Jahreskarte + Shareholderrabatt für Familie (nicht selbe Anschrift)

Frage 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

ich möchte gerne 5 Jahreskarten (Dream) per Post kaufen und bin Shareholder; soweit so gut. Für mich und meine Frau+Tochter sollte ich ja die Jahreskarten mit Shareholder-Rabatt kaufen können - den Preis werde ich dann auch im Bestell-Formular eintragen.

Allerdings möchten meine Eltern auch mit fahren und ebenfalls jeder eine Dream haben; sie wohnen zwar im selben Ort, wohnen aber in einer anderen Straße.

In den Rabattbedingungen für Shareholder steht allerdings drin, dass es den Shareholder-Rabatt für Familien-Mitglieder an der selben Anschrift gültig ist.

Ich muss ja auf der letzten Seite des Antrags DLP ermächtigen, dass sie meine Kreditkarte den Gesamtbetrag, den ich eintrage belasten dürfen. Wenn ich dort jetzt die Gesamtsumme aller Dream abzgl. SH-Rabatt für alle Karten eintrage und für meine Eltern wird der SH nicht gewährt wird, bucht dann DLP automatisch 3xDream mit SH-Rabatt & 2xDream ohne Rabatt ab, oder bekomme ich alles wieder zurück?

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit so einer Bestellung? Bekommen meine Eltern generell nicht den SH-Rabatt? Oder kommt es auf den Sachbearbeiter an?

[noch ein Nachtrag]

Oder soll ich den Gesamtbetrag offen lassen und nur ankreuzen, dass DLP meine Kreditkarte belasten darf? Oder beide Beträge (5xDream incl. SH / 3xDream+SH + 2xDream normal) eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Also habe ich letztes Jahr den SH-Rabatt für meine Mutter und meinen Bruder bekommen. Die haben unterschiedliche Anschriften und meine weicht auch noch ab.
Ich habe die Karten bezahlt und vorsichtshalber (wg des SH-Rabattas) auch an meine Anschrift schicken lassen.
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
Ich habe jetzt auch erstmal für alle den Jahrespreis abzgl. Shareholder-Rabatt eingetragen und die Karten sollen an meine Anschrift gehen.

Allerdings habe ich bedenken, wegen der Abbuchungsermächtigung, die ich ja DLP mit den Anträgen erteile. Wenn ich da jetzt als Abbuchungsbetrag 5xDream abzgl. SH-Rabatt eintrage, DLP aber für meine Eltern den Rabatt nicht berücksichtigt, dann könnten DLP evtl. sagen, dass die Abbuchungsermächtigung nicht korrekt ist (weil falscher Betrag) und mir die Sachen wieder zurück schickt.

Oder sehen die das mit dem erteilten Betrag nicht so eng und buchen dann genau das ab, was DLP jetzt für die Jahreskarten berechnet?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Wir haben auch die Shareholderkarte und brauchen 5x Francilien ( 3x für mich und meine Töchter und 2x für meinen Bruder und Frau ). Wir wohnen im gleichen Ort, aber nicht in der gleichen Straße und haben auch nicht den gleichen Nachname.

@Engelchen......wie ist es denn mit euren Nachnamen, waren die auch unterschiedlich??
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Wir haben auch die Shareholderkarte und brauchen 5x Francilien ( 3x für mich und meine Töchter und 2x für meinen Bruder und Frau ). Wir wohnen im gleichen Ort, aber nicht in der gleichen Straße und haben auch nicht den gleichen Nachname.

@Engelchen......wie ist es denn mit euren Nachnamen, waren die auch unterschiedlich??
Ja, die sind auch unterschiedlich.

Allerdings hatte ich auch eine Kopie meines Perso mitgeschickt (für mich habe ich keinen AP bestellt aber wegen der SH-karte). Dort steht ja mein Geburtsname drauf und der ist natürlich identisch. Aber ob die auf sowas achten...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
was ich an der Diskussion nicht verstehe: Die Bedingungen waren doch ganz klar, dass es den Rabatt für Familienmitglieder an der selben Adresse gibt. Abgezielt wird da wohl eindeutig auf Partner und Kinder.
Dass dann noch andere Familienmitglieder drunter fallen können, wird geduldet und ist ja auch ok - aber sollte es damit nicht gut sein?

Ich finde es nicht ok, daraus auch noch abzuleiten, dass man es irgendwie erreichen muss, auch noch Rabatte für andere Familienmitglieder herauszuholen, für Brüder und Schwestern, für Nichten und Neffen - warum dann nicht auch noch für Cousins und Cousinen dritten Grades oder für den besten Kumpel?

Die SH-Karte bietet dafür, dass man schon nur 100 Aktien haben muss, doch nun wirklich schön genug Vergünstigungen, warum muss man da versuchen, das noch über die eigentlich zugesicherten Leistungen hinaus auszudehnen?
Ich persönlich finde das ehrlich gesagt auch etwas unfair, wenn man immer mehr verlangt, als man z. B. mit dem Eintritt in den SH-Club ja zugestimmt hat, denn die Bedingungen waren vorher bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
noch was als Ergänzung:
wenn der SH-Club seine Regeln, Zutrittsgrenzen etc. wieder einmal verschärft, dann ist das Gemecker darüber wieder groß, es kommen wieder Beschwerden, das sei unfair weil man es sich selbst nicht mehr leisten kann und und und - aber im Prinzip sorgt man für diese notwendigen Verschärfungen doch selbst, indem man versucht, den eigenen Vorteil über die Grenzen, denen man mit Beitritt zugestimmt hat, auszudehnen und überall die Grenzen auszuloten.
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
@torstendlp

Da hast Du meine Frage absolut falsch verstanden. Es ging nicht darum, etwas "abzugreifen", was laut der Bedingungen eigentlich nicht drin ist.

Es geht im Grunde darum, dass ich keine Lust habe, meinen Antrag für die Jahreskarten wieder zurück zu bekommen, weil etwas nicht richtig ausgefüllt ist. Meine Eltern gehen davon aus, dass sie die Jahreskarten zum normalen Preis (Dream = 209 EUR) kaufen; wenn sie die Jahreskarten jedoch mit meinem SH-Rabatt bekommen würden, wären sie nicht böse darüber (wäre ja keiner).

Außerdem bestelle ich die Karten ja nicht für "irgendjemand", sondern für die meine Familie. Und wenn wir nicht ins DLP fahren würden, würden meine Eltern bestimmt nicht alleine hinfahren; also kann das DLP-Paris ja nur von uns profitieren, denn meine Eltern geben ja auch ein paar Euro im Park aus!

Ich habe kein Problem mit den "Verschärfungen" von SH-Club und kann sie auch nachvollziehen & befürworte diese auch. Wie Du schon schreibst wurden die Vorteil doch teilweise sehr ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mir ging es dabei nicht um Dich, Du hast ja auch geschrieben, dass es nur um den einzusetzenden Betrag geht und Du auch den vollen eintragen würdest.
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Zur Not können deine Eltern ihn ja auch vor Ort kaufen und du wirbst sie an....
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Also ging es dann wohl unteranderem um mich.

Wenn man meine letzten Posts hier verfolgt hat, weiss man das ich meinem Bruder überzeugt hatte mit ins DLP zu fahren. Und zwar wollten wir die Freunde Tickets für 29 € nutzen, nur leider hatte ich die Info, im Internet gelesen das das Angebot bis zum 31. März geht.

Die Hotelzimmer sind schon gebucht für ende März und dann las ich das man die Tickets nur bis zum 08. März bekommen kann.:Cry:

Ich hatte nur nach einer Alternative gesucht, damit es für die beiden nicht so teuer wird. Immerhin war es ja mein Fehler.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich verstehe ja, dass das mit den 29 Euro Tickets für Euch ärgerlich ist, vielleicht wird die Aktion ja auch doch noch verlängert, aber es ändert an der Sachlage ja nichts.

Die Rabatt des SH-Clubs unterliegen bestimmten Regeln, denen man zugestimmt hat und die sollte man dann auch einhalten und nicht versuchen zu umgehen, indem man es einfach mal versucht und z. B. drauf hofft, dass sie die unterschiedlichen Adressen nicht bemerken oder aus Kulanz K halt doch ja sagen - am Ende führt sowas, wie in meinem zweiten Post geschrieben halt dazu, wenn es viele oder alte machen, dass die Leistungen eingeschränkt werden oder die Beitrittsgrenzen erhöht werden müssen - was dann auch allen wieder nicht Recht ist.

Ihr könnt doch immer noch Eure eigenen mit dem Rabatt kaufen und die andren dann werben - das ist dann doch wahrlich auch nicht teurer und alles in allem nicht viel teurer als der Kauf mir SH-Rabatt, zumal der Francilien eh schon spottbillig ist. Und man muss auf dem Weg nicht tricksen und die Regeln nicht umgehen.
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
Kurzes Update:

Die Jahreskarten (Dream) sind gekommen und obwohl ich bei meinem Eltern eine andere Anschrift im selben Ort angegeben habe, haben wir den Familienrabatt für 5 Karten (20%) erhalten :jump
 

Oben