gefunden.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Habe mal noch eine Frage: Ist in Florida ein Navi empfehlenswert? Oder kommt man auch ohne gut zurecht? Zur Not gibt es ja auch Apps für das Handy, die nur über GPS laufen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nützlich ja - notwendig meine kein ng nach nicht.
Auf jeden Fall nicht, wenn man es dem Autoverleiher bezahlen muss.

Wir hatten bei Ebay ein älteres Garmin gekauft und mit aktueller USA-Karte ausgestattet.
Im Moment ist bei Amazon ein kostenfreies Navigon im Underground-Shop.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 

Oben