It´s Halloweentime

DLP 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 1, 29.September 2014

Früh morgens ging es auf den Weg nach Paris, ins Disneyland.
Leider allein,meine Mama ist in Deutschland geblieben.
Nachdem ich sicher mit Thalys und RER am Disneyland angekommen bin führte mich mein erster Weg zum Kyriad,zum Check In.
Das Zimmer war leider noch nicht fertig,so nutzte ich ein Schließfach für den Koffer.
Danach ging es mit dem nächsten Shuttlebus zurück zum Disneyland.



Dort ging ich direkt zu Donald´s Desk zwecks der Jahreskarte.
Nach ca. 10 Minuten war ich schon wieder draußen und konnte mit meiner Jahreskarte den Park betreten. :jump





Gemütlich ging es über die Main Street zum Schloss.
Kürbisse und Geister waren überall zu sehen.





Dann ging es ab ins Frontierland,bei BTM nen Fastpass ziehen und weiter zu den Piraten.
Unterwegs lief mir Pluto über´n Weg.





Bei den Pirates war ich positiv überrascht.
Verschiedene Effekte,wie z.B. der schwingende Pirat & das Fechtduell funktionierten einwandfrei.:top:



Dann wurd es auch schon Zeit für den Fastpass bei BTM.

Nach der Fahrt ging es erstmal raus ausm Park,ab ins Village,zu Annett´s.
Dort war nicht viel los und man wurde zügig bedient.



Nach der kleinen Stärkung ging es mit der RER zum Val de Europe.Im Auchan ein paar kleinere Einkäufe erledigt.

Danach ging es ohne Umwege zurück ins Kyriad.
Zimmerkarte an der Rezeption abgeholt und ab ins Bett.Der Tag war lang genug gewesen.

Hab am ersten Tag relativ wenig Fotos gemacht.Von den anderen Tagen gibt´s mehr zu sehen.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 2, 30.September 2014 // Teil 1

Früh aufstehen war angesagt,da ich die EMH in vollen Zügen genießen wollte.
Der Shuttlebus kam nach kurzer Wartezeit,sodass ich um kurz nach Acht schon im stark nebeligen Park drin war.

Als erstes war mir aufgefallen,dass noch etwas mehr Halloweendeko dabei gekommen war.











Danach ging es gemütlich die Main Street entlang.Das Schloss war nicht komplett zu sehen.





Dann wurde bei Buzz eine Runde gelasert und 2-3 Runden bei Space Mountain gedreht. (jeweils nur 1 Wagen besetzt)







Natürlich ging es danach weiter ins Fantasyland.
Dumbo,Peter Pan und die Teetassen warteten schon.













Gegen 10 Uhr ging es dann raus aus dem Park und rüber in die Studios.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 2, 30. September 2014 // Teil 2

Weiter ging es in den Studios.





Dort führte mein erster Weg zu Crush.Die Single Rider Line dort ist perfekt.

Danach sollte es erstmal zu Ratatouille gehen.Der Außenbereich ist sehr schön gestaltet.
Dort lohnt sich die Single Rider Line auch.Durchlaufen war angesagt.









Da bis zur Stars´n´Cars Parade bzw. eher Meeting noch etwas Zeit war,ging es weiter zum Rock´n´Rollercoaster.Musik funktionierte perfekt.

Danach ging es weiter zur Stars´n´Cars Parade/Meeting.
Tigger alberte zwischendurch rum.Aladdin verpasste den Abgang zwischendurch und musste danach rennen.







Donald :donald:













Der Tower of Terror war noch nicht besucht worden,also ging es danach ab in den Aufzug.:giggle:
Durchlaufen war auch dort angesagt.





Danach gab´s ne kleine Stärkung im Cafe des Cascadeurs,bevor es weiter ins Toy Story Playland gehen sollte.
Beim RC Racer und Parachute Drop nutzte ich die Single Rider Lines.







Da ich nochmal in den anderen Park wollte,bummelte ich noch durch ein paar Shop´s und dann ging´s ab Richtung Disneyland.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 2, 30 September 2014 // Teil 3

Wieder im Disneyland.



Zunächst ging es übers Frontierland weiter ins Adventureland zu Aladdin.







Danach gings rauf zur Hängebrücke,bevor es weiter zu den Piraten ging.





Im Fantasyland war nicht viel los.Durchlaufen bei fast allen Attraktionen, war angesagt,z.B. bei den Teetassen,Casey Jr. und auch bei den Booten.










Danach ging es noch durch die einzelnen Shops,bevor es wieder ins Frontierland gehen sollte.



Dort natürlich BTM gefahren und auch zum Phatom Manor sollte es gehen.











Danach wurd es auch schon Zeit für Dreams.Vorm Shloss war mir jedoch zuviel los,also ging es nen bisschen seitlicher Richtung Castle Stage.
Dort hab ich Dreams gemütlich im sitzen geschaut. :icon_rolleyes:





Nach Dreams ging es langsam Richtung Ausgang.Im Village stand dann noch nen bissle Shopping auf dem Programm,bevor es zurück ins Kyriad gehen sollte.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 3, 01. Oktober 2014

Der Tag startete wieder mit dem EMH im leichten Nebel.









Bevor die Bösewichte an dem Tag begonnen haben ihr Unwesen zu treiben,wurd morgens das Fantasyland & Discoveryland unsicher gemacht.
Dabei einen schönen Sonnenaufgang gesehen. :icon_rolleyes:









Marie wartete am Eingang zur Liberty Arcade,also nix wie hin.



2 verschiedene Bands machten ein bisschen Stimmung. :top:





Da ich in der Nähe vom Schloss war,ging es dann dorthin.Die Bösewichte sollten dorthin kommen.





Danach schlenderte ich ein bisschen durchs Adventureland,bevor es an die Paradestrecke ging.
Wollte ja schließlich die Halloweenparade sehen.



















Die Bösewichte trieben danach ihr Unwesen hinterm Schloss.









Danach gab´s ne Stärkung bei Colones Hathi´s Pizza Outpost.Bei meinen voherigen Besuchen war immer geschlossen gewesen.
Passenderweise schaute beim Essen King Louie vorbei.



BTM sollte mein nächstes Ziel sein.Auf dem Weg dorthin,stand ganz einsam und verlassen der Pluto rum,also nix wie hin.



BTM war down,also weiter ins Fantasyland und einfach mal nen Fastpass bei Peter Pan ziehen.
In der Wartezeit bis zum einlösen sollte es zu den Piraten gehen.



Danach war noch ein paar Minuten Zeit ehe der Fastpass gültig sein sollte,also mal rüber zu den Teetassen.
Ich kam jedoch nicht weit,da ich auf einmal meinen Namen hörte.
Die Ina hat mich erkannt (dank des Susi & Strolch T-Shirts).
Nach ein bisschen Smalltalk trennten sich unsere Wege allerdings wieder.
Ina & Family wollten ins Hotel.Machten uns aber nen Treffpunkt für Abends aus,um noch 1-2 Sachen zu fahren und danach noch Dreams zu gucken.

Danach wurd dann der Fastpass bei Peter Pan eingelöst.
Star Tours hatte ich noch gar keinen Besuch abgestattet,also nix wie ins Discoveryland.



Da danach die normale Parade war und ich gerade in der Nähe der Castle Stage war,suchte ich mir dort einen schönen Platz und schon konnte es losgehen.







Das Schloss wurde auch nochmal genauer erkundet.













Ein bissle bummeln durch die einzelnen Shops der Main Street sollte danach dran sein,ehe ich mich zum vereinbarten Treffpunkt begab.

Kurz darauf war Ina und ein Teil ihrer Familie auch schon dort.
BTM und Phantom Manor wurden noch gefahren.
Die CM an diesem Abend im Phantom Manor machten ihre Arbeit mit voller Hingabe und erschreckten genau die richtigen. :muha:

Vorm Frontierlandeingang blieben wir stehen für Dreams.
Immer wieder schön anzuschauen.
Danach ging es ganz gemütlich raus ausm Park zum Village.
Dort ging es noch durch ein paar Läden,bevor sich unsere Wege wieder trennen sollten.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 4, 02. Oktober 2014 // Teil 1

Zum ersten Mal sollte ich in Paris auch die EMH in den Studios erleben.
Pünktlich um 8 im Park gewesen.
Zuerst steuerte ich auf Crush Coaster zu,jedoch hieß es dot man öffne erst in 10-15 Minuten,vllt. auch erst später.
Weiter zu Ratatouille.
Dort bekam ich die gleiche Aussage.Dort dann nachgefragt,was überhaupt geöffnet sei im Park.:noidea:
Das Toy Story Playland sei auf jeden Fall geöffnet und evtl. auch der Tower of Terror.

Also ab zum Tower.
Dort war ich nach Aussage des Castmember am Eingang der er,ste Fahrgast an dem Tag. :-*
In aller Ruhe zum Drehkreuz gegangen.Dort musste ein weiterer Castmember erstmal fragen,ob überhaupt nur ein einzelner Fahrgast weiter durchgelassen werden darf.Die Antwort war "Ja".
Kurz danach kamen noch 2 Asiaten,also war ich nicht ganz allein.
Nach dem kurzen Aufenthalt in der Bücherei,holte uns ein weiterer Castmember dort ab um uns danach unsere Plätze, im Aufzug, zu zeigen.



















Danach war auch Ratatouille geöffnet.Single Rider Line zwar geschlossen,aber bei der normalen Wartereihe war eh durchlaufen angesagt.
Hatte sogar nen "Rattenmobil" ganz für mich allein.



Bei Crush war Single Rider Line ebenfalls zu.Bei der normalen Wartereihe waren es glaub 15-20 Minuten Wartezeit.
Beim aussteigen später bemerkt,dass die Single Rider Line geöffnet worden war.Also direkt nochmal ne Runde mit Crush, ganz ohne Wartezeit, gedreht.:top:



Ins Toy Story Playland sollte es danach auch nochmal gehen,bevor es danach an Cars vorbei, langsam wieder in den anderen Park gehen sollte.










 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 4 // 02. OKtober 2014 // Teil 2

Nach dem EMH in den Studios ging es wieder rüber in den anderen Park.
Dort ging es ab zum Schloss,zu den Bösewichten.







Durch mein T-Shirt hab ich mich bei der bösen Königin nicht wirklich beliebt gemacht.:giggle:Ich sollte doch gefälligst was mit ihr drauf anziehen und bloß nicht von den 7 Zwergen.:muha:



Die Hexe bot mir direkt danach nen Apfel an.:giggle:



Das Fantasyland wurde danach weiter besucht.







Ziwschendurch lief mir Rafiki über den Weg.



Nachmittags ging es zur Treppenshow ins Disneyland Hotel.



Endlich mal ne Möglichkeit Donald zu erwischen.:giggle: :donald:



Danach dann wieder in den Park zur Parade.Dort gab´s dann vor Bella Notte nen spontanes Treffen mit Ina & ihrer Familie.



Anna & Elsa wollten wohl nicht fotografiert werden.:-*









Danach trennten sich unsere Wege wieder und für mich ging´s nochmal ab ins Frontierland & Discoveryland,bevor es an dem Tag etwas eher zurück ins Kyriad gehen sollte.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 5 // 03. Oktober 2014

Morgens stand zunächst der Hotelumzug an.
Im Kyriad schnell den Check Out gemacht und ab zum Explorers.

Danach ging es weiter zum Park.
Die Tore waren noch zu,also hieß es kurz warten.

















Dann ging es Richtung Discoveryland zu Buzz.



Ehe es nochmal zum Schloss und natürlich weiter rein ins Fantasyland ging.









Dann ging es wieder raus aus dem Park ins Disneyland Hotel.
Nochmal Fotos mit den Charakteren machen,ehe sie jetzt bald weg sind.





Danach stand nen Treffen mit MToeppi und seiner Frau an.Zunächst ging es in den Salon Mickey.Dort trafen wir noch auf Bolte und später noch auf Ina mit der Familie. :wink:

Danach wurd der Tag im Park genutzt.Komischerweise wenig Fotos gemacht.
Die Halloweenparade wurd angeschaut,sämtliche Attraktionen mit wenig bzw. gar keiner Wartezeit gefahren,z.B. PotC,die Boote,Casey Jr.,Teetassen,Peter Pan?,Phantom Manor,Buzz,...
Nachmittags ging es dann rüber in die Studios.
Dort natürlich Ratatouille gefahren mit der Single Rider Line.Lustigerweise kamen wir, auf 2 Rattenmobile verteilt , gleichzeitig dran.:top:
Danach noch Crush und Sliky Dog gefahren.
Da Animagique kurz darauf starten sollte,nahmen wir die Show natürlich auch noch mit.
Nach ein bissle Shopping machten sich unsere knurrenden Mägen bemerkbar,also ab ins Village.
Dort suchten wir des Rainforest Cafe aus und wurden nicht enttäuscht.:top:

Passend zum Einbruch der Dunkelheit ging es wieder in den Park,natürlich wurd des Frontierland genauer unter die Lupe genommen.











Dreams wollten wir und nicht mehr anschauen.
Eher ein bisschen durch die Läden bummeln und ab zum Village.
Zufäligerweise trafen wir noch kurzu auf Ina.
Wie klein der Park in Paris doch sein kann.:-*

Nach einem kurzen Bummel im Village,setzten mich Martin und Diana am Explorers ab und ich bekam zügig die Zimmerkarte.
Dann wurd natürlich noch kurz der Pool getestet,ehe es ins Land der Träume gehen sollte.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 6 // 04. Oktober 2014

Der letzte Tag stand an.
Also hieß es schnell den Koffer packen und ab zum Park.
Dort zunächst mal den Koffer am Eingang zum Park kostenlos abgegeben und nen nettes Gespräch mit dem CM dort über WDW gehabt.

Danach ging es kurz in den Park zu den EMH.
Die die Ente vorm Discoveryland am verschlafen waren.:-*



Ab zu Buzz mal wieder und ein wenig in den Läden der Main Street etwas bummeln.:giggle:
Danach sollte es auch schon wieder raus aus dem Park gehen ins Disneyland Hotel.



Dort sollte ich nochmal die Gelegenheit für das ein oder andere Foto mit Donald bekommen.
Der nahm sich besonders viel Zeit und machte besonders viel Blödsinn. :top:
Das nutzten die Mitarbeiterin vom DLH und der Photopassmitarbeiter zwischendurch für nen Selfie auf meinem Handy aus.:muha::giggle:





Dann war es auch schon an der Zeit wieder raus zu gehen um mich mit Martin und Diana zu treffen.
Da jedoch Samstag war und alle irgendwie in den Salon Mickey wollten haben wir dies sein lassen und sind direkt in den Park.

Dort ging es direkt zur Railroad.





Im Park merkte man schon deutlich,dass Wochenende war.Kein Vergleich zu unter der Woche.

Trotzdem ging es noch auf die ein oder andere Attraktion, z.B.
U-Boot,Baumhaus,Phantom Manor,...



Am frühen Nachmittag verabschiedete ich mich dann von Martin und Diana.
Ich musste mich so langsam auf den Weg zum Ausgang machen,den Koffer holen und ab nach Paris mit der RER fahren.
Dort ging es nach ein bisschen Wartezeit dann mit dem Thalys wieder ab nach Hause.

Die Tage sind wie im Flug vergangen.
Aber der nächste Trip ins DLP ist schon wieder in Planung.
 
Ina Trabinator
Schöner Bericht mit tollen Fotos. Viele kommen mir so bekannt vor. :giggle:
Fällt mir ein ich könnte ja auch mal wieder einen Bericht schreiben.
 

Wenn Dich "It´s Halloweentime" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben